• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Erste Raumschiffbilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,489800
 
Jaa sieht doch echt nett aus. Aber wie oft wird man sein eigenes Schiff sehen, auf dem man dient, in einem MMORPG ? Denke mal eher selten aber wer weiss was die Entwickler noch alles reinpappen :-D Bin sehr gespannt und freue mich schon auf ein vielleicht non Hack 'n' Slay MMORPG mit viel Hintergrund . . .
 
ich hoffe die entwickler machen auch was aus der lizenz. nicht wie bei star wars galaxies, was zumindest anfangs nur für hardcore-mmorpg-spieler tauglich war.
 
Fusske am 19.07.2006 09:24 schrieb:
ich hoffe die entwickler machen auch was aus der lizenz. nicht wie bei star wars galaxies, was zumindest anfangs nur für hardcore-mmorpg-spieler tauglich war.
Gibt es eigentlich schon Hinweise, wie 'genau' das Spielprinzip von Star Trek Online aussieht? Grafik ist sicherlich wichtig, aber bei einem MMO(R)PG kommt es, meiner Meinung nach, auf andere Dinge an.
 
Die Grafik ist echt (für ein MMORPG) oberklasse! Aber in den Monaten bis zum release kann sich das noch relativieren. Ausserdem hoffe ich das es recht bald nach dem englischen release der Deutsche folgt und zwar mit Kontoabbuchung bzw. GameCard-System, denn eine Kreditkarte kann ich immer noch nicht mein eigen nennen!
Hab zwar mit dem Englischen nicht solche Probleme, aber in einem MMORPG soll man sich ja heimisch fühlen, und das fällt mir mit deutscher Sprachausgabe doch wesentlicher leichter!

Bin schon gespannt wie das Tolle Schiff auf dem man dienen darf aussieht wenn man eine schwere Schlacht hinter sich hat :X
Hab aber ein wenig angst davor das der Kapitän im entscheiden moment von seiner Frau vom Rechner gezogen wird und seine Crew den Borgs überläßt :B *hehehe* - "Connection lost to your Captain" (was die wohl für diesen Fall vorsehen...?)


MfG DingoRE
 
DingoRE am 19.07.2006 09:44 schrieb:
Die Grafik ist echt (für ein MMORPG) oberklasse! Aber in den Monaten bis zum release kann sich das noch relativieren. Ausserdem hoffe ich das es recht bald nach dem englischen release der Deutsche folgt und zwar mit Kontoabbuchung bzw. GameCard-System, denn eine Kreditkarte kann ich immer noch nicht mein eigen nennen!
Hab zwar mit dem Englischen nicht solche Probleme, aber in einem MMORPG soll man sich ja heimisch fühlen, und das fällt mir mit deutscher Sprachausgabe doch wesentlicher leichter!

Bin schon gespannt wie das Tolle Schiff auf dem man dienen darf aussieht wenn man eine schwere Schlacht hinter sich hat :X
Hab aber ein wenig angst davor das der Kapitän im entscheiden moment von seiner Frau vom Rechner gezogen wird und seine Crew den Borgs überläßt :B *hehehe* - "Connection lost to your Captain" (was die wohl für diesen Fall vorsehen...?)


MfG DingoRE
nah is doch klar Nummer Eins Übernimmt dann oder bei DSN Maj.(Col.) Kira.

Und ich hoffe nicht das man da jedenn Monat was zahlen muss, warum nicht so wie bei BF2, einmal 50 Euro und gut( finde ich viel besser).
 
SchumiGSG9 am 19.07.2006 10:14 schrieb:
Und ich hoffe nicht das man da jedenn Monat was zahlen muss, warum nicht so wie bei BF2, einmal 50 Euro und gut( finde ich viel besser).
:S ... Es kann ja sein, dass du das besser findest. Bei einem MMOPG stellt der Betreiber die Server zur Verfügung, die Pflege sowie die, hoffentlich, kontinuierliche Weiterentwicklung von Spielinhalten, die durch die monatlichen Gebühren abgedeckt wird.

Battlefield-Server können dezentral gehostet werden, d.h. jeder Hinz und Kunz kann einen Server aufsetzen, damit entfallen für den Hersteller enorme Kosten.
 
Rabowke am 19.07.2006 10:22 schrieb:
SchumiGSG9 am 19.07.2006 10:14 schrieb:
Und ich hoffe nicht das man da jedenn Monat was zahlen muss, warum nicht so wie bei BF2, einmal 50 Euro und gut( finde ich viel besser).
:S ... Es kann ja sein, dass du das besser findest. Bei einem MMOPG stellt der Betreiber die Server zur Verfügung, die Pflege sowie die, hoffentlich, kontinuierliche Weiterentwicklung von Spielinhalten, die durch die monatlichen Gebühren abgedeckt wird.

Battlefield-Server können dezentral gehostet werden, d.h. jeder Hinz und Kunz kann einen Server aufsetzen, damit entfallen für den Hersteller enorme Kosten.

Mag ja sein, Spiele meinstens Ego shooter oder Offline Rollenspiele.
Aber wenn der Entwickler es nur wollte würde sich da sicher eine andere Lösung finden wie man die Bezahlung der Entwicklungskosten regeln könnte.

Und als Star Trek Fan freue ich mich mehr über Star Trek: Legacy .

Und als SciFi fan über das Stargate SG1 Game.
 
SchumiGSG9 am 19.07.2006 10:14 schrieb:
Und ich hoffe nicht das man da jedenn Monat was zahlen muss, warum nicht so wie bei BF2, einmal 50 Euro und gut( finde ich viel besser).

Wenn du dann nach einem Monat wieder aufhören musst, weil die Entwickler pleite sind, gerne.

Schon mal darüber nachgedacht, wie hoch die Kosten für ein MMORPG sind? Personalkosten, Serverkosten, Stromkosten etc.
 
Fusske am 19.07.2006 09:24 schrieb:
ich hoffe die entwickler machen auch was aus der lizenz. nicht wie bei star wars galaxies, was zumindest anfangs nur für hardcore-mmorpg-spieler tauglich war.

Naja früher hat SWG wenigstens Spaß gemacht, dank den "grandiosen" Änderungen ist es mittlerweile nur noch Schrott. LucasArts und SOE haben da eindrucksvoll gezeigt, wie man ein Spiel in den Sand setzen kann.
 
SchumiGSG9 am 19.07.2006 10:25 schrieb:
Mag ja sein, Spiele meinstens Ego shooter oder Offline Rollenspiele.
Aber wenn der Entwickler es nur wollte würde sich da sicher eine andere Lösung finden wie man die Bezahlung der Entwicklungskosten regeln könnte.

Und als Star Trek Fan freue ich mich mehr über Star Trek: Legacy .

Und als SciFi fan über das Stargate SG1 Game.


Das sind Server, die Tag und nacht laufen. Und die Traffic, die da verbaucht wird bei Servern von tausenden von Leuten...
Wir reden hier nicht über 64er- Server. Bei Wow sind glaub ich pro Server 3000 Leute gleichzeitig.
Diese zwei Dinge kann man nicht vergleichen.
 
Akira-Klasse, benannt nach dem Entwicklerstudio. Wahre Fans! :X

Qualitativ ist das Schiff wohl definitiv das beste ST-Raumschiffmodell was man bisher in einem Spiel bewundern konnte. Da kommt selbst Legacy nicht mit. *g*

Jetzt müssen nur noch so "Nebensächlichkeiten" wie Spielmechanik, Design, und Konzept stimmen. Bitte, liebe Entwickler! Bitte! Produziert keinen Mist der Marke "Matrix Online"!

Zumindest hat man bei "Online" nicht den Verdacht, dass die Entwickler mal eben schnell ein Spiel mit Lizenz improvisieren, sondern sich wohl wirklich Mühe geben. Zumindest spiegeln dies die 4 bisher bekannten Screenshots wieder. So detailliert und liebevoll nachgebildet habe ich bisher noch nie Modelle, oder sterile Gänge eines Raumschiffes gesehen. :B :top:

Regards, eX!
 
Ich hoffe das das Teamwork so gut gemacht ist, das die meisten Leute sich nicht ihr eigenes schiff holen werden mir würde es als Crewmember auch viel mehr spass machen als als Captain.
Ich hoffe überhaupt auf Zsammenspiel auf einer grösseren ebene als bei anderen mmorpgs das so ein schiff dan ein richtiges zuhause wird und du die anderen leute auf dem schiff gut kennernlernst kein durcheinander von quest und leveln wie bei EQ2.
 
ich weiß ja nicht, was du so am captain sein toll findest. die brücke ist doch eher wirklich langweilig. würde eher in so einem elite-force team sein und richtig action erleben :)
 
Okama am 19.07.2006 14:41 schrieb:
ich weiß ja nicht, was du so am captain sein toll findest. die brücke ist doch eher wirklich langweilig. würde eher in so einem elite-force team sein und richtig action erleben :)
Und eben das is ja das geniale ... du kannst machen WAS du willst :X
Ich als MMORPG-Hasser werd dieses Spiel, vorrausgesetzt id Gebühren sind moderat, vllt auch spielen ...
U.S.S. PCGames ich komme :X (Vorrausgesetzt, man kann irgendwann selber Schiffe bauen und sie benennen ... das wäre ein ECHT cooles Feature ...)
 
BlackDead am 19.07.2006 15:00 schrieb:
KONNAITN am 19.07.2006 14:57 schrieb:
Okama am 19.07.2006 14:41 schrieb:
ich weiß ja nicht, was du so am captain sein toll findest.
"An alle weiblichen Fähnriche! Melden Sie sich in meinem Bereitschaftsraum!" :B


Außerdem kann man nervige Mitglieder der Mannschaft in den Tod schicken. :B %).
Ganz schön hart. :| Zuvor sollte man es vielleicht noch mit anderen Schikanen versuchen. Zum Beispiel in paar Wochen lang Jeffrey's Röhren-Schrubben. *g*
 
Ich hoffe mal das man nicht nur auf der Brücke später arbeiten kann... würd gern im Maschienenraum aus der Kiste alles rausholen was noch geht :) sollen doch andere Kriegspielen ;) ich schau nur das das Teil "in der Luft bleibt" ^^
 
Zurück