• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,490842
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Die ersten Screens machen gar keinen schlechten Eindruck. Könnte durchaus ein modernes Battle Isle werden. Hoffentlich gibt es auch einen Editor mit dazu.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Was ich da sehe gefällt mir. Anscheinend kündigt sich bei mir nen Rundenstrategietrip an. Die Demo von Heroes of M&M5 hats mir auch angetan. Ich behalte dieses Spiel mal im Auge.

edit: Ein Editor ist laut offiz. Homepage auch dabei.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Nali_WarCow am 24.07.2006 11:01 schrieb:
Die ersten Screens machen gar keinen schlechten Eindruck. Könnte durchaus ein modernes Battle Isle werden. Hoffentlich gibt es auch einen Editor mit dazu.

sieht sehr danach aus :X
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

SYSTEM am 24.07.2006 11:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Auf ihrer HP steht, dass ein Editor dabei sein wird... viel Spaß beim basteln...
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Sieht mir verdammt nach Battle Isle aus... find ich gut. Battle Isle war klasse und läuft leider nicht gescheit unter WinXP.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

die grafik hätte aber auch schöner sein können, vor allem bei 2D ist doch fix ein gescheiter hintergrund gemalt :/

die meisten leute werden drüber lachen und sagen: "ich kauf mir doch nicht ein strategiegame das aussieht wie die im jahre 1995"
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Smoky9 am 24.07.2006 11:32 schrieb:
die grafik hätte aber auch schöner sein können, vor allem bei 2D ist doch fix ein gescheiter hintergrund gemalt :/

die meisten leute werden drüber lachen und sagen: "ich kauf mir doch nicht ein strategiegame das aussieht wie die im jahre 1995"

ja, die sind auch dooof und haben von pc spiele materie keine ahnung um es grob zu sagen :-D

das wird, wenn es wie battle island wird vom gameplay her stimmen, was will man mehr =)
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Nali_WarCow am 24.07.2006 11:01 schrieb:
Die ersten Screens machen gar keinen schlechten Eindruck. Könnte durchaus ein modernes Battle Isle werden. Hoffentlich gibt es auch einen Editor mit dazu.
Es scheint in der Tat nahezu eine 1:1 Kopie von BI(2) zu sein. Beginnt beim Setting (Moon of Chromos -> Kronos) und wird überdeutlich bei den Einheiten.

Ranger - Explorer, Buggy - Buggy, Atlas - Transporter, Sinus - Reparatureinheit, Archimedes - RakPa, Technotrax - LePa, Samurai - SchwePa, Quasar/Pulsar - Ari, Comet - FlaPa etc

Sehr fein ;)
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Cool, ich habe Battle Isle 2 damals geliebt! Mal im Auge behalten.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Smoky9 am 24.07.2006 11:32 schrieb:
die grafik hätte aber auch schöner sein können, vor allem bei 2D ist doch fix ein gescheiter hintergrund gemalt :/

Wieder einer der keine Ahnung hat....GRAFIK!=SPIELSPASS!!!

Ich kenn wirklich wenig spiele die ansatzweise so nen tiefgang bzw. die so strategisch sind wie die Battle Isle Serie.

Was sich heute Strategiespiel nennt, hat doch nichts mehr mit Strategie zu tun.

Wenn das Game nur halbsogut wird wie Battle Isle ist es immer noch mindestens doppelt so gut wie heutige sogenannte "Strategiespiele"

Und da kanns von mir aus EGA Grafik haben ^^
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

fyr-25 am 24.07.2006 13:12 schrieb:
Wieder einer der keine Ahnung hat....GRAFIK!=SPIELSPASS!!!
behauptet doch gar keiner, man darf doch wohl noch die grafik kritisieren ohne dass man gleich angepflaumt wird.
ist hier vielleicht immer so, aber schön finde ich das nicht.
nur weil man etwas an der grafik auszusetzen hat, ist man kein oberflächlicher grafikfetischist. grafik alleine interessiert doch keinen, aber was ist falsch daran, wenn man zu tollen spielinhalten auch ansprechende grafik fordert?

ich erwarte von heutigen spielen durchaus eine gewisse ästhetik, was mich aber nie davon abgehalten hat, von zeit zu zeit wieder alte adventures zu spielen. auch neue remakes oder fan-fortsetzungen mit der "guten alten grafik" spiele ich sehr gerne.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

fyr-25 am 24.07.2006 13:12 schrieb:
Wieder einer der keine Ahnung hat....GRAFIK!=SPIELSPASS!!!

Ich kenn wirklich wenig spiele die ansatzweise so nen tiefgang bzw. die so strategisch sind wie die Battle Isle Serie.

Was sich heute Strategiespiel nennt, hat doch nichts mehr mit Strategie zu tun.

Wenn das Game nur halbsogut wird wie Battle Isle ist es immer noch mindestens doppelt so gut wie heutige sogenannte "Strategiespiele"

Und da kanns von mir aus EGA Grafik haben ^^

Volle Zustimmung.

Ich verstehe nicht warum mehr von dieser (echten) Art der Strategiespiele enwickelt werden. Ich warte zB schon seit den Achzigern auf eine echt gute Umsetzung von Battletech. In diesen Spielen liegt noch viel Potential, was ja auch zum Teil die (erfolgreiche) Generals Reihe oder Fallen Haven (gute Mischung aus Strategie und Taktik) gezeigt hat.

Aber wie Du schon sehr richtig angedeutet hast: Für viele gilt Grafik = Spielspaß.
Wobei ich auch gute Grafik zu schätzen weiß, aber ich finde eben, daß zb. X-COM, Supremacy, Full Metal Planéte auch eine sehr gute Grafik haben, denn diese hat imo nichts mit der Auflösung zu tun, sondern Stil und Stimmung.

Battle Isle hat mir zwar nicht so gefallen (auch vom Rundenkonzept her), aber es ist sehr erfreulich zu sehen, daß solche Spiele, die den CoSims nachempfunden sind, noch entwickelt werden.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Das Serie ist echt super aber ich hätte mir Grafisch von den neuen Teil doch noch mehr erwartet. Irgend eine Moderne Grafik wie sie an andern Spielen auch mittlerweile einzug genommen hat.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Ein Hoch auf Battles Isle, History Line und Panzer General! Die besten Spiele aller Zeiten. Grafik ist nicht alles!!!!! :-D
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

Smoky9 am 24.07.2006 11:32 schrieb:
die grafik hätte aber auch schöner sein können, vor allem bei 2D ist doch fix ein gescheiter hintergrund gemalt :/

die meisten leute werden drüber lachen und sagen: "ich kauf mir doch nicht ein strategiegame das aussieht wie die im jahre 1995"


Du wirst nicht recht haben, die meisten Leute die Battle Isle gespielt haben wollen gerade dieses
Spiel-Taktik System beibehalten. Es kommt nicht immer auf die Grafik an. Es muss spaß machen.
Ich hoffe das es auch kleine Kampf filme zwischen den einzelnen kämpfe gibt.
 
AW: News - Battle Worlds: Die Hexfelder kommen zurück

BaseBowler72 am 24.07.2006 19:33 schrieb:
Ein Hoch auf Battles Isle, History Line und Panzer General! Die besten Spiele aller Zeiten. Grafik ist nicht alles!!!!! :-D

Du hast recht, Grafik ist nicht alles. Aber du hast ein super Spiel vergessen es zu erwähnen das alte DOS Spiel Perfect General 2. das war eigentlich der Voreiter von bI1.
 
Zurück