• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,482864
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Wüst trifft wohl auch auf die Qualität zu. Die Objekte wirken sehr lieblos texturiert, die Szenerie etwas einfallslos und warum haben so viele Objekte keinen Schatten? Investiert doch bitte ein bisschen mehr Zeit in eure Spiele, DICE!
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

tonymeman am 06.07.2006 16:10 schrieb:
Wüst trifft wohl auch auf die Qualität zu. Die Objekte wirken sehr lieblos texturiert, die Szenerie etwas einfallslos und warum haben so viele Objekte keinen Schatten? Investiert doch bitte ein bisschen mehr Zeit in eure Spiele, DICE!
wieso denn ? schaut doch garnicht mal so gut aus !!! :-D
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

tonymeman am 06.07.2006 16:10 schrieb:
Wüst trifft wohl auch auf die Qualität zu. Die Objekte wirken sehr lieblos texturiert, die Szenerie etwas einfallslos und warum haben so viele Objekte keinen Schatten? Investiert doch bitte ein bisschen mehr Zeit in eure Spiele, DICE!

Voll deiner Meinung schaut euch mal die screenshots von ETQW an des Game wird der Hammer :X
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

[scheiß bf2142!!!!!!
das ist grade mal ne große mod und wird als neues vollpreisspiel verkauft. die von ea games sind so spaten die grafikengine is die gleiche nur die modelle und sounds wurden überarbeitet...
ich hasse ea games.
unbisoft an die macccchhhht!!
dann deutlich lieber enemy territory:quake wars als nächstes, bf2 hab ich ja auch aber bei et:qw da ist innovation drin und ne andere grafik und nicht einfach n abklatsch von bf2....
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

KshlBr am 06.07.2006 19:50 schrieb:
[scheiß bf2142!!!!!!
das ist grade mal ne große mod und wird als neues vollpreisspiel verkauft. die von ea games sind so spaten die grafikengine is die gleiche nur die modelle und sounds wurden überarbeitet...
Ahja, du weißt jetzt schon, dass BF2142 ein müder Abklatsch von BF2 ist. Nur ein paar neue Models und veränderte Waffensounds. Ich find es immer wieder faszinierend, wie es manche fertig bringen, über Produkte zu nörgeln, von welchen es nicht einmal aussagekräftige Informationen gibt. Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und du machst es schon nieder. Aber du weißt natürlich schon, dass es nur ein müder Abklatsch mit gleicher Grafik ist. Ist klar :rolleyes:

ich hasse ea games.
unbisoft an die macccchhhht!!
Also doch nur ein typischer EA Gegner. Der nächste bitte...

dann deutlich lieber enemy territory:quake wars als nächstes, bf2 hab ich ja auch aber bei et:qw da ist innovation drin und ne andere grafik und nicht einfach n abklatsch von bf2....
Same here. Du weißt natürlich ebenso über Quake Wars bescheid. Klar, das Spiel beeindruckt durch super Bilder oder Videos. Jedoch weißt du auch bei diesem Titel nicht wirklich, ob es hällt, was es verspricht. Wer weiß, vielleicht wird Quake ein riesenflop.

Generell halte ich von Vorurteilen - wie du sie hier nennst - nicht viel. Von daher lächle ich mal schön brav darüber :]
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Gehört zwar nicht direkt hier her, aber den Leuten, die Bf2142 verteufeln und UT2007 oder ETQW hochloben und preisen, sei mal gesagt, dass die Screenshots, die wir bisher von den beiden Spielen als Vorgeschmack gesehen haben und kennen, ganz herbe aufpoliert worden zu sein scheinen.

Klar, jeder hat gestaunt, als er die ersten Screenshots von UT2007 oder ETQW gesehen hat, aber Ingame-Videos von Präsentationen haben ganz andere Bilder geliefert (z.B. UT07 => kaum besser als die UT04-Grafik in Bezug auf Texturen, nur neue Effekte sind eingebaut worden). Und auch ETQW war nicht so beeindruckend.
Natürlich könnte man jetzt überlegen, ob die Präsentationsrechner nicht stark genug waren, um die Spiele in voller Pracht zu zeigen ... Vermutungen seien jetzt mal dahingestellt.
Jedenfalls finde ich diese Entwicklung "Schaut auf die Screenshots, das und das Spiel ist besser als das und das" wirklich zum Kotzen. Ihr schließt aus ein Paar Bildern zum Vorabprogramm, wie es spielbar wäre und ob es Spaß machen würde - und als einziges Maß nehmt ihr die Grafik der präsentierten Bilder! :hop:

Ihr habt wirklich keine Ahnung, wie die Spiele später werden. Aber immer schön anhand der Grafik Schlüsse ziehen (nach eurer Meinung: ETQW gut, weil Grafik gut / Bf2142 schlecht, weil Grafik mittelmäßig).
Nebenbei sage ich keinesfalls, dass diese Screenshots von Bf2142 hier atemberaubend sind: Die Wüstentexturen wirken wirklich sehr steril und leblos.

Und nochmal zu den Bugs im Vorgänger: Darf EA/Dice nicht auch dazulernen? Klar, auch ich kann EA (wegen der Booster Pack-Politik) nicht leiden, aber verdienen die mit Bf2142 nicht eine weitere Chance? Ihr könnt ruhig behaupten, dass 2142 das gleiche durchmachen wird, wie Bf2 es getan hat und immernoch tut, aber man darf doch mal bitte abwarten, bis Bf2142 wirklich erschienen ist.
Ich sage euch was: Wenn's wirklich so buggy wird, wie Bf2 (oder schlimmer), düft ihr nach Herzenslust weiterflamen (was euch das auch immer bringen mag :S ), aber wartet bis dahin ab ...


Im Grunde genommen wissen wir über die drei Spiele so gut wie gar nichts, nur wie die Grafik wird (wegen Screenshots) und wie die Vorgänger dieser kommenden Spiele waren.
Auf Unwissen losargumentieren oder (noch schlimmer) losflamen bringt da nicht viel, wir müssen also weitere Information warten. ;)
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Es ist schon richtig, dass man sich aufgrund der spärlichen Bilder und kurzen Videos kein objektives Urteil über BF2142 erlauben kann. Aber dennoch sieht man, dass für ihr neues Game die gleiche Grafikengine wie bei BF2 benutzt wird und für ein Online-Game ist diese Grafik schon in Ordnung. Darüber hinaus wird auch die Spielemechanik aus dem selben Programm heraus funktionieren.
Man kann also nur hoffen, dass die Entwickler aus den vorigen Fehlern gelernt haben und ein weniger buglastiges Spiel abliefern als BF2.
Für mich betrachtet werde ich mir dieses Game zulegen, da ich ein Sci-Fi Szenario dem sch#1ß Irak-Thema vorziehe.

Ansonsten halte ich es wie Dieter Nuhr:
"Demokratie wird im allgemeinen missverstanden.
Man darf eine eigene Meinung haben, muss aber nicht!
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten!"

Mir gehen diese vielen Analphabeten echt auf die Nerven, die zu allem ihren Senf dazu geben und dabei eine Grammatik benutzen, als hätten sie einen schweren Schlaganfall erlitten und sich nie davon richtig erholt!
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Mir gefällt das neue BF2142 Setting total. Ich fand die alten Spiele schon nicht schlecht aber mochte noch nie Spiele, die sich auf echte Kriege beziehen, sowas ist für mich kein "Spiel" mehr. Auch wenn der letzte Konflikt von BF2 ausgedacht sein soll, hat er doch einen Bezug auf den USA/Irak Konflikt...

Vorallem die Mechs haben es mir jetzt schon angetant. Wenn dann die Grafik stimmt und das Teamplay sowie die Bots noch mehr verbessert werden können wird das Spiel ne Granate!
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Rosini am 06.07.2006 20:11 schrieb:
KshlBr am 06.07.2006 19:50 schrieb:
[scheiß bf2142!!!!!!
das ist grade mal ne große mod und wird als neues vollpreisspiel verkauft. die von ea games sind so spaten die grafikengine is die gleiche nur die modelle und sounds wurden überarbeitet...
Ahja, du weißt jetzt schon, dass BF2142 ein müder Abklatsch von BF2 ist. Nur ein paar neue Models und veränderte Waffensounds. Ich find es immer wieder faszinierend, wie es manche fertig bringen, über Produkte zu nörgeln, von welchen es nicht einmal aussagekräftige Informationen gibt. Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und du machst es schon nieder. Aber du weißt natürlich schon, dass es nur ein müder Abklatsch mit gleicher Grafik ist. Ist klar :rolleyes:
ehm, nein natürlich weiß ich das nicht mister dr. klug s.c. heißer aber nach allen videos die ich gesehen habe sieht es so aus.
ich korrigiere hiermit meinen furchtbaren fehler und meine neue aussage ist: nach allem was man an screens und videos sieht ist es ein abklatsch mit neuen models maximal kaum verbesserter grafikengine und hat den vollpreis nicht verdient. ea games wird schon sehen wie "viele" leute sich dieses vollkommen neue und innovative spiel kaufen werden

ich hasse ea games.
unbisoft an die macccchhhht!!
Also doch nur ein typischer EA Gegner. Der nächste bitte...
joar die solls geben. aber obwohl ich ein ea games gegner bin besitze ich trotzdem bf2 und muss schon sagen es ist saugeil und deshalb beurteile ich die spiele, die sie ja meistens nicht selber machen sehr sachlich.

dann deutlich lieber enemy territory:quake wars als nächstes, bf2 hab ich ja auch aber bei et:qw da ist innovation drin und ne andere grafik und nicht einfach n abklatsch von bf2....
Same here. Du weißt natürlich ebenso über Quake Wars bescheid. Klar, das Spiel beeindruckt durch super Bilder oder Videos. Jedoch weißt du auch bei diesem Titel nicht wirklich, ob es hällt, was es verspricht. Wer weiß, vielleicht wird Quake ein riesenflop.
genau das gleiche wie oben.
was man bis jetzt über et:qw weiß und sieht ist eben deutlich geiler und besser

Generell halte ich von Vorurteilen - wie du sie hier nennst - nicht viel. Von daher lächle ich mal schön brav darüber :]
deine vorurteile sind meinung die ich mir aufgrund der informationen die ich bekommen habe gebildet hab
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

autumnSkies am 07.07.2006 09:36 schrieb:
Mir gefällt das neue BF2142 Auch wenn der letzte Konflikt von BF2 ausgedacht sein soll, hat er doch einen Bezug auf den USA/Irak Konflikt...

DICE und EA haben erkannt wie gut die Battlefield 1942 Mod DesertCombat angekommen ist. Die haben sich nichts ausgedacht... die haben einfach das Potential der Mod geklaut. Soweit ich weiss haben die doch auch Programmierer von DC gekauft oder eingestellt. :|

BF2 ist nichts als eine gestohlene Idee, voller Bugs, mit "relativ" wenig Inhalt.
Ich lobe hier noch mal den DC Mod der heute noch mehr Inhalt bietet als BF2...
BF2144 ist in meinen Augen von "Command and Conquer Tiberian Sun" inspiriert.

Die Mechs ähneln dem "C&C Titan"der GDI, die EMP Waffen oder Gleiter und Mutterschiffe ...änelt alles sehr C&C.
Nun gut ohne Inspiration ist etwas Gutes schaffen schwer... sei es DICE so gegönnt... aber auch nur wenn sie nicht wieder son Bockmist bauen wie in BF2.

Between... ich sehe keine Screens auf diese Amisite... die Artikel führen mich da immer nur im Kreis... obwohl das Links auf Amiseiten im Kreis führen ist ja nichts neues :B
 
Pixel färbe dich

autumnSkies am 07.07.2006 09:36 schrieb:
Mir gefällt das neue BF2142 Setting total. Ich fand die alten Spiele schon nicht schlecht aber mochte noch nie Spiele, die sich auf echte Kriege beziehen, sowas ist für mich kein "Spiel" mehr. Auch wenn der letzte Konflikt von BF2 ausgedacht sein soll, hat er doch einen Bezug auf den USA/Irak Konflikt...

Vorallem die Mechs haben es mir jetzt schon angetant. Wenn dann die Grafik stimmt und das Teamplay sowie die Bots noch mehr verbessert werden können wird das Spiel ne Granate!
LoL - das macht ja wirklich Sinn !
Du tötest lieber in der virtuellen Zukunft, als in der virtuellen Vergangenheit/ Gegenwart?
Was ist denn das für eine Moral?

Ist ja auch ein großer Unterschied, ob man einen Pixel-Soldaten aus dem 20.Jahrundert oder einen aus dem 22. Jahrhundert anvisiert...
 
AW: Pixel färbe dich

N8Mensch am 09.07.2006 21:57 schrieb:
autumnSkies am 07.07.2006 09:36 schrieb:
Mir gefällt das neue BF2142 Setting total. Ich fand die alten Spiele schon nicht schlecht aber mochte noch nie Spiele, die sich auf echte Kriege beziehen, sowas ist für mich kein "Spiel" mehr. Auch wenn der letzte Konflikt von BF2 ausgedacht sein soll, hat er doch einen Bezug auf den USA/Irak Konflikt...

Vorallem die Mechs haben es mir jetzt schon angetant. Wenn dann die Grafik stimmt und das Teamplay sowie die Bots noch mehr verbessert werden können wird das Spiel ne Granate!
LoL - das macht ja wirklich Sinn !
Du tötest lieber in der virtuellen Zukunft, als in der virtuellen Vergangenheit/ Gegenwart?
Was ist denn das für eine Moral?

Ist ja auch ein großer Unterschied, ob man einen Pixel-Soldaten aus dem 20.Jahrundert oder einen aus dem 22. Jahrhundert anvisiert...

Er wollte doch nur Menschlickkeit und Moral vorgaukeln... vielleicht dachte er ja tatsächlich, dass da ein Unterschied ist... :confused: lol... aber eigentlich hast du Recht.
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

KshlBr am 07.07.2006 15:48 schrieb:
Rosini am 06.07.2006 20:11 schrieb:
KshlBr am 06.07.2006 19:50 schrieb:
[scheiß bf2142!!!!!!
das ist grade mal ne große mod und wird als neues vollpreisspiel verkauft. die von ea games sind so spaten die grafikengine is die gleiche nur die modelle und sounds wurden überarbeitet...
Ahja, du weißt jetzt schon, dass BF2142 ein müder Abklatsch von BF2 ist. Nur ein paar neue Models und veränderte Waffensounds. Ich find es immer wieder faszinierend, wie es manche fertig bringen, über Produkte zu nörgeln, von welchen es nicht einmal aussagekräftige Informationen gibt. Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und du machst es schon nieder. Aber du weißt natürlich schon, dass es nur ein müder Abklatsch mit gleicher Grafik ist. Ist klar :rolleyes:

also meiner meinung nach ist das aber genau so. es ist einfachmal nichts anderes als ein riesen mod mit vielleicht leicht aufgebohrter grafikengine.
überleg dochmal wie das damals mit bfvietnam war. das war auch nichts anderes als ein riesen mod zum vollpreis.
ich habe ja nichts dagegen wenn man bemüht ist ein gutes spiele rrauszubringen und dabei noch entwicklungszeit zu sparen aber dann sollte man auch so ehrlich sein und das spiel für weniger geld verkaufen.
somit würde es glaube nichts geben worüber man sich aufregen müsste.
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

Was ist eigentlich das Problem dieser ganzen ANTI-EA Fraktion? Mal im Ernst ihr müsst ja kein BF2 zocken. Wenn euch die Bugs stören, lasst es sein. Überhaupt das ganze gemotze gegen EA/DICE, geht mir langsam aufn Sack. Für all die Deppen die's bis Heute nicht gerafft haben nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
EUER GEFLAME BRINGT NIX
Message verstanden? Nein? Ok, muss ich noch erklären wieso? Dann schaltet bitte EINMAL euer Hirn ein (danke) und denkt nach. Was für Fakten hat EA auf'm Tisch?
1. Battlefield2 hat sich verkauft wie warme Semmeln (trotz aller Bugs)
2. Die kostenpflichtigen Patches (Boosterpacks) verkaufen sich auch wie blöde.
Also so lange ihr in irgendwelchen Foren motzt kratzt das EA nicht im geringsten. Wenn was bewirken wollt, dann kauft euch BF2142 nicht.
Aber es reicht vollkommen aus, wenn ihr eure Meinung in einigen wenigen grammatikalisch erträglichen Sätzen darlegt. Kein Mensch kann mit eurem "EA-ist-scheisse" Gebrülle wirklich was anfangen.
mfg He11banan
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

ich schliesse mich meinem vorredner an.ich zocke gerne BF2,und werde
es weiterhin tun
:-D
quckt euch andere Spiele an!die haben genauso viele bugs (manche sogar mehr)
 
AW: News - Battlefield 2142: Wüste Shots

ich auch..ihr motzt andauernd über grafik (texturen, schatten,..etc.)!!
denkt doch mal an die, die keinen hi-end pc besitzen..bei mir
kommt die grafik an 2ter stelle, denn was wirklich wichtig ist,
ist nicht ne hi-end grafik, sondern das gameplay!!! was nützt ein spiel
mit ner super grafik , wenn des zbsp. total verbuggt is oder sich wie 'n
08/15 ego-shooter spielt bzw. keine neuen ideen verwendet wurden..
ich denke bf 2142 wird mindestens genauso gut wenn nicht besser als die vorgänger!! (schaut euch zbsp mal den trailer an) :top:
 
Zurück