• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fluch der Karibik: Schaurig-schlechte Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480160
 
Gruseliger (...) bezogen (...) auf die unzureichende Qualität des Gezeigten.


auch wenn der autor recht haben mag, bin ich der meinung, dass eine solche aussage nichts in einer neuigkeiten-meldung verloren hat.
 
Bonkic am 27.06.2006 09:30 schrieb:
Gruseliger (...) bezogen (...) auf die unzureichende Qualität des Gezeigten.


auch wenn der autor recht haben mag, bin ich der meinung, dass eine solche aussage nichts in einer neuigkeiten-meldung verloren hat.

haste vollkommen recht aber ich frage mich warum der zweite teil schlechter ausschaut als der erste
 
Bonkic am 27.06.2006 09:30 schrieb:
Gruseliger (...) bezogen (...) auf die unzureichende Qualität des Gezeigten.


auch wenn der autor recht haben mag, bin ich der meinung, dass eine solche aussage nichts in einer neuigkeiten-meldung verloren hat.

Hat was von Bildzeitungsniveau :-D

Subjektivität sollte nicht vorhanden sein in dem ersten Abschnitt einer Neuigkeit, bzw als Kommentar gekennzeichnet sein
 
Stimmt schon. Der Redakteur scheint Bild Fan zu sein. :rolleyes:
Aber das war sicherlich ein ausrutscher, oder? Ist ja nicht die Gamestar hier. :P

Was das Spiel betrifft... Lizenzspiel zum Film. :S
 
Mit der Grafik könnte ich sogar leben, wenn ich mir sicher sein könnte, daß das Spieldesign dafür umso besser ist...... *hust*
 
Passend zu den "Screenshots" liefere ich die voraussichtlichen System-Voraussetzungen für Fluch der Karibik nach. *Kristall Kugel auspackt* ;)

Minimal:
Windows 3.1
Pentium I 266 MHz oder vergleichbarer Prozessor
200 MB freier Festplattenspeicher
16 MB Ram
2x/4x CD-Rom Laufwerk
3D Videokarte mit D3D-Unterstützung mit mindestens 12 MB Speicher
Direct Sound kompatible Soundkarte

Maximal:
Windows 95, 98 oder ME
Pentium II 400 MHz oder vergleichbarer Prozessor
500 MB freier Festplattenspeicher
32 MB Ram
16x CD-Rom Laufwerk
3D Videobeschleuniger Karte
 
Goddess am 27.06.2006 11:13 schrieb:
Passend zu den "Screenshots" liefere ich die voraussichtlichen System-Voraussetzungen für Fluch der Karibik nach.
Das ist ja wohl absoluter Blödsinn!! Schau Dir die Screens mal genau an. Für die max. Auflösung brauchst Du bestimmt 64 MB RAM, evtl. sogar 128 MB. Und ob 400 MHz da wirklich ausreichen, glaub ich nicht. Ich schätze, da benötigt man bestimmt nen Pentium III mit 600 MHz ... prüf Deine Angaben bitte nochmal :B :P

@Topic: Ich kann eigentlich Azirophos zustimmen. Wenn das Gameplay stimmt, dann ist die Grafik für mich in Ordnung und nicht soo relevant ... aber das bleibt ja erst mal abzuwarten.
 
Ui, die haben nicht mal 20 Billionen Polygonen pro Stein! Und die halberzig detailierten Texturen! Man is die Grafik grottig...

(Für alle dies nicht begriffen haben: Das war Sarkasmus! ich find die Grafik in Ordnung.)
 
MrBigX am 27.06.2006 12:57 schrieb:
Ui, die haben nicht mal 20 Billionen Polygonen pro Stein! Und die halberzig detailierten Texturen! Man is die Grafik grottig...

(Für alle dies nicht begriffen haben: Das war Sarkasmus! ich find die Grafik in Ordnung.)


Also, wäre mir ja garnicht aufgefallen, wenn du das nicht gesagt hättest ;)
 
Hmm...
Die Boden und Wandtexturen erinnern mich irgendwie an den ersten Hitmanteil...und die figuren irgendwie an GTA:Vice City.....
Die Fackeln an den Wänden ähneln denen in RUNE stark...hmm...ob man wohl auch die Echsen von den Wänden essen kann um health zu kriegen.. :B

Nun ja...wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat...LIZENZSPIEL zu einem Film halt :S
 
allerdings nicht bezogen auf die Dichte der Atmosphäre, sondern auf die unzureichende Qualität des Gezeigten

Also ich finde die Wortwahl auch etwas unpassend. In einer Newsmeldung hat sowas ja normalerweise nichts verloren. Doch niemand sollte Spiele - die noch nicht einmal erschienen sind - schlecht machen. Erst recht keine kompetente Spielezeitschrift. Und mal ehrlich: So schaurig schlecht sehen die Shots auch nicht aus. Zur Erinnerung: Für mich zählt die Atmosphäre mehr als die grafische Darstellung ;)
 
Wir weisen durchaus mal auf Besonderheiten bei Bildern hin. Beispielsweise wenn wir eben "wunderschöne" Bilder, mit "realistisch wirkenden Gesichtszügen" etc. in die Galerie stellen.

Klar, bei 800er Auflösung sieht kein Screenshot ultimativ aus und die tatsächliche Qualität zeigt sich dann beim finalen Produkt. Mit Boulevardblättern oder Kaffesatzlesen hat die Einschätzung trotzdem wenig zu tun, denn eine Tendenz, wie die Figuren und Effekte gemacht sind, lässt sich selbstverständlich ausmachen (kurzer Blick: Aha, Dynasty Warriors 4 Hyper lässt grüßen.).

Mal ganz abgesehen davon, dass Vorabshots in der Regel sorgfältig ausgesucht werden und gestellt sind (schließlich soll ja auch was zu sehen sein). Und nach wie vor wandern die gerne mal durch die Bildbearbeitung.

Nun nehme ich mir einfach mal die Frechheit heraus, zu sagen (natürlich hier ebenfalls nur geraten) was der Beweggrund für die entsprechende Zeile war: Damit die Einschätzung dann auch keiner missversteht (von wegen schaurige Shots = schlechtes Spiel), betont Justin entsprechend, dass es sich eben nicht um eine Beurteilung der Atmosphäre handelt. Da weiss dann jeder sofort Bescheid und Diskussionen erübrigen sich.
 
Rosini am 27.06.2006 15:37 schrieb:
allerdings nicht bezogen auf die Dichte der Atmosphäre, sondern auf die unzureichende Qualität des Gezeigten

Hallo ?! Was is denn bei euch PCGames Jungs los? :confused:
Also seid wann wird den ein ganzes Spiel nur an der Grafik beurteilt?
Nur weil die Grafik von nem Spiel nich ganz neu is ;) heißt dass doch nicht gleich dass das gesamte Game ***** is, oder hab ich da was verpasst ?
Haben etwa Warcraft oder Starcraft ne besonders gute Grafik ? Nein! Aber sie sind trotzdem 2 der erfolgreichsten Strategiespiele überhaupt :finger2: !
Außerdem is des Spiel noch nich ma erschienen, also ersma abwarten, bevor verurteilen >:| und was bringt ein Spiel mit einer super Grafik wenn alles andere total Scheiße ist ? Also nächstes mal überlegen was ihr schreibt :finger:

Ich bin echt entäuscht von euch...... ;(
 
Metzelpeter am 27.06.2006 17:50 schrieb:
Hallo ?! Was is denn bei euch PCGames Jungs los? :confused:
Also seid wann wird den ein ganzes Spiel nur an der Grafik beurteilt?
Nur weil die Grafik von nem Spiel nich ganz neu is ;) heißt dass doch nicht gleich dass das gesamte Game ***** is, oder hab ich da was verpasst ?
und ich habe glaube ich verpasst, wo das behauptet wurde. im artikel jedenfalls nicht.
aber es gibt leute hier im forum, die drehen gleich durch, wenn man die grafik eines spiels kritisiert und es wird einem gleich in den mund gelegt, man würde die spiele danach beurteilen. :rolleyes:
das ist so eine unschöne mode hier. wie auch die neidhammelei, wenn einer mal was teureres kaufen will oder das "close" geschreie von leuten, sie sich darum nicht zu kümmern haben.
 
Soki am 27.06.2006 18:18 schrieb:
*flüster*Lizenzgurke*kicher* :-D
So wie das aussieht wird dieser Titel wohl eher in Richtung "Hack & Slay" gehen. Oder sind wieder diese genialen Schifffahrten dabei, wie man sie in Bethesda`s "Fluch der Karibik" vorgesetzt bekommen hatte? Das Spiel hatte mir teilweise nämlich richtig viel Spaß gemacht
 
Wenn es keine Beurteilung ist, dass die Grafik schlecht is was ist es denn dann
:confused: ? Außerdem hab ich damit auch eher angesprochen, dass man erst ma warten sollte bis des Spiel überhaupt rauskommt un so :P , des Andere sollte eher so was wie ne Warnung sein :finger:
 
AnsgarSteidle am 27.06.2006 17:45 schrieb:

Mir scheint, dass Herr Justin Stolzenberg gerne für Diskusionen im Forum sorgt. An die letzte sehr hoch gekochte kann ich mich noch sehr gut erinnern. Damals war die Rede Computer-Spiele um einige Euro teurer zu machen, um die deutschen Entwickler zu stärken. Damals hatter Herr Stolzenberg grossmundig zum Boykott aufgerufen, ohne überhaupt den Hintergrund hinreichend zu beleuchten. Auch damals sprach das, in meinen Augen nicht für die Seriosität der PCGames.

Aus irgendeinem Grund bin ich in der Print-Ausgabe andere Qualitäten gewohnt.

Wenn einige Leser das Geschriebene mit Bildzeitungsniveau vergleichen, so kann ich das durchaus verstehen. Es spricht nicht unbedingt für eine seriöse Meldung, wenn man eine Erklärung abgeben muss, wie die eigenen Aussagen zu werten sind.
Ich persönlich finde die Bilder nun einmal nicht so schlimm und bin der Meinung, dass hier wieder die Meinung der Leser so wie damals manipuliert wurde (egal ob absichtlich oder unabsichtlich).

...aber das ist natürlich nur meine Meinung. Ich finde es aber richtig, wenn sich hier die Leser beschweren - so wie ich - wenn ihnen etwas nicht gefällt obwohl ich den Ton manchmal nicht ganz nachvollziehen kann, den manche an den Tag legen.

Brav den Mund zu halten bring in meinen Augen nicht so viel. Schließlich war hier unsere Meinung gefragt.
 
JulietteSierra am 27.06.2006 18:37 schrieb:
AnsgarSteidle am 27.06.2006 17:45 schrieb:

Mir scheint, dass Herr Justin Stolzenberg gerne für Diskusionen im Forum sorgt. An die letzte sehr hoch gekochte kann ich mich noch sehr gut erinnern. Damals war die Rede Computer-Spiele um einige Euro teurer zu machen, um die deutschen Entwickler zu stärken. Damals hatter Herr Stolzenberg grossmundig zum Boykott aufgerufen, ohne überhaupt den Hintergrund hinreichend zu beleuchten. Auch damals sprach das, in meinen Augen nicht für die Seriosität der PCGames.

An die Diskussion kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ein wirkliches Ergebniss gab es nicht, was wurde eigentlich mit den ganzen Unterschriften? Von Justin Stolzenberg wurde die Petition jedenfalls nicht "ins Leben" gerufen. Rückblickend ist es schon Interessant, was da damals "ab ging".

Aus irgendeinem Grund bin ich in der Print-Ausgabe andere Qualitäten gewohnt.

Das ist eine Sache die ich auch heute noch nicht verstehe. Was hat ein Artikel oder eine Aktion in einem Online-Forum mit der "Print-Ausgabe" zu tun? Die Frage konnte mir schon damals niemand beantworten. ;)
 
Zurück