stockduck am 28.06.2006 09:08 schrieb:
Die grafik muss nicht der überhammer sein, dafür muss da gameplay passen...
Grafik ist auch nicht entscheidend. Aber wenn man rießige Flächen ohne Vegetation hat, nur mit grün-braunen Matsch auf dem Boden, ist das auch nicht so toll. Was man im Video gesehen hat, war doch teilweise ernüchternd und geruckelt (oder gelagt) hat´s auch wie
. Aber das fertige Game schau ich mir an, ein Video ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Es heisst zwar immer, Grafik ist nicht alles. Aber gute Grafik bedeutet auch realistische, dichte Vegetation, zerstörbare Umgebung, Weitsicht ohne Details auszublenden und viel mehr. Gerade das steigert die Atmosphäre und die taktischen Möglichkeiten. Das sollte sich ein OperationFlashpoint Nachfolger unter anderem zum Ziel erklären, weil es ja ein realstischer Taktikshooter werden soll.
Klar, wenn das Szenario Wüste ist, gibt es keine Vegation
.#
Damals war das Flair genial, unter anderem, weil man keine bessere Grafik gewohnt war. Aber heut zu Tage will ich nicht im Pixelmatsch versinken. Da kommt keine Atmosphäre mehr auf.
Aber wie gesagt, schaun wir mal. Das wird schon was werden. Man kann nicht alles haben -> Aktuelle Grafik, Weitsicht und flächendeckende dichte Vegetation + hohe Spieleranzahl kann ja kein Rechner leisten.
Armed Assault will halt Weitsicht und viele Einheiten bieten, dann muss man Abstriche bei den Grafikdetails machen. Von daher bin ich sehr optimistisch, was das Gesamtbild betrifft.