• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Buenos Dias Argentina

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,481380
 
also da muss ich jetzt mal wiedersprechen: deutschland war für mich die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen, was nicht nur an der zaghaftigkeit der argentinier lag....
 
DarkWizard am 01.07.2006 10:08 schrieb:
also da muss ich jetzt mal wiedersprechen: deutschland war für mich die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen, was nicht nur an der zaghaftigkeit der argentinier lag....
.. die ständig hochdramatische Falleinlagen absolvierten und jedes Mal vor Kunstschmerzen sich krümmten. Ich meine nicht alle, klar.
Aber das ständige Ausgewechsle und dann das sehr langsame zudem.. das hat mit Profifußball nichts zu tun, das ist reine Verarsche.
Aber auch Deutschlands Abwehr hat mal wieder bewiesen, dass sie verpeilt ohne Ende waren: Da passen die sich ein bissel hin und her, aber mit solchen Schüsschen, dass der Ball nicht mal bis zum Mitspieler ankam, stattdessen knüpfte es dann ein Argentinier ab, der das zeitlose und verschlafene Herumkicken beendete. Aber ist ja ein Glück nochmal gut ausgegangen. =)
 
Also Deutschland war die bessere Mannschaft
und ich hoffe, das die Aggresivität der kranken Argentina sowie den tätigen Angriff auf nach dem Spiel auf die Deutsche Mannschaft noch folgen haben wird, so geht`s ja nicht und nur weil man verliert, kann man keine Schlägereien provozieren, wir sind ja nicht bei den Assis. :)
 
DarkWizard am 01.07.2006 10:08 schrieb:
also da muss ich jetzt mal wiedersprechen: deutschland war für mich die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen, was nicht nur an der zaghaftigkeit der argentinier lag....

Dito!

Mir kommt es so vor, als ob einige ein anderes Spiel gesehen haben ...
 
Ein 1:1 war genau das richtige Ergebnis. Argentinien gehörte die erste Hälfte und Deutschland die zweite. In der Verlängerung war es genau umgekehrt. Es war ein Spiel zwischen zwei absolut gleichwertigen Mannschaften.
 
IXS am 01.07.2006 12:34 schrieb:
DarkWizard am 01.07.2006 10:08 schrieb:
also da muss ich jetzt mal wiedersprechen: deutschland war für mich die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen, was nicht nur an der zaghaftigkeit der argentinier lag....

Dito!

Mir kommt es so vor, als ob einige ein anderes Spiel gesehen haben ...
dito...

seltsamerweise hat es bei vielen deutschen tradition, das eigene nationlateam schlechter zu reden, als es ist.
war ja bei der letzten wm nicht anders :B

wer so weit kommt, muss schon was drauf haben ;)
 
und andere sehen alles durch die rosarote brille.

das war das schwächste spiel der deutschen mannschaft bei dieser wm, nach vorne ging fast gar nix und hinten mussten die argentier schon mithelfen das wir nicht noch mehr dinger kassiert haben. beim (fehl-)querpass vorm 16er kurz vor schluss von lahm wär mir fast das glaus aus der hand gerutscht.
ich hoffe das das team bis zum halbfinale die nervosität ablegen kann und die italiener von beginn an unter druck setzt, so wie es gegen argentinien schon geplant war.
und im finale gewinnen wir dann 1:0 gegen brasilien.
 
Shamander am 01.07.2006 15:45 schrieb:
und andere sehen alles durch die rosarote brille.

das war das schwächste spiel der deutschen mannschaft bei dieser wm, nach vorne ging fast gar nix und hinten mussten die argentier schon mithelfen

Argentinien sind halt nunmal ein anderes Kaliber als Schweden oder Polen - die Argentinier standen hinten dicht und sehr effektiv, so dass da leider nicht so geile Blitzangriffe drin waren wie im letzten Spiel der Deutschen.

MfG Jimini

Edit: aber wieso gibts hier Fußball-News? Mir wärs ja lieber, wenn das PCGames-Forum ein Forum für PC-Sachen bleibt. Oder kommen hier auch demnächst Reisetipps und wichtige News, wenn ein Autohersteller ein innovatives Airbagsystem verbaut?
 
Shamander am 01.07.2006 15:45 schrieb:
und andere sehen alles durch die rosarote brille.

das war das schwächste spiel der deutschen mannschaft bei dieser wm, nach vorne ging fast gar nix und hinten mussten die argentier schon mithelfen das wir nicht noch mehr dinger kassiert haben. beim (fehl-)querpass vorm 16er kurz vor schluss von lahm wär mir fast das glaus aus der hand gerutscht.
ich hoffe das das team bis zum halbfinale die nervosität ablegen kann und die italiener von beginn an unter druck setzt, so wie es gegen argentinien schon geplant war.
und im finale gewinnen wir dann 1:0 gegen brasilien.

es war nicht "schwach", sondern beide waren auf etwa gleichem niveau und haben nicht sonderlich viel risiko gespielt, was in einem taktischen spiel dann endet wo der ball weder vor noch zurück geht, so einfach ist das

und sie haben sich einfach zu sehr darauf konzentriert keine fehler zu machen, und dann passieren eben solche dinge wie lahm gemacht hat wenn man ganz kurz nicht aufpasst, völlig normal mit solcher nervosität die die spieler alle hatten durch diese pattsituation
 
Jimini_Grillwurst am 01.07.2006 15:55 schrieb:
Edit: aber wieso gibts hier Fußball-News? Mir wärs ja lieber, wenn das PCGames-Forum ein Forum für PC-Sachen bleibt. Oder kommen hier auch demnächst Reisetipps und wichtige News, wenn ein Autohersteller ein innovatives Airbagsystem verbaut?

Also ich finds gut und ich hoffe, sie machen das weiter solange die WM geht. Außerdem werden die Spiele ja vorher mit PES5 simuliert, also hat das auch schon was mit PC Spielen zu tun ;)

Kandinata am 01.07.2006 15:57 schrieb:
es war nicht "schwach", sondern beide waren auf etwa gleichem niveau und haben nicht sonderlich viel risiko gespielt, was in einem taktischen spiel dann endet wo der ball weder vor noch zurück geht, so einfach ist das

und sie haben sich einfach zu sehr darauf konzentriert keine fehler zu machen, und dann passieren eben solche dinge wie lahm gemacht hat wenn man ganz kurz nicht aufpasst, völlig normal mit solcher nervosität die die spieler alle hatten durch diese pattsituation

Jep, oder man könnte sagen, sie haben sich gegenseitig neutralisiert ;) .
In so einem Spiel kannst auch nicht volles Rohr mit allen Mannen nach vorne spielen. Wenn wir das gemacht hätten, dann hätten uns die Argentinier ruck-zuck 2-3 Tore mehr reingehauen. Also ist man da schon gezwungen etwas defensiver zu spielen.
 
Wo ihr alle nen gutes Spiel der Deutschen gesehen haben wollt.
In der ersten Halbzeit wars so lala, nach dem 0:1 haben se nur noch scheiße gespielt. Erst nach dem 1:1 kamen sie etwas wieder ein bisschen ins Spiel.
DIe Verlängerung haben wir freilich dominiert. Und im Elfmeterschießen hatten wir halt den besseren Torwart. :-D

Und sonst?
Der Schiri hat etwas viel gepfiffen und die Karten seltsam verteilt, da die gelben für Klose und Poldi waren nicht gerechtfertigt waren, dafür die Argentinier aber nix gekriegt haben, wenn se mit ausgefahrenen Ellenbogen in deutsche Spieler reinsprangen.

Außerdem hätten die vielen Schwalben und die z.T. extremen Zeitverzögerungen bestraft werden müssen
 
darknessman am 01.07.2006 17:46 schrieb:
Wo ihr alle nen gutes Spiel der Deutschen gesehen haben wollt.
In der ersten Halbzeit wars so lala, nach dem 0:1 haben se nur noch scheiße gespielt. Erst nach dem 1:1 kamen sie etwas wieder ein bisschen ins Spiel.
DIe Verlängerung haben wir freilich dominiert. Und im Elfmeterschießen hatten wir halt den besseren Torwart. :-D

Und sonst?
Der Schiri hat etwas viel gepfiffen und die Karten seltsam verteilt, da die gelben für Klose und Poldi waren nicht gerechtfertigt waren, dafür die Argentinier aber nix gekriegt haben, wenn se mit ausgefahrenen Ellenbogen in deutsche Spieler reinsprangen.

Außerdem hätten die vielen Schwalben und die z.T. extremen Zeitverzögerungen bestraft werden müssen


Kann mich dem nur anschliessen. Genau so hab ich das Spiel auch empfunden. Vor allem die Zeitverzögerungen durch den Argentinischen Torwart. Man muss den Ball nicht etliche male drehen...aufheben..in der Hand drehen..hinlegen...aufm Rasen drehen usw. Ebenso muss man allen anderen 10 Spieler zuwinken bevor man endlich dem Ball den tritt versetzt. Überhaupt müsste zurückspielen zum Torwart bestraft werden :finger:
 
Blade_1 am 01.07.2006 19:34 schrieb:
Kann mich dem nur anschliessen. Genau so hab ich das Spiel auch empfunden. Vor allem die Zeitverzögerungen durch den Argentinischen Torwart. Man muss den Ball nicht etliche male drehen...aufheben..in der Hand drehen..hinlegen...aufm Rasen drehen usw. Ebenso muss man allen anderen 10 Spieler zuwinken bevor man endlich dem Ball den tritt versetzt. Überhaupt müsste zurückspielen zum Torwart bestraft werden :finger:

Da kann man froh sein, dass es nicht mehr so wie früher ist, wo der Torwart den Ball nach jedem Rückpass (egal wie) noch in die Hand nehmen durfte. ;)
 
KTDynastie am 01.07.2006 12:02 schrieb:
Also Deutschland war die bessere Mannschaft
und ich hoffe, das die Aggresivität der kranken Argentina sowie den tätigen Angriff auf nach dem Spiel auf die Deutsche Mannschaft noch folgen haben wird, so geht`s ja nicht und nur weil man verliert, kann man keine Schlägereien provozieren, wir sind ja nicht bei den Assis. :)

Also zu denen die sagen Deutschland wäre die bessere Mannschaft gewesen:

Wäre Deutschland wirklich stärker gewesen, hätten sie auch in den 120 Minuten Spielzeit ein Tor mehr reinbekommen! So seh ich das ganze!
:finger:

Erste Halbzeit dominierte Argentinien, zweite schon etwas mehr die Deutschen. In der Verlängerung dann dominierten die Deutschen anfangs, gegen Ende aber kammen die Argentinia zurück ins Spiel! Außerdem was heißt hier kranke Argentinia? In einem Tunier wächst man als Mannschaft zusammen, schreitet voran und dann fliegt man plötzlich durch Elfmeter aus dem Spiel, welches eigentlich nur Glücksspiel ist und alle Träume platzen einfach so! Und Elfmeter wünsch ich keiner Mannschaft! Da sind eben die ganzen Gefühle rausgekommen, so wie Jürgen Klinsmann das ganze auch geschildert hatte! Das kann passieren, außerdem waren die Deutschen ja im Spiel auch net ohne! Die Fifa wird das ganze noch vor dem Italien Spiel begutachten um zu sehen ob auch Deutsche dabei waren die diese Aggressionen am Ende ausgelöst haben! Beide Mannschaften waren gleich stark und es hätte auch keiner verdient im Elfmeterschießen zu verlieren, aber einen Sieger oder Verlierer muss es ja am Ende geben!
 
So wie ich das sehe, war Deutschland einfach besser.

Am Anfang waren die Rangeleien und das hat das Spiel etwas "agressiver" gemacht. Argentinien ist so eine Mannschaft, wenn sie am Verlieren sind, spielen sie auf Foul. Das ist einfach so. Provozierten unsere Jungs, machten einige Schwalben und haben ein bisschen unfair gespielt. Bekamen auch dann die Rechnung. Hammer Spiel.

Nach dem Köpper von Klose war für mich klar, wir werden Weltmeister. Das war mir zwar schon immer klar, als das Turnier noch nicht angefangen hat, aber nach dem Tor, einfach grandios.

Elfmeter Schießen hat nichts mit Glück zu tun, das hat was mit Können und Erfahrung zu tun, die Lehmann einfach hat und der Argentinier nicht, der als "Elfmeter-Killer" galt. Dank Lehmann sind wir drin und dann dieser Angriff von so einem Argentinier auf per Mertesacker war sehr unfreundlich, wenn nicht sogar unsportlich. Ist doch klar, das die Deutschen sich da einmischen, oder würdet ihr zusehen, wenn ein Kamerad verkloppt wird. Die sind einfach Falsch, nicht alle, aber einige. Ich finde die sollten gesperrt werden, wie die Türken nach dem Aus gegen die Schweiz, als die alle auf die Spieler losgingen. Das würden unsere Jungs nicht machen. Wir sind fair und das hat nicht mit Emtionen zu tun, als Sportler kann man gewinnen oder verlieren.

Oder geht Jan Ullrich zum Tour de France-Chef und haut ihm eine in die Fresse, weil sein unsportliches Verhalten nicht gklappt hat.

Am Dienstag gegen Italien und am Sonntag gegen Frankreich und nach dem Spiel auf dem Kuh-Damm in Berlin hoch und runter Fahren, die ganze Nacht, bis der Arzt kommt.

UND IN SCHWARZ-ROT-GOLDEM OUTFIT.
MFG
 
Ph0en1xx am 02.07.2006 00:55 schrieb:
So wie ich das sehe, war Deutschland einfach besser.

Am Anfang waren die Rangeleien und das hat das Spiel etwas "agressiver" gemacht. Argentinien ist so eine Mannschaft, wenn sie am Verlieren sind, spielen sie auf Foul. Das ist einfach so. Provozierten unsere Jungs, machten einige Schwalben und haben ein bisschen unfair gespielt. Bekamen auch dann die Rechnung. Hammer Spiel.

Nach dem Köpper von Klose war für mich klar, wir werden Weltmeister. Das war mir zwar schon immer klar, als das Turnier noch nicht angefangen hat, aber nach dem Tor, einfach grandios.

Elfmeter Schießen hat nichts mit Glück zu tun, das hat was mit Können und Erfahrung zu tun, die Lehmann einfach hat und der Argentinier nicht, der als "Elfmeter-Killer" galt. Dank Lehmann sind wir drin und dann dieser Angriff von so einem Argentinier auf per Mertesacker war sehr unfreundlich, wenn nicht sogar unsportlich. Ist doch klar, das die Deutschen sich da einmischen, oder würdet ihr zusehen, wenn ein Kamerad verkloppt wird. Die sind einfach Falsch, nicht alle, aber einige. Ich finde die sollten gesperrt werden, wie die Türken nach dem Aus gegen die Schweiz, als die alle auf die Spieler losgingen. Das würden unsere Jungs nicht machen. Wir sind fair und das hat nicht mit Emtionen zu tun, als Sportler kann man gewinnen oder verlieren.

Oder geht Jan Ullrich zum Tour de France-Chef und haut ihm eine in die Fresse, weil sein unsportliches Verhalten nicht gklappt hat.

Am Dienstag gegen Italien und am Sonntag gegen Frankreich und nach dem Spiel auf dem Kuh-Damm in Berlin hoch und runter Fahren, die ganze Nacht, bis der Arzt kommt.

UND IN SCHWARZ-ROT-GOLDEM OUTFIT.
MFG

Naja ich rede ja nicht davon das sie ihren Kameraden in der Klopperei geholfen haben, fest stehen könnte das davor ein Deutscher die ganze Sache provoziert haben könnte! Ist aber nur eine Vermutung! Und hör auf die deutsche Mannschaft als total fair hinzustellen, da kommt mir ja das kotzen!
Pass lieber auf das am Sonntag nicht die Leute mit Blau-Weiß-Rot durch die Gegend fahren! Bis jetzt ist noch nichts gesagt, könnte auch gut sein das Italien im Finale mit Frankreich steht! :finger:

Weltmeister ist nur der der alle Spiele gewinnt und nicht der, der es erst schafft einen Gegner im Elfmeterschießen zu packen! Was ich aus deinem Post rauslesen kann ist das du selbst auch nicht der große Fußballer bist! Elfmeter ist glückssache kombiniert mit Ruhe bewahren, das sagt dir jede gute Sportler! Der Torwart springt irgendwo hin, sonst hat er sowieso so gut wie geloost! Lehmann hatte das Glück an die richtige Stelle zu springen!

Fest steht für mich das Deutschland es nicht geschafft hat Argentinien in den normalen 120 Minuten zu besiegen! 15 Minuten länger Spielzeit und Argentinien hätte ein weiteres Tor geschoßen! :-D Diese hatten nämlich ordentlich Druck gemacht in den letzten Minuten!
 
Ph0en1xx am 02.07.2006 00:55 schrieb:
So wie ich das sehe, war Deutschland einfach besser.

Am Anfang waren die Rangeleien und das hat das Spiel etwas "agressiver" gemacht. Argentinien ist so eine Mannschaft, wenn sie am Verlieren sind, spielen sie auf Foul. Das ist einfach so. Provozierten unsere Jungs, machten einige Schwalben und haben ein bisschen unfair gespielt. Bekamen auch dann die Rechnung. Hammer Spiel.

Nach dem Köpper von Klose war für mich klar, wir werden Weltmeister. Das war mir zwar schon immer klar, als das Turnier noch nicht angefangen hat, aber nach dem Tor, einfach grandios.

Elfmeter Schießen hat nichts mit Glück zu tun, das hat was mit Können und Erfahrung zu tun, die Lehmann einfach hat und der Argentinier nicht, der als "Elfmeter-Killer" galt. Dank Lehmann sind wir drin und dann dieser Angriff von so einem Argentinier auf per Mertesacker war sehr unfreundlich, wenn nicht sogar unsportlich. Ist doch klar, das die Deutschen sich da einmischen, oder würdet ihr zusehen, wenn ein Kamerad verkloppt wird. Die sind einfach Falsch, nicht alle, aber einige. Ich finde die sollten gesperrt werden, wie die Türken nach dem Aus gegen die Schweiz, als die alle auf die Spieler losgingen. Das würden unsere Jungs nicht machen. Wir sind fair und das hat nicht mit Emtionen zu tun, als Sportler kann man gewinnen oder verlieren.

Oder geht Jan Ullrich zum Tour de France-Chef und haut ihm eine in die Fresse, weil sein unsportliches Verhalten nicht gklappt hat.

Am Dienstag gegen Italien und am Sonntag gegen Frankreich und nach dem Spiel auf dem Kuh-Damm in Berlin hoch und runter Fahren, die ganze Nacht, bis der Arzt kommt.

UND IN SCHWARZ-ROT-GOLDEM OUTFIT.
MFG


DA hat ja jemand voll Ahnung von Fussball und hat wie man liest noch nichtmals zugehört. DER ELFMETERKILLER war der erste Torwart von Argentinien, der aufgrund eines SO FAIREN ( vorsicht Ironie) Einsatzes von Miroslav Klose ( gehobenes Bein im 5 M Raum ) verletzt ausgewechselt wurde! DAfür hätte der so faire Klose mind. Gelb sehen müssen, tat er aber nicht. Glück gehabt.

Die Deutsche Mannschaft hat gerade mit etwas Glück Argentinien besiegt, aber Italien ist wieder was ganz anderes, nicht unbedingt besser, jedoch ne ganz andere Spielart und weise. Die können wie man gesehen hat auch in der letzten Sekunde noch mit ner Schwalbe nen elfer rausholen.

Es gibt nunmal diese Menschen die nicht Objektiv seien können, und dazu gehört dieser hier sicherlich!

Das Verhalten der Argentinier nach dem Spiel war nicht ok, aber man weiß auch nicht ob es provoziert wurde, da die Kamera zu spät da war......

Wir sind im Halbfinale, und wenn wir wieder Weltmeister werden sollten, was noch ganze zwei Spiele entfernt ist, welche mit Sicherheit nicht schon erledigt ist, wie manche tun, dann haben wir es zum dritten mal geschafft im 16 Jahresrythmus Weltmeister zu werden. ( 1974, 1990 und eventuell 2006 )

Und zum Thema Elfmeterschießen. Ich glaube du hast sowas noch nie gemacht und keine Ahnung davon. Es sind gut 50% Glück und der Rest ist Nerven, Können und Vorbereitung.................
 
Die Argentinier sollen doch schon beim Elfmeterschiessen arg provoziert haben. Und nachdem Lehmann den Elfmeter gehalten hatte und die deutschen Spieler sich gefreut hatten, kam der Ersatzspieler Cufre und hat dem Mertesacker voll in den Unterleib getreten. Er hat übrigens dafür dann noch vom Schiedsrichter die rote Karte bekommen. Danach kam dann der Bierhoff auf den Platz gerannt um zu schlichten. Er soll auch noch als "Hurensohn" etc. beschimpft worden sein. Und der Maxi Rodrigues hat den Schweinsteiger noch mit der Faust geschlagen.
Es wird übrigens auch kein Verfahren gegen einen deutschen Spieler geben: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352014/ sondern eins gegen den eben erwähnten Maxi Rodriguez.
Was ich nie verstehen werde, warum südamerikanische oder südländische Mannschaften oft so schlechte Verlierer sind. Vielleicht sollte Argentinien mal gegen die Türkei spielen, dann können sie sich ja nach dem Spiel gegenseitig die Fresse polieren :rolleyes: %)
 
Zurück