• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Italien sehen und sterben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,482200
 
Unsere Mannschaft hat alles gegeben, aber es hat doch nicht gereicht. Wir sollten uns freuen das wir es so weit geschaft haben. Jetzt sollte die Unterstützung für unsere Mannschaft aber nicht aufhören. Den 3. Platz wollen wir ja schließlich auch noch haben :)
 
Also wenn man schon in einem WM-Turnier ausscheiden muss, dann bitte so, wie es die deutsche Mannschaft am Samstag abend gegen Italien getan hat
In welcher Zeitzone lebt der Herr Lenhardt? Bei mir wars Dienstag. :confused:
 
Lieber gut verlieren, statt sich ins Elfmeterschießen zu retten und irgendwie ins Endspiel zu mogeln.

Gehts noch? Die Seiten waren die meiste Zeit ausgeglichen und zum Schluss haben beide Mannschaften gemauert. Hätten wir es (verdientermaßen) bis ins Elfmeterschiessen geschafft, hätten wir durch Lehmann eine gute Chance aufs Finale gehabt.

Ziemlich viel "hätte" im obigen Satz.

Herr Lenhardt hat eine sehr schräge Auffassung von Erfolg. Muß wohl an dem schlechten Essen drüben liegen..
 
das ist ein sportlich besseres Ergebnis als die durch Massel und Luschengegner mögliche Endspiel-Teilnahme von 2002.

wieder mal einer, der keine ahnung vom fussball hat... :hop:

fussballspiele werden nicht auf dem papier entschieden, sondern auf dem platz...
wer darüber lächeln kann, dass deutschland zb im halbfinale 2002 "nur" südkorea bezwungen hat, sollte bedenken, dass diese vorher unter anderem italien ausgeschaltet haben. und was ein heimbonus für eine mannschaft bedeuten kann, sollte zumindest inzwischen jedem deutschen klar sein.
bloss weil es damals viele überraschungen gab, waren die sieger bei der wm 2002 nicht schlechter als in jedem anderem turnier.

schade, dass deutschland das einzige land ist, in denen siege im sport, von mir aus auch glückliche, schlecht geredet werden. in anderen ländern auf dieser welt ist man darauf stolz und freut sich...

btw. die bezeichnung "luschengegner" für mannschaften, die die vorrunde gemeistert haben, ist fast schon eine unverschämtheit gegenüber den anderen teams...
 
Die wollten gewinnen, spielten offensiv, ließen hinten nichts anbrennen und wurden nach diversen Gestänge-Belastungstests durch zwei famose Spättreffer belohnt. Das Tor zum 1:0, dieser Pass, dieser Schuss, das ist einfach eine schöne Form der Hinrichtung.

Als ob die Italiener dies nicht bei ihrem Spiel gegen Australien auch taten.

Ich kann mich auch noch ganz gut an das Spiel gegen die USA erinnern.

Für mich sind nur 3 Manschaften richtig gut gewesen in dem Tunier:
Deutschland, Argentinien und Portugal.

Daher bin ich nun für Portugal. Die Franzosen haben auch ihren Willen zurück. Nur Italien hat es einfach NICHT verdient. Aber ich freue mich dennoch auf eine Gute Stimmung und die Hetze gegen Italien durch Agressionen kann und will ich nicht verstehen.
 
corax am 05.07.2006 09:14 schrieb:
Die wollten gewinnen, spielten offensiv, ließen hinten nichts anbrennen und wurden nach diversen Gestänge-Belastungstests durch zwei famose Spättreffer belohnt. Das Tor zum 1:0, dieser Pass, dieser Schuss, das ist einfach eine schöne Form der Hinrichtung.

Als ob die Italiener dies nicht bei ihrem Spiel gegen Australien auch taten.

Ich kann mich auch noch ganz gut an das Spiel gegen die USA erinnern.

Für mich sind nur 3 Manschaften richtig gut gewesen in dem Tunier:
Deutschland, Argentinien und Portugal.

Daher bin ich nun für Portugal. Die Franzosen haben auch ihren Willen zurück. Nur Italien hat es einfach NICHT verdient. Aber ich freue mich dennoch auf eine Gute Stimmung und die Hetze gegen Italien durch Agressionen kann und will ich nicht verstehen.

portugal hat in einigen spielen ziemlich schlecht gespielt bzw. sehr zurückhaltend, um es nett auszudrücken.
und dass italien am ende doch noch das tor gemacht hat, liegt daran, dass die deutschen nicht angegrifen haben, 5 leute standen wie gelähmt um Fabio Grosso herum und einer, nämlich ballack, ist noch zur seite ausgewichen und hat dne ball vorbei gelassen. ballack sollten sie nach hause schicken, außer daneben schießen kann der nichts mehr mit seinen linken füßen.
hätten die italiener glück gehabt, dann stände es 4:0, weil einmal pfosten und einmal ganz knapp latte.
ausgeglichen war nur die erste hälfte des spiels. am edne schwächelten die deutschen und wurden nachlässig.
 
Ztyla am 05.07.2006 08:52 schrieb:
Gehts noch? Die Seiten waren die meiste Zeit ausgeglichen und zum Schluss haben beide Mannschaften gemauert. Hätten wir es (verdientermaßen) bis ins Elfmeterschiessen geschafft, hätten wir durch Lehmann eine gute Chance aufs Finale gehabt.
Die vier todsicheren Torchancen der Italiener gegen die null der Deutschen kehrst du ja schon etwas unter den Tisch. Leider hat Italien einfach das bessere effektivere Offensivspiel gehabt (und auch die Abwehr war besser, nur hatte die deutsche Glück und die Fehler haben zu keinen Toren geführt).

Versteh mich nicht falsch, ich war gestern genau so am Mitfiebern und Deutschland anfeuern, aber Italien war nach 120min einfach überlegen. Sie haben verdient gewonnen, auch wenn Deutschland gut gespielt hat und streckenweise das Spiel klar dominiert hat.
 
Das Spiel war lange ausgeglichen, aber in der Verlängerung waren die
Italiener mit ihren Chancen klar im Vorteil (Pfosten und Latte). Podolski's Kopfball z.B. schien ja nicht wirklich gefährlich; flog dieser doch eher in Richtung Eckfahne als in Richtung Tor. Es ist natürlich schade, dass nur noch 2-3 Minuten für den Einzug ins Elfmeterschiessen gefehlt haben. Da hätte Lehman als Elfmeterkiller wirklich den Unterschied ausgemacht.

Man muss aber auch anerkennen, dass die indiviuelle Klasse der Italiener (z.B. Del Piero) das 1:0
ermöglicht haben. Absolut nichts gegen Klose, der bewiesen hat, dass er auf höchstem Niveau oft Tore schiesst; aber auch hier muss man gestehen, dass er im technischen Vergleich mit einem italienischen Stürmer "alt" aussieht und ihm dann aufgrund fehlender individueller Klasse der trickreiche Moment fehlt, um eine italienische Abwehr gekonnt auszuhebeln, um danach mit seiner Effektivität im Abschluss den Torhüter zu bezwingen.

Trotzdem, ich find ihn super, weil er sich für die Mannschaft bis zum Schluss aufopfert und er . Nur bin ich davon überzeugt, dass im Halbfinale alle Mannschaften Willen und Leidenschaft an den Tag legen und es dann neben spielerischer Klasse (die endlich wieder mal von Deutschland an einer WM zu sehen war)
vor allem auf die technischen Fähigkeiten ankommt und sorry...da fehlts noch. Ohne überragende individuelle Klasse kann es einmal (siehe Argentinien) oder zweimal hintereinander
funktionieren, aber danach ist meistens Schluss (man denke mal an die "Vorführungen" gegen Holland - trotzdem schön, dass Holland mal wieder eher nicht dabei als mitten drin war :)

Und zum Thema WM 2002:
Unseren Halbfinaleinzug (gegen Schweden, Argentinien) von gestern ist höher einzustufen als den Finaleinzug von 2002. Deutschland erntete damals nur Antipathien im Ausland, weil sie mit grässlichem Fussball und Gegnern, die normalweise um eine Endrundenteilnahme den Einzug schafften und die Welt sich dachte: Das kann doch nicht sein! Mit Antifussball und Lastminute Toren ins Final. Und nur ein gutes Spiel gegen Brasilien rechtfertigt keinen WM - Titel.

Ich habe mir den WM Titel gewünscht...Schade. Es ist aber auch als Gewinn zu betrachten wie positiv der deutsche Fussball wieder zu Recht wahrgenommen wird. Das Schlachtgeplänkel "Wir sind wieder wer" und "die Gegner haben wieder Angst vor uns" soll man sich getrost sparen und dafür die EM2008 und WM2010 konzentriert anvisieren und weiter an dieser Mannschaft und dem Fussball arbeiten. Arbeiten Klinsi, Jogi... weiterhin so hervorragend dann ist in den nächsten beiden Turnieren mehr drin.

Mein Tipp: Weiterhin die Horizonte erweitern, sich auf die eigenen Tugenden verlassen und das technische und spielerische Potential von künftigen, jungen Nationalspielern fördern (kann ja nicht sein das bei 80 Mio. nichts zu finden gibt)

Habts Spass am Fussball



Ztyla am 05.07.2006 08:52 schrieb:
Lieber gut verlieren, statt sich ins Elfmeterschießen zu retten und irgendwie ins Endspiel zu mogeln.

Gehts noch? Die Seiten waren die meiste Zeit ausgeglichen und zum Schluss haben beide Mannschaften gemauert. Hätten wir es (verdientermaßen) bis ins Elfmeterschiessen geschafft, hätten wir durch Lehmann eine gute Chance aufs Finale gehabt.

Ziemlich viel "hätte" im obigen Satz.

Herr Lenhardt hat eine sehr schräge Auffassung von Erfolg. Muß wohl an dem schlechten Essen drüben liegen..
 
Antiquark am 05.07.2006 09:46 schrieb:
...

Und zum Thema WM 2002:
Unseren Halbfinaleinzug (gegen Schweden, Argentinien) von gestern ist höher einzustufen als den Finaleinzug von 2002. Deutschland erntete damals nur Antipathien im Ausland, weil sie mit grässlichem Fussball und Gegnern, die normalweise um eine Endrundenteilnahme den Einzug schafften und die Welt sich dachte: Das kann doch nicht sein! Mit Antifussball und Lastminute Toren ins Final. Und nur ein gutes Spiel gegen Brasilien rechtfertigt keinen WM - Titel.

da geb ich dir teilweise recht :)
die leistungen der deutschen mannschaften 2006 und 2002 sind nicht zu vergleichen.

allerdings ist es keine schande, wenn technisch und spielerisch nicht starke mannschaften sich auf andere qualitäten besinnen. griechenland wurde so europameister und italien hat bei dieser wm auch nicht vor offensive geglänzt - bis gestern...

das mit den antipathien im ausland ist allerdings quark... gerade weil deutschland als klarer aussenseiter so weit kam und kahn mit tollen paraden glänzen konnte und nicht zuletzt, weil die deutschen sich sprichwörtlich ins finale gekämpft haben, gab es jede menge sympathien- nur eben mehr im ausland (england lass ich mal aussen vor, die sind grundsätzlich gegen deutschland :B ).
dass brasilien 2002 ganz klar verdient weltmeister wurde, zweifelt wohl niemand an. trotzdem war es ein grossartiges turnier auch für deutschland.
 
J-Dexter am 05.07.2006 09:30 schrieb:
Ztyla am 05.07.2006 08:52 schrieb:
Gehts noch? Die Seiten waren die meiste Zeit ausgeglichen und zum Schluss haben beide Mannschaften gemauert. Hätten wir es (verdientermaßen) bis ins Elfmeterschiessen geschafft, hätten wir durch Lehmann eine gute Chance aufs Finale gehabt.
Die vier todsicheren Torchancen der Italiener gegen die null der Deutschen kehrst du ja schon etwas unter den Tisch. Leider hat Italien einfach das bessere effektivere Offensivspiel gehabt (und auch die Abwehr war besser, nur hatte die deutsche Glück und die Fehler haben zu keinen Toren geführt).

Versteh mich nicht falsch, ich war gestern genau so am Mitfiebern und Deutschland anfeuern, aber Italien war nach 120min einfach überlegen. Sie haben verdient gewonnen, auch wenn Deutschland gut gespielt hat und streckenweise das Spiel klar dominiert hat.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Ich hab auch nicht gesagt, das Italien den Sieg nicht verdient hätte. Beide Mannschaften hätten das.

Nur wenn einen Tag nach so einer emotionalen Angelegenheit wieder das typische Gelaber eines mit Halbwissen ausgestatteten Pseudo-Fussballfans von wegen: " Hätten sie gewonnen, wäre das wie immer unverdient und ermogelt - wie immer bei der Deutschen Elf.." kommt, dann kommt mir doch nochmal die Galle hoch. Verständlicherweise glaube ich.
 
docsnyder08 am 05.07.2006 09:04 schrieb:
das ist ein sportlich besseres Ergebnis als die durch Massel und Luschengegner mögliche Endspiel-Teilnahme von 2002.

wieder mal einer, der keine ahnung vom fussball hat... :hop:

fussballspiele werden nicht auf dem papier entschieden, sondern auf dem platz...
wer darüber lächeln kann, dass deutschland zb im halbfinale 2002 "nur" südkorea bezwungen hat, sollte bedenken, dass diese vorher unter anderem italien ausgeschaltet haben. und was ein heimbonus für eine mannschaft bedeuten kann, sollte zumindest inzwischen jedem deutschen klar sein.
bloss weil es damals viele überraschungen gab, waren die sieger bei der wm 2002 nicht schlechter als in jedem anderem turnier.

schade, dass deutschland das einzige land ist, in denen siege im sport, von mir aus auch glückliche, schlecht geredet werden. in anderen ländern auf dieser welt ist man darauf stolz und freut sich...

btw. die bezeichnung "luschengegner" für mannschaften, die die vorrunde gemeistert haben, ist fast schon eine unverschämtheit gegenüber den anderen teams...

Sehe ich etwas anders. Bin auch der Meinung, dass die Leistung und das Erreichte der Deutschen Mannschaft bei dieser WM deutlich höher einzustufen ist als bei der WM 2002. Überhaupt hebt sich die Qualität dieser WM von der WM 2002 ab.
Viele Top-Teams reisten 2002 mit körperlich schlechter Verfassung zu dem Turnier an, weshalb Überraschungen in hoher Zahl nicht ausblieben.
Man bedenke Frankreich mit "null" geschossenen Toren, und das mit einem Zidane der damals im besten Fussballalter war.
Deutschland bekam es in den Finals mit Paraquay, USA und Südkorea zu tun,
nicht wirklich Spitzenteams. Südkorea besiegte zwarim 1/4 Finale Italien, die damals körperlich auch nicht besonders fit wirkten.
 
Ich als Italiener kann nur sagen: "Bravo, Deutschland"! Das Spiel gestern war zwar nicht euer bestes bei dieser WM, doch ich muss gestehen, dass sich der deutsche Fußball in den letzten Jahren zu einem der besten in Europa herangemausert hat.

Ich muss zugeben, ihr hattet wieder sehr leichte Vorrundengegner, wahrscheinlich die leichteste Vorrundengruppe der WM. Da hatten wir Italiener es doch ein Stück schwerer, was jetzt aber nicht heißen soll dass wir besser sind. Doch nach der Vorrunde sei für euch Schluss, so dachte ich... auch Schweden brillierte nicht mit ihrer sonst so üblichen Spielfreude, doch als ihr Argentinien geschlagen hattet, war ich überzeugt davon ihr könntet es schaffen. Umso schlimmer für mich, dass die Halbfinalpartie genau Deutschland - Italien lautete. Denn der wohl stärkste Gegner neben den Italienern in diesem Wettbewerb war klar Deutschland.

Was mich am meisten aufregt, wie alle betonen dass die italienischen Medien auf Frings aufmerksam gemacht hätten. Na und, gibt es jetzt im Fußball keine Gerechtigkeit mehr, nur weil wir das nächste Spiel gegen Deutschland machen. Na gut, es kam wie gerufen, aber deswegen darf man doch nicht den Italienern die Schuld an eurem scheitern geben. Man kann die Sitaution nur mit "hätte" beschreiben, aber vielleicht hätte er auch nicht.

Ich freue mich dass Italien es geschafft hat, doch meinen Respekt habt ihr. Ihr habt heuer mit eurem Fußball ein ganzes Land in Euphorie versetzt und verzaubert! BRAVO!

Ich drücke euch die Daumen für den dritten Platz, doch ebensowenig zweifel ich daran dass ihr es nicht schaffen werdet ;)

euer
Hannes
 
Hi,

ich nehms mit Humor, der Italienische Fussballskandal geht in die nächste Runde. Wieder bestochen und betrogen...

Italien hat duch eine super Leistung und etwas mehr Glück bestochen
und damit die so stark kämpferische DFB 11 um den Sieg betrogen. ;)

Ich beschwer mich auf keinen Fall wegen der Frings Geschichte bei Italien, sonder bei der FIFA. Der attackierte hatte Frings frei gesprochen und wenn man mal das Verhältnis sieht und welchen Umständen Frings da gesperrt wurde, muss ich sagen, da müßten einige Fussballer u.a. aus Italien (siehe letztes Vorbereitungsspiel) und insbesondere England (Mr. Roney) wegen rüden Fauls nicht nur gesperrt sonder aus dem WM Fussballgeschehen ausgeschlossen werden. Denn das grenzte an Körperverletzung.

Gratulation ITALIEN und Glückwunsch DEUTSCHLAND. Schön wars, wenn auch traurig für uns.
 
Da sieht man es wieder mal. Mit einer Gurkentruppe auf Elfmeterschießen hoffen muss einfach schief gehen. Seid froh das die Italiener uns solange haben hoffen lassen. Italien ist einfach besser und wird es auch in Zukunft sein.
Konnte die Massenhysterie um das DFB Team sowieso nicht verstehen.
Argentinen war nur Glück, und der Rest waren schwache Teams. Kaum kommt mal ein Topteam haben sie die Hosen gestrichen voll. Achja, Ballack ist einer überbewertesten Spieler überhaupt. Keine Ahnung wie sein Marktwert zustande kommt. Mit soeiner Leistung kann er in Chelsea einpacken.

Wenigstens hat nun das prollige herumgeschreie ein Ende. Sorry muss weg, Pizza essen bei MEINEM Italiener. hehe
 
blue_mountain am 05.07.2006 11:29 schrieb:
docsnyder08 am 05.07.2006 09:04 schrieb:
das ist ein sportlich besseres Ergebnis als die durch Massel und Luschengegner mögliche Endspiel-Teilnahme von 2002.
...

Sehe ich etwas anders. Bin auch der Meinung, dass die Leistung und das Erreichte der Deutschen Mannschaft bei dieser WM deutlich höher einzustufen ist als bei der WM 2002. Überhaupt hebt sich die Qualität dieser WM von der WM 2002 ab.
Viele Top-Teams reisten 2002 mit körperlich schlechter Verfassung zu dem Turnier an, weshalb Überraschungen in hoher Zahl nicht ausblieben.
Man bedenke Frankreich mit "null" geschossenen Toren, und das mit einem Zidane der damals im besten Fussballalter war.
Deutschland bekam es in den Finals mit Paraquay, USA und Südkorea zu tun,
nicht wirklich Spitzenteams. Südkorea besiegte zwarim 1/4 Finale Italien, die damals körperlich auch nicht besonders fit wirkten.

habe zu obigem zitat schon geantwortet und dachte, das sei nun klar... ;)

klar, jeder hat da seine eigene meinung. aber meine meinung ist (dafür zahle ich auch gerne ins phrasenschwein): es gibt bei einer wm keine leichten gegner! ;)
natürlich hat deutschland, wie auch der jeweilige gastgeber und 6 weitere teams, das (zuvor erarbeitete) glück, als erster in der gruppe gesetzt zu sein. so geht man anderen topteams natürlich schon mal zu beginn aus dem weg. die holländer zum beispiel haben es da vergleichsweise schwieriger :-D . aber dennoch gab es bei fast jeder wm immer wieder "kleine" mannschaften, die es verstanden haben, die grossen zu ärgern oder sogar auszuschalten.

im übrigen kann kein zidane dieser welt in einem team, in dem es nicht stimmt, alleine tore schiessen :P

dass das niveau bei dieser wm besser ist als vor 4 jahren, wo einige mannschaften über kampf und viel laufarbeit erfolgreich waren - nicht nur deutschland, sondern auch japan und südkorea, die ja beide auch sehr weit kamen - , sehe ich genau so. alles in allem eine tolle wm :)
 
prinzanus am 05.07.2006 12:29 schrieb:
Da sieht man es wieder mal. Mit einer Gurkentruppe auf Elfmeterschießen hoffen muss einfach schief gehen. Seid froh das die Italiener uns solange haben hoffen lassen. Italien ist einfach besser und wird es auch in Zukunft sein.
Konnte die Massenhysterie um das DFB Team sowieso nicht verstehen.
Argentinen war nur Glück, und der Rest waren schwache Teams. Kaum kommt mal ein Topteam haben sie die Hosen gestrichen voll. Achja, Ballack ist einer überbewertesten Spieler überhaupt. Keine Ahnung wie sein Marktwert zustande kommt. Mit soeiner Leistung kann er in Chelsea einpacken.

Wenigstens hat nun das prollige herumgeschreie ein Ende. Sorry muss weg, Pizza essen bei MEINEM Italiener. hehe

ganz ehrlich du hast doch nich ma ein bisschen ahnung von fussball oder???
klar italien war gestern gut aber die mannschaft hat mal gekämpft und die argentinier war kein glück...sondern ein gutes taktisches vorgehen =) !!!
also ich bin stolz drauf was die mannschaft geschafft hab und des sollten wirklich alle sein!!
 
Gamemaster2003 am 05.07.2006 13:19 schrieb:
prinzanus am 05.07.2006 12:29 schrieb:
Da sieht man es wieder mal. Mit einer Gurkentruppe auf Elfmeterschießen hoffen muss einfach schief gehen. Seid froh das die Italiener uns solange haben hoffen lassen. Italien ist einfach besser und wird es auch in Zukunft sein.
Konnte die Massenhysterie um das DFB Team sowieso nicht verstehen.
Argentinen war nur Glück, und der Rest waren schwache Teams. Kaum kommt mal ein Topteam haben sie die Hosen gestrichen voll. Achja, Ballack ist einer überbewertesten Spieler überhaupt. Keine Ahnung wie sein Marktwert zustande kommt. Mit soeiner Leistung kann er in Chelsea einpacken.

Wenigstens hat nun das prollige herumgeschreie ein Ende. Sorry muss weg, Pizza essen bei MEINEM Italiener. hehe

ganz ehrlich du hast doch nich ma ein bisschen ahnung von fussball oder???
klar italien war gestern gut aber die mannschaft hat mal gekämpft und die argentinier war kein glück...sondern ein gutes taktisches vorgehen =) !!!
also ich bin stolz drauf was die mannschaft geschafft hab und des sollten wirklich alle sein!!

Was soll man sich darüber aufregen. Sogar 1990 gabs Nörgler die den WM-Erfolg als unverdient ansahen.
 
Zurück