• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Carbon: Interview mit dem Entwickler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,490685
 
Also anscheinend keine Polizei? :(
Schade, hatte mir schon in MW die Polizei im Multiplayer gewünscht, wie bei NFS4, aber das wird dann wohl wieder nix :/
 
Das Spiel wird dieses Jahr auf 11 Plattformen erscheinen. PS3, Xbox 360, Wii, PS2, Xbox, NGC, PSP, NDS, GBA, Handy und PC.

Also konsequent sind die Burschen ja. Nur frage ich mich, ob der Producer den PR-Kram eigentlich auch glaubt, den er da so erzählt. Ich meine - wow! - seinen Ausführungen nach muss das Spiel ja absolute Hyper-Mega-Super-Duper-Hardcore-Referenz werden. Zumindest bei den Handheldfassungen kann EA wieder Ressourcen sparen: NDS-Fassung = GBA Fassung nur mit schlechterem Fahrgefühl. PSP-Fassung = NFSMW-PSP-Fassung nur mit anderen Modellen. Wii-Fassung = NGC-Fassung nur mit anderer Steuerung...*auf bauchgefühl hört* :]

Regards, eX!
 
Wie jetz, Haufen aus Metall und Kohlefaser... Heißt das jetz etwa es gibt ansatzweise sowas wie ein Schadensmodell??? :confused:

Und das es gar keine Polizei gibt hat er ja direkt nich gesagt... ;)
 
Trinomicom am 21.07.2006 14:07 schrieb:
Wie jetz, Haufen aus Metall und Kohlefaser... Heißt das jetz etwa es gibt ansatzweise sowas wie ein Schadensmodell??? :confused:

Und das es gar keine Polizei gibt hat er ja direkt nich gesagt... ;)

Ja bestimmt gibt es wieder ein Schadensmodell, man flitzt mit 240km/h über die Klippe, klatscht aufs Geröll, und das Auto hat eine vielleicht 15mm tiefe Schramme an der linken und rechten Seite. Achja evtl. leuchtet noch eine Schadensanzeige rot - schwarz auf damit man durch diese erfahren kann wo der Schaden in Wirklichkeit wäre. Wenn die doch nur wenigstens das Schadensmodell von dem bald 10Jahre alten CARMAGEDDON dabeihätten... :( da konnte man die Karren immerhin inzwei teilen ... wenn man zB. in eine Hausecke brauste und aus nem Bus ein Cabriolet, wenn man zu schnell auf eine Unterführung losfuhr und dummerweise die Decke dieser streifte *harrharr*

Aber was an dem Canyon Rennen neu ist versteh ich nicht? Es gab doch schon bei NFS-Porsche diesen Modus wo du den Wagen unberührt und innerhalb einer vorgegebenen Zeit durch diese Industriestrassen bolzen musstest. Anstatt Eisengussanlagen und qualmenden Kaminen werden jetzt einfach Kakteen und Sandgestein zu sehen sein?! Sehr einfallsreich, ich bin da ja wirklich sehr gespannt wie und wie lange mich diese Modes begeistern.
 
Und wo bleiben Drag & Street-X ? >:| ;(

Die haben mir immer jede Menge spass gemacht (street-X auf dauer mehr). Bei s-X musste man wenigstens auch ma n bisschen mehr Können beweisen, mit ner guten Endgeschwindigkeit kamste da nicht weit.

Ich hoffe, dass sie ein anderes Handling als das aus MW wählen, denn das hat mir im vergleich zu U2 nicht so gefallen.

Und was ist dieses "Autosculpt" ? Kann man damit seine Autos tatsächlich individuell gestalten?
 
Yope am 21.07.2006 14:34 schrieb:
Trinomicom am 21.07.2006 14:07 schrieb:
Wie jetz, Haufen aus Metall und Kohlefaser... Heißt das jetz etwa es gibt ansatzweise sowas wie ein Schadensmodell??? :confused:

Und das es gar keine Polizei gibt hat er ja direkt nich gesagt... ;)

Ja bestimmt gibt es wieder ein Schadensmodell, man flitzt mit 240km/h über die Klippe, klatscht aufs Geröll, und das Auto hat eine vielleicht 15mm tiefe Schramme an der linken und rechten Seite. Achja evtl. leuchtet noch eine Schadensanzeige rot - schwarz auf damit man durch diese erfahren kann wo der Schaden in Wirklichkeit wäre. Wenn die doch nur wenigstens das Schadensmodell von dem bald 10Jahre alten CARMAGEDDON dabeihätten... :( da konnte man die Karren immerhin inzwei teilen ... wenn man zB. in eine Hausecke brauste und aus nem Bus ein Cabriolet, wenn man zu schnell auf eine Unterführung losfuhr und dummerweise die Decke dieser streifte *harrharr*

Aber was an dem Canyon Rennen neu ist versteh ich nicht? Es gab doch schon bei NFS-Porsche diesen Modus wo du den Wagen unberührt und innerhalb einer vorgegebenen Zeit durch diese Industriestrassen bolzen musstest. Anstatt Eisengussanlagen und qualmenden Kaminen werden jetzt einfach Kakteen und Sandgestein zu sehen sein?! Sehr einfallsreich, ich bin da ja wirklich sehr gespannt wie und wie lange mich diese Modes begeistern.

Mir scheint auch so, als würde das Spiel kaum neues bieten, schlimmer noch, es fehlen sogar altbewärte Dinge wie z.B. Polizei.
Ich hoffe mal ganz stark, es wird wieder einen MP mit KI geben und für 8 oder mehr Fahrer, allerdings stehen die Chancen wohl schlecht.
Das alles wäre aber halb so schlimm, wenn das Fahrverhalten realistischer wird, denn dieses "Bremsen-sobald-kein-Gas-gegeben-wird" (NFS MW) oder das veränderte Fahrverhalten bei Drift Sessions (NFS U) ist absolut unspaßig!
Leider setzen die Entwickler immer noch auf die selbe Grafikengine, die schon bei NFS U nie flüssige Framerates garantieren konnte, trotz Oberklasse Graka. Bei mir gibt es bisher bei fast jedem Rennen Leistungseinbrüche auf ca. 25FPS, das ist sehr nervig, zudem sehen die Texturen nicht besonders gut aus.
 
Ich hoffe zumindest, dass NFS Carbon wieder THX-optimiert wird, denn der Sound von Most Wanted war gegenüber Underground 2 echt schlecht! Die Motorensounds und das Fahren unter Brücken, durch Tore oder an anderen Autos vorbei, oder sonstige besondere Geräuschkulissen kamen bei Underground 2 viel besser rüber las bei Most Wanted! Besonders bemerkbar macht sich eine THX-Optimierung bei einem tollen Soundsystem wie meinem Teufel Concept E Magnum! :-D

Aber was ich an Carbon gut finde, dass man endlich mal viele Muscle-Cars fahren kann! Ich denke man kann sich für eine der drei Parteien entscheiden, entweder für die Tuner, die Muscles oder die Edel-Luxus!
 
Oh oh oh verdammt des mit dem Skulp oder wie des heißt ist ja hammermäßig da hat EA mal was gutes geschaffen...woher wollt ihr denn wissen, dass es die Engine von Underground ist?, sieht zwar schon so aus aber hmmpf...aber ich werds mir kaufen Carbon mir haben alle teile Spaß gemacht. :)
 
eX2tremiousU am 21.07.2006 14:06 schrieb:
Also konsequent sind die Burschen ja. Nur frage ich mich, ob der Producer den PR-Kram eigentlich auch glaubt, den er da so erzählt.
Irgend jemand muss doch "dran glauben", er wird ja bezahlt dafür. ;) Mich interessiert das neue NFS immer weniger und weniger... Das "Interview" ist nichts sagend, Werbung eben, und beinhaltet nur eine neue Information: "Autosculpt". Das könnte EA doch sehr gut ausnutzen für eine "Special Edition" wo, natürlich exklusiv, spezielle Einstellungen existieren, um das Auto noch individueller aus sehen zu lassen. Diese "Autosculpt" Funktion kann natürlich auch komplett nur in die "Special Edition" eingebaut werden. Für was brauchen Käufer der billigeren normalen Version schon tolle und individuell aus sehende Autos, wenn EA damit Käufer der "Special Edition" "belohnen" kann. Das selbe könnte EA auch bei den "Helfern" machen, in dem zwei oder drei wirklich gute "Helfer" zusätzlich in der Special Edition "landen". Ich halte es für sehr warscheinlich das so etwas passieren wird. Auch denke ich, das dieses mal in den "normalen" Versionen, anders als in "Most Wanted", die zusätzlichen Inhalte nicht mit auf dem Datenträger sein werden. So blöd ist EA sicher kein zweites mal. ;)
 
Nun muss ich sagen, das mit das "autosculpt" sehr gefällt, jedoch find ich es nicht so schön, das diese veränderung (vermutung, da es bei den vorgängern auch so war) nicht in die fahrphysik einbezogen werden... z.B. wenn ich mir nen spoiler auf meinem auto mache, heißt es ja, das ich gerne mehr fahrstabilität bei hohen geschwindigkeiten hätte. Doch ist das bei MW nicht so gewesen, wenn man optisch etwas verändert , dass auch die fahrphysik mit einbezogen wird.. aber mal fahrphysik hin oder her.. seit wann ist NfS ein rennsimulator... ich glaube wenn EA sioch etwas länger hinsetzten würde um NfS mehr realität zu übermitteln, denn würden es auch mehr menschen kaufen..
Z.B. fand ich es immer sehr realistisch :rolleyes: einen Bürgersteig mit 200 raufzufahren. :-D also in real würde ich es auch gerne können.. (vllt geht es sogar, aber denn zumindest nur einmal :-D )
 
B44L am 22.07.2006 10:37 schrieb:
Nun muss ich sagen, das mit das "autosculpt" sehr gefällt, jedoch find ich es nicht so schön, das diese veränderung (vermutung, da es bei den vorgängern auch so war) nicht in die fahrphysik einbezogen werden... z.B. wenn ich mir nen spoiler auf meinem auto mache, heißt es ja, das ich gerne mehr fahrstabilität bei hohen geschwindigkeiten hätte. Doch ist das bei MW nicht so gewesen, wenn man optisch etwas verändert , dass auch die fahrphysik mit einbezogen wird.. aber mal fahrphysik hin oder her.. seit wann ist NfS ein rennsimulator... ich glaube wenn EA sioch etwas länger hinsetzten würde um NfS mehr realität zu übermitteln, denn würden es auch mehr menschen kaufen..
Z.B. fand ich es immer sehr realistisch :rolleyes: einen Bürgersteig mit 200 raufzufahren. :-D also in real würde ich es auch gerne können.. (vllt geht es sogar, aber denn zumindest nur einmal :-D )

das ist ein arcaderacer, realismus hat dort überhaupt nichts zu suchen ;)
 
"Der kleinste Fehler, und es heißt bye-bye ... über die Kante ... in einen Haufen aus Metall und Kohlefaser."

Lässt das eventuell auf ein Schadensmodell schließen *hoff* ?
 
DF2 am 23.07.2006 16:24 schrieb:
"Der kleinste Fehler, und es heißt bye-bye ... über die Kante ... in einen Haufen aus Metall und Kohlefaser."

Lässt das eventuell auf ein Schadensmodell schließen *hoff* ?

Also wenn man sich das Video, das weiter oben verlinkt wurde, ansieht scheinbar nicht :( Dort fährt er ständig gegen die Leitplanke oder mal Frontal in Schutt hinein und bleibt heil :| Also scheinen sie auch das "unsichtbare" Schadensmodell, dass sie anfangs angekündit hatten, wieder rausgenommen zu haben.
 
Zurück