• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Angespielt und neue Bilder

mimiMaster am 08.06.2006 17:21 schrieb:
Das Ergebnis unseres Ausflugs in den Wilden Westen präsentieren wir Ihnen dann in der kommenden Heftausgabe.
Aber bitte mit Video! *freu*

Call of Juarez ist eines der wenigen Spiele, auf das ich mich so richtig freue. Mir liegt das Western Setting total und ich finde es schade, dass es so extrem wenig Spiele davon gibt. Was jetzt noch fehlt, wäre ein MP-Shooter im Wilden Westen, darüber würde ich mich sehr freuen :-X

Shadow_Man am 08.06.2006 22:54 schrieb:
mimiMaster am 08.06.2006 17:21 schrieb:
Das Ergebnis unseres Ausflugs in den Wilden Westen präsentieren wir Ihnen dann in der kommenden Heftausgabe.
Aber bitte mit Video! *freu*

Call of Juarez ist eines der wenigen Spiele, auf das ich mich so richtig freue. Mir liegt das Western Setting total und ich finde es schade, dass es so extrem wenig Spiele davon gibt. Was jetzt noch fehlt, wäre ein MP-Shooter im Wilden Westen, darüber würde ich mich sehr freuen :-X

Es ist eine kommende Hl-2 Multiplayermodifikation geplant, die im Wilden Westen spielt. Du kannst mich mit deinem Colt erschießen, aber ich hab den Namen vergessen. :ugly:
Aber wenn dir das Westerngerne so liegt, kannst du ja mal G.U.N , Red Dead Revolver oder Desperados 2 antesten, falls du es noch nicht schon probiert hast.

Ich persönlich empfand GUN als das beste Singleplayerspiel der letzten Jahre und feue mich genauso sehr darauf, wie ihr

--->Hobbicon

hibbicon am 09.06.2006 08:37 schrieb:
Ich persönlich empfand GUN als das beste Singleplayerspiel der letzten Jahre
Habe es die Tage auch gespielt. Hat mich wirklich positiv überrascht. Schön stimmig und abwechslungsreiche Missionen. Gerade zum kleinen Preis auf jeden Fall einen Blick wert. Ist auch erfrischend unverbrauchtes Setting.

Da hier gerade von GUN gesprochen wird, nutze ich das gleich mal für eine Frage. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber ich habe im Action-Forum keine Antwort erhalten, und da hier offensichtlich einige das Spiel durchgezockt haben mache ich mal dreist copy&paste und stelle die Frage hierein. Also, folgendes Problem:

Kurze Bescheibung wo ich mich im Spiel befinde: Nachdem ich die 3 Indianer aus dem Fort befreit habe, bin ich mit denen vor dem Fort bei einem Fluß/Bach. Vor uns sind ca. 5-6 Wachen die ich lautlos mit einem Bogen erledigen soll. So weit, so gut.
Die, vom Startpunkt aus gesehen, ersten beiden Wachen kann ich noch relativ problemlos niederschießen, dann allerdings geht gar nichts mehr. Nachdem ich die 2. Wache umgelegt habe, schauen die anderen Wachen permanent auf ihren toten Kameraden und damit auch in die Richtung von der ich herkomme. Als Folge davon kann ich mich kaum einen Meter Richtung Ziel bewegen, ohne gesehen zu werden. Dann wird Alarm ausgelöst und die Mission ist gescheitert. Ich habe auch schon probiert die Wachen zu umgehen, aber der Level ist so begrenzt (links der Fluß, rechts eine Felswand), dass ich mich nicht außer Sichtweite der Wachen bewegen kann.
Weiß jemand Rat, wie ich diese Stelle am besten meistern kann?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke, und sorry für´s off-topic.

age-dee

Btw.: Gibt´s Red dead Revolver nur für Konsole oder auch für PC?

Wenn du UT 2k4 dein Eigen nennst, dann kann ich dir diese Mod empfehlen:

Die meisten Maps sind IMO wirklich toll gelungen und versprühen reinstes Wild-West-Flair! :top:

Nali_WarCow am 09.06.2006 08:44 schrieb:
hibbicon am 09.06.2006 08:37 schrieb:
Ich persönlich empfand GUN als das beste Singleplayerspiel der letzten Jahre
Habe es die Tage auch gespielt. Hat mich wirklich positiv überrascht. Schön stimmig und abwechslungsreiche Missionen. Gerade zum kleinen Preis auf jeden Fall einen Blick wert. Ist auch erfrischend unverbrauchtes Setting.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir Gun auch vor ein paar Tagen gekauft und hat mich auch sehr überrascht. Vor allem auch weil es nicht nur eine wilde Ballerei ist, sondern man auch eine spannende und gut erzählte Story dabei bekommt. Wirklich prima gemacht das Spiel :-X

@Dumbi: Ja, ich besitze UT2004. Danke für den Tipp :)

age-dee am 09.06.2006 09:36 schrieb:
Da hier gerade von GUN gesprochen wird, nutze ich das gleich mal für eine Frage. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber ich habe im Action-Forum keine Antwort erhalten, und da hier offensichtlich einige das Spiel durchgezockt haben mache ich mal dreist copy&paste und stelle die Frage hierein. Also, folgendes Problem:

Kurze Bescheibung wo ich mich im Spiel befinde: Nachdem ich die 3 Indianer aus dem Fort befreit habe, bin ich mit denen vor dem Fort bei einem Fluß/Bach. Vor uns sind ca. 5-6 Wachen die ich lautlos mit einem Bogen erledigen soll. So weit, so gut.
Die, vom Startpunkt aus gesehen, ersten beiden Wachen kann ich noch relativ problemlos niederschießen, dann allerdings geht gar nichts mehr. Nachdem ich die 2. Wache umgelegt habe, schauen die anderen Wachen permanent auf ihren toten Kameraden und damit auch in die Richtung von der ich herkomme. Als Folge davon kann ich mich kaum einen Meter Richtung Ziel bewegen, ohne gesehen zu werden. Dann wird Alarm ausgelöst und die Mission ist gescheitert. Ich habe auch schon probiert die Wachen zu umgehen, aber der Level ist so begrenzt (links der Fluß, rechts eine Felswand), dass ich mich nicht außer Sichtweite der Wachen bewegen kann.
Weiß jemand Rat, wie ich diese Stelle am besten meistern kann?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke, und sorry für´s off-topic.

age-dee

Btw.: Gibt´s Red dead Revolver nur für Konsole oder auch für PC?

Mhhmmmm schwierig, also ich hatte da [glaub ich] gar keine Probleme.
Im ersten Augenblick weiß ich auch gar nicht mehr so recht, wo du dich im Spiel überhaupt befindest. :confused:
Entweder bist du außerhalb der Fortes und hast die Aufgabe, es einzunehmen --- in diesem Fall musst du schnellstens zum Kanu am Fluss laufen, um den Kanonengeschossen zu entgehen --- oder du bist bereits im Fort.
In diesem Fall wechsle zum neuen, stärkeren Apachenbogen und schieß zuerst die Wachen ab, die abseits stehen, d.h nur von sich selbst "beobachtet" werden und somit keinen Alarm auslösen, wenn du sie in die heiligen Jagdgründe Mannitus schickst. Danach kannst du die anderen einzeln, nacheinander auschalten.

Aber sag mal, liegt es am Schwierigkeitsgrad oder warum kann ich mich an diese Stelle überhaupt nicht erinnern ? War nicht die Mission, nachdem man asu dem Gefängnis ausgebrochen ist, die einzige Mission, bei der man keinen Alarm auslösen sollte, obwohl, wenn man es tat keine Konsequenz auf den Ausgang hatte ?
Hab ich Alzheimer ?
Die beiden, die es erst kürzlich gespielt haben, sollten dir eine bessere Hilfe sein. :-D

--->Hobbicon

hibbicon am 09.06.2006 15:22 schrieb:
Aber sag mal, liegt es am Schwierigkeitsgrad oder warum kann ich mich an diese Stelle überhaupt nicht erinnern ?
Altersschwäche, Drogen? :-D

War nicht die Mission, nachdem man asu dem Gefängnis ausgebrochen ist, die einzige Mission, bei der man keinen Alarm auslösen sollte, obwohl, wenn man es tat keine Konsequenz auf den Ausgang hatte ?

Das ist ja mein Problem. Bei der Mission, bei der ich hänge, quittiert das Spiel das Entdecktwerden mit einem "Mission gescheitert" und ich darf den ganzen Rotz noch mal von vorne beginnen.
Mann, wie ich das hasse. Schleichzwang in einem Actionspiel ohne Möglichkeit die Aufgabe anders lösen zu können :-$

Hab ich Alzheimer ?

Gut möglich :-D

Trotzdem, danke für die Antwort

Mir liegt das Western Setting total und ich finde es schade, dass es so extrem wenig Spiele davon gibt. Was jetzt noch fehlt, wäre ein MP-Shooter im Wilden Westen, darüber würde ich mich sehr freuen :-X

der soloplayer ist nicht überragend, aber wenn es dir um mp geht, dann kannst du zum überbrücken auch dead mans hand spielen, hat auch botunterstützung

Zurück