• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480991
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Für mich als lausigen Durchschnitts-Gitarristen ist das schon eine beeindruckende Fingerfertigkeit (Solo) -> respekt.
Sollte doch mal Duke Nukem Forever nach 30 Jahren Entwicklung auf den Markt kommen, dann sollte dieses Video als Bonus nicht fehlen. :top:
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

yeah, this sucks. Das macht Lust auf mehr, und ich überlege mir ob ich heute Abend nicht mal wieder ne Runde DN zocke. ;)

MfG
Chosen
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Hail 2 to the King :top:
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Geilo. :X

Bringt mich aber auch direkt zu einer relativ aktuellen Problematik: Warum bieten aktuelle Games (bis auf wenige Ausnahmen (Hitman z.B.)) keine brauchbare musikalische Untermalung mehr? Tolle Tracks mit Identifikationsfaktor fehlen irgendwie komplett. Die letzten Tracks die mir im Ohr geblieben sind, stammen aus Max Payne 1 & 2. Jeweils die Titelmusik als Klavier- und Chelloversion.

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

da werden alte Erinnerungen wach :X :X


eX2tremiousU am 29.06.2006 12:57 schrieb:
Geilo. :X

Bringt mich aber auch direkt zu einer relativ aktuellen Problematik: Warum bieten aktuelle Games (bis auf wenige Ausnahmen (Hitman z.B.)) keine brauchbare musikalische Untermalung mehr? Tolle Tracks mit Identifikationsfaktor fehlen irgendwie komplett. Die letzten Tracks die mir im Ohr geblieben sind, stammen aus Max Payne 1 & 2. Jeweils die Titelmusik als Klavier- und Chelloversion.

Regards, eX!

Knights of the Old Republic 2 und Oblivion hatten einen recht guten Soundtrack
ansonsten muss ich dir zustimmen, gute Musik scheint wohl leider zu teuer, zu aufwendig oder zu "nebensächlich" zu sein.

Edit: Der Soundtrack von Painkiller ( :X ) ist auch nicht zu verachten. :-D
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

*Schmacht*. Ich hab das original sogar noch, läuft der Duke unter XP eigentlich?
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

eX2tremiousU am 29.06.2006 12:57 schrieb:
Geilo. :X

Bringt mich aber auch direkt zu einer relativ aktuellen Problematik: Warum bieten aktuelle Games (bis auf wenige Ausnahmen (Hitman z.B.)) keine brauchbare musikalische Untermalung mehr? Tolle Tracks mit Identifikationsfaktor fehlen irgendwie komplett. Die letzten Tracks die mir im Ohr geblieben sind, stammen aus Max Payne 1 & 2. Jeweils die Titelmusik als Klavier- und Chelloversion.

Regards, eX!

mich fasziniert im moment son klavierstück aus Rise of Legends, vor allem in einer sehr stimmungsvollen mission der kampagne
im Tal des Irsinns, wo giacomo durchdreht und man ihn beschützen muss
kommt dieses stück sehr gut als untermalung... aber ansonsten würde mir auch keine gute spielemusik der letzten zeit einfallen.....
cu Lordnikon27
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

mein_kleiner_Tod am 29.06.2006 14:35 schrieb:
*Schmacht*. Ich hab das original sogar noch, läuft der Duke unter XP eigentlich?
Kann man z.B. mit WinDuke spielen. Einfach installieren und dann auf die GRP-Datei des Originals verweisen.
Wer gerne einige 3D Effekte wie Texturglättung, etc. haben will, der sollte zu JDuke greifen.

Edit: Bei beiden Programmen kann sowohl mit der GRP-Datei der Vollversion als auch der Shareversion gespielt werden. Irgendwelche Downloadlinks und CO zur VOLLversion von Duke bitte unterlassen. Das Spiel ist nicht Freeware und wird sogar von 3D Realms noch verkauft.
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Nali_WarCow am 29.06.2006 15:27 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 29.06.2006 14:35 schrieb:
*Schmacht*. Ich hab das original sogar noch, läuft der Duke unter XP eigentlich?
Kann man z.B. mit WinDuke spielen. Einfach installieren und dann auf die GRP-Datei des Originals verweisen.
Wer gerne einige 3D Effekte wie Texturglättung, etc. haben will, der sollte zu JDuke greifen.

Edit: Bei beiden Programmen kann sowohl mit der GRP-Datei der Vollversion als auch der Shareversion gespielt werden. Irgendwelche Downloadlinks und CO zur VOLLversion von Duke bitte unterlassen. Das Spiel ist nicht Freeware und wird sogar von 3D Realms noch verkauft.

Das Duke Nukem 3D High Resolution Pack nicht vergessen, ist erst vor kurzem aktualisiert worden (muss mir aber noch selbst anschauen, was das XTR soviel besser macht als das Original HRP).

Im Grunde ist das HRP ein vorkonfiguriertes JFDuke, wie es Nali auch schon empfiehlt, aber gebündelt mit hochauflösenden Texturen und wirklich dreidimensionalen Models als Ersatz für die Sprites.

Das Ganze ist aber noch in Arbeit, als ich es das letzte Mal gespielt habe, waren die Enforcer noch flach.

Macht schon was her, so ein Duke 3D in OpenGL, 1024*768*32, Kantenglättung, Texturfilterung für Texturen, bei denen sich das filtern lohnt ;)

Wie bei allen anderen Ports, wird hier das *.grp von Original oder Shareware benötigt.

Wie es bezüglich der Texturen der 4. Episode "The Birth" vom Atomic Pak aussieht, weiß ich nicht, da das gute Addon meiner Sammlung noch fehlt, vielleicht bekomm ich es mit der Collector's Edition von DNF! ;)
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

DUKE ATOMIC $19.95 im Store von 3D Realms

Bisschen happig für son altes Game oder? Glücklicherweise bin ich noch im Besitz meiner alten Version - obwohl die mehrfach den Besitzer gewechselt hat ist sie doch wieder bei mir gelandet :-D

Nur die wahrlich gigantische Pappschachtel nicht mehr :(
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Hampelmann am 29.06.2006 19:23 schrieb:
DUKE ATOMIC $19.95 im Store von 3D Realms

Bisschen happig für son altes Game oder? Glücklicherweise bin ich noch im Besitz meiner alten Version - obwohl die mehrfach den Besitzer gewechselt hat ist sie doch wieder bei mir gelandet :-D

Nur die wahrlich gigantische Pappschachtel nicht mehr :(

da bin ich froh, dass ich das gute stück noch hab :)
das Teil ist echt männlich :X
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Einfach klasse.
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Bin ich zu blind oder gibts den Song nicht mehr als MP3-Version auf der Seite?
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Freezeman am 30.06.2006 00:20 schrieb:
Bin ich zu blind oder gibts den Song nicht mehr als MP3-Version auf der Seite?

Das ist tatsächlich runter genommen worden, zusätzlich mit zwei oder drei anderen Titeln :haeh:

Hatte es mir heute morgen noch downgeloadet :|
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Night_Wolf_2100 am 30.06.2006 00:48 schrieb:
Das ist tatsächlich runter genommen worden, zusätzlich mit zwei oder drei anderen Titeln :haeh:

Das Lied gibt es (wieder) zum Download.
Auf der Seite gibt es noch Jams zu anderen bekannten Videospielklassikern :top:

>>>DOWNLOAD<<<

Grüße
Manuel
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

IWL am 30.06.2006 10:11 schrieb:
Das Lied gibt es (wieder) zum Download.

Lustig :)
Gestern abend war es jedenfalls nicht vorhanden - Wohl dem Ansturm nicht standgehalten :-D
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

das mit den neuen texturen hört sich ja interessant an und wusste auch garnicht, dass es unter win xp laufen kann. da muss ich ja mal das game auf dem dachboden suchen :)
 
AW: News - Webfundstück: Duke-3D-Soundtrack nachgespielt

Sauber gespielt! Gibt es Tabs für GP4 davon! :-D
 
Zurück