• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478920
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

was hatn das für systemanforderungen (wird ja net ohne sein)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

bbpa am 22.06.2006 07:37 schrieb:
was hatn das für systemanforderungen (wird ja net ohne sein)

System Requirements

Minimum

CPU Speed: Intel Pentium 4 2.0Ghz / AMD Athlon XP 2000+ processor
RAM: 512MB system RAM
Video Card: 100% DirectX 9.0c compatible 64MB video card with latest manufacturer drivers (see supported chipsets below)
Drive: 8X CD-ROM (standard edition), DVD-ROM (Limited Collector?s Edition)
Hard Drive: 2.2GB of uncompressed free hard drive space
Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible 16-bit sound card
Operating System: Microsoft Windows 2000 or XP with latest service pack installed
DirectX Version: DirectX 9.0c (included on disc)

Recommended

CPU Speed: Intel Pentium 4 2.5Ghz / AMD Athlon XP 2500+ processor
RAM: 1GB system RAM
Video Card: ATI Radeon X800 series or higher video card with latest manufacturer drivers
Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi series sound card
Internet: Broadband internet connection or LAN required for multiplayer


Supported Video Card Chipsets

ATI:
ATI Radeon 9600 series, ATI Radeon 9700 series, ATI Radeon 9800 series, ATI Radeon X300 series, ATI Radeon X550 series, ATI Radeon X600 series, ATI Radeon X700 series, ATI Radeon X800 series, ATI Radeon X1300 series, ATI Radeon X1600 series, ATI Radeon X1800 series, ATI Radeon X1900 series, or better with latest manufacturer drivers. NVIDIA:
NVIDIA GeForce3/Ti series, NVIDIA GeForce4/Ti, NVIDIA GeForce FX 5800 series, NVIDIA GeForce 5900 series, NVIDIA GeForce 6200 series, NVIDIA GeForce 6600 series, NVIDIA GeForce 6800 series, NVIDIA GeForce 7300 series, NVIDIA GeForce 7600 series, NVIDIA GeForce 7800 series, NVIDIA GeForce 7900 series, or better with latest manufacturer drivers.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Nicht wirklich ein Spiel wo ich den Vollpreis für zahlen werden. Die 5 Level haben einem dann doch gereicht. Portale, Leveldrehungen und CO sind ja nett, aber irgendwie hat man dennoch das Gefühl ein Doom 3.5 zu spielen.
Sehr verwunderlich wieso Prey im Original eine USK Einstufung bekommen haben soll. Gerade was man da schon am Anfang an blutigen Szenen sieht kann durchaus mit dem indizierten Doom 3 AddOn (oder Quake 4) mithalten. Auch kurios, dass die USK nix gegen die "Rune-Werbung" in Form eines Minispiels im Spiel hat.
Insgesamt ganz nett für zwischendurch aber etwas mehr hätte ich mir nun schon erhofft. Die Gegner sind nicht gerade schlau und nach der längeren Einleitung hat Story eigentlich auch schon das gesamte Pulver verschossen. Bleibt nur die Frage ob man die Frau am Ende retten wird oder nicht. Aber wenn der Spieler schon unsterblich ist und gar nicht an den ganzen Indianakrempel glaubt, wieso sollte es dann bei der Frau anders sein?
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

sooo, download läuft :)
Bin gespannt wie es sich spielt- übrigens, gegen ein Doom 3.5 hätt ich nicht viel einzuwenden :top:

P.S.@Vorredner: wie schon laaaange gepredigt wird, sollte man nicht vollständig von einer Demo auf das komplette Spiel schließen. Sicher soll in einer Demo die Spielbarkeit, Grafik etc demonstriert werden, doch die besten Level, viele Spielelelemente und Ideen der Entwickler wird man wohl kaum finden, um nicht das ganze Pulver im vorhinnein zu verschießen...
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 09:23 schrieb:
sooo, download läuft :)
Bin gespannt wie es sich spielt- übrigens, gegen ein Doom 3.5 hätt ich nicht viel einzuwenden :top:

P.S.@Vorredner: wie schon laaaange gepredigt wird, sollte man nicht vollständig von einer Demo auf das komplette Spiel schließen. Sicher soll in einer Demo die Spielbarkeit, Grafik etc demonstriert werden, doch die besten Level, viele Spielelelemente und Ideen der Entwickler wird man wohl kaum finden, um nicht das ganze Pulver im vorhinnein zu verschießen...

Stimmt schon.
Aber wenn man vorher schon nicht ganz so viel vom dem Spiel hält und mit der Demo nun testet ob es für einen selbst was taugt, man aber dabei feststellt dass es doch nicht so "gut" ist. Dann spricht doch nix dagegen. ;)

Nali wird schon wissen warum oder warum nicht.

Noch ne 1/4 Stunde und ich weiß auch mehr. :-D
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Meine Verbindung war plötzlich weil das Kabel locker war. :pissed:
Jetzt darf ich nochmal anfangen. ;(
Bin aber trotzdem gespannt auf die Demo.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 09:23 schrieb:
P.S.@Vorredner: wie schon laaaange gepredigt wird, sollte man nicht vollständig von einer Demo auf das komplette Spiel schließen. Sicher soll in einer Demo die Spielbarkeit, Grafik etc demonstriert werden, doch die besten Level, viele Spielelelemente und Ideen der Entwickler wird man wohl kaum finden, um nicht das ganze Pulver im vorhinnein zu verschießen...
Nicht schon wieder so ein ausgelutschtes Argument, dass eine Demo nicht repräsentativ ist. Sicherlich hat man nicht alle Highlights in einer Demo. Gerade wenn eine Demo lange vor dem Release eines Spiels auf den Markt kommt kann sich durchaus noch einiges ändern. Allerdings ist Prey nun nicht die erste Demo zu einem Spiel und da konnte man schon einiges an Erfahrung sammeln. Immer wieder nett in Foren zu sehen, wenn sich Leute über das finale Game aufregen und gleichzeitig bei der Demo dachte es wird „alles gut“, weil ja eine Demo nicht das fertige Spiel repräsentiert. :rolleyes:
Eine wirkliche "Wendung" von einer schwächen Demo (kurz vorm Release) zu einem „super Spiel“ würde mir jetzt aus dem Stehgreif nicht einfallen. Und ich spiele schon eine ganze Weile. ;) Es mag durchaus Demos geben, wo beispielsweise ungünstige, langweilige Passagen oder einfache schlechte Level aus der finalen Version genommen wurde. Dennoch präsentiert eine Demo zum Großteil sehr gut das Spiel. Die Prey Demo ist recht umfangreich, zeigt den Beginn der "Handlung", die Schiffslevel, die Portaltechik und die Möglichkeit in den "Geist"-Modus zu wechseln. Es wird wirklich viel für 450 MB geboten. Nur kann ich für mich daraus sehr gut erkennen, dass mir das Gameplay, Gegner-KI und die Level nicht zusagen um dafür etwa 40 bis 45€ zu zahlen. ZUm Budgetpreis ist es für mich durchaus ein netter Shooter, wo man jeweils Abends zwei/drei Level spielen kann. Mehr ist es aber für MICH nicht.
Hätte es vielleicht oben schreiben sollen, aber am MP Modus habe ich gar kein Interesse. Somit fällt der aus der "Kostenrechnung" von 40 bis 45€ raus.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

STF am 22.06.2006 09:32 schrieb:
anjuna80 am 22.06.2006 09:23 schrieb:
sooo, download läuft :)
Bin gespannt wie es sich spielt- übrigens, gegen ein Doom 3.5 hätt ich nicht viel einzuwenden :top:

P.S.@Vorredner: wie schon laaaange gepredigt wird, sollte man nicht vollständig von einer Demo auf das komplette Spiel schließen. Sicher soll in einer Demo die Spielbarkeit, Grafik etc demonstriert werden, doch die besten Level, viele Spielelelemente und Ideen der Entwickler wird man wohl kaum finden, um nicht das ganze Pulver im vorhinnein zu verschießen...

Stimmt schon.
Aber wenn man vorher schon nicht ganz so viel vom dem Spiel hält und mit der Demo nun testet ob es für einen selbst was taugt, man aber dabei feststellt dass es doch nicht so "gut" ist. Dann spricht doch nix dagegen. ;)

Nali wird schon wissen warum oder warum nicht.

Noch ne 1/4 Stunde und ich weiß auch mehr. :-D

Ich weiss ja das Herr WarCow eine kompetente Fachperson ist :-D Hätte mir nur von eben dieser einen etwas objektiveren Bericht gewünscht.
Aber ist schon richtig, wenn man eh schon nicht viel mit einem Spiel anfangen kann, dann spielt man ne Demo, um vielleicht doch noch umgestimmt zu werden und wartet auf Überraschungen.
Naja, in 20 Minuten weiss ich auch mehr :top:
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 09:50 schrieb:
Ich weiss ja das Herr WarCow eine kompetente Fachperson ist :-D Hätte mir nur von eben dieser einen etwas objektiveren Bericht gewünscht.
Aber ist schon richtig, wenn man eh schon nicht viel mit einem Spiel anfangen kann, dann spielt man ne Demo, um vielleicht doch noch umgestimmt zu werden und wartet auf Überraschungen.
Naja, in 20 Minuten weiss ich auch mehr :top:
Es war auch keineswegs als "Review" gedacht. Eben nur meine, subjektive Meinung was ich vom Spiel, nachdem ich es zocken konnte, halte. Geschmäcker sind nun einfach unterschiedlich und da darf man ja wohl auch ein Game als nicht ganz so fesselnd empfinden. ;)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 09:23 schrieb:
P.S.@Vorredner: wie schon laaaange gepredigt wird, sollte man nicht vollständig von einer Demo auf das komplette Spiel schließen. Sicher soll in einer Demo die Spielbarkeit, Grafik etc demonstriert werden, doch die besten Level, viele Spielelelemente und Ideen der Entwickler wird man wohl kaum finden, um nicht das ganze Pulver im vorhinnein zu verschießen...

Prey ist Gold, somit sollte diese Demo den ziemlichen Stand des Spiels repräsentieren. Und aus Wirtschaftlicher Sicht ist es am intelligentesten, dass ganze Pulver im vornhinein zu verschießen, damit die Leute so begeistert sind und das Spiel kaufen werden. Denn dann ist ja eh alles gerizt.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

also ich habe mir die demo jetzt auch schon runtergeladen und installiert, aber beim starten bekomme ich eine fehlermeldung, dass meine kombination aus Grafikkarte und Treiber nicht die benötigten Features unterstützt :B

ich habe eine GeForce 6800 GamersEdition und den ForceWare 91.31.......aktueller geht es also nicht. doch wo liegt nun das problem? :confused:

für hilfe wäre ich dankbar! :)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Stinger am 22.06.2006 09:53 schrieb:
anjuna80 am 22.06.2006 09:23 schrieb:
P.S.@Vorredner: wie schon laaaange gepredigt wird, sollte man nicht vollständig von einer Demo auf das komplette Spiel schließen. Sicher soll in einer Demo die Spielbarkeit, Grafik etc demonstriert werden, doch die besten Level, viele Spielelelemente und Ideen der Entwickler wird man wohl kaum finden, um nicht das ganze Pulver im vorhinnein zu verschießen...

Prey ist Gold, somit sollte diese Demo den ziemlichen Stand des Spiels repräsentieren. Und aus Wirtschaftlicher Sicht ist es am intelligentesten, dass ganze Pulver im vornhinein zu verschießen, damit die Leute so begeistert sind und das Spiel kaufen werden. Denn dann ist ja eh alles gerizt.

Ja, aus wirtschaftlicher Sicht magst du recht haben. Aber wenn feststeht dass die Demo die ersten fünf Level des Spiels beinhaltet, ist doch klar dass man nur einen ersten Eindruck bekommt. Ich kenn keinen Shooter bei dem die ersten 5 Level alles vom Spiel gezeigt hätten, die führen mehr ein und machen den Spieler mit Story, ersten Gegnern etc vertraut. (OK, die ersten Level in Unreal 1 waren hammergeil :finger: ).
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Das ist IMHO eine der besten Demos ever! Sehr lange und sie zeigen einem alle gameplay-relevanten Dinge. Also ich werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen. Könnte nach dem Duke mal wieder etwas absolut abgefahrenes werden. (alleine die Waffen) Die Grafik sieht auch nicht schlecht aus und eine Hintergrundgeschichte ist auch dabei. ;)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

gleich mal laden, auch wenn ich mir das nicht kaufen werde ;)
muss man die Demo per INternet freischalten? dann brech ich das gleich wieder ab
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Fragmaster3103 am 22.06.2006 10:19 schrieb:
gleich mal laden, auch wenn ich mir das nicht kaufen werde ;)
muss man die Demo per INternet freischalten? dann brech ich das gleich wieder ab

Wieso, illegal gezogen? :confused:

:finger:
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 10:21 schrieb:
Fragmaster3103 am 22.06.2006 10:19 schrieb:
gleich mal laden, auch wenn ich mir das nicht kaufen werde ;)
muss man die Demo per INternet freischalten? dann brech ich das gleich wieder ab

Wieso, illegal gezogen? :confused:

:finger:

nein nei, ich lade gerade die demo :-D
bei der Vollversion - tja das wird sich zeigen, ob es da eine Umgehung der Internetfreischaltung gibt. Ich registriere mich nirgendwo unfreiwillig, das hab ich bei HL2 nicht gemacht und werd ich auch nicht tun - notfalls verzichte ich gerne auf solche Games
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Der_Pate86 am 22.06.2006 09:54 schrieb:
also ich habe mir die demo jetzt auch schon runtergeladen und installiert, aber beim starten bekomme ich eine fehlermeldung, dass meine kombination aus Grafikkarte und Treiber nicht die benötigten Features unterstützt :B

ich habe eine GeForce 6800 GamersEdition und den ForceWare 91.31.......aktueller geht es also nicht. doch wo liegt nun das problem? :confused:

für hilfe wäre ich dankbar! :)
hallo
liegt wohl daran, dass du n beta-treiber benutzt - kann das sein?
Auf der Nvidia-Seite ist der aktuellste International verfügbare Treiber Version 84.21

BETA Drivers—
91.31
Windows XP / 2000 32-bit
Release Date: June 5, 2006
BETA driver
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Fragmaster3103 am 22.06.2006 10:24 schrieb:
anjuna80 am 22.06.2006 10:21 schrieb:
Fragmaster3103 am 22.06.2006 10:19 schrieb:
gleich mal laden, auch wenn ich mir das nicht kaufen werde ;)
muss man die Demo per INternet freischalten? dann brech ich das gleich wieder ab

Wieso, illegal gezogen? :confused:

:finger:

nein nei, ich lade gerade die demo :-D
bei der Vollversion - tja das wird sich zeigen, ob es da eine Umgehung der Internetfreischaltung gibt. Ich registriere mich nirgendwo unfreiwillig, das hab ich bei HL2 nicht gemacht und werd ich auch nicht tun - notfalls verzichte ich gerne auf solche Games

Wie ich gestern im Internet gelesen habe, haben die die Online Aktivierung wieder rausgenommen, wegen "technischer Probleme", vielleicht lags aber auch an den vielen Beschwerden der Community :-D
Ich finds gut, bin mal auf die Demo gespannt, lad noch ne halbe Stunde. :)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Fragmaster3103 am 22.06.2006 10:24 schrieb:
nein nei, ich lade gerade die demo :-D
bei der Vollversion - tja das wird sich zeigen, ob es da eine Umgehung der Internetfreischaltung gibt. Ich registriere mich nirgendwo unfreiwillig, das hab ich bei HL2 nicht gemacht und werd ich auch nicht tun - notfalls verzichte ich gerne auf solche Games

Kurze Info:
Schau mal was Nali hier geschrieben hat ;)

Nali_WarCow am 21.06.2006 22:34 schrieb:
Nun wird man das Spiel doch nicht online aktivieren müssen.
Though we very much wanted to include online authentication for the retail release of Prey, we made the very recent decision to remove it due to technical difficulties in implementing it in time for our public release. Therefore we will not be including any online authentication with the retail release of Prey. This does not in any way affect and has nothing to do with our commitment to release Prey through online digital distribution via the Triton streaming system. Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton.
Beitrag im offiziellen Forum
 
Zurück