• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477622
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Habe mir die Videos angesehen und was sehen meine entzündeten Augen? Das man den Witcher per "Point & Klick" steuert!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Na super, da stehe ich nicht so drauf, bei Titan Quest-ok bei Sacred ok, aber beim Witcher habe ich mehr erwartet! Und dann immer diese gelben Kringel :B da geht viel Flair verloren, ich will selber kämpfen!!! Für mich ist dieses bestimmt nicht schlechte Game direkt in meiner Gunst um Einiges abgestiegen!!! ;( Wie wäre es wenn Gothic3 oder TES4 so eine Steuerung hätte? ABTÖRNEND! Aber sowas von Gerade bei realistischer Grafik und vielen Details will ich die volle Kontrolle über meinen Char haben! :rolleyes:
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Sieht sehr gut aus das ganze!
Ich hätte gerne mehr Physik-Beispiele gesehen...
Was mich gewundert hat: die Bäume in der näheren Umgebung, verschwanden manchmal und kamen dann wieder, je nach Sichtwinkel :confused:

Und ansonsten denke ich auch, dass 'ne Pfeiltasten-Steuerung sehr viel angenehmer wäre, auch wenn ich nicht so die Ahnung von dem Genre habe ;)
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

So ein Wettbewerb ist eigentlich eine tolle Sache. Man bekommt hunderte Ideen/ Entwürfe umsonst, und baut die besten "als Belohnung" in's Spiel ein. Nicht gerade ein schlechter Deal für den Entwickler.

Vielleicht bin ich ja ein verdammter Materialist, aber Ideen oder Charaktäre, die es auch wirklich wert sind in's Spiel implementiert zu werdern, könnte man auch etwas großzügiger belohnen.
Es muss ja nicht unbedingt Geld sein, sondern vielleicht ein Studiobesuch oder ähnliches.
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

KONNAITN am 16.06.2006 19:35 schrieb:
So ein Wettbewerb ist eigentlich eine tolle Sache. Man bekommt hunderte Ideen/ Entwürfe umsonst, und baut die besten "als Belohnung" in's Spiel ein. Nicht gerade ein schlechter Deal für den Entwickler.

Vielleicht bin ich ja ein verdammter Materialist, aber Ideen oder Charaktäre, die es auch wirklich wert sind in's Spiel implementiert zu werdern, könnte man auch etwas großzügiger belohnen.
Es muss ja nicht unbedingt Geld sein, sondern vielleicht ein Studiobesuch oder ähnliches.


Sehe ich genauso! Wenn sich jemand die Arbeit macht (und das ist ja nicht gerade wenig:Outlook, Story etc) sollte man es in einer netten Art honorieren! und wer möchte nicht mal in ein Developer Studio, denen mal über die Schulter schauen?? Ich sehr gerne und tagelang ohne Kohle!
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Luccah am 16.06.2006 15:12 schrieb:
Habe mir die Videos angesehen und was sehen meine entzündeten Augen? Das man den Witcher per "Point & Klick" steuert!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Die Bilder waren in dieser hinsicht zwar ein bisschen verwirrend, aber es war von Anfang an bekannt, dass man The Witcher aus einer Iso-Perspektive und ausschließlich per Maus steuern würde, das konnte man auch schon bei den ersten ingame-Videos beobachten.
Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass RPGs bzw Action-RPGs so wie früher Baldur's Gate oder Diablo eine Iso-Ansicht haben sollten und nicht diese mainstreamige 3rd-Person-Steuerung.
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Dumbi am 17.06.2006 14:30 schrieb:
Luccah am 16.06.2006 15:12 schrieb:
Habe mir die Videos angesehen und was sehen meine entzündeten Augen? Das man den Witcher per "Point & Klick" steuert!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Die Bilder waren in dieser hinsicht zwar ein bisschen verwirrend, aber es war von Anfang an bekannt, dass man The Witcher aus einer Iso-Perspektive und ausschließlich per Maus steuern würde, das konnte man auch schon bei den ersten ingame-Videos beobachten.
Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass RPGs bzw Action-RPGs so wie früher Baldur's Gate oder Diablo eine Iso-Ansicht haben sollten und nicht diese mainstreamige 3rd-Person-Steuerung.

Habe es erst beim Video bemerkt und mir gefällt das eben nicht!!!! Ausserdem mag ich die neuen RPG´s besser leiden, eben wegen der Egoperspektive.Gut das die Zeit Dinge verändert. Zudem Mainstream ist ja wohl nicht angebracht oder hälst du Gothic oder die TES Reihe für Mainstream, schließlich war dort immer eine Verfolger oder Egoperspektive Trumph!!! (Bei TES1+2 weiss ich es nicht).Ausserdem was soll hier die Haarspalterei,das ist nun mal meine Meinung! Und hier heißt es doch,"nun ist IHRE Meinung gefragt",also kauf dir nen Eis und spiel was in Isoperspektive,wenn dir danach ist. :P
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Luccah am 17.06.2006 17:48 schrieb:
Ausserdem was soll hier die Haarspalterei,das ist nun mal meine Meinung! Und hier heißt es doch,"nun ist IHRE Meinung gefragt",also kauf dir nen Eis und spiel was in Isoperspektive,wenn dir danach ist. :P
Haarspalterei? Mitnichten. Ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, wie auch du. Das ist der Sinn eines Forums, Meinungen austauschen und über etwas zu diskutieren... :rolleyes:
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

Luccah am 16.06.2006 15:12 schrieb:
Habe mir die Videos angesehen und was sehen meine entzündeten Augen? Das man den Witcher per "Point & Klick" steuert!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Na super, da stehe ich nicht so drauf, bei Titan Quest-ok bei Sacred ok, aber beim Witcher habe ich mehr erwartet! Und dann immer diese gelben Kringel :B da geht viel Flair verloren, ich will selber kämpfen!!! haben! :rolleyes:

Du hast in Witcher sehr viele Steuerungsmöglichkeiten z.B. im Vergleich zu Guild Wars oder WoW. Das Spiel ist extra für Leute wie dich designed worden.
Und du hast auch sehr viel Mehr Möglichkeiten als beim Simpel Schlag Oblivion.
Also halt dich nicht an solchen Unwichtigkeiten auf und kauf das Spiel ;)
 
AW: Download: Video - The Witcher: Tech-Trailer & NPC-Wettbewerb

KONNAITN am 16.06.2006 19:35 schrieb:
So ein Wettbewerb ist eigentlich eine tolle Sache. Man bekommt hunderte Ideen/ Entwürfe umsonst, und baut die besten "als Belohnung" in's Spiel ein. Nicht gerade ein schlechter Deal für den Entwickler.

Dieser Wettbewerb wurde wohl kaum ins Leben gerufen , um NPC Entwürfe zu sammeln. Du bist doch nicht wirklich der Meinung dass RPG Entwickler keine eigenen Ideen für NPCs haben.
Es ist lediglich einer von vielen Marketing Versuchen die Community aktiv an die Entwicklung zu beteiligen.
Es mag vielleicht sein dass sie sich davon inspirieren lassen, aber ich gehe davon aus, dass eh die meisten Figuren schon stehen und Ihnen das eigentlich ziemlich egal ist. ;)
 
Zurück