• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Half-Life 2: Episode Two: Faszinierende Portal-Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,489782
 
trinity_reloaded am 19.07.2006 08:22 schrieb:
ist das geil!!!!!!!! :top: :X *freu

Das Video is der Hammer ! Echt sehr coole Möglichkeiten mit der neuen Knarre. Also reinziehen und staunen :-D Und die Grafik sieht auch echt gut aus !
 
ist die weiterentwicklung des prey portal systems, hier nichtmal schlecht umgesetzt und ein schönes video dazu

wenn es nen vollpreissspiel bzw, spiel mit spielzeit wäre und keine grösseren demo ohne story und handlung wäre das ein kaufgrund für viele, da dies wirklich mal etwas neues ist, ja, auch für mich da dies sich ein wenig von 0815 ausnahmsweise abhebt

aber steam/episode, nein danke, das wird irgendwo illegal besorgt, bei sowas gibts kein geld ;)
 
Kandinata am 19.07.2006 08:37 schrieb:
aber steam/episode, nein danke, das wird irgendwo illegal besorgt, bei sowas gibts kein geld ;)

Also wenn dir ein Auto gefällt, aber du die Marke nicht magst, weil dir ein anderes Modell der Marke nicht zusagst, dann klaust du das Auto, richtig?

Entweder Du magst es und kaufst es - oder Du lässt es sein...aber solche Kommentare kannst Du Dir echt sparen!

Bei so einer ***** Bemerkung muss sogar ich mal meinen Senf dazu geben...
 
aber steam/episode, nein danke, das wird irgendwo illegal besorgt, bei sowas gibts kein geld ;) [/quote]

Du schiesst den Vogel an Dummheit wirklich ab, hast du Lust auf den Besuch der Staatsanwaltschaft in deinen vier Wänden in Form von der Polizei ? Solche Äusserung in einen Öffentlichen Raum, ist genauso wie vor einer Polizeiwache irgendeinem Polizisten versuchen das Fahrrad zu klauen !
 
Ignoriert doch einfach den Valve Hasser. Der versucht doch in jeder News zu Valve / Half-Life 2 / Steam die Diskussion mit seinen Provokationen zu zerstören. Einfach ignorieren, sonst bietet ihr ihm nur unnötig eine Plattform.

Ich denke 20 Euro für ein fünf Stunden langes hochklassiges Singleplayer Game (Episode 2) und einem Multiplayer Game (Team Fortress 2) und einem weiteren Rätsel Game (Portal) zu verlangen ist ein fairer Preis. Hier noch ein paar Screenshots aus dem Portal Trailer, aber das muss man in Bewegung gesehen haben:

http://www.hlportal.de/images/images/original/13812.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/13813.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/13814.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/13815.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/13816.jpg


PS: Heute um 20.00 Uhr wird der Team Fortress 2 Trailer veröffentlicht. Gibt zwar kein Gameplay zu sehen, dafür werden die Klassen vorgestellt und es gibt einige humoristische Einlagen. Am besten fand ich den Soldier mit der Schaufel oder den Blick des Snipers.
 
@PCGames.de Redaktion

Vielleicht wäre es klug das Spiel nicht unbedingt in der Half-Life 2: Episode Two Section/Kategorie (wie auch immer ihr das nennt) zu führen, denn das Spiel hat eigentlich nichts mit dem Half-Life Universum zu tun. Und wenn man dann "Episode Two: Faszinierende Portal-Spiele" liest, könnten das einige missverstehen und denken, die Waffe und dieses Gameplay gäbe es auch in der neuen Half-Life 2 Episode.
 
jep, ich bin ignorant, aber einfach weil ich was versuche zu tun damit wir mal wieder VOLLWERTIGE spiele bekommen

falls ihr noch nicht gemerkt habt, die KUNDEN bestimmen die qualität der spiele, nicht umgekehrt

und wenn man jedes schnipselwerk kauft, na dann fröhliche zukunft :S

das "portals" als "puzzlespiel" einzeln vertrieben ohne steam und ohne episode2, kein problem, wäre sofort gekauft ;)
 
Aber du magst es - sonst würdest Du es boykottieren, nicht spielen.

Und wenn Du es spielst - kaufe es!

Und wenn ich sehe, dass manche EP1 für 10 Euro erstanden haben, weiss ich nicht, was daran zu teuer sein soll.
 
Kandinata am 19.07.2006 09:12 schrieb:
jep, ich bin ignorant, aber einfach weil ich was versuche zu tun damit wir mal wieder VOLLWERTIGE spiele bekommen

falls ihr noch nicht gemerkt habt, die KUNDEN bestimmen die qualität der spiele, nicht umgekehrt

und wenn man jedes schnipselwerk kauft, na dann fröhliche zukunft :S

das "portals" als "puzzlespiel" einzeln vertrieben ohne steam und ohne episode2, kein problem, wäre sofort gekauft ;)

*zustimm*
jedem seine Meinung. Das manche Steam so toll finden, weil da automatisch die Patches eingespielt werden andererseits aber Windows Update ausschalten, weil sie selbst entscheiden wollen kann ich nicht verstehen.
Aber zum Thema: das Valve nun auch noch anfängt aus anderen Spielen zu kopieren (Prey-Portale etwas abgeändert) find ich doch sehr billig - zusätzlich zu dem aus meinen Augen behämmerten Steam und Episoden-Formaten.
Wie es mein Vorredner so schön gesagt hat - es wird boykottiert und zwar komplett.
Das spiel nicht zu kaufen, es zu kopieren und zu testen ist KEINE Unterstützung, sondern auch eine art den Mist mindestens nicht finanziell zu fördern.
 
Fragmaster3103 am 19.07.2006 10:00 schrieb:
Kandinata am 19.07.2006 09:12 schrieb:
jep, ich bin ignorant, aber einfach weil ich was versuche zu tun damit wir mal wieder VOLLWERTIGE spiele bekommen

falls ihr noch nicht gemerkt habt, die KUNDEN bestimmen die qualität der spiele, nicht umgekehrt

und wenn man jedes schnipselwerk kauft, na dann fröhliche zukunft :S

das "portals" als "puzzlespiel" einzeln vertrieben ohne steam und ohne episode2, kein problem, wäre sofort gekauft ;)

*zustimm*
jedem seine Meinung. Das manche Steam so toll finden, weil da automatisch die Patches eingespielt werden andererseits aber Windows Update ausschalten, weil sie selbst entscheiden wollen kann ich nicht verstehen.
Aber zum Thema: das Valve nun auch noch anfängt aus anderen Spielen zu kopieren (Prey-Portale etwas abgeändert) find ich doch sehr billig - zusätzlich zu dem aus meinen Augen behämmerten Steam und Episoden-Formaten.
Wie es mein Vorredner so schön gesagt hat - es wird boykottiert und zwar komplett.
Das spiel nicht zu kaufen, es zu kopieren und zu testen ist KEINE Unterstützung, sondern auch eine art den Mist mindestens nicht finanziell zu fördern.

Man oh man hier geht ja schon fast ein Krieg los.
Ich sag nur dazu Spiele illegal zu ziehen ist strafbar und daher würde ich damit hier nicht so angeben.

Auch wenn es nichts "neues" ist finde ich die Idee sehr gut, hab mich bei dem Video köstlich amüsiert. Freu mich schon auf Episode 2. Langsam sogar mehr auf den Zusatz als auf das Spiel für sich ;)
 
comkeen am 19.07.2006 09:21 schrieb:
Aber du magst es - sonst würdest Du es boykottieren, nicht spielen.

Und wenn Du es spielst - kaufe es!

Und wenn ich sehe, dass manche EP1 für 10 Euro erstanden haben, weiss ich nicht, was daran zu teuer sein soll.

Glaubst du allen ernstes das du einen Raubkopierer mit reden davon überzeugen kannst ein Spiel zu kaufen?

Die mentalität der Raubkopierer ist halt mehr oder weniger folgende: "Ich kann es mir nicht leisten also kopiere ich es mir, da ich durch die Gesellschaft zu konsumstreben erzogen wurde und ist wie z.B. schwarzfahren ja auch nichts wirklich verwerfliches. Wenn die Chance erwischt zu werden und die zu erwartenden Strafen für einen Autoklau entsprechend niedriger wären würde ich eventuell auch einen Ferrari klauen."

Ein nicht gerade geringer Teil hält sich nun einmal nichtmehr ganz an die Spielregeln, wie man anhand von Bestechung, Diebstahlsdelikten, Drogendealern, Steuerhinterziehung, Schwrazfahren und allen möglichen anderen Gelegnheiten den Staat, oder die Mitmenschen, zu bescheissen recht gut erkennen kann.

Das eigene Wohl steht nunmal für viele an erster Stelle, erst dann kommt der rest. Eine Mischung aus Egozentrik und Trotzreaktion.
 
Man oh man hier geht ja schon fast ein Krieg los.
Ich sag nur dazu Spiele illegal zu ziehen ist strafbar und daher würde ich damit hier nicht so angeben.

na na na, hier wird ja nicht angegeben, vor allem hab ich nie gesagt, dass ICH mir das spiel kopieren würde, sondern im allgemeinen. Kann ja auch bei nem Freund angetestet werden oder in der Videothek.
Also mal nicht gleich den Moralapostel raushängen lassen ;) wir alle wissen, das das nicht ganz legal ist, aber zynisch darf man trotzdem sein.
 
Fragmaster3103 am 19.07.2006 10:22 schrieb:
Man oh man hier geht ja schon fast ein Krieg los.
Ich sag nur dazu Spiele illegal zu ziehen ist strafbar und daher würde ich damit hier nicht so angeben.

na na na, hier wird ja nicht angegeben, vor allem hab ich nie gesagt, dass ICH mir das spiel kopieren würde, sondern im allgemeinen. Kann ja auch bei nem Freund angetestet werden oder in der Videothek.
Also mal nicht gleich den Moralapostel raushängen lassen ;) wir alle wissen, das das nicht ganz legal ist, aber zynisch darf man trotzdem sein.

eben

und niemand würde richtig offen etwas sagen, wenigstens einer hat das von mir überspitz ausgedrückte verstanden :rolleyes:
 
Oh mann, mit dem Spielprinzip kann sich ne Spielsituation ja hammermäßig beschleunigen. Ich glaub davon krieg ich n Knoten im Gehirn x_X :-D
 
Mein Gott, wie genial. Das in nem Multiplayershooter, stellt euch das mal vor. Da muss man ja seine Denkweise komplett ändern....

Man nehme nur einmal die Situation an, dass vor einem ein Gegner steht und man ihm einfach mal kurz ein Portal unter die Füße haut, er aber im fallen noch im letzten moment ein anderes Portal herzaubert und immer so weiter...ober genial :-D
 
Gut kopiert ist halb gewonnen, Episode One hab ich mir nicht geholt da war ja nix neues dabei, aber mit dem Portal System das muss man sich ja kaufen :-D
 
wenns das im reallife gäbe *träum.

oben und unten ein portal & dann eine endloswasserrutsche rienbauen - nur wasser müsste man ab und zu auswechseln *ggg
 
Zurück