• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Tenth Anniversary: Neuaufmachung des ersten Teils

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478165
 
Machen die jetzt Alle eine Neuauflage nach 10 Jahren wie C&C The first decade? Müssen wir dann bald auch mit

Die Siedler, die ersten 10 Jahre
Panzers, die ersten 10 Jahre
Star Wars, die ersten 10 Jahre
Warcraft, die ersten 10 Jahre
RTL Games, die ersten 10 Jahre
und und und

rechnen? :B Oh Mann, bitte verschont uns davor. :$
 
Du wirst lachen, aber von 'Die Siedler' ist wirklich sowas geplant ;)

Achja und Remakes können gut sein, jedenfalls bei Filmen und Musik, warten wirs einfach ab und schauen was passiert.........wems nicht gefällt der solls halt nich kaufen :]
 
patsche am 19.06.2006 11:35 schrieb:
Achja und Remakes können gut sein, jedenfalls bei Filmen und Musik,
auch die sind meiner meinung nach oft unnötig und schlechter als das original. mit ganz wenigen ausnahmen.
 
HanFred am 19.06.2006 11:41 schrieb:
patsche am 19.06.2006 11:35 schrieb:
Achja und Remakes können gut sein, jedenfalls bei Filmen und Musik,
auch die sind meiner meinung nach oft unnötig und schlechter als das original. mit ganz wenigen ausnahmen.

darum hab ich ja 'können' geschrieben ;)
was ich persönlich schlimmer finde, sind fortsetzungen............man stelle sich ne fortsetzung von 'the thing' vor, grausam..............dann doch eher eine nettes Remake mit moderner Technik! =)
 
Ich besitze das Original Tomb Raider 1, und mir ist egal, wie alt es aussieht, hauptsache es macht Spass es zu spielen. Ich erachte eine Neuauflage als nicht sehr sinnvoll, ein Update mit Zeitgemässen Texturen und Tomb Raider 1 in der "Pyramide", die das beinhaltet, täte es auch. ;)
 
patsche am 19.06.2006 11:45 schrieb:
darum hab ich ja 'können' geschrieben ;)
was ich persönlich schlimmer finde, sind fortsetzungen............man stelle sich ne fortsetzung von 'the thing' vor, grausam..............dann doch eher eine nettes Remake mit moderner Technik! =)
"The Ring" ist sowieso schon ein remake des japanischen originals "Ringu" und von der japanischen variante gibt es meines wissens vier teile.
das ist genau so ein beispiel. die amerikaner müssen alles selber remaken, was ihnen gefällt. DAS finde ich zum beispiel unnötig.
 
HanFred am 19.06.2006 12:22 schrieb:
patsche am 19.06.2006 11:45 schrieb:
darum hab ich ja 'können' geschrieben ;)
was ich persönlich schlimmer finde, sind fortsetzungen............man stelle sich ne fortsetzung von 'the thing' vor, grausam..............dann doch eher eine nettes Remake mit moderner Technik! =)
"The Ring"

nein nein 'the thing war schon richtig, von john carpenter, du weist ;)
 
Weiß gar nicht, was es da wieder zu meckern gibt... :rolleyes:
Ich hab alle Teile gespielt und fände einen runderneuerten ersten Teil klasse :)
 
HanFred am 19.06.2006 12:22 schrieb:
patsche am 19.06.2006 11:45 schrieb:
darum hab ich ja 'können' geschrieben ;)
was ich persönlich schlimmer finde, sind fortsetzungen............man stelle sich ne fortsetzung von 'the thing' vor, grausam..............dann doch eher eine nettes Remake mit moderner Technik! =)
"The Ring" ist sowieso schon ein remake des japanischen originals "Ringu" und von der japanischen variante gibt es meines wissens vier teile.
das ist genau so ein beispiel. die amerikaner müssen alles selber remaken, was ihnen gefällt. DAS finde ich zum beispiel unnötig.


Absolut meine Meinung, warum sollte man immer alles nachmachen, weil das original meistens eh nicht erreicht wird.
Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum die Deutschen immer die Hollywoodblockbuster billigst kopieren.

Aber egal, gehört hier nicht hin!

Finde es super, dass wieder ein paar Spiele in neuer Optik rauskommen, da das Prinzip, meist wie bei den Filmen, nur (schlecht) kopiert wurde und dann noch ne bessere Grafik oben drauf. So wie bei Siedler, da war ja auch bis jetzt für mich der 2. Teil der Beste der Reihe - wird ja auch auf Frischpixelkur geschickt!
Freue mich darauf!!!!!!
 
Teil 1 war anno 1996 meiner Meinung nach eines der coolsten Spiele überhaupt. Auch heute würd ich es noch spielen, auch wenn die Originaloptik doch schon ziemlich im Auge brennt. Aber das Spiel ist einfach klasse gemacht.
Eine Neuauflage mit schönerem Aussehen würde das Spiel nur aufwerten in meinen Augen.
Also ich würd es mir zulegen, wenn es nicht gerade zum Vollpreis rauskommt.
 
ferrari2k am 19.06.2006 13:22 schrieb:
Weiß gar nicht, was es da wieder zu meckern gibt... :rolleyes:
Ich hab alle Teile gespielt und fände einen runderneuerten ersten Teil klasse :)
Gefällt mir auch sehr. Auch wenn das Videomaterial noch von Core Design ist, wenn das Design so bleibt, dann wäre es IMO eine durchaus sehr gelungene Neuauflage. Das Video macht Lust auf mehr.
 
patsche am 19.06.2006 12:30 schrieb:
HanFred am 19.06.2006 12:22 schrieb:
patsche am 19.06.2006 11:45 schrieb:
darum hab ich ja 'können' geschrieben ;)
was ich persönlich schlimmer finde, sind fortsetzungen............man stelle sich ne fortsetzung von 'the thing' vor, grausam..............dann doch eher eine nettes Remake mit moderner Technik! =)
"The Ring"

nein nein 'the thing war schon richtig, von john carpenter, du weist ;)

Hallo, Filmexperten. "TheThing" von Carpenter ist zwar ganz nett, aber auch schon ein Remake eines S/W B-Movies von 1951 (und 1982 wars im Vergleich auch schon mit "moderner Technik").Bei solchen Splatterfilmen ist's mir sowieso eher suspekt, wenn offensichtliche CGI zum Einsatz kommt - da lieber gute Kostüme,Modelle und reichlich Kunstblut - und das ging 1982 auch schon :-D . KLICK
 
@Topic: Grundsätzlich find ich Remakes von wirklich guten Games nicht schlecht. Habe auch das genial gelungene Resident Evil Remake und MGS Remake "Twin Snakes" (Cube).
Wenn man auf die Tomb Raider Legend Engine zurückgreifen würde, wären die Entwicklungskosten wahrscheinlich gering. Das Hauptproblem: Das Game hat für heutige Maßstäbe wohl zu wenig Umfang, um nen Vollpreis zu rechtfertigen.Außerdem könnten die kleinen,geradlinigen Levels doch unattraktiv wirken. Auch müßten IMO die erweiterten Bewegungsmöglichkeiten sinnvoll eingebunden werden. Die sollten lieber gleich Teil 1-3 in einem Rutsch als Remake rausbringen.
 
Ich freu mich auf den Teil. Erweckt ein paar Erinnerungen als man mit Freunden stundenlang vor dem Spiel saß =)
The Thing ist imo nicht so gu - ist aber auch, wie schon geschrieben, ein Remake.
 
JohnCarpenter am 19.06.2006 16:05 schrieb:
Das Hauptproblem: Das Game hat für heutige Maßstäbe wohl zu wenig Umfang, um nen Vollpreis zu rechtfertigen.Außerdem könnten die kleinen,geradlinigen Levels doch unattraktiv wirken. Auch müßten IMO die erweiterten Bewegungsmöglichkeiten sinnvoll eingebunden werden. Die sollten lieber gleich Teil 1-3 in einem Rutsch als Remake rausbringen.
Warum müssen die neuen Moves dabei sein? So viele gibt es doch auch wieder nicht und eine solide Steuerung reicht doch.
Auch das Problem mit der Spiellänge kann ich nicht nachvollziehen. Als wenn ein TR Legends ein so langes Spiel gewesen wäre. Von Schauplätzen, wo es was zu entdecken gab - wie in Teil 1 - mal ganz abgesehen.
 
JohnCarpenter am 19.06.2006 16:05 schrieb:
@Topic: Grundsätzlich find ich Remakes von wirklich guten Games nicht schlecht. Habe auch das genial gelungene Resident Evil Remake und MGS Remake "Twin Snakes" (Cube).
Wenn man auf die Tomb Raider Legend Engine zurückgreifen würde, wären die Entwicklungskosten wahrscheinlich gering. Das Hauptproblem: Das Game hat für heutige Maßstäbe wohl zu wenig Umfang, um nen Vollpreis zu rechtfertigen.Außerdem könnten die kleinen,geradlinigen Levels doch unattraktiv wirken. Auch müßten IMO die erweiterten Bewegungsmöglichkeiten sinnvoll eingebunden werden. Die sollten lieber gleich Teil 1-3 in einem Rutsch als Remake rausbringen.
Verzeihung, was?
Eine Grafikänderung verändert doch nicht die Spiellänge, und die war, wenn ich mich recht entsinne recht hoch.
 
War so ein Remake nicht schon vor einigen Jahren geplant? Ich meine, dass ich davon mal was in einer älteren PC Games Ausgabe gelesen habe.
 
Endlich mal wieder ein Kultspiel in neuem Gewand.
Mein erstes 3D-Spiel - totale Freiheit und eine hübsche Frau - was wollte man damals mehr. Gilt eigentlich auch noch heute.

Ach Lara .. :X wie lange ist es schon her, als uns nichts trennen konnte. ( Schmacht )

Ich habe wohl noch eine PS-CD, aber die ist auch nicht mehr optimal bei einem 94er LCD von Benq.

Da sieht halt das Bild nicht mehr sehr schön aus. :(

Und die PC-Version - da fehlt mir die Voodoo-Karte 2. Mist hätte ich die bloß nicht hergegeben.
(Mein schöner Intel III 800 er mit Voodoo 2- Karte als Zusatzkarte.)

Aber ich glaube das Spiel würde auch mit Voodoo2-Grafikkarte nicht mehr so toll aussehen. Man kann's noch spielen - ja , aber es sieht halt ziemlich grobkörnig aus.

Also für mich ein absolutes "Muß ich haben". Jetzt stellt sich nur die Frage, wie sie es umsetzen. Ich hoffe 1 : 1. Mit Ausnahme der Erschütterungen zum Spiel-Ende hin - ich glaube das war immer, wenn man den Endgegner geschafft hatte - auf dem Rückweg.

PS: J U U U C H H U U !
 
Tomb Raider I ist meiner Meinung nach nach wie vor das beste Spiel der Serie. Das Leveldesign war damals ein Quantensprung verglichen mit allem bisher dagewesenen. Die Athmosphäre war so gut wie in kaum einem anderen Spiel des Genres. Schon aber TR II hat mir das Spiel aber nicht mehr wirklich gefallen. Das Lag zum Großteil auch daran, dass es sher action-lastig gworden ist.
 
Zurück