• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Vampire: The Masquerade: Bloodlines: Schon wieder ein Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,492241
 
irgendwie geht's aber momentzan noch nicht... die Seite lässt sich nich aufrufen
ich glaub aber kaum dass der Ansturm so groß ist
 
hört sich gut an, bleibe aber wegen englischschulkentnissen bei dem patch 1.2
 
Sehr witzig, immer diese reißerischen Überschriften "Download - Vampire: The Masquerade: Bloodlines". Dachte schon, dass das Spiel nun freigegeben ist und kostenlos runtergeladen werden kann, da der Hersteller nicht mehr existiert.

Wie sieht es eigentlich damit aus, dass das Spiel mal auf einer Heft-DVD landet? Alt genug ist es ja schon und die Lizenz sollte bei einer nicht mehr existierenden Firma auch nicht mehr zu hoch sein.
 
Kaltor am 27.07.2006 18:37 schrieb:
Sehr witzig, immer diese reißerischen Überschriften "Download - Vampire: The Masquerade: Bloodlines". Dachte schon, dass das Spiel nun freigegeben ist und kostenlos runtergeladen werden kann, da der Hersteller nicht mehr existiert.
oO
BTW diese "reisserische" Überschrift findet sich bei jedem Download wieder...

Wie sieht es eigentlich damit aus, dass das Spiel mal auf einer Heft-DVD landet? Alt genug ist es ja schon und die Lizenz sollte bei einer nicht mehr existierenden Firma auch nicht mehr zu hoch sein.
Nochmal oO
Das Spiel ist zwei Jahre alt; nach deiner Logik müsste es auch schon Half-Life 2 als Vollversion geben, ne? ;)
Schätze dass es sich Bloodlines noch ein paar Jährchen gut verkaufen wird, bevor es zur VV verkommt.
 
Das Problem ist doch aber, dass der Patch NUR für die EV ist oder?
Ich hab mal einen früheren von den Comm-Patches bei meiner DV getestet und konnte noch nicht mal mehr Waffen auswählen o_O.
 
Kaltor am 27.07.2006 18:37 schrieb:
Sehr witzig, immer diese reißerischen Überschriften "Download - Vampire: The Masquerade: Bloodlines". Dachte schon, dass das Spiel nun freigegeben ist und kostenlos runtergeladen werden kann, da der Hersteller nicht mehr existiert.

Öh, hast du das was anderes stehen :confused:

Bei mir steht da
Download: Sonstiges - Vampire: The Masquerade: Bloodlines: Schon wieder ein Patch

Und nur weil ein Hersteller existiert heißt dies nicht, dass das Spiel nun zur freien verfügung steht ;) Die Lizenz liegt dann beim Publisher und die können dann damit ersteinmal machen was sie wollen :rolleyes: Sonst müssten nach deiner Logik alle Spiele, die davor schon auf dem Markt waren und deren Studios nicht mehr existieren schon zur freien Verfügung stehen -> Und wieviele kannst du kostenlos downloaden ;)
 
mcguz am 27.07.2006 18:41 schrieb:
Das Problem ist doch aber, dass der Patch NUR für die EV ist oder?
Ich hab mal einen früheren von den Comm-Patches bei meiner DV getestet und konnte noch nicht mal mehr Waffen auswählen o_O.
Also normalerweise funktionieren die Patches auch bei der deutschen Version, nur dass die Untertitel dadurch auf Englisch umgestellt werden. Kann sein, dass einfach nur etwas bei der Installation nicht richtig geklappt hat.
 
Night_Wolf_2100 am 27.07.2006 18:45 schrieb:
Kaltor am 27.07.2006 18:37 schrieb:
Sehr witzig, immer diese reißerischen Überschriften "Download - Vampire: The Masquerade: Bloodlines". Dachte schon, dass das Spiel nun freigegeben ist und kostenlos runtergeladen werden kann, da der Hersteller nicht mehr existiert.

Öh, hast du das was anderes stehen :confused:

Bei mir steht da
Download: Sonstiges - Vampire: The Masquerade: Bloodlines: Schon wieder ein Patch

Hatte zuerst die erste Hälfte gelesen und mir schon Hoffnung gemacht.
;)

Night_Wolf_2100 am 27.07.2006 18:45 schrieb:
Und nur weil ein Hersteller existiert heißt dies nicht, dass das Spiel nun zur freien verfügung steht ;) Die Lizenz liegt dann beim Publisher und die können dann damit ersteinmal machen was sie wollen :rolleyes: Sonst müssten nach deiner Logik alle Spiele, die davor schon auf dem Markt waren und deren Studios nicht mehr existieren schon zur freien Verfügung stehen -> Und wieviele kannst du kostenlos downloaden ;)

Dumbi schrieb:
Nochmal oO
Das Spiel ist zwei Jahre alt; nach deiner Logik müsste es auch schon Half-Life 2 als Vollversion geben, ne?
Schätze dass es sich Bloodlines noch ein paar Jährchen gut verkaufen wird, bevor es zur VV verkommt.

Mal abgesehen, dass der Hersteller eben nicht mehr existiert, stehen durchaus eine Menge alter Klassiker zum freien Download bereit. Natürlich nicht alle, das ist schon klar. Und mit Logik hat das erscheinen von Spielen auf Cover-DVD nicht viel zu tun. Denn sonst hätte nach deiner Logik Locomotion noch nicht auf Heft-DVD erscheinen dürfen, da es jünger als 2 Jahre ist. ;)

Bloodlines gibt es bereits als neu für 10 Euro und gebraucht für unter 8 Euro.
 
Kaltor am 27.07.2006 19:00 schrieb:
Mal abgesehen, dass der Hersteller eben nicht mehr existiert, stehen durchaus eine Menge alter Klassiker zum freien Download bereit.
Ja, nur handelt es sich dabei um Titel, die gut und gerne 10 Jahre oder älter sind.

Kaltor am 27.07.2006 19:00 schrieb:
Denn sonst hätte nach deiner Logik Locomotion noch nicht auf Heft-DVD erscheinen dürfen, da es jünger als 2 Jahre ist. ;)
Siehe mein Post: Bloodlines verkauft sich noch sehr gut, von daher ist die Lizenz für das Spiel bestimmt nicht billig.
 
Kaltor am 27.07.2006 19:00 schrieb:
Hatte zuerst die erste Hälfte gelesen und mir schon Hoffnung gemacht.
;)

Ach so :-D

Kaltor am 27.07.2006 19:00 schrieb:
Mal abgesehen, dass der Hersteller eben nicht mehr existiert, stehen durchaus eine Menge alter Klassiker zum freien Download bereit. Natürlich nicht alle, das ist schon klar.

Tja, aber wie alt sind diese Titel bereits ;)
Die "jüngsten" zum freien Download erhältlichen Titel, die mir bekannt sind, sind GTA 2 und SWINE - und die sind nun mal schon älter als zwei Jahre ;)

Außerdem, so wie Dumbi es schon erwähnt hat, kommt es immer darauf an, wie sich die Spiele verkaufen. Vampire: Bloodlines hat sich mit der Zeit zu einem Geheimtipp entwickelt, der immer noch (im Verhältnis gesehen) gut verkauft wird, auch wenn er nur noch zum Budgetpreis erhältlich ist. Darum wird er auch so schnell nicht auf einem Magazin erhältlich sein.
 
Dumbi am 27.07.2006 19:04 schrieb:
Kaltor am 27.07.2006 19:00 schrieb:
Denn sonst hätte nach deiner Logik Locomotion noch nicht auf Heft-DVD erscheinen dürfen, da es jünger als 2 Jahre ist. ;)
Siehe mein Post: Bloodlines verkauft sich noch viel zu gut, um als VV zu erscheinen.

Ich gebe zu ich kenne die Verkaufszahlen nicht. Ist mir ja auch egal. Betrachte es doch einfach mal als Vorschlag/Wunsch und nicht als ein "Muss". Es hätte ja evtl. sein können. Genausogut ist es auch möglich, dass das Spiel niemals auf einer Cover-DVD landet, weder in 10 noch in 20 Jahren. Wer weiß das schon? ;)
 
Also ich hab gelesen das es ungefähr nen halbes Jahr nach dem es rauskam(2 Monate später ging die Firma bankrott!!!)nur 75 000 Stück verkauft wurden(naja immer noch mahr als Ankh aber das ist ja auch ein Adventure!)..Ich finde es auf jedenfall geil das nächstes mal Gothic 2 kommt!Hoffentlich mit ein paar Mods..was besser wäre wenn Neverwinter Nights käme...so kurz vor Release des 2.Teils!Könnte ja jeden Monat ein Addon drin sein!Aber hier hört ja keiner auf meine Wünsche....
:-D Is jedem nur zu empfehlen das Game zu kaufen..habs mir sofort gekauft als es rauskam!(Ach Geheimtipp: Bestimmt nur bei den Downloads..denn komischer Weise glüht da nämlich auch die Leitung bei Adventures!!"Mal nachguck : Ohh über 15000mal ....")
Next bought;played game : RuNaYwAy 2
 
weiß eigentlich jemand, obs irgendwo nen patch gibt, der nur die ganzen bugs, hänger, perfomanceprobleme, falsche texte, etc. behebt, aber das wertungsprinzip/spielbalance, etc. unangetastet lässt?
 
ruyven_macaran am 28.07.2006 01:42 schrieb:
weiß eigentlich jemand, obs irgendwo nen patch gibt, der nur die ganzen bugs, hänger, perfomanceprobleme, falsche texte, etc. behebt, aber das wertungsprinzip/spielbalance, etc. unangetastet lässt?

Nein, kenn ich nicht!

Aber mal dazu ne Frage:
Ich habs letztens gekauft, deshalb interessiert mich deine Frage.

Werden durch die neuen Patches [also alle nach 1.2 bis 2.6] Wertungsprinzip, Spielbalance verändert?
Und wenn ja: Ist das denn störend: Wurde das nicht zurecht verändert, und als Fehler erkannt und behoben?

Und weiter:
Wie kann man die Patches nutzen, OHNE dass die Textsprache auf englisch umgestellt wird! Kann man das mit'nem editor hinbiegen?
 
dukannstmich am 28.07.2006 02:57 schrieb:
Werden durch die neuen Patches [also alle nach 1.2 bis 2.6] Wertungsprinzip, Spielbalance verändert?
Und wenn ja: Ist das denn störend: Wurde das nicht zurecht verändert, und als Fehler erkannt und behoben?

Es sind ein paar Veränderungen der Balance drin und ein paar Questbelohnungen wurden verändert etc. IMO aber nichts was auffällt oder zum negativen geändert wurde.

dukannstmich am 28.07.2006 02:57 schrieb:
Und weiter:
Wie kann man die Patches nutzen, OHNE dass die Textsprache auf englisch umgestellt wird! Kann man das mit'nem editor hinbiegen?

Ich wüsste nicht das das geht. Wenn du das Spiel mit deutschen Untertiteln spielen willst musst du momentan beim 1.2er Patch bleiben.
 
aka-Yu am 27.07.2006 19:46 schrieb:
Also ich hab gelesen das es ungefähr nen halbes Jahr nach dem es rauskam(2 Monate später ging die Firma bankrott!!!)nur 75 000 Stück verkauft wurden(naja immer noch mahr als Ankh aber das ist ja auch ein Adventure!)..Ich finde es auf jedenfall geil das nächstes mal Gothic 2 kommt!Hoffentlich mit ein paar Mods..was besser wäre wenn Neverwinter Nights käme...so kurz vor Release des 2.Teils!Könnte ja jeden Monat ein Addon drin sein!Aber hier hört ja keiner auf meine Wünsche....
:-D Is jedem nur zu empfehlen das Game zu kaufen..habs mir sofort gekauft als es rauskam!(Ach Geheimtipp: Bestimmt nur bei den Downloads..denn komischer Weise glüht da nämlich auch die Leitung bei Adventures!!"Mal nachguck : Ohh über 15000mal ....")
Next bought;played game : RuNaYwAy 2

gothic 2 hat doch eh schon jeder zu hause rumliegen, das braucht man nicht doppelt^^
 
Superman4ever am 28.07.2006 15:30 schrieb:
gothic 2 hat doch eh schon jeder zu hause rumliegen, das braucht man nicht doppelt^^

Nein, nicht jeder ist Superman und hat alle Titel der letzten 4-5 Jahre zu Hause rumliegen ;)
 
Zurück