• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,475721
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Hehehe - C&C mit Bauleiste, Kane, GDI/NOD, Tiberium, einfach nur göttlich!

Wusste gar nicht, dass neben Louis Castle noch mehr alte C&C-Veteranen mitentwickeln! Das Spiel muss einfach Hammer werden für ein C&C...

Ich bin da sehr positiv - dachte ja damals schon, als EA meinte, große Firmen seien es, die innovativ seien, dass sie das ja mal mit C&C unter Beweis stellen sollen. Und was soll ich sagen? Sie scheinen es zu tun...

Wooaaah, 2007 ;(
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Für 39,- Flocken ist das Spiel gekauft. :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

firewalker2k am 08.06.2006 09:44 schrieb:
Hehehe - C&C mit Bauleiste, Kane, GDI/NOD, Tiberium, einfach nur göttlich!

Wusste gar nicht, dass neben Louis Castle noch mehr alte C&C-Veteranen mitentwickeln! Das Spiel muss einfach Hammer werden für ein C&C...

Ich bin da sehr positiv - dachte ja damals schon, als EA meinte, große Firmen seien es, die innovativ seien, dass sie das ja mal mit C&C unter Beweis stellen sollen. Und was soll ich sagen? Sie scheinen es zu tun...

Wooaaah, 2007 ;(

Freut euch nicht zu früh. Es heißt immer vorher wir wissen was die Fans wollen, wir wollen dem Vorgänger gerecht werden blablablup ... und am Ende kommts ganz anders, bei EA wäre ich da sehr vorsichtig, das wär das erste Mal das die sich um die alte Fanbase kümmern und nicht auf Mainstream gehen. Lieber vorher skeptisch sein, dann ist man nachher nicht so enttäuscht wenns nichts wird =)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Exekutor am 08.06.2006 11:20 schrieb:
firewalker2k am 08.06.2006 09:44 schrieb:
Ich bin da sehr positiv - dachte ja damals schon, als EA meinte, große Firmen seien es, die innovativ seien, dass sie das ja mal mit C&C unter Beweis stellen sollen. Und was soll ich sagen? Sie scheinen es zu tun...

Freut euch nicht zu früh. Es heißt immer vorher wir wissen was die Fans wollen, wir wollen dem Vorgänger gerecht werden blablablup ... und am Ende kommts ganz anders, bei EA wäre ich da sehr vorsichtig, das wär das erste Mal das die sich um die alte Fanbase kümmern und nicht auf Mainstream gehen. Lieber vorher skeptisch sein, dann ist man nachher nicht so enttäuscht wenns nichts wird =)

Kann mich Exekutor nur anschliessen. Battlefield 2 hat mir in Sachen EA die Augen geöffnet. C&C ist zwar ein anderes Genre, aber die Ähnlichkeiten in bestimmten Bereichen sind auffällig. Viele gute Vorgänger, angebliches grosses Eingehen auf die Wünsche der Fans usw.
Das Ende vom Lied wird dann ein verbuggtes Release sein, mit jedem Patch wirds schlimmer werden, BoosterPacks mit 1-2 neuen Karten werden für 10€ verkauft und die Bugs interessieren dann nicht mehr, weil die das Geld fürs Game ja schon haben.
Hey, die sollten ein Rankingsystem für C&C einführen, dann sind die ganzen Fanprojekte auch gleich wieder Tot-Geburten :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

C&C3 - Tiberium Wars -> Pflichtkauf für mich! :-D

Wie bei Generals werde ich bestimmt gleich am Releaseday losdüsen und mir das Teil holen. :X Lust und Zeit, erst auf einen Test einer PC-Zeitschrift zu warten, könnte ich erst recht nicht aufbringen. :oink:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

warten wirs doch mal ab, was tatsächlich kommt und was net,... :rolleyes:

und wenn jo kucan nicht KANE ist, dann kannste die gute alte C&C-Atmosphäre komplett vergessen!!!! ;(
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Sonic-dx am 08.06.2006 12:48 schrieb:
und wenn jo kucan nicht KANE ist, dann kannste die gute alte C&C-Atmosphäre komplett vergessen!!!! ;(

Ein wahrer Ausspruch !

desweitern finde ich, sollte EVA auch wieder dabei sein, weil sie durch ihre begleitende Stimme auch immer ein geiles Gamegefühl mitgebracht hat.

Kabal auf Seiten von NOD aus C&C Tiberiun Sun war nicht mein favorisierter Sprach-begleiter, auch wenn die Idee 2 getrennter Video Agents eine für sich gute Sache war ...

Somit sage ich: Ich will EVA mindestens auf Seiten der GDI hören ! !
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Wofür kauf ich mir eigentlich noch das Heft?
Die Kurztests und -artikel (z.B. Editoral / Alle Spiele, alle Termine / Aus den Ressorts) gibt's auch online zu sehen.

Und jetzt auch Titelstories? ...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Ich verstehe nicht, warum manche Leute jetzt schon den Teufel an die Wand malen, auch wenn etwas Skepzis gut und schön ist ...

Ich freue mich auf das Game, und wenn eine Rückkehr von C&C hier ebenso gelingt wie bei Tomb Raider, dann bin ich vollstens zufrieden.

Ich fände es schön, wenn es zu C&C: Tiberium Wars (ebenso wie bei "Der Pate") einen Live-Chat geben würde. In meinen Augen ist es sowieso interessant, ob man bei manchen / besonderen Spielen so etwas nicht des öfteren vereinbaren könnte. Dies wäre doch auch für die Entwickler eine gute Möglichkeit, mehr von einem neuen Spiel unter das Volk zu mischen und sich mit den Spielern (= Käufern) auseinander bzw. in Verbindung zu setzen ...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

memphis76 am 08.06.2006 14:32 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum manche Leute jetzt schon den Teufel an die Wand malen, auch wenn etwas Skepzis gut und schön ist ...

Das ist leider Normalität in good old Germany. Bei allem neuen werden erst die Nachteile gesucht. Ein wichtiger Grund warum es uns wirtschaftlich schlechter geht als anderen. Z.B. die Bio- und Gentechnik hat verdammt viel Potential. Aber nein, die Forschung in Deutschland wird fast komplett verboten weil ja vielleicht auch ein Nachteil dabei ist und so müssen auch deutsche Konzerne gezwungenermaßen in's Ausland um das zu erforschen. Die dann entstehenden Produkte und Dienstleistungen werden dann aus gleichem Grund leider auch nicht bei uns produziert, was uns massig potentielle Arbeitsplätze kostet.

Bitte liebe Kids seid ihr mal ein bisschen positiver denkend als die, die bisher in Deutschland den Ton angeben, damit in Deutschland in Zukunft wieder alle Potentiale genutzt werden, und auch damit ihr einen guten Arbeitsplatz bekommt. Also immer schön positiv denken und neuen Dingen auch mal eine faire Chance geben. :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Wie schon oben gesagt: Bei bestimmten Spielen höre ich weder auf die Community noch auf renomierte PC-Zeitschriften, sondern kaufe mir die gleich. Generals und Battlefield 2 waren darunter, bei denen habe ich nichts bereut, und auf Tiberium Wars wird das auch zutreffen. :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

früher empfand ich die grössenverhältnisse vo soldaten zu gebäuden ja noch akzeptabel , aber können die das nicht in der neuen version anders machen und die grössenverhältnisse richtig anpassen :pissed:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Volcom am 08.06.2006 18:46 schrieb:
früher empfand ich die grössenverhältnisse vo soldaten zu gebäuden ja noch akzeptabel , aber können die das nicht in der neuen version anders machen und die grössenverhältnisse richtig anpassen :pissed:


najoa, damals fand ich die größenverhältnisse ned so pralle bei den alten teilen. wenn ich zum beispiel die tiberiumsilos aus den renderzequenzen mit den aus dem spiel so vergleiche...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

EALA steht für EA Los Angeles (Entwickler), lieg ich da richitg?

Ich wart erstmal auf Singleplayer/Multiplayer-Demo und schau mal ob sich das anders anfühlt als die BFME2-Demo (fühlte sich an wie bfme kopiert & neue skins)

CumBa am 08.06.2006 20:19 schrieb:
Volcom am 08.06.2006 18:46 schrieb:
früher empfand ich die grössenverhältnisse vo soldaten zu gebäuden ja noch akzeptabel , aber können die das nicht in der neuen version anders machen und die grössenverhältnisse richtig anpassen :pissed:


najoa, damals fand ich die größenverhältnisse ned so pralle bei den alten teilen. wenn ich zum beispiel die tiberiumsilos aus den renderzequenzen mit den aus dem spiel so vergleiche...

Komisch, damit hatte ich nie Probleme :), naja Geschmacksache ^^
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Heute wär's mal angebracht eine Fussballmod von C&C raus zu bringen. Das wäre bestimmt lustig. :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

ich schätze mal das markiert mich gleich zum ausgestoßenen aber: wirds nicht irgendwann mal fad wenn kane schon wieder auftaucht und schon wieder eine fast tote nod bruderschaft neu belebt. letztes mal gings ja noch aber sowas reizt sich an glaubwürdigkeit irgendwann mal aus.

ich bin froh kein c&c fan zu fan um mir über die erwartung ned den kopf zerbrechen zu müssen, hoffe aber es wird ein tolles spiel. schließlich könnts dann für mich auch interessant werden.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Shadowhal am 10.06.2006 03:13 schrieb:
ich schätze mal das markiert mich gleich zum ausgestoßenen aber: wirds nicht irgendwann mal fad wenn kane schon wieder auftaucht und schon wieder eine fast tote nod bruderschaft neu belebt. letztes mal gings ja noch aber sowas reizt sich an glaubwürdigkeit irgendwann mal aus.

ich bin froh kein c&c fan zu fan um mir über die erwartung ned den kopf zerbrechen zu müssen, hoffe aber es wird ein tolles spiel. schließlich könnts dann für mich auch interessant werden.

Ich denke genau wie du. Kane wird WIEDER belebt und erwekt WIEDER die Nod Bruderschaft. Da hätte man sich schon was neues einfallen lassen können...

Das is aber das einzigste, was mich wirklich stört. Sonst freu ich mich total auf das Spiel.

Achja, weiß jemand etwas von einem vagen Release?

AP
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Shadowhal am 10.06.2006 03:13 schrieb:
ich schätze mal das markiert mich gleich zum ausgestoßenen aber: wirds nicht irgendwann mal fad wenn kane schon wieder auftaucht und schon wieder eine fast tote nod bruderschaft neu belebt. letztes mal gings ja noch aber sowas reizt sich an glaubwürdigkeit irgendwann mal aus.

ich bin froh kein c&c fan zu fan um mir über die erwartung ned den kopf zerbrechen zu müssen, hoffe aber es wird ein tolles spiel. schließlich könnts dann für mich auch interessant werden.


Würde aber zum Ende der NOD Kampagne von TS : Feuersturm passen. Da warteten ja noch genug Kanes auf ihren Einsatz.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Interview: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung für Gameplay und Handlung."

Jo also ich wollte mal generell dazu sagen, dass ich eigentlich wieder mal von EA enttäuscht wurde.

Das liegt erstens daran, dass sie ein Computerspiel fortsetzen, von dem sie ganz genau wissen, das es eine große Fangemeinde hat und damit wie es schon hier (unter den Kommentaren) Leute gesagt haben, es auf jeden Fall genug Kundschaft hat.

Zweitens liegt es daran, dass es nicht das erste mal ist.

Und drittens liegt es daran, dass es bei Command & Conquer 3: Tiberium Wars anscheinend um keinerlei spielerische Neuerungen geht, es geht lediglich darum das gleiche Prinzip zu wahren, das Urspiel mit neuen Einheiten zu füllen und die 10 Jahre alte Geschichte weiter fortzusetzen. Wenn ich eine gute Story hören will, lese ich ein gutes Buch. Das man dann zum 4. mal Kane einbaut, überrascht da nicht weiter.

Ich würde es besser finden, wenn EA mal seine Ressourcen einsetzen würde, um neue Ideen zu entwickeln und neue Möglichkeiten des spielens zu eröffnen.

Bei all dem Pessimismuss muss ich aber auch sagen, dass ich alle Command & Conquer Teile gespielt habe und mich auch irgendwie freue. Nur halt, dass man keine einzige Neurung richtig einbaut, finde ich traurig.
 
Zurück