Boesor am 28.07.2006 15:02 schrieb:
da kann man auch geteilter meinung sein, z.B. Dawn of war fand ich nicht vorbildlich ausbalanciert.
Aber da wäre der Aufschrei vermutlich eh nur beim EA Logo groß gewesen......
na, wo hab ich denn EA ohne eine begründung schlechtgemacht? nirgends würd ich sagen ^^ ich spiel selbst einige von ihren titeln gerne, was aber doch nicht bedeutet dass ich keine kritik üben darf, oder? und das balancing in sum2 ist nunmal einfach schlecht, das war keine fixe idee von mir sondern haben meine freunde und ich bei ner lan herausgefunden, wo das spiel dann auch ganz schnell wieder von den rechnern flog nachdem zum x-ten mal die dunklen armeen gegen übermächtige zwerge/elben eingestampft wurden. bei dawn of war hingegen gibt es keine einheiten gegen die es nicht eine konterwaffe gäbe. ich will sum2 ja auch nicht schlecht machen, die kampagne macht ja auch ungemein spaß weils schön spektakulär gehalten ist, aber im multiplayer fehlt es einfach an ausgeglichenheit. spiel einfach mal wenn du demnächst die möglichkeit hast mit mordor gegen zwerge, gegen einen spieler der sich auch mit dem spiel auskennt. würd mich interessieren wie du da gewinnst. ringgeister sind gut gegen infanterie, gegen einen lvl 2(!!) helden kacken aber schon drei ringgeister zwischen lvl 5-8 ab (und nein, es gab keine weiteren einwirkungen von anderen einheiten). der hexenkönig sieht gegen feindliche helden ebenso alt aus und die nazgul werden fix von magischen beilen vom himmel geholt. saurons mund hat soweit ich mich entsinne mit helden das selbe problem. na, aber womit soll man einigermaßen aufgelevelte helden besiegen wenn nicht mit einem eigenen helden? mordor hat aber keine held <-> held einheiten, nur mass. das funktioniert aber nicht. ende aus ^^