• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fluch der Karibik: Bilder ohne Held

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477160
 
cdp-frood am 14.06.2006 08:25 schrieb:
wie sieht das denn aus... ? :confused:
Tatsächlich. Also wenn die Screenshots dem aktuelen entwicklungsstand entsprechen, dann gute Nacht. Der erste geht ja grad noch, aber der dritte is ja schon ziemlich primitiv. Sieht aus, als wenn das aus dem ersten Monat der Entwicklung des Spiels stammen würde.
 
Das Spiel sieht ja wirklich grausam aus und das schlimmste ist das der Vorgänger wesentlich besser aussieht.
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=209141&entity_id=-1&image_id=358031&page=1
 
BlackDead am 14.06.2006 09:57 schrieb:
Das Spiel sieht ja wirklich grausam aus und das schlimmste ist das der Vorgänger wesentlich besser aussieht.
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=209141&entity_id=-1&image_id=358031&page=1
das ist eben gar nicht wirklich der vorgänger. das ist eigentlich Sea Dogs 2 und wurde erst relativ kurz vor dem release an den film angepasst sowie umbenannt, schnell husch husch mal eine story mit dem geisterschiff eingefügt, weil sich Disney die rechte am game gesichtert hat.
der punkt ist, dass es grösstenteils nicht als spiel zu diesem film entwickelt wurde. Sea Dogs war schon super und PotC war auch ziemlich gut, aber wie gesagt wirkte die filmstory etwas lieblos hineingebastelt.
aber es war ein tolles spiel, ich glaube nicht, dass dieses hier auch nur annähernd das gameplay erreicht. wenn es denn überhaupt ähnlichkeiten hat. die optik mal aussen vor gelassen (wobei schon sea dogs wesentlich besser ausgesehen hat und das ist einige jahre alt). war ja immerhin von Bethesda.
 
HanFred am 14.06.2006 10:30 schrieb:
aber es war ein tolles spiel, ich glaube nicht, dass dieses hier auch nur annähernd das gameplay erreicht. wenn es denn überhaupt ähnlichkeiten hat.
Irgendwie erinnern mich die Screens stark an diese Konsolenversion, vielleicht ist das ja dasselbe Spiel:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=11004&type=wmv&pl=game
Ich stimme dir zu, Fluch der Karibik war an sich schon ein gutes Spiel, aber es wäre wahrscheinlich noch ein gutes Stück besser gewesen, hätte es nicht noch im letzten Moment husch husch die Filmlizens übergestülpt bekommen. Wenn man es nicht ordentlich machen möchte, dann soll man es besser ganz bleiben lassen.
 
HanFred am 14.06.2006 10:30 schrieb:
aber es war ein tolles spiel, ich glaube nicht, dass dieses hier auch nur annähernd das gameplay erreicht. wenn es denn überhaupt ähnlichkeiten hat. die optik mal aussen vor gelassen (wobei schon sea dogs wesentlich besser ausgesehen hat und das ist einige jahre alt). war ja immerhin von Bethesda.

Bethesda hats nur gepublisht, programmiert wurd es von Akella. War aber wirklich nen gutes Spiel welches an seiner verqueren Steuerung litt. Ich wart ja momentan auf den inoffiziellen Nachfolger "Age of Pirates".
 
Iceman am 14.06.2006 10:50 schrieb:
HanFred am 14.06.2006 10:30 schrieb:
aber es war ein tolles spiel, ich glaube nicht, dass dieses hier auch nur annähernd das gameplay erreicht. wenn es denn überhaupt ähnlichkeiten hat. die optik mal aussen vor gelassen (wobei schon sea dogs wesentlich besser ausgesehen hat und das ist einige jahre alt). war ja immerhin von Bethesda.

Bethesda hats nur gepublisht, programmiert wurd es von Akella. War aber wirklich nen gutes Spiel welches an seiner verqueren Steuerung litt. Ich wart ja momentan auf den inoffiziellen Nachfolger "Age of Pirates".
es kommt ein Sea Dogs 3? :haeh:
nett! :top: habe nie geilere seeschlachten gespielt.
 
Zu den Screens etc. ist ja IMO schon alles gesagt, gehe daher frecherweise mal etwas OffTopic:

Habe letztens den Film PotC wieder gesehen und Lust auf ein Piratenspiel gehabt, zu Hause allerdings nur Port Royal 1 zur Installation rumliegen. Es ist ein klasse Spiel - keine Frage - aber ich konnt nicht unter einer Piratenflagge segeln; glaube auch mich zu erinnern, dass das bei dem Spiel gar nicht geht - oder doch? Habe nämlich irgendwie ein Spiel im Kopf, dass genauso wie Port Royal 1aussah, aber die Möglichkeit bot, einen Piraten zu spielen. Kann mir da jemand helfen bzw. ist das Spiel Fluch der Karibik wirklich lohnenswert.

Ich habe nämlich wieder richtig Lust bekommen, "... ein Schiff zu kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stehlen, rauben, plündern oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtückische Seele auszureißen." ... :-D
 
memphis76 am 14.06.2006 10:59 schrieb:
Kann mir da jemand helfen bzw. ist das Spiel Fluch der Karibik wirklich lohnenswert.

Sorry, zu Port Royal kann ich dir nichts erzählen. Fluch der Karibik ist imo durchaus empfehlenswert, hat ein gut umgesetztes RPG System, viele steuerbare Schiffe und die Seeschlachten sind spassig. Dazu kann man noch etwas auf den Inseln rumlaufen und erforschen, aber man sollte natürlich kein Oblivion erwarten ;)

Wirklicher Makel des Spieles ist die Steuerung. Die ist in der Standardbelegung nur was für ganz Hartgesottene, lässt sich aber frei umbelegen. Grade die Fechtkämpfe sind aber wirklich schwer, vor allem gegen mehrere Gegner wird man häufiger sterben als einem lieb ist.

Außerdem sollte man sich unbedingt die Karte für das Spiel ausdrucken und neben den PC legen, sonst weiß man teilweise garnicht wo es lang geht.

Der Nachfolger Age of Pirates: Caribbean Tales ist in Russland bereits erschienen und scheint arg verbuggt zu sein. Ein Release ausserhalb vom Russland ist geplant, aber nen Termin gibts augenscheinlich nicht.
 
Iceman am 14.06.2006 11:39 schrieb:
Wirklicher Makel des Spieles ist die Steuerung. Die ist in der Standardbelegung nur was für ganz Hartgesottene, lässt sich aber frei umbelegen. Grade die Fechtkämpfe sind aber wirklich schwer, vor allem gegen mehrere Gegner wird man häufiger sterben als einem lieb ist.
die seeschlachten gehen prima mit der standardbelegung, in Sea dogs wie in PotC. aber das rumgelaufe an land ist eh nicht der hammer in diesen zwei spielen (siehe abschnitt 1 deines kommentars), zum teil ziemlich frustrierend, bevor man das fechten wirklich intus hat. und es macht keinen grossen spass, es sind schon die seeschlachten, die die spiele zu dem gemacht haben, was sie sind.
 
Also ich hab PotC auch mal mit Freuden gespielt und hätte zumindest dessen grafisches Niveau erwartet (damals sah das Spiel aus wie geleckt... leider waren die Animationen ein klein wenig dürftig). Der Schwierigkeitsgrad war knackig, die Story halbwegs okay (das Geisterschiff - und damit die Lizenz - taucht erst in den letzten paar Questen auf, sonst ist das Spiel was eigenes), die Wassergrafik genial (vor allem die Stürme). Also ich fands echt Klasse. Open-End-Gameplay hat gefehlt, aber naja... Kein Grund, dieses neue Ding zu kaufen.
 
HanFred am 14.06.2006 11:46 schrieb:
die seeschlachten gehen prima mit der standardbelegung, in Sea dogs wie in PotC. aber das rumgelaufe an land ist eh nicht der hammer in diesen zwei spielen (siehe abschnitt 1 deines kommentars), zum teil ziemlich frustrierend, bevor man das fechten wirklich intus hat. und es macht keinen grossen spass, es sind schon die seeschlachten, die die spiele zu dem gemacht haben, was sie sind.

Ich hab das Spiel gestern mal wieder auf den PC geschmissen und die Seesteuerung ist gut belegt standardmässig, dass stimmt. Nur das Herumlaufen und Fechten ist stark verbesserungswürdig. Grade beim Fechten nervt es furchtbar, dass man nicht strafen kann.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit diesen Kapitänsraum des Schiffes, wo man das Spiel startet, nochmal zu betreten? Oder war das nur fürs Tutorial? Trotz allem muss ich mir jetzt erstmal die Karte nochmal ausdrucken und etwas auf Kaperfahrt gehen :)
 
Zurück