• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,483941
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Hm, für überzeugte Win98 User oder Leute, deren Hardware nicht mit SP2 harmoniert, bestimmt sehr ärgerlich.
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Find ich okay, nach 9 jahren support kann man ruhig mal aufhören... mich wundert nur, dass die uunterstützung für xp sp1 auch eingestellt wird...
aber naja, wenns genug leute gibt dies noch brauchen wird m$ auch wieder einlenken schätz ich mal
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Nullpunkt am 11.07.2006 16:11 schrieb:
Find ich okay, nach 9 jahren support kann man ruhig mal aufhören... mich wundert nur, dass die uunterstützung für xp sp1 auch eingestellt wird...
aber naja, wenns genug leute gibt dies noch brauchen wird m$ auch wieder einlenken schätz ich mal

Naja - der Support für SP1 lautet SP2 ! Auch die User, die Win98 oder ME verwenden:Wenn die Hardware nicht mehr hergibt, Pech gehabt. Wenn man Updates haben will, sollte mach irgendwann an neuere Harware denken...
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Assemblerguru am 11.07.2006 16:43 schrieb:
Nullpunkt am 11.07.2006 16:11 schrieb:
Find ich okay, nach 9 jahren support kann man ruhig mal aufhören... mich wundert nur, dass die uunterstützung für xp sp1 auch eingestellt wird...
aber naja, wenns genug leute gibt dies noch brauchen wird m$ auch wieder einlenken schätz ich mal

Naja - der Support für SP1 lautet SP2 ! Auch die User, die Win98 oder ME verwenden:Wenn die Hardware nicht mehr hergibt, Pech gehabt. Wenn man Updates haben will, sollte mach irgendwann an neuere Harware denken...
Wobei ich denke, eigentlich ist man doch ganz gut bedient, wenn man eben nicht unbedingt neue Hardware braucht, ein altes System mit allen Updates wird eigentlich gut laufen, Viren und Würmer haben es ja kaum noch auf win98 und ME abgesehen... es hat natürlich so ein bisschen diese Vorstellung von einem kleinen, abgeschotteten System in einer großen, weiten Welt.

Erinnert mich daran, dass ich ja mal auf meinem Cyrix 166+ Win95 wieder zum Laufen kriegen wollte :)
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Das einzige was mich wundert, ist der eingestellte Support für XP SP1, ging doch recht flott. Bin ja mal gespannt wann der Support für SP2 eingestellt wird und man Xp nichtmerh aktivieren kann (2007, 2008, 2009?)
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Bis jetzt war ich der Überzeugung, das der "Support" von Windows 98 und Windows 98 SE schon lang eingestellt worden. Bei Windows ME ist es eigentlich egal, das Betriebssystem war so wie so "Schrott". Bei Windows XP SP1 überrascht mich die plötzliche Einstellung des "Supports" allerdings ein wenig. Das sollte sich Microsoft noch einmal überlegen, denn ich denke, dass es noch viele gibt, die noch mit dem SP1 "unterwegs sind". ;)
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

böse ms buben :finger: :B
 
AW: News - Microsoft: Support für Windows 98/SE/ME & XP SP1 eingestellt

Also wie Assemblerguru schon schrieb heisst der Support von MicroSoft für XP SP1 schon seit einiger Zeit SP2. Denn wenn man alle Updates zieht, die es zu SP1 gibt, wird es automatisch SP2.

Was das Aktivieren von XP betrifft, das Moejoe82 ansprach, so denke ich, dass da wohl mal unterschieden werden sollte. Die Aktivierung hat nichts mit dem Support zu tun. Wer aktivieren will, wird das auch nach Jahren noch können, denn man hat die Software ja erworben und die Nutzung hat nichts mit dem UpdateSupport zu tun.
 
Zurück