• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Team Fortress 2: Comic-Grafik statt Realismus; erstes Bild

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,485420
 
Sieht stimmig aus, ist mal was anderes und macht wirklich Lust auf mehr! Ich mag den neuen Stil.
 
Sieht sehr abgedreht und erfrischend anders aus. Auch mir sagt dieser Stil zu. Ist halt mal etwas anderes, als die ewig gleich aussehenden , ultrarealistisch wirkenden Team-Games. Mal gucken was Valve aus dem Spiel macht. Vielleicht kann der Lockvogel mich dann sogar dazu überreden, mal eine HL-Episode zu kaufen.

Regards, eX!
 
oh mann sieht das scheisse aus. genau aus diesem grunde geht mir runaway2 auch hinten vorbei
 
oh zu schnell weiter geklickt, aber:
sieht aus wie die chara. von time splitters
 
DaWu am 17.07.2006 10:49 schrieb:
oh mann sieht das scheisse aus. genau aus diesem grunde geht mir runaway2 auch hinten vorbei

%) Zu dieser Antwort sage ich jetzt mal nichts außer: Wie kann man einen Shooter und ein Adventure vergleichen %)

@topic
Wenn ich überlege wie lange ich damals das alte Team Fortress gezockt habe. Ansich würde mich ja auch das neue jucken, nur hindert mich Steam daran es wirklich zu testen :rolleyes:

Bevor jetzt jemand kommt: Steam hindert mich in dem Sinne daran, dass es die Zusammenarbeit mit meinen Rechnern verweigert ;)
 
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 10:58 schrieb:
Bevor jetzt jemand kommt: Steam hindert mich in dem Sinne daran, dass es die Zusammenarbeit mit meinen Rechnern verweigert ;)
gerade auf mehreren rechnern?
das ist aber seltsam, liegt es nicht vielleicht eher am router oder aber am ISP? es gibt ja laut der steam-FAQ einige provider, mit denen es kaum funktioniert.
 
HanFred am 17.07.2006 11:12 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 10:58 schrieb:
Bevor jetzt jemand kommt: Steam hindert mich in dem Sinne daran, dass es die Zusammenarbeit mit meinen Rechnern verweigert ;)
gerade auf mehreren rechnern?
das ist aber seltsam, liegt es nicht vielleicht eher am router oder aber am ISP? es gibt ja laut der steam-FAQ einige provider, mit denen es kaum funktioniert.

Ich vermute, es liegt an dem Zusammenspiel irgendwelcher installierter Programme :| Bin aber bisher noch nicht drauf gekommen welches (oder welche) das sein könnte(n) :|

Ich kann Steam installieren, aber beim Update-Vorgang gehr er immer bis 25% und dann läuft es plötzlich rückwärts zurück auf Null und Steam wird beendet :confused: Ich konnte in den ganzen Monaten seit Half-Life 2 draußen ist nur einmal Half-Life 2 spielen, weil ich es damals extra auf ein frisches System ohne irgendetwas installiert habe - Nur sehe ich es nicht ein, nur wegen Steam auf Tools oder Programme die ich nutze oder brauche zu verzichten :rolleyes: Dann lasse ich in Zukunft lieber die Finger von Steam und Co.
 
Dieser Toy Soldiers Look ist bestimmt die beste Methode Ärger mit
Deutschen Zensur Behörden, ZDF-Magazinen oder CSU Politikern zu umgehen.
 
Bitte vergesst nicht, es geht hier ausnahmsweise mal um Team Fortress 2 im speziellen um den neuen Look, nicht um Steam.

Ich selbst freu mich schon sehr darauf. War denke ich eine richtige Entscheidung, vor allem nachdem es zu Episode One soviel Kritik gegeben hat, es wäre zu wenig Innovativ. Nun gibts was ganz innovatives, und vielen passt es wiedern icht. Aber natürlich kann man es nie allen recht machen.


PS: Im Laufe dieser Woche soll das erste Video veröffentlicht werden, ab dann kann man wohl erst richtig die Grafik und den Stil und ob es einem gefallen könnte, beurteilen. So ein einzelnes Gruppenbild sagt einfach noch zu wenig aus.
 
HLP-Andy am 17.07.2006 11:26 schrieb:
Bitte vergesst nicht, es geht hier ausnahmsweise mal um Team Fortress 2 im speziellen um den neuen Look, nicht um Steam.

Ich möchte dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nichts gegen Steam gesagt habe, sondern einfach nur meinte "Ich würde wenn ich könnte". Und um eventuelle Flamereien vorzubeugen sagte ich, dass ich technische Schwierigkeiten habe :rolleyes: Du brauchst also nicht extra darauf hinzuweisen :rolleyes:
 
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 11:30 schrieb:
HLP-Andy am 17.07.2006 11:26 schrieb:
Bitte vergesst nicht, es geht hier ausnahmsweise mal um Team Fortress 2 im speziellen um den neuen Look, nicht um Steam.

Ich möchte dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nichts gegen Steam gesagt habe, sondern einfach nur meinte "Ich würde wenn ich könnte". Und um eventuelle Flamereien vorzubeugen sagte ich, dass ich technische Schwierigkeiten habe :rolleyes: Du brauchst also nicht extra darauf hinzuweisen :rolleyes:
Also so wie das aussieht wird das wohl ein Rats TF2... mit Comicstil... könnte lustig werden wenn ein paar gags eingebaut werden wie bei den Ratsmaps bei CS
 
Sorry, aber das sieht einfach nur noch schlecht aus.

In meinen Augen passt das Figurendesign überhaupt nicht in einen Shooter, obwohl ich prinzipiell nichts gegen Comicgrafik habe. Ok, wenn überall so sachen wie explodierende Schafe, Bananenbomeben und Funstuff sind und das Leveldesign auch entsprechend aussieht könnte es unter umständen noch ganz lustig sein, aber ein normaler Shooter in so einer Graik... nein danke.
 
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 10:58 schrieb:
DaWu am 17.07.2006 10:49 schrieb:
oh mann sieht das scheisse aus. genau aus diesem grunde geht mir runaway2 auch hinten vorbei

%) Zu dieser Antwort sage ich jetzt mal nichts außer: Wie kann man einen Shooter und ein Adventure vergleichen %)

dann sag doch auch nix. ist egal was ich hier vergleiche. beide haben den gleichen grafik stil - comic. und den finde ich scheisse. völlig legitime gleichstellung.
 
Jo, wichtig wird sein, Nägel mit Köpfen zu machen.
Also nicht ein BF Clon in Comicgrafik, sondern etwas, dass sich wirklich anders spielt. Bisschen Sarkasmus, Ironie und Humor schaden da ganz bestimmt nicht. Auch würden die Klassen gewisse Gimmicks vertragen. Nicht unbedingt ne Schafbombe, aber halt ein etwas überdehtes Spielgefühl, wie die berühmt berüchtigten Concjumps und Co. schon andeuten.
 
DaWu am 17.07.2006 11:55 schrieb:
dann sag doch auch nix. ist egal was ich hier vergleiche. beide haben den gleichen grafik stil - comic. und den finde ich scheisse. völlig legitime gleichstellung.

Dann sag auch, dass du mit dem Comicstil nichts anfangen kannst ;) Es wirkt halt schon etwas seltsam wenn man in einer News zu einem Shooter ein Adventure erwähnt ;)
 
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 11:57 schrieb:
DaWu am 17.07.2006 11:55 schrieb:
dann sag doch auch nix. ist egal was ich hier vergleiche. beide haben den gleichen grafik stil - comic. und den finde ich scheisse. völlig legitime gleichstellung.

Dann sag auch, dass du mit dem Comicstil nichts anfangen kannst ;) Es wirkt halt schon etwas seltsam wenn man in einer News zu einem Shooter ein Adventure erwähnt ;)

Also ich habe sehr gut verstanden worauf er hinaus wollte.
Aber übereinstimmen muss ich da ja trotzdem nicht ^^
Ich finde die Optik mal sehr erfrischend bei einem Team Shooter, allerdings wirklich nur dann wenn das Design auch ein wenig abgedreht und humorig ist wie schon zuvor erwähnt. Ein bisschen was vom Worms feeling (in bezug auf humorige Waffen etc. und nicht aufs Spielprinzip ;) ) würde ich durchaus begrüßen :)
 
BaronSengir187 am 17.07.2006 13:00 schrieb:
Also ich habe sehr gut verstanden worauf er hinaus wollte.

Naja, dass ihn die Optik stört habe ich schon verstanden, nur finde ich persönlich es halt doch etwas seltsam den Stil von Spielen zu vergleichen die unterschiedlicher nicht sein können ;) Von Adventures ist man den Comicstil irgendwo schon gewöhnt (Ja ich weiß selbst, dass es auch andere Adventures gibt :-D ) - und bei Shooter erwartet man da eher etwas anderes :) Daher meinte ich einfach, dass es einfach ein seltsamer Vergleich ist :-D Aber lassen wir diese Diskussion lieber :]

BaronSengir187 am 17.07.2006 13:00 schrieb:
Ich finde die Optik mal sehr erfrischend bei einem Team Shooter, allerdings wirklich nur dann wenn das Design auch ein wenig abgedreht und humorig ist wie schon zuvor erwähnt. Ein bisschen was vom Worms feeling (in bezug auf humorige Waffen etc. und nicht aufs Spielprinzip ;) ) würde ich durchaus begrüßen :)

Die Waffen müssen nicht unbedingt dem Humor angepasst werden, es würden in meinen Augen schon reichen, wenn man die Umgebung und die Effekte dem ganze etwas anpasst :-D Aber hast natürlich recht - Wenn schon abgedreht, dann richtig :)
 
Night_Wolf_2100 am 17.07.2006 13:12 schrieb:
Die Waffen müssen nicht unbedingt dem Humor angepasst werden, es würden in meinen Augen schon reichen, wenn man die Umgebung und die Effekte dem ganze etwas anpasst :-D Aber hast natürlich recht - Wenn schon abgedreht, dann richtig :)
Wir kennen doch bereits einige Waffen. Seht euch nur das Bild an:

Ein Flammenwerfer, ein Schraubenschlüssel, ein Scharfschützengewehr, eine schallgedämpfte Pistole, eine dicke Minigun, Dynamitstangen, eine große Spritze, eine Nagelkanone und einen Raketenwerfer.
 
Zurück