• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wolves 2: Die unendlichen Weiten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,491201
 
...bestaunen Sie die Grafik und freuen sich auf August.
Ich bestaune die imposante Grafik die ich schon in Teil 1 bestaunte welcher erstaunlicher Weise diese Grafikpracht auf meinem alten 700er mit einer GeForce2 MX ruckelfrei in höchsten Einstellungen zaubern konnte.

Naja, ich bezweifele das es der zweite Teil weit schafft. Den ersten Teil fand ich Anfangs genial, aber nach der 4. Mission machte sich schon Langeweile breit.

Ich brauche zum Spielspaß:

- Charakter Editor
- schöne Hintergrundmusik
- dichte SciFi Atmosphähre wie bei X3
- HANDELUNGSFREIHEIT (damit meine ich nciht die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Missionen die sich wiederholen)
- schöne Schiffe wo mana uch Cockpits und die Leute darin erkennt. Bei SW1 mußte ich bei vielen Schiffen vermuten was das Cockpit wohl sein könnte.
- wahlweise volle WASD Kontrolle (wie X3) über meinen Flieger. Wäre doch toll so als dreingabe
 
autumnSkies am 25.07.2006 11:43 schrieb:
Naja, ich bezweifele das es der zweite Teil weit schafft. Den ersten Teil fand ich Anfangs genial, aber nach der 4. Mission machte sich schon Langeweile breit.
War bei mir nicht so. Mir hat es erst ab der ca. 4. Mission Spaß gemacht. In den ersten paar Missionen ist man doch noch gar nicht richtig mit dem Spiel vertraut.
Ich brauche zum Spielspaß:
- schöne Hintergrundmusik
- dichte SciFi Atmosphähre wie bei X3
- HANDELUNGSFREIHEIT (damit meine ich nciht die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Missionen die sich wiederholen)
- schöne Schiffe wo mana uch Cockpits und die Leute darin erkennt. Bei SW1 mußte ich bei vielen Schiffen vermuten was das Cockpit wohl sein könnte.
- wahlweise volle WASD Kontrolle (wie X3) über meinen Flieger. Wäre doch toll so als dreingabe
Also die Hintergrundmusik während der Missionen war nicht so übel- die Rockmusik zwischen den Einsätzen allerdings nervig.
Die Sci-Fi Atmosphäre fand ich in Ordnung aber mit der Handlungsfreiheit hast du recht. Auch wenn die Missionen durchwegs abwechslungsreich waren (3 verschiedene Missionen, die sich wiederholen trifft es ja wohl nicht ganz) wäre ein freies Reisesystem wünschenswert gewesen, aber das soll's ja in Teil 2 geben.
Und zum Thema schönere Schiffe und Cockpits, in denen man die Leute erkennen kann: Wozu soll das gut sein? Um in den Überblick zu behalten, zoomt man doch ohnehin meilenweit raus- und aus demselben Grund würde es IMO auch überhaupt keinen Sinn machen, "sein" Schiff mit WASD zu steuern. Immerhin muss man jedem Piloten permanent Anweisungen geben.

Ich bin jedenfalls vor allem gespannt darauf, wie frei das Reise- und Auftragssystem in Teil 2 sein wird.
 
Tauchen Sie ab in die faszinierende Welt des Universums und lernen Sie Star Wolves 2 kennen. Im knapp zweiminütigen Video werden Ihnen die Grundlagen der Steuerung nahe gebracht, bestaunen Sie die Grafik und freuen sich auf August.

Hmm hat er das selber geschrieben oder einfach nur von den Entwicker/Publisher abkopiert :-D
Scheint sich gar nix geändert zu haben zum ersten Teil. Grafik is auch noch die gleiche (scheint so). Hmm ersten Teil hatte ich mir sogar gekauft und fands echt lustig aber ein Klon hätte ich keine Lust... Abwarten vllt gibts ja ne Demo...
 
NeoTrace1980 am 25.07.2006 13:04 schrieb:
Abwarten vllt gibts ja ne Demo...
Die gibt es bereits. Im Moment soweit ich weiß aber erstmal nur auf der Gamestar-DVD. (Angabe ohne Gewähr) Die soll aber nicht besonders gelungen sein- bockschwer und eher lieblos gemacht.
 
autumnSkies am 25.07.2006 11:43 schrieb:
Naja, ich bezweifele das es der zweite Teil weit schafft. Den ersten Teil fand ich Anfangs genial, aber nach der 4. Mission machte sich schon Langeweile breit.

Ich brauche zum Spielspaß:

- Charakter Editor
- schöne Hintergrundmusik
- dichte SciFi Atmosphähre wie bei X3
- HANDELUNGSFREIHEIT (damit meine ich nciht die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Missionen die sich wiederholen)
- schöne Schiffe wo mana uch Cockpits und die Leute darin erkennt. Bei SW1 mußte ich bei vielen Schiffen vermuten was das Cockpit wohl sein könnte.
- wahlweise volle WASD Kontrolle (wie X3) über meinen Flieger. Wäre doch toll so als dreingabe

Generell stimme ich dir zu (außer mit "Piloten im Cockpit erkennen müssen"), allerdings ist mir wasd Kontrolle bei einem solchen Spiel eher fehl am Platz. Der größte Kritikpunkt, den ich an SW1 hatte war die, wie Du auch bemerkt hast, manglende Freiheit. Ich hatte nie das Gefühl in einem lebendigen Universum zu sein, geschweige denn "mein Schicksal in der Hand zu halten". Wenn sich das ändert sehe ich mir den zweiten Teil gerne an, aber wenn es wieder auf dasselbe "Missionenaussuchen" hinausläuft dann kann es mir gestohlen bleiben.
 
Ich habe mir auf langen Strecken immer gern die Schiffe angeguckt und in Kämpfen spannende Winkel gewählt. Die Schiffe sahen gut aus, aber wie schon gesagt wußte man nur sellte wo sich das Cockpit befindet, und meiner einer findet das halt wichtig. Einfach fürs Vorstellen.
Wenn ihr das alles nicht braucht könnt ihr ja gerne Rouge-Games spielen. :P ;)

WASD Steuerung fände ich zum einfach-mal-so-rumcruisen, über Asteroiden gleiten etc toll. Fände es auch super, wenn man mit dem Mutterschiff an einer Station vorbei fliegt, man startet mit seinem Flieger (mit WASD Kontrolle) und landet lässig auf der Station um ein wenig zu Shoppen doer so. Wie bei Tachyon. Fände ich klasse. Nur als freie Funktion. Sowie bei Dungeon Keeper 2, der First Person Sicht Zauber. War nciht notwendig aber toll fürs Spielgefühl.
 
Die dutsche Demo

ist auch schon draussen
http://www.starwolves2.de/downloads.html
 
Zurück