• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: X1900 beim Performance-Test ungeschlagen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,475120
 
also ich habe ein radeonX800Pro und bei mir läuft auch alles auf den höchsten stufen perfekt!!!!also mehr power braucht man gar net!!!
 
Ob nun 90 oder über 100 fps ist doch völlig unwichtig. Das ist doch nur mal wieder was für den Grafikkartenschwanzvergleich. Hauptsache das Game läuft auf möglichst vielen Karten und (schwächeren) Rechnern gut.
 
SYSTEM am 06.06.2006 11:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Oh wie ich das liebe!
Warum hat man der 512mb High End Karte von ATI nicht eine ebenbuertige Karte von Nvidia zum Testlauf an die Seite gestellt?
zB. die Nvidia Geforce 7900GTX 512 mb.
Naja, die wissen schon warum.

Es ist schon schwehr Maktanteile zu erobern und zu halten, und die meisten Leute lesen ja ohnehin nur die Ueberschriften, denke ich.
Der Test ist mir ziemlich egal......ich will z.Z. keine neue Karte kaufen, denn ich bin sehr zufrieden mit der jetztigen.
 
ulrich1303 am 06.06.2006 11:17 schrieb:
also ich habe ein radeonX800Pro und bei mir läuft auch alles auf den höchsten stufen perfekt!!!!also mehr power braucht man gar net!!!
Leute hier geht es ned um mehr Power sondern um bessere Bildqualität. Schon mal daran gedacht dass deine X800pro nicht alle Befehle beherrscht, die eine X1900 kann? HDR kann eine X800 z.B. nicht.
 
sand am 06.06.2006 11:27 schrieb:
ulrich1303 am 06.06.2006 11:17 schrieb:
also ich habe ein radeonX800Pro und bei mir läuft auch alles auf den höchsten stufen perfekt!!!!also mehr power braucht man gar net!!!
Leute hier geht es ned um mehr Power sondern um bessere Bildqualität. Schon mal daran gedacht dass deine X800pro nicht alle Befehle beherrscht, die eine X1900 kann? HDR kann eine X800 z.B. nicht.


ohh... mein kate kann gar kein HDR....mhmmm..dann muss ich glaube ich ma meine augen untersuchen lassen!!!
also wie gesagt bei mir läuft alles perfekt..und ich denke nicht das die bildqualität bei der x1900 besser ist...wennüberhaupt nur so gering das man das eh nicht merkt beim zocken
 
ulrich1303 am 06.06.2006 11:43 schrieb:
sand am 06.06.2006 11:27 schrieb:
ulrich1303 am 06.06.2006 11:17 schrieb:
also ich habe ein radeonX800Pro und bei mir läuft auch alles auf den höchsten stufen perfekt!!!!also mehr power braucht man gar net!!!
Leute hier geht es ned um mehr Power sondern um bessere Bildqualität. Schon mal daran gedacht dass deine X800pro nicht alle Befehle beherrscht, die eine X1900 kann? HDR kann eine X800 z.B. nicht.


ohh... mein kate kann gar kein HDR....mhmmm..dann muss ich glaube ich ma meine augen untersuchen lassen!!!
also wie gesagt bei mir läuft alles perfekt..und ich denke nicht das die bildqualität bei der x1900 besser ist...wennüberhaupt nur so gering das man das eh nicht merkt beim zocken

Also ob man nen Überblendeffekt hat oder nicht wirkt sich schon aus.Lichteffekte sind dann einfach glaubhafter. Und ob man in 1600x1200 oder in 1024x728 zockt ist auch ein Unterschied. Und AA 16fach merkt man auch deutlich an der Bildquali gegenüber keinem AA.
 
DonBarcal am 06.06.2006 12:07 schrieb:
sand am 06.06.2006 11:48 schrieb:
Also ob man nen Überblendeffekt hat oder nicht wirkt sich schon aus.

Das HdR von Hl2 funktioniert aber auch mit der X800Pro, ja sogar mit der 9800Pro.

So ist es. Da hat unser Hr. sand sich nicht informiert. Das HDR in Lost Coast oder Episode 1 funktioniert auch auf Shader 2 Karten. Und ich Spiele Episode 1 auf 1280X1024 (TFT) alles auf High incl 2XAA und 8XAF mit durchschnittlichen 30-50Frames. Boah, High End Maschine.
Nix Da. Ich hab einen alten P4 2,53Ghz 1Gig Ram und eine X800XL.
Was so ein sauberes und stets defragmentiertes System doch für Leistung erbringen kann. Ich hab echt gestaunt und mich still und leise gefragt wozu ich eigentlichg im Moment eine X1900er bräuchte.
Wären mehrere Spiele so sauber programmiert bräuchte man nicht jedesmal aufrüsten.
 
kingston am 06.06.2006 12:32 schrieb:
DonBarcal am 06.06.2006 12:07 schrieb:
Das HdR von Hl2 funktioniert aber auch mit der X800Pro, ja sogar mit der 9800Pro.
So ist es. Da hat unser Hr. sand sich nicht informiert. Das HDR in Lost Coast oder Episode 1 funktioniert auch auf Shader 2 Karten.
Echt, das wäre ja klasse! Ich habe Lost Coast nie gespielt weil ich immer gedacht hab man brauch eine SM3.0 Karte damit man die neuen Effekte auch sehen kann. Muss man für Lost Coast Half-Life 2 installiert haben? Will nämlich jetzt wo ich das weiß mal LC ausprobieren, habe allerdings kein HL2 mehr drauf.
 
mimiMaster am 06.06.2006 12:43 schrieb:
kingston am 06.06.2006 12:32 schrieb:
DonBarcal am 06.06.2006 12:07 schrieb:
Das HdR von Hl2 funktioniert aber auch mit der X800Pro, ja sogar mit der 9800Pro.
So ist es. Da hat unser Hr. sand sich nicht informiert. Das HDR in Lost Coast oder Episode 1 funktioniert auch auf Shader 2 Karten.
Echt, das wäre ja klasse! Ich habe Lost Coast nie gespielt weil ich immer gedacht hab man brauch eine SM3.0 Karte damit man die neuen Effekte auch sehen kann. Muss man für Lost Coast Half-Life 2 installiert haben? Will nämlich jetzt wo ich das weiß mal LC ausprobieren, habe allerdings kein HL2 mehr drauf.
Ne brauchste nicht!
du kannst dir über steam auch nur LC runterladen!
 
kingston am 06.06.2006 12:32 schrieb:
Wären mehrere Spiele so sauber programmiert bräuchte man nicht jedesmal aufrüsten.

Spiele gerade mal wieder SF2 und DS2 und kann mit meinem System auch alles perfekt spielen, auch wenn die Frames machmal auf 30-40 einbrechen.

Naja, man rüstet auch eher immer auf midcost auf.

Freue mich auf die billigen X2 mit 65nm, ich hoffe die kommen noch auf dem 939 raus und eventuell muss meine X800XL auch herhalten für eine Neue Graka, aber nur, wenn ich auch einen AM2 oder Intel kaufen muss, denn eigentlich reicht eine schnellere CPU meist auch aus, da die bei meinen Spielen eher der Falschenhals ist.
 
Ihr seid mir ein paar Vögel. Hdr wird nur von Shader 3.0 unterstützt.
Das was so schimmert nennt sich Bloom und das gibts schon für dx8 karten!!!
Erst informieren bevor man postet!!!
Shader 3.0 gibt es erst seit Geforce Serie 6xxx und Ati X1xxx. Nur diese Karten können das echte HDR.

Changelog Quelle counter-strike.de

Source Engine

* Bloom (HDR level 1) supported on DX8 cards (previously, dx9-only)
 
Nali_WarCow am 06.06.2006 11:18 schrieb:
Ob nun 90 oder über 100 fps ist doch völlig unwichtig. Das ist doch nur mal wieder was für den Grafikkartenschwanzvergleich. Hauptsache das Game läuft auf möglichst vielen Karten und (schwächeren) Rechnern gut.
Respekt, bei weitem eine der klügsten Antworten, die man in diesem Forum noch zu lesen bekommt! :top:
 
Jetzt hab ich mal de dämliche Frage:

Hat eigentlich HL2 HDR nachgereicht bekommen (durch nen Patch)???

Habs schon länger nimmer gespielt und jetzt wieder angefangen
und musste mit erstaunen feststellen dass mich die Sonne
richtig geblendet hat. Auch das "Überstrahlen" an Kanten (z.B.
an einer Hauswandkante) kann man sehr stark sehen wenn
man in die Sonne guggt.

Ist das denn schon ein Teil vom HDR - Effekt?
 
buxbunny am 06.06.2006 14:44 schrieb:
Ihr seid mir ein paar Vögel. Hdr wird nur von Shader 3.0 unterstützt.
Das was so schimmert nennt sich Bloom und das gibts schon für dx8 karten!!!
Erst informieren bevor man postet!!!
Shader 3.0 gibt es erst seit Geforce Serie 6xxx und Ati X1xxx. Nur diese Karten können das echte HDR.

Changelog Quelle counter-strike.de

Source Engine

* Bloom (HDR level 1) supported on DX8 cards (previously, dx9-only)

Soso. Halbwahrheiten verbreiten sich immer noch so gut. HDR gibt es seit den Directx 9 Karten. In vollem Umfang. Das neue ist HDRR ab SM 3, was fälschlicherweiser immer als HDR bezeichnet wird.

HDRR wird in Farcry ab Version 1.3, ab Lost Coast verwendet und in der neuen Unreal Engine eingebaut.
 
munsterbuster am 06.06.2006 16:15 schrieb:
buxbunny am 06.06.2006 14:44 schrieb:
Ihr seid mir ein paar Vögel. Hdr wird nur von Shader 3.0 unterstützt.
Das was so schimmert nennt sich Bloom und das gibts schon für dx8 karten!!!
Erst informieren bevor man postet!!!
Shader 3.0 gibt es erst seit Geforce Serie 6xxx und Ati X1xxx. Nur diese Karten können das echte HDR.

Changelog Quelle counter-strike.de

Source Engine

* Bloom (HDR level 1) supported on DX8 cards (previously, dx9-only)

Soso. Halbwahrheiten verbreiten sich immer noch so gut. HDR gibt es seit den Directx 9 Karten. In vollem Umfang. Das neue ist HDRR ab SM 3, was fälschlicherweiser immer als HDR bezeichnet wird.

HDRR wird in Farcry ab Version 1.3, ab Lost Coast verwendet und in der neuen Unreal Engine eingebaut. [/quote



:top:
 
tom am 06.06.2006 11:27 schrieb:
Oh wie ich das liebe!
Warum hat man der 512mb High End Karte von ATI nicht eine ebenbuertige Karte von Nvidia zum Testlauf an die Seite gestellt?
zB. die Nvidia Geforce 7900GTX 512 mb.
Naja, die wissen schon warum.

Weil Nvidia stinkt? :confused:

:B :X
 
Zurück