• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Heimspiel 2006: Anstoß für die spielbare Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,483200
 
AW: Download: Demo - Heimspiel 2006: Anstoß für die spielbare Demo

oha, ich hatte ja etwas mehr von dem spiel erwartet...eyeyey!

also ich habe die demo gerade angespeilt und das heißt ich habe genau ein spiel gemacht...folgendes fazit:

schön, dass es wieder Werner Krahe und Jens Onnen sind, die dieses Spiel programmiert haben...aber waren das nicht die beiden, die den geilen BMH damals gebaut haben? Wahrscheinlich, denn grafisch hat sich nicht viel getan. :finger: die grafik ist erschreckend hässlich und DOS-Like, das is echt fast eine unverschämtheit! oder gibt es ein externes grafiksetup, das ich übersehen habe? vielleicht mit absicht auf "old-school" getrimmt, aber das ging nach hinten los und ist heutzutage nicht mehr zu gebrauchen!
In den verschiedenen Menüs gibt es max. 10 Buttons die man bedienen kann...egal ob Taktit, Training oder Finanzen. Man könnte noch sagen, dass ist ja auch "der einsteigerfreundliche Fussballmanager"....jahaaa, aber man kann soo wenig einstellen, dass man eigentlich gar nix zu tun hat! Das ist nicht einsteigerfreundlich, sondern schlicht und einfach ZU WENIG! Eine Transferliste die aus 10 Spielern besteht!?:B
Fantasienamen sind ok, hab ich kein Problem mit...Editor ist dabei. Der Textmodus allerdings ist auch unter aller Kanone, die Texte viiiel zu detailliert und in jeder Zeile einmal der Name eines Spielers, was es nicht leserfreundlicher macht. Es kommt kein Kommentar-Feeling auf, die FM06 Kommentare könnten theoretisch von jemandem gesprochen sein, diese hier nicht. Achja, Sound...die Musik ist ein bisschen eintönig und nervig, was nicht so schlimm wäre wenn sie nicht immer lauter und leiser werden würde! Und die Mini-Loops die im TXT-Modus im Hintergrundlaufen haben mich auch schon nach dem ersten Spiel genervt.
Den "3D-Modus" hab ich gar nicht erst ausprobiert, die Screenshots reichen mir da schon.
Also, wenn ich einen Old-School Manager haben möchte der nicht umfangreich ist und man sicherlich eine Saison in 3 Stunden rumbekommt, dann ist man hier richtig...aber vielleicht kramt man lieber seinen guten alten Bundesliga Manager Hattrick oder Professional aus, oder das gute alte Anstoss 1...da ist man noch besser bedient würde ich sagen! Und es kostet max 5€ anstatt 30€

Ich klinge sehr negativ, das merke ich selbst...aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wie das Spiel in einer Fernsehwerbung als der neue einsteigerfreundliche Fussballmanager angeboten wird und dann so eine Krücke bei rauskommt!!!

EDIT:
habe gerade den test der PC Games durchgelesen und bin etwas überrascht:
Unrealistische Ergebnisse oder Transfers, lange Ladezeiten - Fehlanzeige!
bei meinem ersten und einzigen spiel gab es von 9 Spielen 7 die zu Null ausgingen...davon 2 mit 5:0 und eines der Bayern 7:0...das find ich schon unrealistisch!
Und 76% zu vergeben, weil das Spiel in sich logisch ist, ist auch nicht gerechtfertigt. Alles was bei der PC Games über 80% hatte war früher schon ein sehr gutes Spiel...(ich lese schon länger keine Tests mehr, ist vllt nicht mehr aktuell!) Dieses Spiel hier kostet 35€ und ist nicht besser als wie gesagt, Anstoss 1 zum Beispiel! Auf Heft-DVDs oder bei ebay bekommt man Anstoss 3 für weniger als 5€ und das Spiel ist genauso einsteigerfreundlich und dennoch umfangreicher in seinen Funktionen. Außerdem kann man Bereiche die man selber nicht erledigen möchte auch dem Computer überlassen. Was würde denn ein Anstoss 3 bei der PC Games bekommen, wenn es heute released werden würde? 85%? Ich seh die Relation nicht ganz!
 
Zurück