• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480621
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

Ihr habt Seite 10/10 verlinkt.
Ich denke, der Artikelanfang wäre besser. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

SYSTEM am 28.06.2006 11:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wenn schon die (übermächtigen) Konsolenfakten ausgeblendet werden dann erwähnt wenigstens auch, daß die Einführung der CD-ROM-Laufwerke auch nicht auf die "PC-Kappe" geht.
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

doubledeck am 28.06.2006 12:35 schrieb:
SYSTEM am 28.06.2006 11:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wenn schon die (übermächtigen) Konsolenfakten ausgeblendet werden dann erwähnt wenigstens auch, daß die Einführung der CD-ROM-Laufwerke auch nicht auf die "PC-Kappe" geht.
stimmt ! da die cd rom 1984 erfunden worden war bzw die audio cd 1982 .der pc hat sie aber mit aller wahrscheinlichkeit als medium für spiele populär gemacht . :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

doubledeck am 28.06.2006 12:35 schrieb:
Wenn schon die (übermächtigen) Konsolenfakten ausgeblendet werden dann erwähnt wenigstens auch, daß die Einführung der CD-ROM-Laufwerke auch nicht auf die "PC-Kappe" geht.
"Übermächtige Fakten"... ah ja, Fanboy Alert! :-o
Lies den Artikel, da steht genug über Konsolen.
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

Butterbemme am 28.06.2006 17:07 schrieb:
doubledeck am 28.06.2006 12:35 schrieb:
Wenn schon die (übermächtigen) Konsolenfakten ausgeblendet werden dann erwähnt wenigstens auch, daß die Einführung der CD-ROM-Laufwerke auch nicht auf die "PC-Kappe" geht.
"Übermächtige Fakten"... ah ja, Fanboy Alert! :-o
Lies den Artikel, da steht genug über Konsolen.

Vielleicht sollte man ihm sagen das zur Zeit der CD-Rom Einführung seine Konsolen noch mit Modulen arbeiteten.

Eine Konsole ist Spielzeug und nicht übermächtig.
Im Jahr 1983 crashte der Videospiele-Markt, die Lücke in der Spielkonsolen-Geschichte wurde durch Heimcomputer gefüllt

5. Generation (Mitte bis Ende 1990er)

Einfache 3D-Grafikfähigkeit, bei den meisten Übergang vom Modul zur CD als Speichermedium.

Also 6 Jahre nach der PC Einführung...
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

Naja .. den Fanboy Alert kann man sich sparen .. hier rennen genauso viele "fanboys" für den PC herum .. Ich komme ursprünglich aus dem konsolen breich bin dann aber aufgrund der aufrüst geschichte zum pc gegenagen .. weil es einfach schneller geht, bessere grafik und leistung durch einfaches aufrüsten zu erhalten, bzw. man muss net 3 bis 4 jahre warten, bevor es ein konsolen upgrade gibt. außerdem ist eine konsole in heutigen tagen auch net mehr nur ne spielkonsole sondern soll ja laut sony angeblich so langsam aber sicher zum heimkino gerät entwickeln. da jetzt aber wieder hier das große konsole gegen pc geschrei losgeht möcht ich mich nicht näher einmischen in diesen quatsch, ich geniese den vorteil beider sachen .. pc (der in meinen augen übermächtig ist) und konsole Xbox360 und PS2! warum net von allem das beste mitnehmen .. es gibt ja auch referenz titel die auf der konsole einfach besser waren als auf den PC .. die games nenn ich besser nicht, weilsich daran ja früher schon die kollegen hieran aufgezogen haben . daher .. viel spaß beim kloppen KONSOLE VS. PC
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

EM_Lord_Vader am 28.06.2006 19:23 schrieb:
Vielleicht sollte man ihm sagen das zur Zeit der CD-Rom Einführung seine Konsolen noch mit Modulen arbeiteten.

Hast nicht wirklich Ahnung, kann das sein...

Les Du mal lieber den Artikel.

CD-ROM, DVD und kommend BluRay, alles durch Konsolen verbreitet.
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

EM_Lord_Vader am 28.06.2006 19:23 schrieb:
Also 6 Jahre nach der PC Einführung...

Ja, als Standard. Die erste CD-Konsole gab es schon, da hast Du noch fleissig Disketten gewechselt, und DVD ist erst jahre später nach PS2 und Xbox auf dem PC Standard geworden. Genauso wird es mit BluRay sein.
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

doubledeck am 30.06.2006 10:52 schrieb:
EM_Lord_Vader am 28.06.2006 19:23 schrieb:
Also 6 Jahre nach der PC Einführung...

Ja, als Standard. Die erste CD-Konsole gab es schon, da hast Du noch fleissig Disketten gewechselt, und DVD ist erst jahre später nach PS2 und Xbox auf dem PC Standard geworden. Genauso wird es mit BluRay sein.

GLAUB ICH NICHT WEIL DIE IHREN MIST JA AUCH LOS HABEN WOLLEN DESHALB WART MAL 3-4 MONATE UND DU BEKOMMST BLUE RAY IN LAPTOPS STANDARTMÄßIG;)
 
AW: News - Webfundstück: Die zehn besten Jahre der Spielegeschichte

misanthropia3797 am 30.06.2006 11:44 schrieb:
GLAUB ICH NICHT WEIL DIE IHREN MIST JA AUCH LOS HABEN WOLLEN DESHALB WART MAL 3-4 MONATE UND DU BEKOMMST BLUE RAY IN LAPTOPS STANDARTMÄßIG;)
musst nicht rumschreien, aber du hast recht. auch DVD-ROMs waren bereits erhältlich, als die PS2 erschienen ist.
sonst häten sich diese standards nie durchgesetzt.
 
Zurück