• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - HL2: Shantytown: Half-Life 2 als klassisches Adventure

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,478142
 
Das ist doch mal ne nette Idee - wenn der Bediencomfort ähnlich anderen Adventures ist und auch die Story überzeugen kann, wäre die erweiterung vielleicht nicht nur für Fans geeignet.
 
geilo, wird sofort gezogen.
ich frage mich schon lange, wieso nicht mehr shooterengines für adventures benutzt werden. muss ja nicht einmal point'n'click sein, auch wenn ich das mag. auch 3rd person finde ich prima.
es gibt ja auch welche, Schizm II zum beispiel. oder The Sentinel. sind nicht gerade glanzstücke, aber das liegt sicher nicht an der engine.
wie kommt's, dass nie aktuelle engines lizenziert werden für adventures? zu teuer?
 
Habs grad nen bisschen angespielt und bisher gefällts mir ganz gut. Allerdings merkt man doch, dass es ein Mod ist und das er noch nicht so wirklich fertig ist. Einerseits ist die Laufanimation von Ellie etwas ungelenk, dazu sind die Inventarsymbole nicht allzu schön und die Sprachausgabe ist teilweise arg durchwachsen (aber sehr positiv, dass der Mod überhaupt welche hat ;)).

Das Leveldesign gefällt mir dafür bisher sehr gut und die Spielmechanik funktioniert auch tadellos. IMO auf jeden Fall nen Download wert.

So nebenbei ist der Mirror auf der offiziellen Homepage bedeutend schneller als der von Extreme Players.
 
irgendwie hören sich die mods für hl2 schon fast besser an als das Spiel an sich. :)
kann man die eigentlich auch mit episode one spielen? Will keine 40€ für ein spiel ausgeben wo ich eh fast nur mods spiel.
 
fredfreak am 19.06.2006 16:49 schrieb:
irgendwie hören sich die mods für hl2 schon fast besser an als das Spiel an sich. :)
kann man die eigentlich auch mit episode one spielen? Will keine 40€ für ein spiel ausgeben wo ich eh fast nur mods spiel.

OK. Mods sind schön. Mods sind gut. Diverse Mods finden sich auch auf meinem Rechner wieder. Aber mal ehrlich. Ist HL als PnC Adventure nicht blasphemie? :confused:

(Gesaugt is trotzdem schon. Des Menschen Neugier ist einfach unersättlich! :finger: )
 
SYSTEM am 19.06.2006 09:38 schrieb:
19.06.2006 09:23 Uhr - ... Die Reichen beherrschen die Städte aus den obersten Zonen, während Arme und Unterprivilegierte die unteren Ebenen bewohnen. Die Geschichte von Shantytown findet auf der zehnten Ebene einer solchen Stadt statt.

Klingt für mich schon fast ein bisschen nach dem genialen Uralt-Adventure "Beneath A Steel Sky". Der einzige Unterschied ist, dass dort die Armen oben leben mussten und die Reichen unten auf dem Boden (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schließlich schon 10 Jahre her wo ich das das letzte mal spielte ;) ). Aber wahrscheinlich sind das auch schon alle Gemeinsamkeiten. Jedenfalls finde ich es toll das so etwas gemacht wird. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht die Zeit haben werde, das jemals zu spielen. Schade eigentlich...
 
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht die Zeit haben werde, das jemals zu spielen. Schade eigentlich...

Obwohl es bei mir zwar scheinbar nicht ganz soooo schlimm mit der Zeit aussieht wäre auch ich definitiv für einen 48h Tag.
 
also bei mir funzt das Spiel irgendwie nicht: Ich kann das Inventar öffnen und das Questlog (das jedoch leer ist) und kann herumklicken während die Tante auf dem Bett sitzt und sich nicht bewegt. Nur der Roboter fliegt hin und her. Wo ist der Trick das das Ding endlich losgeht?
 
LouisLoiselle am 20.06.2006 09:37 schrieb:
also bei mir funzt das Spiel irgendwie nicht: Ich kann das Inventar öffnen und das Questlog (das jedoch leer ist) und kann herumklicken während die Tante auf dem Bett sitzt und sich nicht bewegt. Nur der Roboter fliegt hin und her. Wo ist der Trick das das Ding endlich losgeht?

Normalerweise müsste beim Start des Spieles ein kurzes Gespräch kommen. Ich würd an deiner Stelle versuchen noch ein paar mal ein neues Spiel zu starten. Beim ersten Startversuch mit dem Mod ist mir HL2 abgesemmelt, scheint noch etwas buggy zu sein.
 
Iceman am 20.06.2006 10:55 schrieb:
LouisLoiselle am 20.06.2006 09:37 schrieb:
also bei mir funzt das Spiel irgendwie nicht: Ich kann das Inventar öffnen und das Questlog (das jedoch leer ist) und kann herumklicken während die Tante auf dem Bett sitzt und sich nicht bewegt. Nur der Roboter fliegt hin und her. Wo ist der Trick das das Ding endlich losgeht?

Normalerweise müsste beim Start des Spieles ein kurzes Gespräch kommen. Ich würd an deiner Stelle versuchen noch ein paar mal ein neues Spiel zu starten. Beim ersten Startversuch mit dem Mod ist mir HL2 abgesemmelt, scheint noch etwas buggy zu sein.

Es lag wohl an der Auflösung im Spiel, bei mir funzen nur 1024x768 einwandfrei,trotzdem hab ich hier und da Grafikfehler im Inventar (die icons verschwinden).
Einige von den Synchronsprechern sind echt grottig, hier wäre vielleicht nur Text angesagt :-D
 
Iceman am 19.06.2006 12:50 schrieb:
So nebenbei ist der Mirror auf der offiziellen Homepage bedeutend schneller als der von Extreme Players.


Danke dir!!!
Der Mirror rauscht ja gleich richtig los... :-D


@ System:

Find ich eine gute & schöne News. :top:
Von sowas ruhig mehr... ;)


@ HanFred:

Das mit den Adventures und Engines kapier ich auch nicht.
Man hätte soooooviel Möglichkeiten.
Naja noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Werd ich dann gleichmal antesten.
 
funktionieren alle mods auch mit episode one? oder brauche ich dafür die vollversion???
 
Zurück