• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,489842
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Besser man gibt den Entwicklern die Zeit, als ein Release auf Kosten einer Inhaltsbeschneidung zu riskieren oder etwa wieder eine Patch-Orgie nach sich zieht. :top:
Da fällt mir doch spontan Knights of the Old Republic 2 ein, welches ja auch von Obsidian entwickelt wurde und von LucasArts dann nicht wirklich fertig veröffentlicht wurde. Scheint als hätte man bei Obsidian so seine Problemchen mit Release-Terminen. :rolleyes:
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Hauptsache es wird mehr Neverwinter Nights als KotOR...
Ich befürchte ja das es nachher auch so konsolenartig wird. KotOR 1 und 2 fand ich beide Kamera- und Steuerungstechnisch furchtbar! Außerdem fand ich beide Spiele ziemlich linear, was bei guter Story zu vergeben ist. Aber KotOR war schon ein sehr seltsames "RPG". Gut, man hatte viele Dialog Optionen, das hat das Spiel aber auch gerettet. Die Kämpfe waren meiner Meinung nach ziemlich mies und das gelaufe sah sehr klobig aus. Areale waren oft zu kahl. Ich hoffe das NWN ein richtig gemütliches RPG, mit taktischen Kämpfen, PC-freundlich und spannend wird. So wie NWN1 (also nicht die Ur-Online-Version) oder sogar wie Baldur's Gate. Das wär toll! Denn alles was mich bei BG immer gestört hat, war die zu große Gruppe, was schonwieder zuviel Taktik und Micromanagement erforderte...
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Sehr gut, dann brauch ich nicht mehr 5 Spiele im September kaufen sondern nur noch 4 ;)
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

autumnSkies am 19.07.2006 11:46 schrieb:
Hauptsache es wird mehr Neverwinter Nights als KotOR...
Ich befürchte ja das es nachher auch so konsolenartig wird. KotOR 1 und 2 fand ich beide Kamera- und Steuerungstechnisch furchtbar! Außerdem fand ich beide Spiele ziemlich linear, was bei guter Story zu vergeben ist. Aber KotOR war schon ein sehr seltsames "RPG". Gut, man hatte viele Dialog Optionen, das hat das Spiel aber auch gerettet. Die Kämpfe waren meiner Meinung nach ziemlich mies und das gelaufe sah sehr klobig aus. Areale waren oft zu kahl. Ich hoffe das NWN ein richtig gemütliches RPG, mit taktischen Kämpfen, PC-freundlich und spannend wird. So wie NWN1 (also nicht die Ur-Online-Version) oder sogar wie Baldur's Gate. Das wär toll! Denn alles was mich bei BG immer gestört hat, war die zu große Gruppe, was schonwieder zuviel Taktik und Micromanagement erforderte...

KOTOR1&2 sind für mich auch keine Rollenspiele. Die Xbox Kiddies die nennen das Rollenspiel weil es 3x soviele Elemente hat wie ein 3d Shooter. Aber die möchte ich mal ein Baldurs Gate2 spielen sehen.

Naja man leidet halt an der Verdummung der Gesellschaft mit. Aber ich bin doch trotzdem reger Hoffnung auf NWN2.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

DaWu am 19.07.2006 13:20 schrieb:
KOTOR1&2 sind für mich auch keine Rollenspiele. Die Xbox Kiddies die nennen das Rollenspiel weil es 3x soviele Elemente hat wie ein 3d Shooter. Aber die möchte ich mal ein Baldurs Gate2 spielen sehen.

Naja man leidet halt an der Verdummung der Gesellschaft mit. Aber ich bin doch trotzdem reger Hoffnung auf NWN2.

Also mittlerweile bin ich der Meinung dass heutzutage fast jeder 16- Jährige bei BG1/2 aussteigen würde. ;(

Denn man weiß ja wie es heutzutage um das Textverständniss der Kiddies bestellt ist.


Hic transit gloria mundi

Ich hoffe wirklich das Teil 2 das langerhoffte mittelding aus Teil 1 und BG2 wird.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

DaWu am 19.07.2006 13:20 schrieb:
KOTOR1&2 sind für mich auch keine Rollenspiele. Die Xbox Kiddies die nennen das Rollenspiel weil es 3x soviele Elemente hat wie ein 3d Shooter. Aber die möchte ich mal ein Baldurs Gate2 spielen sehen.

Naja man leidet halt an der Verdummung der Gesellschaft mit. Aber ich bin doch trotzdem reger Hoffnung auf NWN2.

Na ja, nicht übertreiben ;) Kotor 1&2 hatten zwar arg einfache Kämpfe und ziemlich enge Level, waren aber, was das Charaktersystem angeht garnicht schlecht. Man hatte, grade beim zweiten Teil, viele Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln und durch die Möglichkeit eigentlich jede Quest in Gut, Böse oder Neutral zu lösen gabs auch Anreiz für mehrfaches Durchspielen. Dazu war die Atmosphäre der Spiele imo sehr gelungen.

Klar, keine absoluten Meilensteine des Genres, aber schlecht waren die Spiele auch nicht.

Baldur's Gate 2 hab ich selbst auch nie durchgespielt, obwohl ichs seit Release hier stehen hab und es mehrmals angefangen habe. Der hohe Umfang und das, imo grausame, Kampfsystem schrecken irgendwann einfach ab. Ich hab mir immer noch vorgenommen das Spiel irgendwann durchzuspielen, aber ich bezweifle mittlerweile, dass das passieren wird...
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Da muss ich widersprechen. Die vielen Möglichkeiten bei BG2 schrecken nicht ab, sondern geben einem das Gefühl, was für mich ein gutes RPG ausmacht; das es viel zu entdecken gibt! Man sihe Fallout2, das war eine riesige lebendige Welt. Und es gab IMMER was zu entdecken.
Bei KotOR sieht man jeden Platz und jede Ecke. Man muss ja jeden Schauplatz abrackern. Ok, manche Fertigkeiten habe ich bei dem Spiel nicht ausprobiert, aber haben mich auch nicht gereizt.

Ich denke NWN2 wird schon "zeitgemäßer" und sein Herzstück auf schnelle, relativ unkomplizierte Action legen, ungefähr in dem Spektrum des Vorgängers. Was ich aber auch nicht zu schlimm finden würde. Der erste Teil hat im Netzwerk sehr viel Spaß gemacht. Mit der schöneren Grafik und der angekündigten Story wird Teil 2 sicher ein riesen Spaß.
Wie gesagt: Hauptsache, es wird nicht wie KotOR.

Richtige RPG Fans sollten auf Drakensang warten.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

autumnSkies am 19.07.2006 16:14 schrieb:
Da muss ich widersprechen. Die vielen Möglichkeiten bei BG2 schrecken nicht ab, sondern geben einem das Gefühl, was für mich ein gutes RPG ausmacht; das es viel zu entdecken gibt! Man sihe Fallout2, das war eine riesige lebendige Welt. Und es gab IMMER was zu entdecken.

Ich meinte mit Umfang nicht die vielen Möglichkeiten, sowas ist für ein RPG Muss, dass ist richtig. Ich meinte die reine Spielzeit. BG2 beschäftigt nunmal 100-200 Spielstunden und das kann sich nunmal nicht jeder "leisten". Ich selbst hab oftmals einfach nicht das "Sitzfleisch" um so ein langes Spiel durchzustehen, dazu kommt, dass mich das Kampfsystem von den ganzen Infinity Engine Spielen zusätzlich ziemlich anödet. Hätte BG2 ein Rundenkampfsystem wie ToEE oder Fallout hätte ich es garantiert deutlich weiter gespielt.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Iceman am 19.07.2006 16:21 schrieb:
Hätte BG2 ein Rundenkampfsystem wie ToEE oder Fallout hätte ich es garantiert deutlich weiter gespielt.

Naja, eigentlich hatte BG2 ein rundenbasiertest Kampfsystem. Einfach auf die Leertaste drücken, Befehle geben und bemerken, dass die gewünschte Aktion nicht sofort durchgeführt wird, weil sie einfach nicht in einer Runde auszuführen ist. Es wirkt einfach nur hektischer durch die Präsentation, aber wenn man alle 10 Sekunden den Pause-Modus benutzt, hat man den gleichen Effekt wie bei rundenbasierten Spielen wie Might and Magic, in denen unterschiedliche Charaktere unterschiedlich viel Angriffe pro Runde haben etc...
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

MathMagic am 20.07.2006 09:57 schrieb:
Naja, eigentlich hatte BG2 ein rundenbasiertest Kampfsystem. Einfach auf die Leertaste drücken, Befehle geben und bemerken, dass die gewünschte Aktion nicht sofort durchgeführt wird, weil sie einfach nicht in einer Runde auszuführen ist. Es wirkt einfach nur hektischer durch die Präsentation, aber wenn man alle 10 Sekunden den Pause-Modus benutzt, hat man den gleichen Effekt wie bei rundenbasierten Spielen wie Might and Magic, in denen unterschiedliche Charaktere unterschiedlich viel Angriffe pro Runde haben etc...

Das ist mir schon klar, aber die Kontrolle die man bei BG2 hat ist einfach zu gering. Dazu habe ich oftmals den Eindruck, dass das Programm selbst das mit den Runden nicht allzu genau nimmt. Grade Magier sind eine Plage, man kommt in einen Raum rein und der zieht sich 2 Tränke und 3 Spruchrollen rein bevor man überhaupt bei ihm ist. Dadurch werden solche Gegner einfach übermächtig, was bei ToEE nicht der Fall ist.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Iceman am 20.07.2006 10:53 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber die Kontrolle die man bei BG2 hat ist einfach zu gering. Dazu habe ich oftmals den Eindruck, dass das Programm selbst das mit den Runden nicht allzu genau nimmt. Grade Magier sind eine Plage, man kommt in einen Raum rein und der zieht sich 2 Tränke und 3 Spruchrollen rein bevor man überhaupt bei ihm ist. Dadurch werden solche Gegner einfach übermächtig, was bei ToEE nicht der Fall ist.

Naja, vielleicht war das Laufen nicht so prima ausbalanciert ;) Die blöden Beholder haben mich auch mehr als einmal genervt, weil die einfach zu schnell waren. Ich mochte das Spiel jedenfalls und über Geschmack lässt sich vortrefflich und ohne Sinn streiten.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Vier Wochen später

Finde es ok, wenn sie sich dafür mehr für die Feinheiten ins zeug legen...
manche bringen ihr spiel einfach zu früh raus...
siehe Oblivion.. oder Söldner secret wars
hab keine lust mehr ein spiel wegzulegen und auf den nächsten patch zu warten
 
Zurück