DF2 am 27.06.2006 08:34 schrieb:
Warscheinlich wird das Spiel Top, aber die Grafik ist ech eine zumutung. Doch wenn ich's mir recht überlege, muss ich mir bald eine neue GraKa kaufen. Ich glaube meine 6800 GS kommt da nicht mehr hinterher
.
War natürlich ein Scherz.
Von wegen Scherz! Hier mal meine Einschätzung der Demo:
* Der erste Teil des Namens des Spiels ist Programm.
* Zur Grafik wurden genug Worte verloren. Die ist ingame noch schlechter als auf den Screens
* Auf meinem PC (AthlonXP 2000MHz, 1GB, GF6800@GT) spiele ich BF2 in mitteren Details mit 40 FPS, dieses Spiel läuft mit etwa 5 FPS! Das Spiel belegt fast 500 MB Arbeitspeicher! Man sollte also wenigsten 1GB installiert haben!
* Die Ladezeiten des Levels stellen die Ladezeiten von BF2 locker in den Schatten! (ca. 3-4 min, gefühlte 5-7 min, da kein Ladebalken und nix). Beim ersten Versuch hab ichs abgeschossen, weil ich dachte es hätte sich aufgehängt.
* Dank der 5 FPS war mein Spielvergnügen (ich hab gleich den "Action-Einstieg" genommen) ausgesprochen kurz - kürzer als die Ladezeit. Während dessen fühlte sich das Spiel wie ein ganz billiger 08/15 Shooter an. Irgendwie hat mich das an Moorhuhn erinnert.
* Der Schwierigkeitsgrad beschränkt sich auf "Gegner richtet geringen/normalen/viel Schaden an
Auch und dass das Spiel ohne Scripts auskommt liegt mal einfach daran, dass es keinen Inhalt hat. Hier und da stehen ein paar Gegner herum und schießen auf dich, sobald sie dich sehen. Keine Story, keine Interaktion, kein gar nix.
Unterm Strich ist das Spiel totaler Nonsens. Die Tatsache, dass es einer alleine entwickelt hat lässt bei mir auch keinen Respekt aufkommen. Hätte dieser Typ sein "Talent" in eine sinnvolle Umgebung investiert und z.B. ein Mod für ein existierendes Spiel entwickelt, hätte er in den 3 Jahren wahrscheinlich sehr, sehr, sehr viel mehr erreichen können.
Denn im Prinzip ist es egal, ob ein Spiel eine völlig unterwentwicklete, veraltete Engine oder ein ausgreiftes anderes Spiel als Basis nimmt. Was zählt ist, was dabei raus kommt und hier ist nicht viel mehr als eine Ansammlung Polygone mit einem Minimum Interaktivität und krottenschlechter Performance raus gekommen.
Das aus guten Ideen/Fanprojekte/Privatentwicklungen etwas werden kann, wenn man sie nich ganz so schlecht umsetzt haben schon viele andere Spiele bewiesen, wie seiner Zeit CounterStrike oder DesertCombat für BF1942 und einige andere.
Mein Beileid an den Autor von "My Worst Day WW2" für die völlige Verschwendung von 3 Jahren.