• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kino: Horror-Regisseur als Spieldesigner?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,481821
 
die besten games kommen immernoch von leuten die selbst games zocken, was will man von einem erwarten der mit 60 anfängt violine zu spielen :-D oder wie war das mit horror gemeint ? :B
 
kanns sein das er schon paar spiele bei ea gepatcht hat auf als probearbeit ? :B
 
Schön zu sehen, dass man mit 60 noch einen neuen Job angeboten bekommt! Aber mal im ernst - Wes Craven hat mal gute Horrorfilme gemacht, leider ist sein Image mit Scream (1-99) ganz schön gesunken. Ich glaube nict, das er das Genre neu erfinden kann zumal es genug junge Talente gibt, die innovative Ansätze haben.
Kann der überhaupt einen Computer bedienen? Weiss der denn was HDR, Pixel-Rendering, Anisotropische Filter oder Clamps sind? Bis der mal eine "neue" Idee zu Papier gebracht hat, ist Windows Vista schon bei Service Pack 2 angekommen!
 
darthwolf68 am 05.07.2006 07:52 schrieb:
Schön zu sehen, dass man mit 60 noch einen neuen Job angeboten bekommt! Aber mal im ernst - Wes Craven hat mal gute Horrorfilme gemacht, leider ist sein Image mit Scream (1-99) ganz schön gesunken. Ich glaube nict, das er das Genre neu erfinden kann zumal es genug junge Talente gibt, die innovative Ansätze haben.
Kann der überhaupt einen Computer bedienen? Weiss der denn was HDR, Pixel-Rendering, Anisotropische Filter oder Clamps sind? Bis der mal eine "neue" Idee zu Papier gebracht hat, ist Windows Vista schon bei Service Pack 2 angekommen!

Durchaus sinnig solche Verbindungen zwischen Games und Film. Auf der diesjährigen FMX (Kongress für VisualFX in Stuttgart) gab es auch einige sehr gute Vorträge wegen dem Thema.
Und mal im ernst. Wes Craven kümmert es Null was HDR etc. ist, dafür sind andere da. Wenn er irgendwo einsteigt dann deswegen um die Geschichte / Erzählweise des Spiels festzulegen und gewisse dramaturgische Finessen.
Bei unserem Spiel "Paraworld" haben wir ca. 1,5 Jahre an der Drehbuchentwicklung gesessen und das auch mit Leuten vom Film... und gebracht hat es richtig was.

Aloha!
 
Zurück