• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,492301
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Ich freu mich schon auf die Erweiterung von Schlacht um Mittelerde 2:-D
:-D :-D :-D :-D :-D

Edit Rosini: Bitte lasst doch diesen Smiley-Spam
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Sarevok2140 am 28.07.2006 10:32 schrieb:
Ich freu mich schon auf die Erweiterung von Schlacht um Mittelerde 2:


könntest du deiner freude zukünftig weniger bild ( sprich smiley - )gewaltig ausdruck verleihen ? danke .
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Bonkic am 28.07.2006 10:37 schrieb:
Sarevok2140 am 28.07.2006 10:32 schrieb:
Ich freu mich schon auf die Erweiterung von Schlacht um Mittelerde 2:


könntest du deiner freude zukünftig weniger bild ( sprich smiley - )gewaltig ausdruck verleihen ? danke .

alter wie bist du denn drauf :-D Sarevok2140 hat vollkommen recht mit dem smily-heer. passt irgendwie zu sum2 :P
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

alter etwas abwechslung wär schon noch drin gwesen
:) =) :-D :]

Edit Rosini: Übertreibs ma nicht mit den Smileys...
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

wenn es einen dummen gibt, es gibt immer einen dümmeren... :rolleyes:
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Irgendwie finde ich, dass die Schatten auf den beiden Screens besser aussehen als im Original, oder täusche ich mich?
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Also ich verbiete mir mich dum zu nennen die bilder sind doch geil also wieso darf man icht solche :) :-D =) :] ;) :P :B :finger: :oink: :oink: :oink: :rolleyes: :P ;) :] machen?
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs

MikePowell am 28.07.2006 10:58 schrieb:
Irgendwie finde ich, dass die Schatten auf den beiden Screens besser aussehen als im Original, oder täusche ich mich?
Das war auch mein erster Gedanke, da in der Vollversion die Schatten doch extrem pixelig wirkten ... ich bin mal gespannt: Angmar zu spielen, ist bestimmt interessant - der Hexenkönig ist ja mein Liebings-Bösewicht aus der Geschichte des Herrn der Ringe ;)

@Smilies: Niemand hat etwas gegen Smilies. Es ist ja auch gut, wenn man seiner Freude Ausdruck verleiht, aber ein Heer von denen muss man nun wirklich nicht posten ...
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs

memphis76 am 28.07.2006 11:07 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, da in der Vollversion die Schatten doch extrem pixelig wirkten ... ich bin mal gespannt: Angmar zu spielen, ist bestimmt interessant - der Hexenkönig ist ja mein Liebings-Bösewicht aus der Geschichte des Herrn der Ringe ;)

@Smilies: Niemand hat etwas gegen Smilies. Es ist ja auch gut, wenn man seiner Freude Ausdruck verleiht, aber ein Heer von denen muss man nun wirklich nicht posten ...
Also gut stimmt ich fand nur das war ned sehr schön da musst ich halt meinen maionese(senf) dazu geben xD :B
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs

Ich fürchte nur leider, dass das Addon das Game auch nicht mehr rausreißt. Denn mal ehrlich, den selben Sucht Faktor wie Teil 1 hat es einfach nicht mehr. Irgendwie war Teil 1 einfach strategischer, taktischer.

Bei Teil 2 gehts nur mehr darum, wer schneller die richtigen Tastenkombies klickt, damit die eigenen Einheiten 5 sekunden vor dem Gegner fertig sind und somit seine Burg 5 Minuten früher über den Jordan fliegt.... wo bleibt da der Spass?
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Naja, nachdem ich SuM 2 nach nur 2 Std. spielen in der Ecke gedonnert habe, weiß ich net, was ich von dem Addon halten soll. Aus der Tolkienwelt, kann man soviel coole Sachen machen, doch EA mach damit nur Murks. Ich war sehr enttäuscht vom zweiten Teil.

Warum können die nicht ein Spiel entwickeln das so in die Richtung Rome oder dem kommenden Medieval2 geht. Das sind dann wenigsten schöne Schlachten dann..
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

die sollten erst einmal das hauptspiel richtig ausbalancieren bevor sie mit add ons um sich werfen. naja ist ja typisch EA... immer nur geld geld geld. solange das hauptspiel so unbalanciert bleibt, bei einem batallion immer nur die erste reihe angreift und es nur rushtaktiken gibt werde ich mir das add on nicht zulegen!
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

tooFgiB am 28.07.2006 11:52 schrieb:
die sollten erst einmal das hauptspiel richtig ausbalancieren bevor sie mit add ons um sich werfen. naja ist ja typisch EA... immer nur geld geld geld. solange das hauptspiel so unbalanciert bleibt, bei einem batallion immer nur die erste reihe angreift und es nur rushtaktiken gibt werde ich mir das add on nicht zulegen!

ein balancing zu finden das jedem gefällt wird schwer.
Und das EA jetzt alle Projekte stoppen soll bis dir das hauptspiel gefällt könnte man naiv nennen.
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Boesor am 28.07.2006 12:59 schrieb:
tooFgiB am 28.07.2006 11:52 schrieb:
die sollten erst einmal das hauptspiel richtig ausbalancieren bevor sie mit add ons um sich werfen. naja ist ja typisch EA... immer nur geld geld geld. solange das hauptspiel so unbalanciert bleibt, bei einem batallion immer nur die erste reihe angreift und es nur rushtaktiken gibt werde ich mir das add on nicht zulegen!

ein balancing zu finden das jedem gefällt wird schwer.
Und das EA jetzt alle Projekte stoppen soll bis dir das hauptspiel gefällt könnte man naiv nennen.
schonmal dran gedacht wie lang das game schon draußen ist? schonmal games wie dawn of war oder warcraft 3 gezockt? da hats nichtmals so lang gedauert bis das balancing gut war, bei dawn of war zB war es von anfang an vorbildlich, sonst wärs auch nicht nen official wcg geworden. warum klappts bei denen, aber bei EA nicht? nach so langer zeit? da kannst du niemandem vorwerfen naiv zu sein, höchstens wütend - aber zu recht ^^.
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Angroth am 28.07.2006 14:16 schrieb:
Boesor am 28.07.2006 12:59 schrieb:
tooFgiB am 28.07.2006 11:52 schrieb:
die sollten erst einmal das hauptspiel richtig ausbalancieren bevor sie mit add ons um sich werfen. naja ist ja typisch EA... immer nur geld geld geld. solange das hauptspiel so unbalanciert bleibt, bei einem batallion immer nur die erste reihe angreift und es nur rushtaktiken gibt werde ich mir das add on nicht zulegen!

ein balancing zu finden das jedem gefällt wird schwer.
Und das EA jetzt alle Projekte stoppen soll bis dir das hauptspiel gefällt könnte man naiv nennen.
schonmal dran gedacht wie lang das game schon draußen ist? schonmal games wie dawn of war oder warcraft 3 gezockt? da hats nichtmals so lang gedauert bis das balancing gut war, bei dawn of war zB war es von anfang an vorbildlich, sonst wärs auch nicht nen official wcg geworden. warum klappts bei denen, aber bei EA nicht? nach so langer zeit? da kannst du niemandem vorwerfen naiv zu sein, höchstens wütend - aber zu recht ^^.

da kann man auch geteilter meinung sein, z.B. Dawn of war fand ich nicht vorbildlich ausbalanciert.
Aber da wäre der Aufschrei vermutlich eh nur beim EA Logo groß gewesen......
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Boesor am 28.07.2006 15:02 schrieb:
Angroth am 28.07.2006 14:16 schrieb:
Boesor am 28.07.2006 12:59 schrieb:
tooFgiB am 28.07.2006 11:52 schrieb:
die sollten erst einmal das hauptspiel richtig ausbalancieren bevor sie mit add ons um sich werfen. naja ist ja typisch EA... immer nur geld geld geld. solange das hauptspiel so unbalanciert bleibt, bei einem batallion immer nur die erste reihe angreift und es nur rushtaktiken gibt werde ich mir das add on nicht zulegen!

ein balancing zu finden das jedem gefällt wird schwer.
Und das EA jetzt alle Projekte stoppen soll bis dir das hauptspiel gefällt könnte man naiv nennen.
schonmal dran gedacht wie lang das game schon draußen ist? schonmal games wie dawn of war oder warcraft 3 gezockt? da hats nichtmals so lang gedauert bis das balancing gut war, bei dawn of war zB war es von anfang an vorbildlich, sonst wärs auch nicht nen official wcg geworden. warum klappts bei denen, aber bei EA nicht? nach so langer zeit? da kannst du niemandem vorwerfen naiv zu sein, höchstens wütend - aber zu recht ^^.

da kann man auch geteilter meinung sein, z.B. Dawn of war fand ich nicht vorbildlich ausbalanciert.
Aber da wäre der Aufschrei vermutlich eh nur beim EA Logo groß gewesen......

Nun, ich denke auch das man das Balancing halt nicht allen rechtmachen kann, die einen mögens und kommen gut damit klar, die andern regen sich auf weil sie immer verlieren :B .
Aber warum so viele was gegen EA haben ist mir nicht klar :confused: Ich mag EA. Gute Spiele....
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs

NinjaWursti am 28.07.2006 17:17 schrieb:
Nun, ich denke auch das man das Balancing halt nicht allen rechtmachen kann, die einen mögens und kommen gut damit klar, die andern regen sich auf weil sie immer verlieren :B .
Aber warum so viele was gegen EA haben ist mir nicht klar :confused: Ich mag EA. Gute Spiele....
Mit dem Balancing ist das immer so eine Sache. Ich z. B. komme mit dem SuM2-Balancing gut zurecht - ebenso wie viele Koll. von mir.

Auf EA wurde ja schon immer rumgehackt, als würden sie die schlechtesten Spiele der Welt machen. Klar sind gerade die Sportspiel-Serien nicht mit großen Veränderungen gegeben, aber mal ehrlich: Was will man denn z. B. an FIFA groß daran verändern - die Regeln bleiben nunmal gleich - und da der Absatz auch stimmt, hat EA (zumindest in deren Augen als auch in den Augen vieler Spieler) alles richtig gemacht.

Da fällt mir ein ... ich muss noch meine Lesertest zu "Der Pate" schreiben ...

Jetzt aber Back to Topic und zum Aufstieg des Hexenkönigs von Angmar ... EA-Schimpf-Threads gibt es auch woanders zu genüge ;)

Gruß
Memphis
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Boesor am 28.07.2006 15:02 schrieb:
da kann man auch geteilter meinung sein, z.B. Dawn of war fand ich nicht vorbildlich ausbalanciert.
Aber da wäre der Aufschrei vermutlich eh nur beim EA Logo groß gewesen......
na, wo hab ich denn EA ohne eine begründung schlechtgemacht? nirgends würd ich sagen ^^ ich spiel selbst einige von ihren titeln gerne, was aber doch nicht bedeutet dass ich keine kritik üben darf, oder? und das balancing in sum2 ist nunmal einfach schlecht, das war keine fixe idee von mir sondern haben meine freunde und ich bei ner lan herausgefunden, wo das spiel dann auch ganz schnell wieder von den rechnern flog nachdem zum x-ten mal die dunklen armeen gegen übermächtige zwerge/elben eingestampft wurden. bei dawn of war hingegen gibt es keine einheiten gegen die es nicht eine konterwaffe gäbe. ich will sum2 ja auch nicht schlecht machen, die kampagne macht ja auch ungemein spaß weils schön spektakulär gehalten ist, aber im multiplayer fehlt es einfach an ausgeglichenheit. spiel einfach mal wenn du demnächst die möglichkeit hast mit mordor gegen zwerge, gegen einen spieler der sich auch mit dem spiel auskennt. würd mich interessieren wie du da gewinnst. ringgeister sind gut gegen infanterie, gegen einen lvl 2(!!) helden kacken aber schon drei ringgeister zwischen lvl 5-8 ab (und nein, es gab keine weiteren einwirkungen von anderen einheiten). der hexenkönig sieht gegen feindliche helden ebenso alt aus und die nazgul werden fix von magischen beilen vom himmel geholt. saurons mund hat soweit ich mich entsinne mit helden das selbe problem. na, aber womit soll man einigermaßen aufgelevelte helden besiegen wenn nicht mit einem eigenen helden? mordor hat aber keine held <-> held einheiten, nur mass. das funktioniert aber nicht. ende aus ^^
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2 - Der Aufstieg des Hexenkönigs: Offiziell angekündigt - Erste Screenshots

Angroth am 28.07.2006 20:24 schrieb:
Boesor am 28.07.2006 15:02 schrieb:
da kann man auch geteilter meinung sein, z.B. Dawn of war fand ich nicht vorbildlich ausbalanciert.
Aber da wäre der Aufschrei vermutlich eh nur beim EA Logo groß gewesen......
na, wo hab ich denn EA ohne eine begründung schlechtgemacht? nirgends würd ich sagen ^^ ich spiel selbst einige von ihren titeln gerne, was aber doch nicht bedeutet dass ich keine kritik üben darf, oder? und das balancing in sum2 ist nunmal einfach schlecht, das war keine fixe idee von mir sondern haben meine freunde und ich bei ner lan herausgefunden, wo das spiel dann auch ganz schnell wieder von den rechnern flog nachdem zum x-ten mal die dunklen armeen gegen übermächtige zwerge/elben eingestampft wurden. bei dawn of war hingegen gibt es keine einheiten gegen die es nicht eine konterwaffe gäbe. ich will sum2 ja auch nicht schlecht machen, die kampagne macht ja auch ungemein spaß weils schön spektakulär gehalten ist, aber im multiplayer fehlt es einfach an ausgeglichenheit. spiel einfach mal wenn du demnächst die möglichkeit hast mit mordor gegen zwerge, gegen einen spieler der sich auch mit dem spiel auskennt. würd mich interessieren wie du da gewinnst. ringgeister sind gut gegen infanterie, gegen einen lvl 2(!!) helden kacken aber schon drei ringgeister zwischen lvl 5-8 ab (und nein, es gab keine weiteren einwirkungen von anderen einheiten). der hexenkönig sieht gegen feindliche helden ebenso alt aus und die nazgul werden fix von magischen beilen vom himmel geholt. saurons mund hat soweit ich mich entsinne mit helden das selbe problem. na, aber womit soll man einigermaßen aufgelevelte helden besiegen wenn nicht mit einem eigenen helden? mordor hat aber keine held <-> held einheiten, nur mass. das funktioniert aber nicht. ende aus ^^

Zum Thema Balancing: siehe oben, es scheint einigen doch zu gefallen.......
 
Zurück