• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,490020
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

Also Nowitzki sieht im Spiel aber mal echt net soo dolle aus oder?? Ich frage mich sowieso waum man bei den ganzen Sportspielen grafisch eh immer noch auf einem doch recht niedrigen Niveau ist, die Grafik der Xbox360 sollten Pcs doch lange hinbekommen oder??
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

passi13 am 19.07.2006 15:57 schrieb:
Also Nowitzki sieht im Spiel aber mal echt net soo dolle aus oder?? Ich frage mich sowieso waum man bei den ganzen Sportspielen grafisch eh immer noch auf einem doch recht niedrigen Niveau ist, die Grafik der Xbox360 sollten Pcs doch lange hinbekommen oder??

Klar schafft das ein PC. Aber da steckt wohl Marketing dahinter, damit sich noch mehr Leute eine XBox360 kaufen.
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

passi13 am 19.07.2006 15:57 schrieb:
Also Nowitzki sieht im Spiel aber mal echt net soo dolle aus oder?? Ich frage mich sowieso waum man bei den ganzen Sportspielen grafisch eh immer noch auf einem doch recht niedrigen Niveau ist, die Grafik der Xbox360 sollten Pcs doch lange hinbekommen oder??


:$ find ich auch sieht echt zum :$ aus. ich bin selber spieler und einer der größten NBA fans, aber die NBA live reihe läßt mich schon lange kalt, da es nie Grafik updates sondern nur rooster updates gibt.
Auch die versprochenen KI verbesserungen sind nie eingetretten. Das ist die Pure Geld macherei, jedes Jahr ein neues altes NBA live. :S .

Is ja auch nichts unnormales bei F...ing EA.

Abzocke halt. :finger2:
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

Kann der Stimmung hier nur zustimmen, die Grafik ist eigentlich nen Witz. :S :hop: Schaut man sich mal die Xbox360 Versionen an, will man am PC nie wieder zocken. :rolleyes:
Auch vom Gameplay her soll die NBA-Reihe von EA der von 2kGames weit hinterher hinken, nur die bringen ihre Spiele ja leider nicht fürn PC raus, wieso auch immer. :finger2:

Joe
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

schaut aus wie der teil davor, das einzige was da anders ist ist das es der NBA 2006 / 2007 angepasst wird von teams/namen her.

für den spieler der sowiso kein basketball schaut ist der neue teil genauso gut wie der alte.

auf pc kauft sich doch kaum wer sowas, auf konsolen gehört das zu den standard spielen.

man stelle sich die WM vor, wo 6 leute sich hinter einen monitor klemmen und versuchen zu zocken.
da montiert man lieber ne konsole an den überdimensionalen fernseher und zockt gemütlich aus dem sessel ne runde danach.
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

Wowie zowie,
mal davon abgesehen dass es eher wie NBA Live 2006, nur mit den Rosters von 06/07 wird, schätze ich mal das es gleich bleibt.

Wird den Entwicklern nicht irgendwann einmal langweilig? Seit Jahren nix neues außer dem Slam Dunk Contest aus dem 2005er.
Ist doch bescheuert sowas - würde mir gern mal die Marketing Leute hören, wie sie versuchen das Spiel an den Mann zu bringen:
"Ähh, jah dieses Mal haben wir auch wieder Michel Jordan dabei im Legenden Roster, und mmhh... wir haben auch ein paar Grafik updates gemacht zum Beispiel sehen die Spieler jetzt viel realistischer aus und wir haben auch ein paar neue Moves eingeführt."

Man kann doch sovieles noch einbauen, zum Beispiel einen erweiterten Streetball Modus, wo es auch die Möglichkeit gibt mal 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 zu spielen. Da könnte man auch ein paar neue Lokalitäten, wie den legendären "Rucker" in NY einbauen.
Aber nein, immer die selbe gequirlte Sch... !
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

Metaltyp am 19.07.2006 18:47 schrieb:
Wowie zowie,
mal davon abgesehen dass es eher wie NBA Live 2006, nur mit den Rosters von 06/07 wird, schätze ich mal das es gleich bleibt.

Wird den Entwicklern nicht irgendwann einmal langweilig? Seit Jahren nix neues außer dem Slam Dunk Contest aus dem 2005er.
Ist doch bescheuert sowas - würde mir gern mal die Marketing Leute hören, wie sie versuchen das Spiel an den Mann zu bringen:
"Ähh, jah dieses Mal haben wir auch wieder Michel Jordan dabei im Legenden Roster, und mmhh... wir haben auch ein paar Grafik updates gemacht zum Beispiel sehen die Spieler jetzt viel realistischer aus und wir haben auch ein paar neue Moves eingeführt."

Man kann doch sovieles noch einbauen, zum Beispiel einen erweiterten Streetball Modus, wo es auch die Möglichkeit gibt mal 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 zu spielen. Da könnte man auch ein paar neue Lokalitäten, wie den legendären "Rucker" in NY einbauen.
Aber nein, immer die selbe gequirlte Sch... !

und wieder das gleiche spiel mit rooster updates ...... toll.
ich hab das spiel damals zur seite geschmissen, als mir am höchsten schwierigkeitsgrad klar wurde, das die ki - wie eigentlich in allen spielen, unfair spielt. pässe die - in zeitlupe betrachtet klar durch den oberkörper meiner spieler gehen (ist halt keine physikengine dabei nur spielerwertedatenbank u. ne formel die ausrechnet ob der pass ankommen soll u. eben diese datenbankwerte werden für die gegn. mannschaft unfair erhöht - ist bei allen sportspielen auf höheren schwierigkeitsgraden so - auch pes z.b. - sind dann die phasen wo nicht mal ballack mehr nen 2m. pass machen kann)

und am debilsten: in der crunsh time - also in den letzten 2 m. des letzten abschnitts - warf die ki immer nur 3er, weil die prinzipell reingehen. konnte man dann leicht verhindern indem man den geg. point guard nur mit dem Center verteidigte ..... DAS nenn ich Realismus :B

Die Spiele werden immer blöder bzw. stagnieren ..... gut für die software firmen das nur wenige dem hobby treu bleiben wenn sie älter werden..... denn das junge gemüse kann man ja mit jedem müll beeindrucken, wenn er grafisch gut ist
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

Und nich mal die Roster sind auf dem neusten Stand ohne Roster -Update, weil das Spiel erscheint im Oktober und die neue NBA Saison geht im November los und selbst dann können sich die Roster ändern. Eigentlich ist es so schon wenn das Spiel erscheint ist es vom Roster her veraltet. :hop:
 
AW: News - NBA Live 07: Ab ins Körbchen

verfolge schon seit langer zeit die serie. die letzten 3 live´s waren imho ohne große fortschritte, eher wurden teils gute ideen wieder verworfen.
ich sehs genauso wie die meisten hier: live 07 sieht nicht aus wie ein neues game sondern eher wie´n update. ea hat voll ins klo gegriffen letztes jahr mit der 06er auf xbox360, schnell ein unfertiges spiel mit mördergrafik rausgehaun und nun? beim pc passiert gar nix, eher fühlt man sich verarscht bei den screenshots. die "verbesserungen" bei der steuerung oder ki rechtfertigen nie einen kauf.

ich habe in den letzten jahren ea so viel geld durch spielekäufe in den rachen geschoben, damit ist auf lange sicht schluss.

:finger2:
 
NBA Live 07: Ab ins (Müll)Körbchen

Dieses Spiel ist einfach nur ein Witz!
Im Vorfeld habe ich schon von den Mankos gehört, aber nicht so viel darauf gegeben, da es beim vorherigen Teil ähnlich war und dieser mir dennoch gefallen hat. Aber was EA mit NBA Live 07 gemacht ist unglaublich.
Optisch macht das Spiel mehr her als sein Vorgänger (ein wenig zumindest und es sieht ja schon gut aus).
Aber die KI ist grauenvoll. Sollte es nicht verboten sein mit dem Slogan "erlebe die Realität" zu werben, wenn dieses Spiel nicht realitätsferner sein könnte?
Ich habe eine Dynasty mit den Knicks angefangen und als allererstes Steve Francis gegen Andrea Bargnani getradet. Hallo, Realismus? Wer würde das machen, sollte das Tradesystem nicht besser sein?
Fastbreak Gegner. Was macht Eddy Curry. In dem Moment als der Gegner zum Korbleger ansetzt rennt die gute "Currywurst" ihn übern Haufen, Korb zählt plus Freiwurf. Unrealistisch, würde ein Spieler nie machen, auch nicht Eddy Curry, obwohl ich dem viel zutraue.
Warum kann Marbury nicht 1on1 gegen Royal Ivey gehen? Kein Realismus.
Pässe die man nach rechts spielen will, fliegen ins Publikum, bei einem Spieler der als Playmaker eingestuft ist...
Das mit dem Rosterupdate zum Vorjahresmodel ist auch so eine Sache. Es werden ja noch nicht mal alle 1. Runden Draftpicks berücksichtigt, wie bei den Bulls Thabo Sefolosha, aber der Trade mit den 76ers (im Tausch gegen Rodney Carney), welcher ihn zu den Bulls brachte ist berücksichtigt.
Dann mus man hören, dass EA kein Rosterupdate plant, obwohl seit der Fertigstellung des Spiels (muss im August gewesen sein) so viel passiert ist.
Für Madden NFL 07 haben sie es doch auch geschafft.
Das waren meine Eindrücke von dem Spiel an sich. Es gibt noch viel mehr und man sollte vielleicht mal www.nba-live.com checken, da sind noch mehr Mankos aufgeführt, welche meinem Amateurzockerauge gar nicht auffallen.
Ich kann nur sagen, das ich seit 1997 (SNES) NBA Live zocke und EA viel verziehen habe, sehr viel sogar. Aber was sich diese Softwarefirma diesmal erlaubt hat ist unverzeilich. Noch nie habe ich nach 1 1/2 Std. spielen keinen Bock mehr auf einen EA Sports Titel gehabt.
Fazit:
Kauft dieses Spiel nicht, leiht es euch nicht aus und ladet euch keine Demo runter. Es ist nur schlecht und EA sollte dafür nicht auch noch im besten Fall mit 50 € belohnt werden.
Das Spiel ist ein unvollständiges Rosterupdate, dessen KI zum Vorjahr nochmals schlechter geworden ist.
 
Zurück