• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477681
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

:top: :top: :top: Hurra! :top: :top: :top:
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Ich kan den guten Bill verstehen. Das Boot ist längst auf Kurs gebracht, da kann er auch von Board gehen. Geldsorgen hat er jedenfalls nicht mehr.
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

giggel am 16.06.2006 09:54 schrieb:
Ich kan den guten Bill verstehen. Das Boot ist längst auf Kurs gebracht, da kann er auch von Board gehen. Geldsorgen hat er jedenfalls nicht mehr.

Er will ja bis zu seinem Lebensende 95 % seines Privatvermögens an wohltätige Zwecke spenden. :top:
--->Good old uncle Bill

--->Hobbicon
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

DingoRE am 16.06.2006 09:40 schrieb:

Auch wenn vielleicht viele Denken, der Bill hat mit seinem Windows viel scheiße getrieben.
Denk ich das er eigentlich schon lange nicht mehr die Fäden zieht, sondern hauptsächglich noch Visionen hat und representative Sachen macht.

Es wird sich sicher nicht viel ändern, außer das Windows und MIcrosoft noch mehr den Bach runtergehen (im Sinn von Kundenfreundlichkeit, Softwarefreiheit usw.), denn jetzt sitzen dann Macht hungrige auf dem Thron, die erst mal Geld mit allen Mitteln machen wollen und nicht so wie Gates schon eins haben.

Ich denk für uns Kunden wirds schlechter!

mfg
Angel
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

wovon soll der sich denn zurückziehen??

oder kam da schonmal was brauchbares OHNE fehler und unter einem monatsgehalt!
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

das mit den 95% macht der nur um was gutes getan zu haben bevor er vor den guten gott tritt den was er bis jetzt abgliefert hat is scheiße(der wmp 11 is zwar nich so schlecht aber noch verbesserungswürdig, aber xp is der letzte dreck)
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Staeff am 16.06.2006 10:28 schrieb:
[...]aber xp is der letzte dreck)
Aber dennoch nutzt ihr alle Windows :rolleyes:
Wenn euch so ankotzt, was Microsoft macht, dann nutzt meinetwegen Linux oder sonstwas...
ICH finde Windows XP gut. Es läuft stabil, ich hab wenig Probleme, was will ich mehr? Kritisierte "Funktionen" kann man mit XP-Antispy bequem deaktivieren...

Was die Kundenfreundlichkeit betrifft kann ich nichts sagen, da ich den Service noch nie in Anspruch nehmen musste.

Ich finde auch gut, dass Bill Gates einen sehr großen Teil seines Vermögens spenden will. Andere würden mit Sicherheit nicht so handeln :top:
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Über Gates kann man sagen was man will aber irgendwie ist er einer der Guten Menschen auf diesen Planeten...was er schon alles gespendet,gegründet ect. hat ,ist schon erstaunlich.Es gibt genug "Reiche" die nichtmal wissen was spenden bedeutet ect...Windoof ist zwar nicht das OS wie viele es gerne hätten aber die Welt würde sich wesentlich langsamer drehen ohne =)
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

patsche am 16.06.2006 10:10 schrieb:
wovon soll der sich denn zurückziehen??

oder kam da schonmal was brauchbares OHNE fehler und unter einem monatsgehalt!
Wie wärs mit informieren, bevor man solch einen Schwachsinn verzapft?
Was genau meinst du eigentlich mit "unter einem Monatsgehalt"? Meinst du damit die Anschaffungskosten für Windows? Falls ja, Windows XP inkl. Installation kostet um die 120 EUR, das kannst du also nicht gemeint haben.
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Staeff am 16.06.2006 10:28 schrieb:
das mit den 95% macht der nur um was gutes getan zu haben bevor er vor den guten gott tritt den was er bis jetzt abgliefert hat is scheiße(der wmp 11 is zwar nich so schlecht aber noch verbesserungswürdig, aber xp is der letzte dreck)

Fakt ist, dass Billy Boy schon im Laufe seines Lebens 50 Milliarden Dollar gespendet hat; das sind ca. 100 % seines heutigen Privatvermögens !

--->Hobbicon
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

DingoRE am 16.06.2006 09:40 schrieb:

Ich weiß nicht, ober er wirklich dafür verantwortlich ist, aber die Windows-Idee (Bildschirmfenster rumschieben und parallel zueinander benutzen, linke und rechte Mausklicks usw) ist genial. Das merkt nur keiner mehr, weil es zu selbstverständlich geworden ist.
Dass Erfindungen wie Anästhesie oder Spülmaschine wunderbar sind, merkt ja heute auch niemand mehr wirklich.

Zugegeben: ich hab im Adrenalinrausch auch schon auf Gates geschimpft - irgendjemand muss ja schuld sein... :-D
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Staeff am 16.06.2006 10:28 schrieb:
das mit den 95% macht der nur um was gutes getan zu haben bevor er vor den guten gott tritt den was er bis jetzt abgliefert hat is scheiße(der wmp 11 is zwar nich so schlecht aber noch verbesserungswürdig, aber xp is der letzte dreck)
oh man... wie kann man nur solch einen schwachsinn schreiben?

naja, btt:
das ist die amerikanische art des kommunismus. leute die es zu viel geld gebracht haben lassen andere, arme oder kranke, daran teilhaben, indem sie fonds gründen, spenden usw (das hat rockefeller schon genauso gemacht), das ist nicht selten, sondern gang und gäbe in den usa. ich finds gut und bei allem was ich von der organisation microsoft halte oder wie einverstanden ich mit deren firmenpolitik bin, bill gates hat mich schon beeindruckt... in deutschland ist sowas nicht so verbreitet, was schade ist...
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Warum zum Teufel seid ihr alle froh das Bill Gates sich verabschiedet ? 99% der Leute die rumflennen wegen MS und so haben doch selber WIndows auf ihren rechnern. Ohne MS hätten wir wohl noch nichtmal ne grafische Benutzeroberfläche. Aber bitte... wenn ihr euch durch MS-Dos hacken wollt: Ich glaub ich hab hier irgendwo noch nen paar disketten :rolleyes:
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Ich schätze mal, die, die hier am lautesten über Windows meckern kennen nicht wirklich die alternativen am Markt, geschweige denn haben sie selbst je nen Code geschrieben (und damit meine ich kein Visual-Basic Makro).
Zugegeben ist M$ (Großkonzern-)verhalten am Markt nicht immer korrekt, aber die sind sicher weit davon entfernt, Müll zu produzieren.
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Immer das gleiche wenn es um Microsoft geht, es kommen immer die gleichen sinnfreien bash-Postings die ein Wissensgehalt einer Eintagsfliege aufweisen.
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

patsche am 16.06.2006 10:10 schrieb:
wovon soll der sich denn zurückziehen??

oder kam da schonmal was brauchbares OHNE fehler und unter einem monatsgehalt!

:rolleyes:

Du schreibst da scheinbar von etwas, von dem du keine Ahnung hast.
Microsoft schreibt die fehlerfreiste und sicherste Software für den PC.
Die Firma hat nur das Problem, dass jeder zuerst die Fehler der Software sucht, nur weil sie von Microsoft ist.
Betriebssysteme wie Linux und Browser wie Firefox gelten z.B. nur als sicher(-er), weil sich kaum jemand bemüht, dafür Viren zu schreiben.
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

Rabowke am 16.06.2006 11:09 schrieb:
patsche am 16.06.2006 10:10 schrieb:
wovon soll der sich denn zurückziehen??

oder kam da schonmal was brauchbares OHNE fehler und unter einem monatsgehalt!
Wie wärs mit informieren, bevor man solch einen Schwachsinn verzapft?
Was genau meinst du eigentlich mit "unter einem Monatsgehalt"? Meinst du damit die Anschaffungskosten für Windows? Falls ja, Windows XP inkl. Installation kostet um die 120 EUR, das kannst du also nicht gemeint haben.

vielleicht verdient er ja nur 120 euro im monat, dann haut es ja wieder hin ;)
 
AW: News - Microsoft: Bill Gates zieht sich zurück

BitByter am 16.06.2006 11:51 schrieb:
Staeff am 16.06.2006 10:28 schrieb:
das mit den 95% macht der nur um was gutes getan zu haben bevor er vor den guten gott tritt den was er bis jetzt abgliefert hat is scheiße(der wmp 11 is zwar nich so schlecht aber noch verbesserungswürdig, aber xp is der letzte dreck)
oh man... wie kann man nur solch einen schwachsinn schreiben?

Das ist ganz einfach: Wenn sein Alter im Profil stimmt, dann hat sein erster Rechner WinMe oder XP gehabt. Seitdem hat sich ja nicht viel getan.

Klar es kann niemand etwas für sein Alter, aber ich bezweifel mal, dass er 95% der MS-Produkte kennt, geschweige getestet hat.
Denn Staeff, die machen tatsächlich mehr, als nur Windows und Office.

Windows 3.0/3.1 war revolutionär, irgendwo liegt hier noch ein Word 2.0, das war damals auch eine ganz tolle Sache, von den vielen Standards und professionellen Anwendungen ganz zu schweigen.

Nur: Die Produkt-Konzepte sind weitgehend ausgereizt/ausgereift. Unterschiede fallen nichtmehr sofort ins Auge, sondern liegen versteckt inm Hintergrund.

Fehler kann man bei solchen Code-Monstern wie Windows eh nicht mehr ausschließen. Dos5 passte auf drei Disketten.
Vista wird nichtmal mit einer CD auskommen, wer da Fehlerfreiheit verlangt, der lebt wirklich auf dem Mond.

Für den Massenmarkt ist Windows schon eine klasse Sache, deswegen verkauft es sich ja auch wie doof im Gegensatz zu Linux und Mac, die zwar auch ihre Stärken haben, diese aber nicht am Markt nutzen können.
Wenn euch Windows stinkt, dann wechselt doch, was hindert euch? Alternativen sind da.

Meiner Erfahrung nach hat besonders die Gruppe Computernutzer Probleme mit Windows, die wie wild daran rumexperimentieren muss, damit es schneller läuft und eigentlich keine Ahnung haben, was sie da machen.

Ich finde das Marktverhalten von MS zwar verständlich, aber auch ein wenig rüde, doch sollte man so fair sein und Bill Gates Leistungen anerkennen.
Nun Bill, lass es dir gut gehen und bring weiter fleißig Geld unter die Leute.
Davon müsste es auf dieser Welt wirklich viel mehr geben.
 
Zurück