• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,490840
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Hab die Demo schon mal angetestet...
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Hey,
Hab die Demo schon gespielt! Ist einfach klasse ;)
Es funktioniert super mit einem AMD X2 3800+ @ 4400+ und mit einer XFX 7900GT und 2 GB KingstonHyperX Ram :)
Ich werd es mitr kaufen :rolleyes:
 
wie machen die das nur

Jo habe die demo auch schon getestet und ich muss sagen wie machen die das nur das sie das Game immer wieder so verbessern das man(n) es kaum noch erwarten kann die Vollversion in den händen zuhalten

bin mal gespannt wie das noch weiter geht mit den Jungs :confused:

habe mal TOCA Race Driver getestet das ist voll der witz,das is voll Acarde Racing das geht mir nicht ab und da ich ein Simulations freak bin gefällt mir GTR2 und der rest der GT serie 10 mal besser :-D
 
AW: wie machen die das nur

DJ-Hazard am 24.07.2006 11:32 schrieb:
Jo habe die demo auch schon getestet und ich muss sagen wie machen die das nur das sie das Game immer wieder so verbessern das man(n) es kaum noch erwarten kann die Vollversion in den händen zuhalten

bin mal gespannt wie das noch weiter geht mit den Jungs :confused:

habe mal TOCA Race Driver getestet das ist voll der witz,das is voll Acarde Racing das geht mir nicht ab und da ich ein Simulations freak bin gefällt mir GTR2 und der rest der GT serie 10 mal besser :-D

Naja GTR2 hat mich enttäuscht. Die grafik ist naja (Autos sehen aus wie comics), die Steuerung ist voll schwamming und man hat null Gefühl.

Die Physik ist net grad gut, viel zu einfach im gegensatz zu gtr 1. Man kann die autos viel zuleicht unter kontrolle halten, dass einzig schwere es wie gesagt die Steuerung.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und werde es mir nicht kaufen.
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

coolbobo am 24.07.2006 11:07 schrieb:
Hey,
Hab die Demo schon gespielt! Ist einfach klasse ;)
Es funktioniert super mit einem AMD X2 3800+ @ 4400+ und mit einer XFX 7900GT und 2 GB KingstonHyperX Ram :)
Ich werd es mitr kaufen :rolleyes:

super... mit meinem Athlon 64 3500+, 1GB Ram und ner 6800GT läuft es in 1280x960 und allen details auch flüssig. so what? :finger2: die grafik is halt auch nicht so der bringer...immer noch eine Verbesserung der alten F1 99-02 Engine...die ist 4 Jahre alt.

musst ja nicht in jedem thread sagen, dass du nen tollen neuen rechner hast und die spiele dann komischerweise auch noch flüssig laufen! siehe crysis-thread...
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

SteGERSTENBERG am 24.07.2006 12:18 schrieb:
super... mit meinem Athlon 64 3500+, 1GB Ram und ner 6800GT läuft es in 1280x960 und allen details auch flüssig. so what? :finger2: die grafik is halt auch nicht so der bringer...immer noch eine Verbesserung der alten F1 99-02 Engine...die ist 4 Jahre alt.

Da ist nen kleiner Fehler drin. Gtr2 benutzt nicht den isi Motor 1 (F1 c) benutzt sondern isi Motor 2.0 (rfactor).

Aber ich hab das gefühl das es die engine nicht voll ausnutzt, denn selbst GTL sah besser aus
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

noob-at-work am 24.07.2006 13:05 schrieb:
SteGERSTENBERG am 24.07.2006 12:18 schrieb:
super... mit meinem Athlon 64 3500+, 1GB Ram und ner 6800GT läuft es in 1280x960 und allen details auch flüssig. so what? :finger2: die grafik is halt auch nicht so der bringer...immer noch eine Verbesserung der alten F1 99-02 Engine...die ist 4 Jahre alt.

Da ist nen kleiner Fehler drin. Gtr2 benutzt nicht den isi Motor 1 (F1 c) benutzt sondern isi Motor 2.0 (rfactor).

Aber ich hab das gefühl das es die engine nicht voll ausnutzt, denn selbst GTL sah besser aus

@klugscheißer: s.o.

trotzdem geb ich dir recht, das GTL besser aussah
 
AW: wie machen die das nur

noob-at-work am 24.07.2006 11:50 schrieb:
DJ-Hazard am 24.07.2006 11:32 schrieb:
Jo habe die demo auch schon getestet und ich muss sagen wie machen die das nur das sie das Game immer wieder so verbessern das man(n) es kaum noch erwarten kann die Vollversion in den händen zuhalten

bin mal gespannt wie das noch weiter geht mit den Jungs :confused:

habe mal TOCA Race Driver getestet das ist voll der witz,das is voll Acarde Racing das geht mir nicht ab und da ich ein Simulations freak bin gefällt mir GTR2 und der rest der GT serie 10 mal besser :-D

Naja GTR2 hat mich enttäuscht. Die grafik ist naja (Autos sehen aus wie comics), die Steuerung ist voll schwamming und man hat null Gefühl.

Die Physik ist net grad gut, viel zu einfach im gegensatz zu gtr 1. Man kann die autos viel zuleicht unter kontrolle halten, dass einzig schwere es wie gesagt die Steuerung.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und werde es mir nicht kaufen.
Aha Comics zieh Dir mal ne Brille an oder Kauf Dir mal nen Comic! Die Grafik ist sehr gelungen ganz einfach und kommt mir nicht mit diesem verdammten Comicvergleich!
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Es läuft auch aufm AMD64 3000 und x800 und 1gb sehr flüssig :-D

Dennoch ist es zu einfach und die Karren lassen sich allesamt sehr einfach fahren.
Die KI macht auch nen fähigen Eindruck, aber sie bremst zu früh, ich fahr immer auf :(

Am Releasetag werd ich mirs aber definitiv nicht kaufen. Ob ich es mir zulege oder nicht entscheidet das Feedback anderer über den Multiplayer. Gibts da auch wieder "unsichtabre Wände Videos" zu sehen und ConnectionProbs, bleibts fein im Regal stehen ^^.

Was anderes: Hat jemand in den Optionen den Knopf für die Pit-KI gefunden? Wie kann es sein, dass ich im Simulationsmodus in der Box die Karre an die KI abgeben muss!?
Ausserdem hoffe ich, dass die Vollversion TIR4 unterstützt ohne MouseEmulation einzuschalten... Damit isses einfach zu schwammig :(

Naja, an LFS kommt es so oder so nicht vorbei :-D
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

hehe...du solltest mal die tasten F1-F12 ausprobieren...dann fahren sich die karren auch nicht mehr so einfach. traction control auf low und stability control off und abs low und pitlane KI aus und schon hast du ein neues spiel.

hast du dich nicht gefragt wieso die autos in den kurven so komische geräusche machen? das ist deine traction control...

danach poste nochmal wie du das spiel findest ;)
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

SteGERSTENBERG am 24.07.2006 13:55 schrieb:
hehe...du solltest mal die tasten F1-F12 ausprobieren...dann fahren sich die karren auch nicht mehr so einfach. traction control auf low und stability control off und abs low und pitlane KI aus und schon hast du ein neues spiel.

hast du dich nicht gefragt wieso die autos in den kurven so komische geräusche machen? das ist deine traction control...

danach poste nochmal wie du das spiel findest ;)

machich fahr im sim modus ohne irgendwelche hilfen und trotzdem ist es einfach. DAs beste ist eigentlich noch das es im Regen keine Scheibenwischer gibt und das bei einem Spiel wo die entwickler sagen es wäre das realistischste Rennspiel.

zur Grafik ich finde die Autos sehen so aus und du musst net grad sauer werdenw eil jemand ne andere Meinung hat.
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

SteGERSTENBERG am 24.07.2006 13:55 schrieb:
hehe...du solltest mal die tasten F1-F12 ausprobieren...dann fahren sich die karren auch nicht mehr so einfach. traction control auf low und stability control off und abs low und pitlane KI aus und schon hast du ein neues spiel.

hast du dich nicht gefragt wieso die autos in den kurven so komische geräusche machen? das ist deine traction control...

danach poste nochmal wie du das spiel findest ;)

Wird vielleicht was bringen, aber die Demo hat nur der Pro-Modus. Der entgültige Sim-Modus ist gar nicht in der Demo. Dass das Fahrverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten verbessert wurde muss nicht bedeuten, dass
es jetzt unrealistisch ist. Viele FIA GT-Fahrer haben das viel zu unberechenbare Verhalten der Auto bei niedriger Geschwindikeit kritisiert.
Also ich gehe davon aus, dass die Vollversion auch einen knalharten Sim-Modus spendiert bekommt. :top:
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

...und die scheibenwischer werden in der vollversion mit sicherheit auch funktionieren.

du kannst nicht wirklich sagen, dass der lamborghini bei regenwetter ohne fahrhilfen super einfach zu fahren ist...
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

BABAJAGA am 24.07.2006 14:06 schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass die Vollversion auch einen knalharten Sim-Modus spendiert bekommt. :top:
Also ich denk mal mehr als den aktuellen "pro sim modus" (alle Hilfen ganz aus) wirds wohl nicht geben.
Und der ist verdammt Arcadig - bei 200kmh die Reifen bis zum Max lock eingeschlagen, tut sich gar nix... Ganz nebenbei hat man garkein Gefühl, falls das Force Feedback dennn irgendwann mal funktioniert. Denn wenn es funktioniert, ist es richtig grottig. Außerdem dreht man sich bei kleinstem Kontakt mit einem Curb sofort volle Kanne weg, hab ich so im echtn Leben auch noch nicht beobachten können ;)
Fährt man dann einmal, ists auch gleich wieder vorbei, man darf sich seinen Desktopnhintergrund anschaun, weil das Spiel MAL WIEDER abgestürzt ist...

Bin auch SEHR enttäuscht, ich dachte GTR wird eine Konkurrenz für LFS, aber es ist ja eher eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zu GTR, GTL und vor allem rFactor...
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

ZT-ORION am 24.07.2006 15:00 schrieb:
BABAJAGA am 24.07.2006 14:06 schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass die Vollversion auch einen knalharten Sim-Modus spendiert bekommt. :top:
Also ich denk mal mehr als den aktuellen "pro sim modus" (alle Hilfen ganz aus) wirds wohl nicht geben.
Und der ist verdammt Arcadig - bei 200kmh die Reifen bis zum Max lock eingeschlagen, tut sich gar nix... Ganz nebenbei hat man garkein Gefühl, falls das Force Feedback dennn irgendwann mal funktioniert. Denn wenn es funktioniert, ist es richtig grottig. Außerdem dreht man sich bei kleinstem Kontakt mit einem Curb sofort volle Kanne weg, hab ich so im echtn Leben auch noch nicht beobachten können ;)
Fährt man dann einmal, ists auch gleich wieder vorbei, man darf sich seinen Desktopnhintergrund anschaun, weil das Spiel MAL WIEDER abgestürzt ist...

Bin auch SEHR enttäuscht, ich dachte GTR wird eine Konkurrenz für LFS, aber es ist ja eher eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zu GTR, GTL und vor allem rFactor...
FFB Effekt sind genial! Achja Übung macht den Meister :P Die Demo läuft bisher ohne Probleme :X
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Belgium am 24.07.2006 15:15 schrieb:
FFB Effekt sind genial! Achja Übung macht den Meister :P Die Demo läuft bisher ohne Probleme :X

Also die sind gut aber net genial, da sind noch nen paar fehler drin, ich bin z.B. auf einer graden Strecke auf einma in die mauer gefahren weil das FFb was gemacht hat.

ICh werde mir auf jedenfall mir die Tests angucken und ich hoffe es kommt noch ne Demo mit ner anderen Strecke (MAgny Cour) und wenns dann nen bissle besser werde ich es mir kaufen.
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

noob-at-work am 24.07.2006 15:24 schrieb:
Also die sind gut aber net genial, da sind noch nen paar fehler drin, ich bin z.B. auf einer graden Strecke auf einma in die mauer gefahren weil das FFb was gemacht hat.

Du fährst ja auch keinen Opel Corsa sondern ein Monster von Sportwagen :B
Desweiteren gibt es auf der Geraden auch mal Bodenwellen. Die Strecken sind ja GPS vermessen und sehr Detailgenau nachgebaut. Allgemein sollte man aber das FFB nicht auf volle Kanne stellen. 70% sollten ausreichen. Ist ja mehr oder weniger eh nur spielerei.
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

TheEdge7 am 24.07.2006 16:05 schrieb:
noob-at-work am 24.07.2006 15:24 schrieb:
Also die sind gut aber net genial, da sind noch nen paar fehler drin, ich bin z.B. auf einer graden Strecke auf einma in die mauer gefahren weil das FFb was gemacht hat.

Du fährst ja auch keinen Opel Corsa sondern ein Monster von Sportwagen :B
Desweiteren gibt es auf der Geraden auch mal Bodenwellen. Die Strecken sind ja GPS vermessen und sehr Detailgenau nachgebaut. Allgemein sollte man aber das FFB nicht auf volle Kanne stellen. 70% sollten ausreichen. Ist ja mehr oder weniger eh nur spielerei.

auf 100 hab ich das, aber warum sit das nur einma passiert? Nur in einer Runde habich da den abflug gemacht ne runde später war gar nix.

Außerdem wenn man gerade fährt verspringt das lenkrad net auf einma nach rechts.
 
AW: wie machen die das nur

Grafik:
Comic ist sicher übertrieben aber als ich die Demo das erste mal gestartet habe war mein erster Eindruck: BOAHH Hochglanz statt matt, im Vergleich zu GTR,GTL etwas mehr in Richtung DTM-Racedriver (Ich finde TOCA genannt zu werden hat sich DTM-RD nicht verdient wenn ich an TOCA2? von Codemaster denk, aber das ist eine andere Geschichte...)
...mir gefällt es

Steuerung/Physik: die wird schon noch schwieriger wenn ich an die GTR-1-Demo die war auch leichter als die Verkaufversion
 
Zurück