• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478402
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

super !
danke !
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

ABSOLUT GENIAL!! Super Idee...das ganze nun noch mit Monkey Island oder gar der Ultima Reihe...das wärs, aber schon dieser Klassiker...super!
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Ist das bitter!! Ich freue mich wie ein Schneekönig über ein Spiel von 1986 - Spieleentwickler und -publisher aufgepasst. Wenn ich mich so freue, macht ihr in der Moderne etwas völlig falsch!

Juhu, KQ3, vielleicht kommen ja in absehbarer Zeit wirklich noch einige der Klassiker in einer Neuauflage heraus, das wäre doch wie Weihnachten und Ostern zusammen.
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Paindemonium am 19.06.2006 18:51 schrieb:
Ist das bitter!! Ich freue mich wie ein Schneekönig über ein Spiel von 1986 - Spieleentwickler und -publisher aufgepasst. Wenn ich mich so freue, macht ihr in der Moderne etwas völlig falsch!

Nicht wirklich.. Sind halt super Erinnerungen, die du da hast. Da ist es ganz normal, dass du dich so darüber freust.
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Achja*schwelg* ich hab Kings Quest I-III hier als original liegen,mit allem was ma in der verpackung war.Alles Top zustand.^^Inklusive der 3 Disketten.:-D
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

für KQ III bin ich zu jung, aber de VII habsch globe ma gezockt (wo man am anfang zum strand gehen konnte und unter nem holzstück nen ring gefunden hat)

aber es sollte wieder mehr solche spiele rls werden, wie weit sind die mit dem indy-fan-projekt??
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

bbpa am 19.06.2006 22:24 schrieb:
für KQ III bin ich zu jung, aber de VII habsch globe ma gezockt (wo man am anfang zum strand gehen konnte und unter nem holzstück nen ring gefunden hat)

Das war Kings Quest VI - Heir Today, Gone Tomorrow. Teil VII war so ein "multimediales" auf Windows 3.1 zu geschnittenes, langweiliges, und im Fenster Modus ablaufendes Adventure. ;)

aber es sollte wieder mehr solche spiele rls werden, wie weit sind die mit dem indy-fan-projekt??

Das wird laut Webseite des "Fan Projekts" noch in diesem Jahr "released". Einen genauen "Status", also wo sich die Entwicklung gerade befindet, konnte ich nicht entdecken. ;)
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Goddess am 19.06.2006 22:40 schrieb:
aber es sollte wieder mehr solche spiele rls werden, wie weit sind die mit dem indy-fan-projekt??

Das wird laut Webseite des "Fan Projekts" noch in diesem Jahr "released". Einen genauen "Status", also wo sich die Entwicklung gerade befindet, konnte ich nicht entdecken. ;)

Hat LucasArts nicht Klage gegen die ganzen Fan -Projekte eingereicht und somit zum Aufhören gezwungen ?
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Wow, die Grafik find ich super. Irgendwie gefallen mir das diese gezeichneten Bilder (bei Adventures) viel besser, als Fotorealistische Grafik oder 3D-Grafik. Ich denke, das liegt daran, dass den Gehirn mir Raum für Phantasie gelassen wird und die Bilder sich zu dem auf das Wesentliche und die Athmosphäre beschränken.
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Kann man das auch irgendwie so machen das es ne Deutsche Version ist????
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Jared am 20.06.2006 08:48 schrieb:
Wow, die Grafik find ich super. Irgendwie gefallen mir das diese gezeichneten Bilder (bei Adventures) viel besser, als Fotorealistische Grafik oder 3D-Grafik. Ich denke, das liegt daran, dass den Gehirn mir Raum für Phantasie gelassen wird und die Bilder sich zu dem auf das Wesentliche und die Athmosphäre beschränken.

Du sprichst mir aus der Sehle. Die heutige Grafik ist zum Teil viel zu überladen und durch die Zweidimensionalität des Monitors und die "3D-Grafik" der Spiele wirkt das zum Teil ganz schön unübersichtlich. Die Augen glotzen immer nur auf den Bildschirm, bekommen keine Chance sich auf andere Entfernungen einzustellen. Für mich ist 3D was anderes, das sagt mir schon ein Blick über meinen Schreibtisch.
Wenn ich mich an die Spiele von früher erinnere, will ich nicht behaupten das die Grafik schlechter war. Natürlich war sie das, aber es hat sich einfach mehr in der Fantasie abgespielt. Das fehlt heute, alles ist knallbunt, strotzt nur vor Effekten und Details. Die Fantasie wird kaum noch gefordert, aber dafür die Augen und Informationsaufnahme überfordert.
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Occulator am 20.06.2006 06:46 schrieb:
Hat LucasArts nicht Klage gegen die ganzen Fan -Projekte eingereicht und somit zum Aufhören gezwungen ?
abmahnungen sind noch keine klage sondern eine androhung derselben.
ich weiss es nicht mehr im detail, aber ich kann mir vorstellen, dass es primär um inhalte ging, die bereits von Lucas Arts verwendet worden waren. im vorliegenden Indy-game sind es aber wirklich nur die charaktere, die geschichte ist eine völlig neue und hat nichts mit einem der Indy-filme zu tun. vielleicht ist das der grund, warum sie noch nicht behelligt wurden.

@topic: saugt euch unbedingt auch die VGA-remakes von KQ1 und 2, Larry etc. es lohnt sich, finde ich.
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

LiLaLauneBr am 20.06.2006 14:12 schrieb:
Jared am 20.06.2006 08:48 schrieb:
Wow, die Grafik find ich super. Irgendwie gefallen mir das diese gezeichneten Bilder (bei Adventures) viel besser, als Fotorealistische Grafik oder 3D-Grafik. Ich denke, das liegt daran, dass den Gehirn mir Raum für Phantasie gelassen wird und die Bilder sich zu dem auf das Wesentliche und die Athmosphäre beschränken.

Du sprichst mir aus der Sehle. Die heutige Grafik ist zum Teil viel zu überladen und durch die Zweidimensionalität des Monitors und die "3D-Grafik" der Spiele wirkt das zum Teil ganz schön unübersichtlich. Die Augen glotzen immer nur auf den Bildschirm, bekommen keine Chance sich auf andere Entfernungen einzustellen. Für mich ist 3D was anderes, das sagt mir schon ein Blick über meinen Schreibtisch.
Wenn ich mich an die Spiele von früher erinnere, will ich nicht behaupten das die Grafik schlechter war. Natürlich war sie das, aber es hat sich einfach mehr in der Fantasie abgespielt. Das fehlt heute, alles ist knallbunt, strotzt nur vor Effekten und Details. Die Fantasie wird kaum noch gefordert, aber dafür die Augen und Informationsaufnahme überfordert.

Als ich die Zeilen von Jared gelesen habe, dachte ich erst "Oh, hast Du hier schon gepostet?"
Ehrlich, das könnten meine Zeilen sein. Leider ist man als Liebhaber einfacherer Grafiken heutzutage monströses, und damit abartiges, Urgestein. Immerhin kommt moderne Comicgrafik uns noch einigermassen entgegen.

Das wir die Minderheit sind, sieht man schon an der geringen Anzahl an Postings in diesem Thread. Schade, aber wohl nicht zu ändern.


p.s. Spiele gerade die Demo zu "Inidiana Jones - The Fountain of Youth". Ist sehr spassig und erinnert an alte LucasArts-Zeiten. Grossen Respekt vor solchen Fanentwicklern!!
 
AW: News - Webfundstück: King's Quest 3 für lau saugen

Oh wie geil, bitte mehr davon :top:

Jared am 20.06.2006 08:48 schrieb:
Wow, die Grafik find ich super. Irgendwie gefallen mir das diese gezeichneten Bilder (bei Adventures) viel besser, als Fotorealistische Grafik oder 3D-Grafik. Ich denke, das liegt daran, dass den Gehirn mir Raum für Phantasie gelassen wird und die Bilder sich zu dem auf das Wesentliche und die Athmosphäre beschränken.
Jepp, sehe ich genauso.
 
Zurück