• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 4: Die ersten beiden Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,491920
 
Sehen ja richtig schön aus.
Vileicht könnte es ja wieder ein schönes Adventure sein. Bisher gefiel mir Simon 2 am besten.
 
TOLL!
Seit Ankh diesen durchschlagenden Erfolg hatte, scheinen die P&C Adventures eine Renaissance zu erleben =)

Lucasarts, wo bleibt ihr????????????
 
Ztyla am 27.07.2006 10:58 schrieb:
TOLL!
Seit Ankh diesen durchschlagenden Erfolg hatte, scheinen die P&C Adventures eine Renaissance zu erleben =)

Lucasarts, wo bleibt ihr????????????

Wobei in einer PC-Games Meldung zur Ankh Special Edition gesagt wurde, es hätte sich richtig mieß verkauft. 60000 Stück oder so. Da kann ich die Entwickler echt verstehen wenn sie nur noch Lizensgurken programmieren. Wetten das angekündigte vierte Cobra 11 Spiel wird sich besser verkaufen?
 
CreechNB am 27.07.2006 11:31 schrieb:
Ztyla am 27.07.2006 10:58 schrieb:
TOLL!
Seit Ankh diesen durchschlagenden Erfolg hatte, scheinen die P&C Adventures eine Renaissance zu erleben =)

Lucasarts, wo bleibt ihr????????????

Wobei in einer PC-Games Meldung zur Ankh Special Edition gesagt wurde, es hätte sich richtig mieß verkauft. 60000 Stück oder so.

Ankh selber oder nur die Special Edition?
 
Wow, das sieht ja mal richtig Schick aus, vor allem Sieht es nach viel Athmosphäre aus. Soll das eigentlich Echtzeit-3D sein, oder vor gerenderte Szenen + 3D-Simon?

Auf jeden Fall sieht es danach aus, als ob ich mich vielleicht doch noch mit 3D-Adventures anfreunden könnte.
 
Jared am 27.07.2006 11:43 schrieb:
Wow, das sieht ja mal richtig Schick aus, vor allem Sieht es nach viel Athmosphäre aus. Soll das eigentlich Echtzeit-3D sein, oder vor gerenderte Szenen + 3D-Simon?

Auf jeden Fall sieht es danach aus, als ob ich mich vielleicht doch noch mit 3D-Adventures anfreunden könnte.
Echtzeit 3D, auf einer eigens programmierten engine.

Ich fnd die Grafik auch schon super, allerdings fehlen mir noch Bilder von Charakteren und Videos von den Animationen, um zu sagen die Grafik ist super. Alleine Lippenunsynchronität würde für mich dann wieder viel von der Grafik zerstören.

Ich kann aber vor allem hoffen das man sich bei den neben der Grafik wichtigsten Punkten Mühe gibt, die für die Brillianz der anderen 3 Simon Spiele verantwortlich waren:

Story, Humor,schwere und verrückte Räsel, lange Spielzeit, schöne Musik.
 
Die "Info" im "Silver Style" Forum lassen mich darauf hoffen, dass das Spiel so richtig "ein schlagen" wird!

[url=http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=6345 schrieb:
Silver Style Forum - Carsten Strehse[/url]]Da uns ziemlich viele Anfragen per Mail erreichen, haben wir uns entschlossen, hier im Rahmen des Forums ein paar Infos zu streuen:

- Simon 4 wird komplett in 3D gehalten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem seien z. B. Westerner oder Ankh an Herz gelegt.
- Es wird eine neue 3D Engine eingesetzt, die nichts mit Simon 3D zu tun hat.
- Simon 4 wird ein klassisches Point & Click Adventure. Es wird keine Actioneinlagen geben. Dafür aber jede Menge kreativer aber stets logischer Rätsel.
- Ja, wir hören uns gerne Eure Wünsche, Ideen und Vorschläge an.
- Mike bringt sich mit ein, wenn es um die Story geht. Der vierte Teil greift die komplette Geschichte der ersten drei Teile auf und man wird auch etliche alte Bekannte treffen.

So weit erst mal. Falls weitere Fragen bestehen, immer raus damit. :)
 
Goddess am 27.07.2006 12:58 schrieb:
Die "Info" im "Silver Style" Forum lassen mich darauf hoffen, dass das Spiel so richtig "ein schlagen" wird!

[url=http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=6345 schrieb:
Silver Style Forum - Carsten Strehse[/url]]Da uns ziemlich viele Anfragen per Mail erreichen, haben wir uns entschlossen, hier im Rahmen des Forums ein paar Infos zu streuen:

- Simon 4 wird komplett in 3D gehalten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem seien z. B. Westerner oder Ankh an Herz gelegt.
- Es wird eine neue 3D Engine eingesetzt, die nichts mit Simon 3D zu tun hat.
- Simon 4 wird ein klassisches Point & Click Adventure. Es wird keine Actioneinlagen geben. Dafür aber jede Menge kreativer aber stets logischer Rätsel.
- Ja, wir hören uns gerne Eure Wünsche, Ideen und Vorschläge an.
- Mike bringt sich mit ein, wenn es um die Story geht. Der vierte Teil greift die komplette Geschichte der ersten drei Teile auf und man wird auch etliche alte Bekannte treffen.

So weit erst mal. Falls weitere Fragen bestehen, immer raus damit. :)
Klingt super. Simon 3D war ja eine einzige Katastrophe. Der Humor war der eizige Grund, das zu spielen. Grauenvolle Grafik, dämliche "Action"-Elemente... Schön zu lesen, dass es jetzt wieder Point&Click sein soll. Wie bei baphomet 4. Die Entwickler sehen ihre Fehler wohl ein. :)
Aber wer ist Mike?
 
Ganon2000 am 27.07.2006 14:55 schrieb:
Aber wer ist Mike?
Gemeint ist Mike Woodruff der damals Chef bei Adventure Soft gewesen ist. Er ist unter anderem für die Entwicklung von "Simon the Sorcerer II" verantwortlich gewesen. ;)
 
Endlich ein neuer Simon Teil .
Der 1 Simon Teil gehört zu meinen Lieblingsspielen und ist eines der Adventures welches mich wirklich fasziniert hat.
Den 3 Teil fande ich zum heulen und ich hoffe das es wieder besser wird.
Klasse Reihe von Adventure Soft (Floyd/Simon),welche neben den Lucas Arts Adventures und den Baphomets Fluch Teilen 1&2 (Revolution) zu meinen Top Adventures gehören. :top:
 
Klingt super. Simon 3D war ja eine einzige Katastrophe. Der Humor war der eizige Grund, das zu spielen. Grauenvolle Grafik, dämliche "Action"-Elemente... Schön zu lesen, dass es jetzt wieder Point&Click sein soll. Wie bei baphomet 4. Die Entwickler sehen ihre Fehler wohl ein. :)
Aber wer ist Mike?

Simon 2 war genial, der 1er ein wenig zu kindisch und bedienerunfreundlich, meiner Meinung nach. Beim 2er war der zynische Humor und das fiese Pixelgrinsen von Simon das Atmosphäre+. Richtig cooler Titel und stellenweise zum Schreien komisch.

Simon 3D hab ich nie gezockt. Da fand ich die Grafik von den ersten Previews an zum Würgen, bin da aber auch eher jemand, der 3 Augen zudrückt, wenn der Rest passt. Laut Test nervten aber dann sehr viele Sachen, allen voran die elend langen Laufwege durch die grausige 3D-Grafik.

Ich zock gern Klassiker. Wenn's jetzt 'nen vierten Teil geben soll, lohnt es sich vielleicht, die Story vom 3er zu kennen. Lohnt sich Simon3D in irgendeiner Form?
 
Zurück