• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Motion Capturing im TV-Studio

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,476261
 
Motion Capturing mit Pferden?! Und das soll wirklich funktionieren... Die Pferde halten doch nicht still und finden es auch bestimmt nicht witzig, wenn sie an Drähten hängen :)
Ich bin mal gespannt. Hoffe die bringen dann ein Making Of raus in dem die Motion Capturing Aufnahmen auch drin sind.
Na dann, gutes Gelingen.
 
MThiele am 12.06.2006 17:45 schrieb:
.. Die Pferde halten doch nicht still und finden es auch bestimmt nicht witzig, wenn sie an Drähten hängen :)


Wieso Drähte? Pferde werden wohl kaum Saltos a la Matrix schlagen. Normalerweise brauchste nur paar Reflektor-Kugeln die an die Gelenke gepappt werden damit die Bewegungen aufgezeichnet werden können. Denke mal, dass das trainierte Pferde sind, die auf Kommandos hören ;)
 
Stephan1982 am 13.06.2006 18:37 schrieb:
MThiele am 12.06.2006 17:45 schrieb:
.. Die Pferde halten doch nicht still und finden es auch bestimmt nicht witzig, wenn sie an Drähten hängen :)


Wieso Drähte? Pferde werden wohl kaum Saltos a la Matrix schlagen. Normalerweise brauchste nur paar Reflektor-Kugeln die an die Gelenke gepappt werden damit die Bewegungen aufgezeichnet werden können. Denke mal, dass das trainierte Pferde sind, die auf Kommandos hören ;)
Aber richtig einfach wird sowas mit Pferden trotzdem nicht. Da braucht man schon mal ziemlich viel Platz damit die auch genug Raum haben um sich ordentlich zu bewegen und dann noch eine Pufferzone zum Schutz der technischen Ausrüstung und Kameras.
Also ich halte das für ziemlich übertrieben und eigentlich unnötig, weil gute Animatoren sowas auch sehr gut hinbekommen, aber wenn's ihnen Spaß macht.
 
KONNAITN am 13.06.2006 19:21 schrieb:
Stephan1982 am 13.06.2006 18:37 schrieb:
MThiele am 12.06.2006 17:45 schrieb:

Also ich halte das für ziemlich übertrieben und eigentlich unnötig, weil gute Animatoren sowas auch sehr gut hinbekommen, aber wenn's ihnen Spaß macht.

Naja, dann haben aber an Oblivion keine guten Animatoren gearbeitet. Oder findest Du die Pferde in Oblivion gut animiert?
 
Warbear am 14.06.2006 15:55 schrieb:
KONNAITN am 13.06.2006 19:21 schrieb:
Stephan1982 am 13.06.2006 18:37 schrieb:
MThiele am 12.06.2006 17:45 schrieb:

Also ich halte das für ziemlich übertrieben und eigentlich unnötig, weil gute Animatoren sowas auch sehr gut hinbekommen, aber wenn's ihnen Spaß macht.

Naja, dann haben aber an Oblivion keine guten Animatoren gearbeitet. Oder findest Du die Pferde in Oblivion gut animiert?

Bei Gun fand ich das z.B. sehr gut :)
 
öhm... pferde beim mocap?! eine 6x8m fläche und dann einen ordentlichen walkcycle hinbekommen...wohl gemerkt galopp..viel spass :)
ein guter animator täte es auch ohne pferdeäpfel im studio :-D

btw. wenn schon newsmeldung, dann auch ordentlich. was interessiert einem ob das studio für "welt der wunder" gearbeitet hat?! die sendung schäumt ja nicht unbedingt von animationen...
 
Zurück