• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights 2: 5 neue Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478840
 
Na hui. Sieht ja nich wirklich besser aus als Teil 1.
Is doch mal glatt nen :top: wert. ;)
 
Keine Schatten mehr? Schade, grad die ganzen Echtzeitschatten fand ich bei NWN1 so genial...
 
Schaut ja ganz neckisch aus. Aber spielerisch irgendwie genau das Gleiche. Hmm, ich erspar meinem 3000+ mit ner 6600GT lieber die Ruckelorgie und spiel weiter NWN1 Mods... sieht zwar nicht so gut aus aber läuft wenigstens auf meiner alten Möhre.
 
Liebe PC Games Redakteure! Bitte sorgt für HELLERE BILDER, man sieht doch kaum was, das kommt echt total oft vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:B :B :B :B So kann ich mir wohl kaum ein "Bild" machen!!! :B :B :B
 
Was sind das denn für Bilder? Die Grafik hat ja wohl gar nix mehr mit diesen traumhaften Landschaftsbildern, die auch schon in der PCGames waren, gemeinsam.
Immer dieses künstliche Aufpolieren der Grafik, das nimmt den Studios doch eh keiner mehr ab. Aber in diesem Fall könnten das ja fast schon 2 verschiedene Spiele sein... *kopfschüttel*
 
Ztyla am 23.06.2006 15:15 schrieb:
Was sind das denn für Bilder? Die Grafik hat ja wohl gar nix mehr mit diesen traumhaften Landschaftsbildern, die auch schon in der PCGames waren, gemeinsam.

Ahja. Und das erkennst du woran?

Ich finds geil, wie hier von Bildern, die in Gebäuden entstanden darauf geschlossen wird, dass die Landschaftsbilder, die ausserhalb von Gebäuden entstanden gefaked sind.
 
boborasta am 22.06.2006 13:34 schrieb:
Keine Schatten mehr? Schade, grad die ganzen Echtzeitschatten fand ich bei NWN1 so genial...
Um hier mal die Entwickler zu zitieren:
Brian D. Lawson schrieb:
Those are not new. In fact they're old and haggard with half the options turned off -- shadows, HDR, etc. They never should have been released to begin with. Oh well! :rolleyes:

Also: Alte Screenshots, und nicht bei maxmimalen Einstellungen

Für neuere solltet ihr mal bei http://www.nwn2news.net/modules/xcgal/thumbnails.php?album=4 vorbeischaun.
 
Iceman am 23.06.2006 15:22 schrieb:
Ztyla am 23.06.2006 15:15 schrieb:
Was sind das denn für Bilder? Die Grafik hat ja wohl gar nix mehr mit diesen traumhaften Landschaftsbildern, die auch schon in der PCGames waren, gemeinsam.

Ahja. Und das erkennst du woran?

Ich finds geil, wie hier von Bildern, die in Gebäuden entstanden darauf geschlossen wird, dass die Landschaftsbilder, die ausserhalb von Gebäuden entstanden gefaked sind.

Wenn Du einen so gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen den Bildern hast, macht mich das stutzig. Zumal man das Prinzip schon zig mal zuvor gesehen hat. Irgendwelche überzeichneten Renderbilder in den Vorankündigungen und wenn es dann vorm Release zur Ingamegrafik kommt, folgt die Ernüchterung. Gilt z.B. für so ziemlich jeden Shooter der letzten 2 Jahre.
 
Ztyla am 23.06.2006 16:21 schrieb:
Wenn Du einen so gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen den Bildern hast, macht mich das stutzig. Zumal man das Prinzip schon zig mal zuvor gesehen hat. Irgendwelche überzeichneten Renderbilder in den Vorankündigungen und wenn es dann vorm Release zur Ingamegrafik kommt, folgt die Ernüchterung. Gilt z.B. für so ziemlich jeden Shooter der letzten 2 Jahre.

Abgesehen davon, dass bereits gesagt wurde, dass die Bilder offensichtlich alt und nicht mit vollen Details gemacht wurden: Inwiefern ein Qualitätsunterschied? Nur weil die Aussenwelten gut aussehen (was imo auch nicht so wirklich der Fall ist, Oblivion sieht nen ganzes Stück besser aus als NWN2) müssen die Innengebiete auch gut aussehen? Und dazu: Warum sehen die Innenräume auf den Screenshots denn schlecht aus?

Die Mär von den gefakten Screenshots hört man immer wieder und immer wieder mit allgemeinen "wie bei jedem xxx in den letzten Jahren" Aussagen. Das letzte Mal hab ich das gehört als bei Oblivion klar wurde, dass die entfernten Gebiete arg schmucklos aussehen, wenn man den Leuten dann alte Screenshots zeigt wo dies bereits zu sehen ist werden sie dann meist ganz schnell still...

Um zum Thema zu kommen: Ich wüsste nicht, dass im Falle von Half-Life 2, Doom 3, Quake 4, Fear, Episode 1 oder irgendwelcher anderer Shooter in irgendeiner Form Screenshots gefaked worden wären. Bitte verlink Belege bevor du solche Gerüchte verbreitest.
 
Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz gut, auch das ein Editor dem Spiel beiliegen soll ist klasse! :) Bin auf das Spiel erst die letzten Wochen aufmerksam geworden. Vor allem KEINE Rundenbasierten Kämpfe, korekt!
Also ich werds weiter verfolgen, Story soll ja auch besser werden als bei teil1.
Mal abwarten........
 
Luccah am 25.06.2006 15:15 schrieb:
Also ich werds weiter verfolgen, Story soll ja auch besser werden als bei teil1.
Es wäre aber auch ungewöhnlich wenn die Entwickler etwas anderes behaupten würden. :)

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Spiel. Endlich wieder ein RPG mit Party und D&D- Regeln.
 
Luccah am 25.06.2006 15:15 schrieb:
Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz gut, auch das ein Editor dem Spiel beiliegen soll ist klasse! :) Bin auf das Spiel erst die letzten Wochen aufmerksam geworden. Vor allem KEINE Rundenbasierten Kämpfe, korekt!
Also ich werds weiter verfolgen, Story soll ja auch besser werden als bei teil1.
Mal abwarten........

Hi

Es duerfte auch recht schwer sein eine Story und eine Umsetzung der selben zu machen die schlechter als die in Teil eins ist.
Das einzige was NWN 1 kaufenswert machte und auch noch macht sind die Fanmods aus dem Internet alles andere, das Hauptspiel und die beiden Addons sind nur maximal ausreichende Spiele die zumindets beim Hauptspiel meiner Meinung nach nur zeigen sollten was man mit dem Editor machen kann.
Das Weglassen einer richtigen Party keine vernuenftige Geschichten oder interaktionsmoeglichkeiten mit den Party NPCs und das Gefuehl einer lieblosen Story eines jeden der NPCs haben dem HAuptspiel auch nicht wirklich geholfen.

mfg
 
Luccah am 25.06.2006 15:15 schrieb:
Bin auf das Spiel erst die letzten Wochen aufmerksam geworden. Vor allem KEINE Rundenbasierten Kämpfe, korekt!
Moin,
hab noch nicht viel darüber gelesen, hoffe aber mal dass man zwischen Rundenbasiertem Kampf und Echtzeit wählen kann. Stehe auf Rundenbasiert.

Viele Grüße
mc.bench ;)
 
mcbench am 27.06.2006 10:39 schrieb:
Luccah am 25.06.2006 15:15 schrieb:
Bin auf das Spiel erst die letzten Wochen aufmerksam geworden. Vor allem KEINE Rundenbasierten Kämpfe, korekt!
Moin,
hab noch nicht viel darüber gelesen, hoffe aber mal dass man zwischen Rundenbasiertem Kampf und Echtzeit wählen kann. Stehe auf Rundenbasiert.

Viele Grüße
mc.bench ;)
Nein, bleibt Echtzeit, aber mit freiem Pausieren und voller Kontrolle uüber Henchmen.
 
Zurück