• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Magische Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,481760
 
Also... als ich das erste Mal von dem neuen Feuersturm gelesen hatte, hatte sich eigentlich schon angekündigt dass es ein echt genial aussehender Zauber sein würde. Aber das sich selbst der Himmel verfärbt und die einzelnen (ich sag mal) Tropfen so gut aussehen, habe ich nicht erwartet! :finger: Ärgerlich ist nur das dabei wie immer die in Mitleidenschaft gezogenen darauf nur mit ihren üblichen Zuckungen ragieren, die sie auch machen wenn sie im Kampf getroffen werden. Wenn sie jedoch (zumindest bei einem solch starken Spruch) eine Reaktion einbauen würden wie "erschreckt nach oben sehen und die Arme über den Kopf schlagen" würde das meiner Meinung nach eine Menge zur Atmosfähre beitragen.
Und das sie sich bei dem Troll Mühe gemacht haben war eigentlich abzusehen. Haben sie bei Gothic 2 ja schon.
Aber was die Flügel betrifft... glaube kaum das man die Flügel zum fliegen benutzen kann. Was sollen die also bringen? :confused:
 
FLügel und Feuersturm gefallen mir sehr gut. Dieses blauleuchtende Etwas auf dem ersten Screenshot finde ich allerdings nicht stimmig. Sieht irgendwie deplaziert im Vergleich zum Rest aus.
 
Lyrell am 04.07.2006 07:39 schrieb:
FLügel und Feuersturm gefallen mir sehr gut. Dieses blauleuchtende Etwas auf dem ersten Screenshot finde ich allerdings nicht stimmig. Sieht irgendwie deplaziert im Vergleich zum Rest aus.

Der Screenshot ist wohl eher dazu gedacht den Troll darzustellen. Ist das erst Bild das ich von ihm sehe. Und bei dem kann man den Shot nur schwer in Shene setzen. Am spektakulärsten eben wenn man einen Zauber auf ihn vorbereitet. Sieht nach einer Eiskugel aus mit der er grade ausholt. Ist also nur auf dem ersten Blick deplaziert. Auf dem zweiten muss ich sagen: "zwar nicht schlecht aber ein anderer Spruch hätte wohl winiger schwamig ausgesehen".
 
meine güte.
das leben ist kurz - wer weiss, wie viel zeit noch bleibt (blabla - etc. pp) - ABER:
ich kann es tatsächlich fast nicht mehr bis zum release abwarten (wobei ich zweifle, daß es mit september klappt). die screens sind top - allerdings bin ich auch alles andere als objektiv. wenn der spielspass der ersten teile erhalten bleibt, bin ich durchaus bereit über ein paar unstimmigkeiten in sachen darstellung hinwegzusehen. womit ich mich schwerer täte, wären solche dinge wie der leichenbug. nuja - let's wait and see - and - freu :-D !!!
 
Weiss man eigentlich schon etwas über die Systemanforderung? Wenn man nach den Screens urteilt, werden die nicht gerade spartanisch ausfallen!
 
The_Sisko am 04.07.2006 09:24 schrieb:
Weiss man eigentlich schon etwas über die Systemanforderung? Wenn man nach den Screens urteilt, werden die nicht gerade spartanisch ausfallen!

Die Anforderungen zum Normal-Guten-Spiel sollen gar nicht so schlimm werden, wie man vielleicht erwartet. Wenn ich die Seite nur wiederfinden könnte, auf der die Sysanforderungen standen ;( Ich weiß nur noch, ich hatte mich gefreut, dass es bei mir läuft :] (2 GHz, 512 MBRam, Geforce FX 5200 mit 128 MB). Ich weiß, war jetzt sehr hilfreich :B

mfG Kizu
 
The_Sisko am 04.07.2006 09:24 schrieb:
Weiss man eigentlich schon etwas über die Systemanforderung? Wenn man nach den Screens urteilt, werden die nicht gerade spartanisch ausfallen!
Ach, die entgültigen Mindesanforderungen werden doch erst kurz vor dem Erscheinen bekannt gegeben. Was daran liegt das Spiele erst Fertiggestellt werden um sie anschießend zu optemieren (was bedeuten soll das letztlich weniger Rechenkapazität gebraucht werden soll) Die Aussage der Entwickler das, dass Spiel mit einem Rechner auf dem Oblivion flüssig läuft auch Gothic 3 flüssig laufen soll hätte selbst ich bereits treffen können. Einfach aus dem Grund das die Gravik ziemlich gleichgut ist, b.z.w ein wenig schlechter wie es so in einigen Foren heißt.
 
Sieht ja mal richtig geil aus!

Bei WoG wird viel über die verschiedenen Zauber dikutiert...

Schaut doch mal rein!
 
The_Sisko am 04.07.2006 09:24 schrieb:
Weiss man eigentlich schon etwas über die Systemanforderung? Wenn man nach den Screens urteilt, werden die nicht gerade spartanisch ausfallen!

Hatte mal (schon vor einiger Zeit) was von 2 GHz Prozzi, X800 Graka, 1 GB Ram für gute Spielbarkeit (hohe Details) gehört. Kann das zwar auch nicht so ganz glauben, verheißt aber zumindest, daß Gothic nicht der Ultra-Hardwarefresser wird.
 
Wurstsuppenkasper am 04.07.2006 13:51 schrieb:
The_Sisko am 04.07.2006 09:24 schrieb:
Weiss man eigentlich schon etwas über die Systemanforderung? Wenn man nach den Screens urteilt, werden die nicht gerade spartanisch ausfallen!

Hatte mal (schon vor einiger Zeit) was von 2 GHz Prozzi, X800 Graka, 1 GB Ram für gute Spielbarkeit (hohe Details) gehört. Kann das zwar auch nicht so ganz glauben, verheißt aber zumindest, daß Gothic nicht der Ultra-Hardwarefresser wird.

In einer früheren News/ beziehungsweise im dazugehörigen Interview wurde die Frage der Hardwareanforderungen mehr oder weniger beantwortet: "Wenn Oblivion bei dir läuft, tuts Gothic 3 auch." oO
 
SYSTEM am 04.07.2006 07:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
OK. Ich gebe zu: Ich bin sprachlos. :-o Die Screens sehen hammermäßig aus.

Nur wirklich. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß Standard-Hardware dafür ausreichend ist. Es kommt ja auch immer darauf an, was man für ansprüche an das Spiel erhebt.

Meines erachtens nach, war Gothic 2 was Story und vor allem die Dialoge mit Top Sprechern angeht bisweilen unerreicht. :top: Das Spiel hat eine Atmosphäre vermittelt die Ihres gleichen sucht. :X

Im Fazit denke ich sollte man sich also nicht allzuviele Sorgen machen über die Spielbarkeit, die wird gegeben sein, nur halt alles aufgedreht wird wohl echt übel werden..... :B

Regards
 
Cis-minor am 04.07.2006 17:31 schrieb:
"Wenn Oblivion bei dir läuft, tuts Gothic 3 auch." oO

Ich musste bei Oblivion an den Config-Dateien rumspielen und Plugins runterladen, sogar einige Einstellung bei den Treibern verändern damit es endlich durchgehend normal lief..
 
Ich habe grade keinen Bock alte Zeitungen zu durchwühlen aber welche Wertung hat G2 damals bekommen? Weiß das noch jemand?
 
mjp am 05.07.2006 20:13 schrieb:
Ich habe grade keinen Bock alte Zeitungen zu durchwühlen aber welche Wertung hat G2 damals bekommen? Weiß das noch jemand?

Gothic 2 bekam in der PCGames ne Wertung von 91%
Grafik: Sehr Gut 90%
Sound: Sehr Gut 86%
Steuerung: Gut 75%

@Topic
Die Screens sehen ja hammermäßig geil aus.
Wird wohl wieder ein Pflichtkauf. Teil 1 & 2 waren ja schon extrem gut. Bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt!
 
Zurück