• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Dungeon Siege 2: Broken World: Hinterhalt per Skript

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,485463
 
Wo ist die Neuigkeit?
Ist übrigens verwirrend, 1 Trailer in 2 News zu präsentieren...
 
Na das Video aus dem genannten Link gibt mal wieder so richtig schön den extremen Eindruck, dass sich das gesamte Spiel nur auf Mausherumklickerrei beschränkt. Die Story ist sicherlich nett aber mit der Zeit stellt man - wieder immer - garantiert fest, dass man nurnoch regungslos auf den Bildschirm guckt, gelangweilt in irgendwelche Himmelsrichtungen läuft, nur um dann >hoffentlich einen Leven weiter zu kommen< um sich an den nächsten Upgrades zu erfreuen. Die zichtausend Gegenstände die man letztendlich doch nicht mit sich herumtragen kann weil das Inventar mal wieder voll ist - man aber bestimmt noch zwei Stunden spielen muss (Dungeon) bevor man zum nächsten Händler kommt - lassen das Herz in die Hose rutschen und dann ärgert man sich wieder für das Spiel umsonst die 49,99 (oder wie auch immer) ausgegeben zu haben.

Genauso war es mit TitanQuest. Abartig mit der Zeit und total verbuggt.

Tolle Arbeit Jungs!.. Ich kann nicht verstehen, dass das wirklich so toll sein soll. Anscheinend habens auch manche Zocker immernoch nicht so richtig verstanden: Ein Qualitätsgame mit innovativen Ideen und Abwechslung scheint wohl anders auszusehen aber ich erlebe nur noch eine sinnlose Wet mit tausdenen sich zu wiederholenden Programmierschleifen die beeindrucken - denkste, von hinten wohl eher.

MFG
TUNEWEB
 
Hallo ich hätte mal eine Frage zum "Effekte scripten", wie macht man das ? Wie kann ich per Script bestimmen, was der Effekt bewirkt und wie dieser aussieht?
Und ich muss dann doch dieses Script einen Namen geben , so das ich diesen zum Beispiel als Zauber verwenden kann.Es wäre sehr nett, wenn jemand mir das ein wenig erklären würde
:) danke schonmal
ich beschäftige mich mit dem eher einfacheren Scripten beim Mapping (anhand des Siedler legenden editors) aber ich würde gern mehr darüber erfahren!!!! :) :)
 
tuneweb am 17.07.2006 13:40 schrieb:
Inventar-Kritik ist hier echt ungerechtfertigt. Das Inventar ist vergleichsweise riesig und du kannst jederzeit und an jedem Ort 'kostenlos' in die nächste Stadt porten (um zum Händler zu gelangen) und von da genau zum selben Ort wieder zurück. Man kann sich auch anstellen...
 
tuneweb am 17.07.2006 13:40 schrieb:
Na das Video aus dem genannten Link gibt mal wieder so richtig schön den extremen Eindruck, dass sich das gesamte Spiel nur auf Mausherumklickerrei beschränkt. Die Story ist sicherlich nett aber mit der Zeit stellt man - wieder immer - garantiert fest, dass man nurnoch regungslos auf den Bildschirm guckt, gelangweilt in irgendwelche Himmelsrichtungen läuft, nur um dann >hoffentlich einen Leven weiter zu kommen< um sich an den nächsten Upgrades zu erfreuen. Die zichtausend Gegenstände die man letztendlich doch nicht mit sich herumtragen kann weil das Inventar mal wieder voll ist - man aber bestimmt noch zwei Stunden spielen muss (Dungeon) bevor man zum nächsten Händler kommt - lassen das Herz in die Hose rutschen und dann ärgert man sich wieder für das Spiel umsonst die 49,99 (oder wie auch immer) ausgegeben zu haben.

Genauso war es mit TitanQuest. Abartig mit der Zeit und total verbuggt.

Tolle Arbeit Jungs!.. Ich kann nicht verstehen, dass das wirklich so toll sein soll. Anscheinend habens auch manche Zocker immernoch nicht so richtig verstanden: Ein Qualitätsgame mit innovativen Ideen und Abwechslung scheint wohl anders auszusehen aber ich erlebe nur noch eine sinnlose Wet mit tausdenen sich zu wiederholenden Programmierschleifen die beeindrucken - denkste, von hinten wohl eher.

MFG
TUNEWEB

Dann zock halt ein Rollenspiel lastigeres Game als Titan Quest und co.

Die Spiele sind gut, Dungeon Siege ist einfach geil, ist halt ein
ACTION-Rollenspiel, da ist kämpfen im Vordergrund, nicht die Story und so weiter. Die Story ist zwar ein wichtiger Punkt, aber zweitrangig.

Das mit dem Inventar war pefekt gelöst. Wenn man sich Pets oder Begleiter gekauft hat, ich hoffe das du sowas im Spiel gesehen hast, hatte man keine Schwierigkeiten mit dem Platz, da konnte man mühelos alles verstauen. Bei den Pets musste man eh Sachen an die Verfüttern, damit die wachsen und wenn man geung Geld hatte, hat man einfach alles verfüttert.

Wenn du ein Freund von diesen extremen Rollenspielen bist, dann freu dich, aber zu behaupten, Titan Quest, Sacred oder Dungeon Siege 2 seien scheisse und nicht ihr Geld wert, ist sehr weit dahergegriffen. Wenn du es nicht magst, dann kauf es nicht. Und verbuggt ist doch wohl jedes Spiel im ersten Monat nach dem Release, oder nicht?

MFG

Ph0en1xx
 
Zurück