• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Trading Card Game geht ins Netz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,489642
 
[...]mit im Kartenspiel enthaltenen Loot-Karten sollen sich auch begehrenswerte Extras für das Online-Spiel freischalten lassen.
Ich übersetze: Wer keine Trading Cards kauft muss auf Dinge im Spiel verzichten und wird benachteiligt.
 
El-Chupakneebray am 18.07.2006 14:52 schrieb:
[...]mit im Kartenspiel enthaltenen Loot-Karten sollen sich auch begehrenswerte Extras für das Online-Spiel freischalten lassen.
Ich übersetze: Wer keine Trading Cards kauft muss auf Dinge im Spiel verzichten und wird benachteiligt.

Genau so ist es, und Blizzard verdient weitere Millionen durch WOW.
 
Ph0en1xx am 18.07.2006 15:10 schrieb:
El-Chupakneebray am 18.07.2006 14:52 schrieb:
[...]mit im Kartenspiel enthaltenen Loot-Karten sollen sich auch begehrenswerte Extras für das Online-Spiel freischalten lassen.
Ich übersetze: Wer keine Trading Cards kauft muss auf Dinge im Spiel verzichten und wird benachteiligt.

Genau so ist es, und Blizzard verdient weitere Millionen durch WOW.

Auf der anderen Seite muss man allerdings sagen, dass sie blöd wären, wenn sie das nicht ausnutzen würden. ;)
 
El-Chupakneebray am 18.07.2006 14:52 schrieb:
[...]mit im Kartenspiel enthaltenen Loot-Karten sollen sich auch begehrenswerte Extras für das Online-Spiel freischalten lassen.
Ich übersetze: Wer keine Trading Cards kauft muss auf Dinge im Spiel verzichten und wird benachteiligt.
Wobei man darüber diskutieren kann, ob ein Extra andere Spieler benachteiligt. So ein Mini-Diablo, Panda oder Zergling benachteiligt mich ungemein im spielen von World of Warcraft.

Man sollte PR Slang wie 'begehrenswerte Extras' nicht unbedingt als Grundlage für Diskussionen benutzen, sowas geht meistens schief. ;)
 
Blizzard hat schon vor Monaten bestätigt dass es sich nur um optisch wertvolle Items handelt.
 
Shadow_Man am 18.07.2006 15:13 schrieb:
Ph0en1xx am 18.07.2006 15:10 schrieb:
El-Chupakneebray am 18.07.2006 14:52 schrieb:
[...]mit im Kartenspiel enthaltenen Loot-Karten sollen sich auch begehrenswerte Extras für das Online-Spiel freischalten lassen.
Ich übersetze: Wer keine Trading Cards kauft muss auf Dinge im Spiel verzichten und wird benachteiligt.

Genau so ist es, und Blizzard verdient weitere Millionen durch WOW.

Auf der anderen Seite muss man allerdings sagen, dass sie blöd wären, wenn sie das nicht ausnutzen würden. ;)


naja .... man sollte aber zwischen fairen geschaften und absolut dreister abzocke unterscheiden . eigentlich hab ich mir das spiel gekauft und bezahle meine monatlichen gebühren ....jetzt muss ich also auch noch viel geld für die sammelkarten ausgeben um auf dem laufenden zu bleiben und um nicht den anschluss zu verlieren ..... ok das wars dann jetzt ....account bleibt eingefrohren ......so ne jamba kiddy scheisse sollte keiner mehr mitmachen .wenn das spielen nix kosten würde ausser die vollversion ...ja dann könnte man das noch verstehen aber so ??? ne danke ....cya blizz das wars , ich such mir nen anderes spiel ..... :hop:
 
Steht ja auch in der FAQ der verlinkten Seite:

These will be prestige items that are special, but they are cosmetic.

Also kein Grund zu jammern, erst recht nicht, dass man "den Anschluss verlieren" würde. :rolleyes:
 
also mich hat WOW bisher 0€ gekostet - ist bestimmt n Superspiel ;)

Bei anderen Spielen gibts ne Fanseite und da lädt man sich sowas einfach als Skin runter..z.B. für CS usw....

Aber hey, so ists natürlich auch ne super Lösung
(alle WOW Spieler können sich grad ein "ha ha" von mir denken)
 
ArcticWolf am 18.07.2006 17:54 schrieb:
also mich hat WOW bisher 0€ gekostet - ist bestimmt n Superspiel ;)

Bei anderen Spielen gibts ne Fanseite und da lädt man sich sowas einfach als Skin runter..z.B. für CS usw....

Aber hey, so ists natürlich auch ne super Lösung
(alle WOW Spieler können sich grad ein "ha ha" von mir denken)

Ist ne super Lösung. Vor allem für CS-RPG-Server.
:-D
 
McDrake am 18.07.2006 18:03 schrieb:
ArcticWolf am 18.07.2006 17:54 schrieb:
also mich hat WOW bisher 0€ gekostet - ist bestimmt n Superspiel ;)

Bei anderen Spielen gibts ne Fanseite und da lädt man sich sowas einfach als Skin runter..z.B. für CS usw....

Aber hey, so ists natürlich auch ne super Lösung
(alle WOW Spieler können sich grad ein "ha ha" von mir denken)

Ist ne super Lösung. Vor allem für CS-RPG-Server.
:-D

LOL, dachte ich auch gerade ala "he, hört auf mich zu erschießen, können wir die ballerei denn nicht mal sein lassen, ich will in ruhe rp betreiben"
 
in mmorpgs ist das hier relativ bekannt:

"geh doch wieder CS spielen" ^^

aber lächerlich was blizzard da macht , das geht unter die gürtellinie - vor allem da es nichtmal orginal blizzard ist sondern ein künfites EA2.
die guten blizz leute hatten wohl kein platz mehr in der firma...also merken: blizzard ist tot, vom qualitäts hersteller zum profitgeier.

ich würde allein deswegen wow kündigen, habe keine lust mich mit pokemon und yugioh kidis rumschlagen zu müssen die wegen dem kartenset direkt mit wow anfangen.

irgendwo muss doch der verbraucher und jugendschutz doch mal greifen.
ist in etwa so als ob ein unternehmen kindern in der schule drogen verkauft.
 
Smoky9 am 18.07.2006 23:43 schrieb:
in mmorpgs ist das hier relativ bekannt:

"geh doch wieder CS spielen" ^^

aber lächerlich was blizzard da macht , das geht unter die gürtellinie - vor allem da es nichtmal orginal blizzard ist sondern ein künfites EA2.
die guten blizz leute hatten wohl kein platz mehr in der firma...also merken: blizzard ist tot, vom qualitäts hersteller zum profitgeier.

ich würde allein deswegen wow kündigen, habe keine lust mich mit pokemon und yugioh kidis rumschlagen zu müssen die wegen dem kartenset direkt mit wow anfangen.

irgendwo muss doch der verbraucher und jugendschutz doch mal greifen.
ist in etwa so als ob ein unternehmen kindern in der schule drogen verkauft.

Ich habe noch nie so einen gequirlten Mist gelesen.
Wie alt bist du? 15!?! Viel älter kannst du nicht sein.

Echt, bei deinem Post wird mir schlecht.

WOW ist jetzt also nen absolutes super drecks Game, weil man durch den kauf der Trading Carts sich ein nettes, aber absolut unbrauchbares Gimmick Freischalten kann.

Hast du auch nur annähernd eine Ahnung was Blizzard bis jetzt geleistet hat, oder was für ein Know how dahinter steckt?
Wohl kaum!

Bei dem Dreck den Du hier Postest, kommt bei mir der Verdacht auf, das Du eines der Kiddies bist die pokemon und yugioh vergöttern.
 
Die Milchkuh...ist sie gesund wird gemolken was das Zeug hält, wird sie alt...ab zum Metzger!
Expandiere, oder verrecke (altes Ferenghi Sprichwort! Oder war es eine Erwerbsregel?). Wie jede Firma muss man neue Märkte erschliessen um dynamisch am Weltmarkt mitmischen kann. Und da heutzutage ein Vorstand aus Aktionären und Teilhabern besteht, ist klar wie der Hase läuft. Damit man eine positive Jahresbilanz ziehen kann und eine Wertpapiersteigerung erziehlen kann muss man neue Dinge tun. Die müssen nicht innovativ sein, ein bekanntes Medium wird auf seine markttauglichkeit hin analysiert und darauf eine Werbe-
kampagne aufgebaut. Ist die Resonanz positiv, wird produziert!
Man kann davon halten was man will (Ich z.B. kann weder solche Cardgames noch WoW leiden), als Verbraucher hat man dennoch die Wahl - einfach ignorieren und nicht kaufen!!!
 
ErkratherJong am 19.07.2006 02:47 schrieb:
Smoky9 am 18.07.2006 23:43 schrieb:
in mmorpgs ist das hier relativ bekannt:

"geh doch wieder CS spielen" ^^

aber lächerlich was blizzard da macht , das geht unter die gürtellinie - vor allem da es nichtmal orginal blizzard ist sondern ein künfites EA2.
die guten blizz leute hatten wohl kein platz mehr in der firma...also merken: blizzard ist tot, vom qualitäts hersteller zum profitgeier.

ich würde allein deswegen wow kündigen, habe keine lust mich mit pokemon und yugioh kidis rumschlagen zu müssen die wegen dem kartenset direkt mit wow anfangen.

irgendwo muss doch der verbraucher und jugendschutz doch mal greifen.
ist in etwa so als ob ein unternehmen kindern in der schule drogen verkauft.

Ich habe noch nie so einen gequirlten Mist gelesen.
Wie alt bist du? 15!?! Viel älter kannst du nicht sein.

Echt, bei deinem Post wird mir schlecht.

WOW ist jetzt also nen absolutes super drecks Game, weil man durch den kauf der Trading Carts sich ein nettes, aber absolut unbrauchbares Gimmick Freischalten kann.

Hast du auch nur annähernd eine Ahnung was Blizzard bis jetzt geleistet hat, oder was für ein Know how dahinter steckt?
Wohl kaum!

Bei dem Dreck den Du hier Postest, kommt bei mir der Verdacht auf, das Du eines der Kiddies bist die pokemon und yugioh vergöttern.


Man sollte subjektive Kritik nicht mit derselben Einstellung kontern! Geht in die Hose, glaub mir.

Diskutiere niemals mit einem Dummkopf.
Er wird dich auf sein Niveau herabziehen
und dann mit Erfahrung schlagen.
 
darthwolf68 am 19.07.2006 13:22 schrieb:
Diskutiere niemals mit einem Dummkopf.
Er wird dich auf sein Niveau herabziehen
und dann mit Erfahrung schlagen.

LOL, guter Spruch, muß ich mir merken!

Nun zu den Trading Cards. Ich kenn solche Kartenspielereien nicht und kann nicht recht glauben, daß sich Ony auf ein Kartenspiel einlassen wird
:finger: aber wer´s will soll das Zeug nutzen. Wenn ich´s mal durchschaut habe kauf ich´s mir vielleicht auch.

Ich vermisse solche Sachen wie Figuren zu WoW, die erhältlichen Figuren gehören noch Warcraft II. Es kann doch nicht so schwer sein die verschiedenen Rassen im T1 Set oder ähnlichen herzustellen. Da finde ich die "Geschäftemacherei" von Blizzard stark unterentwickelt.
 
Zurück