• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Schau wer durch den Schnee schleicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478161
 
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.
 
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.
na na, ich denke nicht, dass der Spieler selbst so etwas anstellen kann, sondern das dieser Mensch im Spiel schon so daliegt. Sieht doch sehr nach Kriesengebiet aus, mit der zerstörten Hausmauer.
Bis September ist noch viel Zeit, um so etwas für den deutschen Markt anzupassen.

Seltsam ist allerdings schon bei den vorherigen Teilen, dass es da kein Blut gibt, welchem die Gegner nachgehen könnten wie z.B. in Hitman. Das ist doch etwas unrealistisch, wenn man einen Gegner niedergestreckt hat und ihn dann beseitigt, dass dann keine Spuren zurückbleiben.
 
Fragmaster3103 am 19.06.2006 10:39 schrieb:
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.
na na, ich denke nicht, dass der Spieler selbst so etwas anstellen kann, sondern das dieser Mensch im Spiel schon so daliegt. Sieht doch sehr nach Kriesengebiet aus, mit der zerstörten Hausmauer.
Bis September ist noch viel Zeit, um so etwas für den deutschen Markt anzupassen.

Seltsam ist allerdings schon bei den vorherigen Teilen, dass es da kein Blut gibt, welchem die Gegner nachgehen könnten wie z.B. in Hitman. Das ist doch etwas unrealistisch, wenn man einen Gegner niedergestreckt hat und ihn dann beseitigt, dass dann keine Spuren zurückbleiben.

Also ich hab die Ironie hinter seiner Aussage verstanden;)
 
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.


Wo ist das Problem? Der Mann sitzt doch nur, total betrunken auf einem Eimer roter Farbe! :finger: Mal im ernst, ist doch nun wirklich nicht so schlimm. Allein in den Nachrichten sicht man Schlimmeres aus Kriegs- und Krisengebieten. Und das ist real, was ich viel schlimmer finde. Aber auch in Krankenhausserien werden heutzutage schon offene Körper gezeigt, wo zum Beispiel jemand am offenen Herzen operiert wird, da regt sich niemand wegen dem Blut auf, nur wieder bei Videogames. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn ich es weiter hören muss raste ich aus und dann seid ihr alle schuld weil ihr mich nicht habt in ruhe spielen lassen!!!
 
Zappman am 19.06.2006 19:46 schrieb:
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.

Und in den Bildern 5 und 6 müssten ihm ein bisschen die Hände abfaulen, dem lieben Sam.
 
Fragmaster3103 am 19.06.2006 10:39 schrieb:
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.
na na, ich denke nicht, dass der Spieler selbst so etwas anstellen kann, sondern das dieser Mensch im Spiel schon so daliegt. Sieht doch sehr nach Kriesengebiet aus, mit der zerstörten Hausmauer.
Bis September ist noch viel Zeit, um so etwas für den deutschen Markt anzupassen.

Seltsam ist allerdings schon bei den vorherigen Teilen, dass es da kein Blut gibt, welchem die Gegner nachgehen könnten wie z.B. in Hitman. Das ist doch etwas unrealistisch, wenn man einen Gegner niedergestreckt hat und ihn dann beseitigt, dass dann keine Spuren zurückbleiben.

Der lag nicht schon so da, dass war Sam. Er hat zuviel gewalttätige PC-Spiele gespielt und ist deswegen jetzt total durchgeknallt und hat den armen Schlucker so zugerichtet.
 
Zappman am 19.06.2006 19:46 schrieb:
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.


Wo ist das Problem? Der Mann sitzt doch nur, total betrunken auf einem Eimer roter Farbe! :finger: Mal im ernst, ist doch nun wirklich nicht so schlimm. Allein in den Nachrichten sicht man Schlimmeres aus Kriegs- und Krisengebieten. Und das ist real, was ich viel schlimmer finde. Aber auch in Krankenhausserien werden heutzutage schon offene Körper gezeigt, wo zum Beispiel jemand am offenen Herzen operiert wird, da regt sich niemand wegen dem Blut auf, nur wieder bei Videogames. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn ich es weiter hören muss raste ich aus und dann seid ihr alle schuld weil ihr mich nicht habt in ruhe spielen lassen!!!

Also ich denke, dass man eine Operartion am Herzen (dem jenigen wird geholfen) nicht mit brutalster Verstümmelung von Menschen durch Gewehrkugeln und Granaten vergleichen kann! Zudem gehören Herzoperationen nun auchnich gerade zu dem Fernsehporgramm, das ich mir jeden Tag rein ziehe. Bei Theme Kriegsberichterstattung ist es immerhin noch so, dass über ein abscheuliches Ereignis berichtet wird, dass dann hoffentlich auch die Mehrheit der Menschen verurteilt und nicht sagt "der saß doch nur besoffen in ner Ecke".

Bei Spielen geht es aber darum unterhalten zu werden und seine SPAß zu haben. Wie da derartige Verstümmelungsszenen hinenpassen, will mir ehrlich gesagt nich in den Kopf. Dazu sei gesagt, dass ich nichts gegen Blut in Spielen habe. Ich fand es auch total albern das bei der Pixelgrafik von C&C1 die Infantry durch Cyborgs ersetzt werden musst (zumal es hier die Story ums Tiberium kaputt gemacht hat). Aber sowas, wie auf Screen eins hat meiner Meinung nach in nem Spiel nichts verloren. Die Packung sollte daher auch einen entsprechenden Warnhinweis tragen, da so was auch nicht jeder sehen will! Schließlich mag auch nicht jeder Horrorfilme.

Wenn überigens das Blutbad wie wie Screen 1 von Sam Fischer persönlich angerichtet werden könnte, dann gehörte das Spiel meiner Meinung nach sogar verboten. Irgendwo isses, besonders in anbetracht der realistischen Grafik mal zu viel. In Splinter Cell 8 kann man sonst irgendwann per Zielpeilung einzelne Organe anviesieren um den Tot taktisch verschieden schnell herbei zuführen oder irgend son kranker scheiss.

Wenn es übrigens was zur Taktik des Spiels beitragen würde (man wird z.B. von Wachen endteckt), dann würde ich sogar Blutspuren beim entfernen der Leiche akzeptieren, aber in Maßen!
 
Jared am 20.06.2006 09:09 schrieb:
Zappman am 19.06.2006 19:46 schrieb:
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.


Wo ist das Problem? Der Mann sitzt doch nur, total betrunken auf einem Eimer roter Farbe! :finger: Mal im ernst, ist doch nun wirklich nicht so schlimm. Allein in den Nachrichten sicht man Schlimmeres aus Kriegs- und Krisengebieten. Und das ist real, was ich viel schlimmer finde. Aber auch in Krankenhausserien werden heutzutage schon offene Körper gezeigt, wo zum Beispiel jemand am offenen Herzen operiert wird, da regt sich niemand wegen dem Blut auf, nur wieder bei Videogames. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn ich es weiter hören muss raste ich aus und dann seid ihr alle schuld weil ihr mich nicht habt in ruhe spielen lassen!!!

Also ich denke, dass man eine Operartion am Herzen (dem jenigen wird geholfen) nicht mit brutalster Verstümmelung von Menschen durch Gewehrkugeln und Granaten vergleichen kann! Zudem gehören Herzoperationen nun auchnich gerade zu dem Fernsehporgramm, das ich mir jeden Tag rein ziehe. Bei Theme Kriegsberichterstattung ist es immerhin noch so, dass über ein abscheuliches Ereignis berichtet wird, dass dann hoffentlich auch die Mehrheit der Menschen verurteilt und nicht sagt "der saß doch nur besoffen in ner Ecke".

Bei Spielen geht es aber darum unterhalten zu werden und seine SPAß zu haben. Wie da derartige Verstümmelungsszenen hinenpassen, will mir ehrlich gesagt nich in den Kopf. Dazu sei gesagt, dass ich nichts gegen Blut in Spielen habe. Ich fand es auch total albern das bei der Pixelgrafik von C&C1 die Infantry durch Cyborgs ersetzt werden musst (zumal es hier die Story ums Tiberium kaputt gemacht hat). Aber sowas, wie auf Screen eins hat meiner Meinung nach in nem Spiel nichts verloren. Die Packung sollte daher auch einen entsprechenden Warnhinweis tragen, da so was auch nicht jeder sehen will! Schließlich mag auch nicht jeder Horrorfilme.

Wenn überigens das Blutbad wie wie Screen 1 von Sam Fischer persönlich angerichtet werden könnte, dann gehörte das Spiel meiner Meinung nach sogar verboten. Irgendwo isses, besonders in anbetracht der realistischen Grafik mal zu viel. In Splinter Cell 8 kann man sonst irgendwann per Zielpeilung einzelne Organe anviesieren um den Tot taktisch verschieden schnell herbei zuführen oder irgend son kranker scheiss.

Wenn es übrigens was zur Taktik des Spiels beitragen würde (man wird z.B. von Wachen endteckt), dann würde ich sogar Blutspuren beim entfernen der Leiche akzeptieren, aber in Maßen!
Weichei!!! :P Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Ich bin zwar nicht unbedingt dafür, dass so etwas in einem Spiel sein muss, um Spaß zu haben, aber ob mand as sehen, bzw. unter Umständen selbst in einem Spiel anrichten möchte - was ich zudem nicht glaube - sollte das jeder nioch selbst entscheiden dürfen.

Und schon wären wir wieder bei der ewig dauernden Diskussion: Das Spiel sollte verboten werden... Nein, jeder selbst entscheiden... Ist doch geil... Verbieten... etc.

Man sollte den Käufer meinetwegen über den Inhalt anhand von Warnhinweisen, wie Du schon richtig sagtest darauf hinweisen, aber wenn ich Bock auf so etwas habe, oder mich das nicht sonderlich stört - ist wohl eh eher ein Krisengebiet, da liegen solche Leichen vielleicht schon mal rum - möchte ich das doch gerne selbst entscheiden.

In den meisten Fällen von angeblich "unnötiger" GEwaltszenen, haben sich die Entwickler, genau wie in Filmen die Drehbuchautoren und/oder Regisseure, etwas dabei gedacht: Atmosphäre schaffen!!! Und dazu können solche Dinge eben dazu gehören.

Alles Heuler!!! :B
 
Jared am 19.06.2006 10:23 schrieb:
Also wenn der erste Screen bestandteil des Spiels ist, dann gehört das Spiel hier zulande völlig zurecht auf den Index! Das is ja mal völlig übertrieben sinnlos. Dagegen is Doom III ja wie Teddybärkuscheln.

1. PCG(H), baut endlich das Login-Formular so, dass man mit ENTER abschicken kann und macht einen längeren bzw. richtig funktionierenden Auto-Login - das nervt echt, dieses ständige Einloggen, nur um 'nen Kommentar zu schreiben!

2. Nun zum Kommentar:

Ahm, Hallo? Das ist ein erwachsenengerechtes Spiel, kein Kinder-Shooter à la Doom 3, wo man einfach nur durchrennen und auf alles Lebende schießt!!
Wenn dir das Blut zuviel ist, frag ich mich, wieso du Doom 3 gespielt hast - ich beispielsweise habe Doom 3 nie gespielt, weil's mir einfach zu stupide und dümmlich ist.
Ich finde die Blutmenge realitätsnah, genau wie's bei Crysis ist bzw. wird - ich bin's irgendwo Leid, alle paar Jahre (bzw. neuerdings Monate ;) ) 'ne neue Grafikkarte zu kaufen und dann wegen einer Behörde auf Realismus zu verzichten - da können wir auch gleich bei DirectX 9 bleiben bzw. zu DirectX 7 zurückgehen! :B

Ich mein, ich bin gute 20 Jahre, mir ist die Bundesprüfstelle sowas von egal.. - Aber für die Unter-18-Fraktion ist das Spiel dann eben nicht geeignet und von daher sollte man eine Art "Alterscheck" in solche Spiele einbauen, oder gleich zwei verschiedene Versionen produzieren..
 
Zurück