• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stargate Worlds: PvE und PvP gleichberechtigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480962
 
Hi.

===

Ich weiß, es wurde den Spielern schon oft das Blaue vom Himmel herunter versprochen von div. Entwicklerteams, aber ich muss sagen: was CME da vorhat hört sich EXTREM interessant an.

Auch finde ich es geil, dass mal ein bisschen Abwechslung in den MMOG Sumpf kommt, wo sich eigentlich nur die verschiedenen HdR-Klone (in verschiedem starken Ausmaß, natürlich) die Klinke in die Hand geben.

Ganz davon abgesehen, dass die StarGate Lizenz - wenn sie denn richtig gut umgesetzt wird - eigentlich ja auch ne Lizenz zum Gelddrucken ist.

Bloß weiß ich noch net so was ich von dem ganzen Instancing halten soll... dass auf jedem Planeten max 8 Leute oder so rumspringen ist schon komisch.

Da wär's cool wenn man sich wirklich Schlachten liefern könnte, zB dass 3 oder 4 Teams der Menschen ein Goa'Uld Labor angreifen und zerstören sollten, während 2 oder 3 Teams von Jaffar dagegenhalten bis Verstärkung anrückt oder das Labor evakuiert wurde.

Oder dass 2 Teams von Menschen in ein Goa'Uld Schiff eindringen und da was machen sollen (Sabotage, Attentat, Datendiebstahl,...) während mehrere Jaffar Teams nach den Eindringlingen suchen.

Oh man wär das GEIL! :X *ins träumen komm*

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
ich finds schade, das es kein singleplayergame wird, das häte ich mir wahrscheinlich ohne nachzudenken sofort gekauft ^^
 
Ra-Tiel am 29.06.2006 16:33 schrieb:
Hi.

===

Ich weiß, es wurde den Spielern schon oft das Blaue vom Himmel herunter versprochen von div. Entwicklerteams, aber ich muss sagen: was CME da vorhat hört sich EXTREM interessant an.

Auch finde ich es geil, dass mal ein bisschen Abwechslung in den MMOG Sumpf kommt, wo sich eigentlich nur die verschiedenen HdR-Klone (in verschiedem starken Ausmaß, natürlich) die Klinke in die Hand geben.

Ganz davon abgesehen, dass die StarGate Lizenz - wenn sie denn richtig gut umgesetzt wird - eigentlich ja auch ne Lizenz zum Gelddrucken ist.

Bloß weiß ich noch net so was ich von dem ganzen Instancing halten soll... dass auf jedem Planeten max 8 Leute oder so rumspringen ist schon komisch.

Da wär's cool wenn man sich wirklich Schlachten liefern könnte, zB dass 3 oder 4 Teams der Menschen ein Goa'Uld Labor angreifen und zerstören sollten, während 2 oder 3 Teams von Jaffar dagegenhalten bis Verstärkung anrückt oder das Labor evakuiert wurde.

Oder dass 2 Teams von Menschen in ein Goa'Uld Schiff eindringen und da was machen sollen (Sabotage, Attentat, Datendiebstahl,...) während mehrere Jaffar Teams nach den Eindringlingen suchen.

Oh man wär das GEIL! :X *ins träumen komm*

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

kommt drauf an welche zeitlinie gewählt wird, wenn sie einfach alles bunt durchmischen was im scenario vorkommt wäre das recht "seltsam" für die die wissen was in dem universum wann vorkommt bzw passiert ;)
 
Stimtm schon, dass die Geschichte nicht durcheinander gewürfelt werden darf. Aber ich geh auch nicht davon aus, dass es dazu kommen wird. Warum? Ganz einfach. In Stargate ist ja eigentlich nur das Team SG-1 dafür verantwortlich, wie die Story vorangetrieben wird. An Ausnahmen kann ich mich grade nicht erinnern, kann aber durchaus sein, dass es sie gab. Wobei man ganz klar sagen muss, dass auch einzelne Team-Mitglieder in ihren "einzel"folgen auch als SG1 zu werten sind.

Ich bin unendlich auf das Spiel gespannt und werde es mir bei entsprechender Qualität auch bedenkenlos zulegen-sofern der Preis nicht zu hoch ist ;)
Spannend fänd ich es, wenn das Universum seine Geschichte selbst schreiben würde- dass heißt, dass es einen wirklichen Krieg geben würde und die Spieler durch Erfolge bzw. Misserfolge die Story selbst beeinflussen. Problem dabei ist sicherlicher, dass Game in einer Neverending-interessanten Umgebung zu halten und die Seiten auszugleichen, also immer gleich stark zu bekommen. Das fänd ich hammer. Aber wird wohl nicht dazu kommen ;) Egal. Ich als Fan von Stargate und Atlantis (scheint es ja net so oft zu geben, dass beide Varianten vom angenommen werden, zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht *g) freue mich wie ein kleines Kind! =)
 
Hi.

===

trinity_reloaded am 29.06.2006 19:57 schrieb:
ich finds schade, das es kein singleplayergame wird, das häte ich mir wahrscheinlich ohne nachzudenken sofort gekauft ^^
Naja, prinzipielle würde ich auch ein SP-Game mit MP-Anleihen vorziehen, aber wenn SGW gut wird, und nicht so ein
BULLSHIT
wie das Shadowrun Spiel, dann werd ich mir ernsthaft überlegen mir es zumindest mal anzuschauen und Probe zu spielen.

Ausserdem ist nicht alle Hoffnung verloren, denn in diesem Interview wurde gesagt:
SWB: Gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Spieler das vollständige Spiel spielen kann, oder jeder in einem Clan sein muss?
DAN: Ja, wir wünschen alle Arten von Spieler dieses Spiel genießen lassen zu können. Wir betrachten fortwährend jedes Drehbuch, und sprechen mit den Fans wie es auf sie einwirkt und ob ein Spieler es auch allein schaffen kann.
Mal schauen ob CME das mit dem Solo-Part gut hinbekommt.

---

Aber was ich vorallem so interessant an dem Spiel finde, sind folgende Aspekte die in diesem Interview genannt wurden:

Chris Klug: The main differences are in the combat system (ranged combat, maneuver is crucial, old MMO archetypes - tank, healer, mage - won't work) and the emphasis on story linked to the broadcast show.
und
Chris Klug: Combat is an important gameplay element, but we will also have a strong non-combat option for scientists and archeologists. As I mentioned earlier, combat is fast-paced modern ranged combat with an emphasis on squad tactics, maneuver, and cover. You will NOT just stand there and slug it out with a single enemy. Think firefights. We were led down this road because of the show. My number one goal is to deliver an experience that FEELS like you are taking part in an episode of the show in ALL respects.
Endlich mal ein Nicht-Shooter-Online-Spiel in dem eine Fernkampfwaffe auch richtig auf Entfernung eingesetzt werden kann, und Fernkampf nicht einfach heißt "du stehst 10m vom Gegner weg und ihr schießt solange aufeinander bis einer von euch umfällt".

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
Ich bin ein Stargate Fan, seit es die Serie im deutschsprachigen Raum zu sehen gibt (habe den Kinofilm erst später gesehen), bin jedoch sehr enttäuscht von den Produzenten, dass sie uns diese 9. und 10. Staffel präsentieren, die ja wirklich ein Witz zu sein scheinen (ich meine, Stargate ohne O'Neill?? Teal'C mit Haaren, freie Jaffa und dieser verdammte Mitchel????)... und ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich immer noch Stargate-Sg1 the Alliance nachtrauere!

Wie dem auch sei, das nur am Rande, viel wichtiger ist doch, dass das nun wirklich (hoffentlich) erscheinende Spiel umso besser wird, vorallem, da man im Monat zahlen müssen wird...

Gleich zu Beginn: Ich bin ein absoluter Gegner des Quest Systems! Ich hasse es, wenn Online Spiele immer nur auf Erfahrung und Quest lösen basieren. Gerade bei einer Lizenz wie Stargate, kann man da mehr herausholen! Wie schon erwähnt wurde, bin auch ich der Meinung, dass das Beste ein Krieg wäre, der tatsächlich zwischen den Rassen und Allianzen im Spiel tobt. (Planeten besetzen, Flotten aufbauen, Krieger werben...)

In dieser Welt spielt ein jeder Spieler. Was passiert, wenn die Menschen, Asgard oder Goa'uld (ich hoffe es gibt KEINE Ori, denn die sind nur ein billiger Abklatsch der Goa'uld) zu mächtig werden? Nun, dann wird die Gegenseite ihre Kräfte bündeln müssen. Die Feinde werden sich zusammenschließen, Allianzen eingehen und den gemeinsamen Feind bekämpfen. Auch Sabbotage oder Schiff-Entern sollten Möglichkeiten sein.

Quest basierte Spiele werden schnell langweilig und nichts ist unnötiger und öder, als in Arenen gegen andere Spieler zu kämpfen! Die ganze Welt sollte das Schlachtfeld sein! Jeder sollte jederzeit von anderen Spielern umgeben sein!
Nur mal meine Meinung... das Interview klingt ja ganz so, als hätten die was ähnliches im Sinne, ich hoffe es...
 
Philmaster am 30.06.2006 23:02 schrieb:
Ich bin ein Stargate Fan, seit es die Serie im deutschsprachigen Raum zu sehen gibt (habe den Kinofilm erst später gesehen), bin jedoch sehr enttäuscht von den Produzenten, dass sie uns diese 9. und 10. Staffel präsentieren, die ja wirklich ein Witz zu sein scheinen (ich meine, Stargate ohne O'Neill?? Teal'C mit Haaren, freie Jaffa und dieser verdammte Mitchel????)... und ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich immer noch Stargate-Sg1 the Alliance nachtrauere!


Ich bin auch Stargate Fan seit dem Kinofilm und ich muss sagen lass dich nicht täuschen von den ersten 3 teilen der 9. Staffel das fängt nur ziemlich langsam und zäh an wird dann aber mit jeder Folge spannender, hab schon bis Folge 14 gesehen (Videothek sei dank)

Stargate-Sg1 the Alliance trauere ich auch nach. Singleplayer Version hätte mir auch besser gefallen aber naja man kann ja nich alles haben

wenn die wirklich alles so umsetzen wie sie es schreiben oder sagen wirds bestimmt ein Super Spiel ausser den monatlichen gebühren.
aber das es auch anders geht zeigt uns ja Guild Wars
 
derDriver am 01.07.2006 13:04 schrieb:
Philmaster am 30.06.2006 23:02 schrieb:
Ich bin ein Stargate Fan, seit es die Serie im deutschsprachigen Raum zu sehen gibt (habe den Kinofilm erst später gesehen), bin jedoch sehr enttäuscht von den Produzenten, dass sie uns diese 9. und 10. Staffel präsentieren, die ja wirklich ein Witz zu sein scheinen (ich meine, Stargate ohne O'Neill?? Teal'C mit Haaren, freie Jaffa und dieser verdammte Mitchel????)... und ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich immer noch Stargate-Sg1 the Alliance nachtrauere!


Ich bin auch Stargate Fan seit dem Kinofilm und ich muss sagen lass dich nicht täuschen von den ersten 3 teilen der 9. Staffel das fängt nur ziemlich langsam und zäh an wird dann aber mit jeder Folge spannender, hab schon bis Folge 14 gesehen (Videothek sei dank)

Dem kann ich mich anschließen :) Staffel 9 ist wirklich nicht schlecht.

Wenn man überlegt, dass die meisten Serien, die es auf soviele Staffeln gebracht haben zum Schluß hin extrem abgebaut haben (wenn ich da an Akte X denke *schauder* :S )...
 
Night_Wolf_2100 am 01.07.2006 13:18 schrieb:
derDriver am 01.07.2006 13:04 schrieb:
Philmaster am 30.06.2006 23:02 schrieb:
Ich bin ein Stargate Fan, seit es die Serie im deutschsprachigen Raum zu sehen gibt (habe den Kinofilm erst später gesehen), bin jedoch sehr enttäuscht von den Produzenten, dass sie uns diese 9. und 10. Staffel präsentieren, die ja wirklich ein Witz zu sein scheinen (ich meine, Stargate ohne O'Neill?? Teal'C mit Haaren, freie Jaffa und dieser verdammte Mitchel????)... und ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich immer noch Stargate-Sg1 the Alliance nachtrauere!


Ich bin auch Stargate Fan seit dem Kinofilm und ich muss sagen lass dich nicht täuschen von den ersten 3 teilen der 9. Staffel das fängt nur ziemlich langsam und zäh an wird dann aber mit jeder Folge spannender, hab schon bis Folge 14 gesehen (Videothek sei dank)

Dem kann ich mich anschließen :) Staffel 9 ist wirklich nicht schlecht.

Wenn man überlegt, dass die meisten Serien, die es auf soviele Staffeln gebracht haben zum Schluß hin extrem abgebaut haben (wenn ich da an Akte X denke *schauder* :S )...

das kommt aber auch davon weil diese serien meistens immer das selbe waren und stur einer linie folgten, stargate hingegen hat ein "lebendiges" universum was sich immer weiterentwickelt und wo geschehene ereignisse die zukunft bestimmen und auch sogar in vielen späteren folgen drauf angesprochen wird

sie blieben eben NICHT immer bei dem team was durch das tor wandert etcetera, das hat sich alles nach und nach verändert, irgendwann bauten sie raumschiffe und nun gibts bei der serie sogar raumschlachten und man kämpft zusammen mit ehenmaligen feinden etcetera

es entwickelt sich alles von folge zu folge weiter ;)

btw, ich mag mitchell, ist nicht so genial wie o'neill, aber hat seine eigene art :-D
 
Kandinata am 01.07.2006 15:18 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 01.07.2006 13:18 schrieb:
derDriver am 01.07.2006 13:04 schrieb:
Philmaster am 30.06.2006 23:02 schrieb:
Ich bin ein Stargate Fan, seit es die Serie im deutschsprachigen Raum zu sehen gibt (habe den Kinofilm erst später gesehen), bin jedoch sehr enttäuscht von den Produzenten, dass sie uns diese 9. und 10. Staffel präsentieren, die ja wirklich ein Witz zu sein scheinen (ich meine, Stargate ohne O'Neill?? Teal'C mit Haaren, freie Jaffa und dieser verdammte Mitchel????)... und ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich immer noch Stargate-Sg1 the Alliance nachtrauere!


Ich bin auch Stargate Fan seit dem Kinofilm und ich muss sagen lass dich nicht täuschen von den ersten 3 teilen der 9. Staffel das fängt nur ziemlich langsam und zäh an wird dann aber mit jeder Folge spannender, hab schon bis Folge 14 gesehen (Videothek sei dank)

Dem kann ich mich anschließen :) Staffel 9 ist wirklich nicht schlecht.

Wenn man überlegt, dass die meisten Serien, die es auf soviele Staffeln gebracht haben zum Schluß hin extrem abgebaut haben (wenn ich da an Akte X denke *schauder* :S )...

das kommt aber auch davon weil diese serien meistens immer das selbe waren und stur einer linie folgten, stargate hingegen hat ein "lebendiges" universum was sich immer weiterentwickelt und wo geschehene ereignisse die zukunft bestimmen und auch sogar in vielen späteren folgen drauf angesprochen wird

sie blieben eben NICHT immer bei dem team was durch das tor wandert etcetera, das hat sich alles nach und nach verändert, irgendwann bauten sie raumschiffe und nun gibts bei der serie sogar raumschlachten und man kämpft zusammen mit ehenmaligen feinden etcetera

es entwickelt sich alles von folge zu folge weiter ;)

btw, ich mag mitchell, ist nicht so genial wie o'neill, aber hat seine eigene art :-D
ich bin von der deutschen übersetzung der 9. staffel äußerst enttäuscht, mitchels und landrys stimmen passen überhaupt nicht, auf englisch klingt mitchel auch weit weniger schleimig
 
kloesch4 am 02.07.2006 14:52 schrieb:
ich bin von der deutschen übersetzung der 9. staffel äußerst enttäuscht, mitchels und landrys stimmen passen überhaupt nicht, auf englisch klingt mitchel auch weit weniger schleimig

Naja, wann gab es schon mal außergewöhnlich gute Synchros :|
Ich habe jetzt wieder angefangen viele Filme nur noch auf englisch zu schauen.
 
Zurück