• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Die Prophezeiung des Dark Messiah

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478100
 
Ist eigentlich ne Standart Geschichte, schon ziemlich ausgeleiert. Ein KRIEG zwischen den Menschen, Elfen etc. gegen die DÄMONEN. Ausgerechnet bei den guten gibt es jemanden der die Dämonen einschließt und sein schädel wir aufbewahrt für später. Nun ist das BÖSE wieder zurück und man muss den schädel finden.
Wie oft wurden solche Storys doch bitteschön durchgekaut??

Aber trotzdem finde ich das Spiel :top: . Schon alleine Das Kampfsystem ist der Hammer und im übrigen mag ich auch solche Storys (wollte nur mal erwähnen, dass die Story nichts besonderes ist).

Ich liebe das Jahr 2006. So geile Spiele sind bis jetzt erschienen und werden noch erscheinen. Z.B. Oblivion, Gothic3, Dark Messiah etc.
 
Hey, die Story schließt sich ja direkt an Homm V an =) Ist so gut wie gekauft ;)
 
Ich finde es schade das es sich bei Dark Messias um ein Action Spiel handelt und nicht um ein Rollenspiel.
 
Adauli am 19.06.2006 13:38 schrieb:
Ich finde es schade das es sich bei Dark Messias um ein Action Spiel handelt und nicht um ein Rollenspiel.


für ne rollenspielwelt, wie man die aus oblivion kennt, würde die source-engine nicht passen.
 
Obwohl ich die Source-Engine schon zu HL2-Zeiten etwas antiquirt fand, ist der Schritt in Richtung Fantasy für diese Grafik und die Physik durchaus angemessen.
Nach dem eher lauen Oblivion, das durch Bombast-Grafik versucht hat die argen Beschränkungen zu kompensieren, die Morrowind-Zocker nicht gewöhnt waren (Keine Levitation mehr, merkwürdige Rüstungsteile, Landgrenze...), erhoffe ich mir von Dark Messiah of Might & Magic etwas mehr taktische Tiefe ohne von hinten von einer Lev. 58 Ratte erschlagen zu werden, nur weil ich die tollen Bäume betrachte.
Der Gedanke, die Physik der Engine als wirkungsvolle taktische Variante zu gebrauchen ist ein guter Weg, das Genre mehr Glaubwürdigkeit und Spilespass zu verleihen. Zwar gab es auch in Oblivion eine Physik-Engine, aber diese wurde doch recht arg vernachlässigt (bis auf ein paar, leicht durchschaubare Fallen).
In bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Game, obwohl ich nicht glaube das der angepeilte Termin eingehalten werden kann. (Hallooo! 2. Quartal? Wir haben bereits Mitte Juni - Ende des 2.Quartals! Und noch immer kein konkreter Termin zu sichten)
 
Adauli am 19.06.2006 13:38 schrieb:
Ich finde es schade das es sich bei Dark Messias um ein Action Spiel handelt und nicht um ein Rollenspiel.

Aber zum Glück soll es ja auch RPG-Elemente geben! Trotzdem ist es ganz hoch in meiner Must Buy Gunst!! Hoffe natürlich auch, das bald noch mehr zum Gameplay / Charakterentwickung und Co bekannt wird. Vielleicht wirds ja doch ein Action-Rollenspiel!!
:-D :-D :-D
 
doceddy am 19.06.2006 16:19 schrieb:
Adauli am 19.06.2006 13:38 schrieb:
Ich finde es schade das es sich bei Dark Messias um ein Action Spiel handelt und nicht um ein Rollenspiel.


für ne rollenspielwelt, wie man die aus oblivion kennt, würde die source-engine nicht passen.

ich freue mich riesig auf DM und hoffe wir müssen nicht mehr alt so lange warten :-D
und die leute die immer was zu nörgeln haben.....kauft es halt nicht. :P
 
Zurück