• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision (DE): Download-Vertrieb noch Zukunftsmusik

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478523
 
Die Vorstellung von vollständigen Spielen zum Herunterladen ist so weit entfernt, dass man sie als Chance kaum erfassen kann.

was..sowas gibts auch noch :confused:
Endlich mal einer der es kapiert hat :top: :top:

Activisions aktien sind bei mir soeben wieder gestiegen :-D
 
Aha "Chancen die man kaum erfassen kann" Steam?

Ob jetzt Steam gut oder schlecht ist las ma mal weg, aber geben tut´s es schon.

Ps.: Hab auch spiele lieber zu Hause.
 
Fenris79 am 20.06.2006 12:47 schrieb:
Aha "Chancen die man kaum erfassen kann" Steam?
Ob jetzt Steam gut oder schlecht ist las ma mal weg, aber geben tut´s es schon.

Wenn das Spiel nicht HL2 heißen würde wäre STeam gnadenlos untergegangen ;)
aber das wurde ja alles schon zur genüge diskutiert. :)
 
Steam machts doch vor, ich weiß gar nicht wie der darauf kommt, dass die Idee "so weit entfernt, dass man sie als Chance kaum erfassen kann" ist. Auch gamesload.de zeigt, dass das die nahe Zukunft ist.

Ich hab auch lieber Spiele mit originalverpackung zu Hause im Regal stehen, aber ich denke, dass das bald nicht mehr möglich sein wird.

Greetz, Zer0
 
markenprodukt am 20.06.2006 12:58 schrieb:
Fenris79 am 20.06.2006 12:47 schrieb:
Aha "Chancen die man kaum erfassen kann" Steam?
Ob jetzt Steam gut oder schlecht ist las ma mal weg, aber geben tut´s es schon.

Wenn das Spiel nicht HL2 heißen würde wäre STeam gnadenlos untergegangen ;)
aber das wurde ja alles schon zur genüge diskutiert. :)

Ganz meiner Meinung. Stem is nur so ein Erfolg, weil darüber Half Life 2 und CSS verkauft wird. Wenn es ein unbekanntes Game sein würde, wär das kein Erfolg.

Ich finde auch, das das noch Zukunfts Musik ist, weil nicht jeder einer DSL oder noch schnellere Leitung bestitzt und man so kein Game spielen kann, 5 GB Spiel mit ner 64 K/bps Leitung dauert sehr LANG.

MFG
 
Nick Kang auf dem Plakat scheint ein von Electronic Arts Europa-Chef Dr. Jens-Uwe Intat angeheuerter Killer zu sein, der Bobby von seiner ketzerischen Ansicht abbringen soll :P zielt immerhin genau auf seinen Kopf :B
So long, Razor
 
Zer0-X am 20.06.2006 13:08 schrieb:
Steam machts doch vor, ich weiß gar nicht wie der darauf kommt, dass die Idee "so weit entfernt, dass man sie als Chance kaum erfassen kann" ist. Auch gamesload.de zeigt, dass das die nahe Zukunft ist.

Ich hab auch lieber Spiele mit originalverpackung zu Hause im Regal stehen, aber ich denke, dass das bald nicht mehr möglich sein wird.

Greetz, Zer0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele auf Datenträger irgendwann ganz verschwinden. Stellt Euch doch nur mal das Weihnachtsgeschäft vor? Wieviel Leute da auch irgendwelche Spiele verschenken etc.? Wenn es da keine Spiele auf Datenträger mehr gebe, dann könnten die ihr Weihnachtsgeschäft vergessen.
Man sollte da einfach mal abwarten, viele Dinge wurden doch schon für tot erklärt und es hat sich dann ganz anders entwickelt. Vor 15 Jahren wurde doch z.B. gesagt, dass es "richtige" Bücher irgendwann nicht mehr geben würde und man irgendwann nur noch am PC oder Notebook lesen würde. Und was ist daraus geworden? Gar nichts, weil der Mensch eigentlich generell was in der Hand halten will und nicht einfach irgendwelche Daten auf der Platte.
Und wir Spieler haben mehr Macht als viele denken, wenn wir den ganzen Online-Vertriebsmist einfach nicht unterstützen würden, dann würde sich überhaupt nichts ändern und wir weiterhin unsere Spiele samt Verpackung und Datenträger bekommen. Es liegt also selbst in unserer Hand.
 
Shadow_Man am 20.06.2006 15:22 schrieb:
Zer0-X am 20.06.2006 13:08 schrieb:
Steam machts doch vor, ich weiß gar nicht wie der darauf kommt, dass die Idee "so weit entfernt, dass man sie als Chance kaum erfassen kann" ist. Auch gamesload.de zeigt, dass das die nahe Zukunft ist.

Ich hab auch lieber Spiele mit originalverpackung zu Hause im Regal stehen, aber ich denke, dass das bald nicht mehr möglich sein wird.

Greetz, Zer0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele auf Datenträger irgendwann ganz verschwinden. Stellt Euch doch nur mal das Weihnachtsgeschäft vor? Wieviel Leute da auch irgendwelche Spiele verschenken etc.? Wenn es da keine Spiele auf Datenträger mehr gebe, dann könnten die ihr Weihnachtsgeschäft vergessen.
Man sollte da einfach mal abwarten, viele Dinge wurden doch schon für tot erklärt und es hat sich dann ganz anders entwickelt. Vor 15 Jahren wurde doch z.B. gesagt, dass es "richtige" Bücher irgendwann nicht mehr geben würde und man irgendwann nur noch am PC oder Notebook lesen würde. Und was ist daraus geworden? Gar nichts, weil der Mensch eigentlich generell was in der Hand halten will und nicht einfach irgendwelche Daten auf der Platte.
Und wir Spieler haben mehr Macht als viele denken, wenn wir den ganzen Online-Vertriebsmist einfach nicht unterstützen würden, dann würde sich überhaupt nichts ändern und wir weiterhin unsere Spiele samt Verpackung und Datenträger bekommen. Es liegt also selbst in unserer Hand.

man kann einen zettel mit der internetadresse und cd code in nen glückskeks packen und den verschenken :-D
 
Shadow_Man am 20.06.2006 15:22 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele auf Datenträger irgendwann ganz verschwinden.

kann ich mir auch nicht vorstellen.
wie man allerdings - wie der activision heini - das ganze als reine utopie abtun kann, ist mir auch ein rätsel.

ohne jeden zweifel wird der onlinevertrieb (auch) von computerspielen in den nächsten jahren enorm zunehmen.

das wird ja wohl niemand ernsthaft in frage stellen.

Vor 15 Jahren wurde doch z.B. gesagt, dass es "richtige" Bücher irgendwann nicht mehr geben würde und man irgendwann nur noch am PC oder Notebook lesen würde.

tja, man muss halt nur bedenken, von wem so was behauptet wurde.
jeder halbwegs normal gepolte mensch käme auf die idee ein printmedium ausschliesslich am monitor zu geniessen - nicht vor zehn jahren und auch heute nicht .

das haben irgendwelche weltfremden spinner im zuge der internet-"euphorie"
(wahnsinnig untertrieben) lanciert, u.a. um etwaigen investoren das
geld aus der tasche zu leiern.

weil der Mensch eigentlich generell was in der Hand halten will und nicht einfach irgendwelche Daten auf der Platte.

das online-. vertrieb sehr wohl funktioniert, kann man ja derzeit sehr gut an i-tunes und co. sehen....



ausserdem sollten gerade die, die aktuell mal wieder wegen einer ea- übernahme motzen und sich andauernd über mangelnde innovation beklagen, den online- vertrieb (siehe evtl. auch xbox live arcade) vielleicht auch als chance begreifen.
 
Zurück