• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Neuer Trailer im Netz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474684
 
Ich will keinen besch******** Trailer sondern endlich das Add-On zocken. ;) Aber in 2 Stunden (und ein paar zerquetschte) soll es ja endlich soweit sein!
 
The_Sisko am 01.06.2006 16:52 schrieb:
Ich will keinen besch******** Trailer sondern endlich das Add-On zocken. ;) Aber in 2 Stunden (und ein paar zerquetschte) soll es ja endlich soweit sein!

Es ist im eigentlichen Sinne eine eigenständige Episode die das Hauptspiel forsetzt und kein Addon :B

Spaß beiseite, ich kann die Leute verstehen die sich darüber aufregen, dass sie immer noch nicht spielen können.
 
Habs mir gerade gekauft und warte nun dass die Uhr endlich 7 schlägt :X
 
Hat denn jemand inzwischen verläßliche Informationen, was passiert, wenn man das Spiel über einen Steam Client freischaltet, dessen IP aus Deutschland kommt? Sind irgendwelche automatischen Zensurmaßnahmen zu erwarten?

Ich habe grauenvolle Erfahrungen diesbezüglich mit der Downloadversion von Half Life Source über Steam gemacht. Nach der Installation war nicht nur dieses Spiel, sondern alle anderen Steam - Games auf ein kindergartenfreundlices Niveau heruntergekürzt... :$

Es half tatsächlich nur ein Rücksichern des Backups vom Zeitpunkt vor der Installation. Meine einzige Chance ist es, das (natürlich im voraus bezahlte) HL Source nicht downzuloaden...

Horror! :hop:
 
Powerhero am 01.06.2006 17:58 schrieb:
Hat denn jemand inzwischen verläßliche Informationen, was passiert, wenn man das Spiel über einen Steam Client freischaltet, dessen IP aus Deutschland kommt? Sind irgendwelche automatischen Zensurmaßnahmen zu erwarten?

Ich habe grauenvolle Erfahrungen diesbezüglich mit der Downloadversion von Half Life Source über Steam gemacht. Nach der Installation war nicht nur dieses Spiel, sondern alle anderen Steam - Games auf ein kindergartenfreundlices Niveau heruntergekürzt... :$

Es half tatsächlich nur ein Rücksichern des Backups vom Zeitpunkt vor der Installation. Meine einzige Chance ist es, das (natürlich im voraus bezahlte) HL Source nicht downzuloaden...

Horror! :hop:

Ist ja ganz toll!

aber was solls? :-D ich habe mir vorhin für 17€ die erste episode gekauft und finde, dass der preis durchaus angemessen ist für ca. 6 - 7 stunden spielspaß.
Ich hoffe nur, dass möglichst viele neue schauplätze dazugekommen sind, und sich das spiel nicht komplett in altbekannten und nur leicht veränderten levels abspielt.

außerdem bin ich gespannt, ob es diesmal auch wieder so lange dauert das spiel zu aktivieren wie damals hl2.
 
Kann ich mir, wie dereinst das ganze eigentlich auch im Laden kaufen? hab keinen bock mir das über Steam zu ziehen, das dauert mir zu lange -.-
 
Urd am 01.06.2006 18:44 schrieb:
Kann ich mir, wie dereinst das ganze eigentlich auch im Laden kaufen? hab keinen bock mir das über Steam zu ziehen, das dauert mir zu lange -.-

Es kann doch nicht sein, dass es immer noch Leute gibt die es noch nicht mitbekommen haben :rolleyes:

Ja, man kann es auch im Laden kaufen :rolleyes: Aber es wird wohl wieder nötig sein Daten aus dem Netz zu ziehen.
 
Urd am 01.06.2006 18:44 schrieb:
Kann ich mir, wie dereinst das ganze eigentlich auch im Laden kaufen? hab keinen bock mir das über Steam zu ziehen, das dauert mir zu lange -.-

Ja

Edit: arg. zu spät :S ;)
 
Night_Wolf_2100 am 01.06.2006 18:47 schrieb:
Urd am 01.06.2006 18:44 schrieb:
Kann ich mir, wie dereinst das ganze eigentlich auch im Laden kaufen? hab keinen bock mir das über Steam zu ziehen, das dauert mir zu lange -.-

Es kann doch nicht sein, dass es immer noch Leute gibt die es noch nicht mitbekommen haben :rolleyes:
Nicht nur das. Die Leute schauen nicht einmal bei Onlinehändlern nach bevor der Text geschrieben wird...
 
jonei am 01.06.2006 18:21 schrieb:
ich habe mir vorhin für 17€ die erste episode gekauft und finde, dass der preis durchaus angemessen ist für ca. 6 - 7 stunden spielspaß.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ach ja richtig das hab ich heute hier auch schon mal geschrieben. :-D

Lass mich raten, Media Markt?
 
Night_Wolf_2100 am 01.06.2006 16:54 schrieb:
The_Sisko am 01.06.2006 16:52 schrieb:
Ich will keinen besch******** Trailer sondern endlich das Add-On zocken. ;) Aber in 2 Stunden (und ein paar zerquetschte) soll es ja endlich soweit sein!

Es ist im eigentlichen Sinne eine eigenständige Episode die das Hauptspiel forsetzt und kein Addon :B

Nur gut das hier immer Klugscheisser herumrennen müssen. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 01.06.2006 18:50 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 01.06.2006 18:47 schrieb:
Urd am 01.06.2006 18:44 schrieb:
Kann ich mir, wie dereinst das ganze eigentlich auch im Laden kaufen? hab keinen bock mir das über Steam zu ziehen, das dauert mir zu lange -.-

Es kann doch nicht sein, dass es immer noch Leute gibt die es noch nicht mitbekommen haben :rolleyes:
Nicht nur das. Die Leute schauen nicht einmal bei Onlinehändlern nach bevor der Text geschrieben wird...

Weil viele Leute heute einfach zu unselbständig sind. Sieht man ja auch bei manchen Spielen, wenn es mal etwas schwerer ist und sie nicht das ganze Spiel wie ein Kleinkind an die Hand genommen werden, dann heulen sie gleich rum :rolleyes:
 
jonei am 01.06.2006 18:21 schrieb:
außerdem bin ich gespannt, ob es diesmal auch wieder so lange dauert das spiel zu aktivieren wie damals hl2.
Ja, tut es

bin gerade bei 26% Entschlüsselung (hat bei 16 angefangen) und warte schon seit 5-7 minuten

EDIT: jetzt isses gewrade auf 83% gehüpft :top:
 
Wo habt ihr es her bezogen? Direkt bei Steam gekauft? Da kommt bei mir zur Zeit ne leere Seite wenn ich auf kaufen klicke.... :(
 
The_Sisko am 01.06.2006 19:01 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 01.06.2006 16:54 schrieb:
The_Sisko am 01.06.2006 16:52 schrieb:
Ich will keinen besch******** Trailer sondern endlich das Add-On zocken. ;) Aber in 2 Stunden (und ein paar zerquetschte) soll es ja endlich soweit sein!

Es ist im eigentlichen Sinne eine eigenständige Episode die das Hauptspiel forsetzt und kein Addon :B

Nur gut das hier immer Klugscheisser herumrennen müssen. :rolleyes:

Oh man, darf man hier nicht mal mehr Spaß machen, wirklich klasse :rolleyes: Dabei habe ich extra danach geschrieben "Spaß beiseite" :rolleyes:

Wahrscheinlich ist das Thema "Half-Life" oder "Steam" zu ernst (geht ja um etwas Lebenswichtiges) um einen Spaß daraus zu machen :rolleyes:
 
Weesni am 01.06.2006 19:40 schrieb:
Wo habt ihr es her bezogen? Direkt bei Steam gekauft? Da kommt bei mir zur Zeit ne leere Seite wenn ich auf kaufen klicke.... :(

Gibt es offiziell seit heute in jedem grösseren Fachmarkt.

Ich würde mir nie sowas von Steam oder sonstigen kaufen. Da kann man sich ja gleich ne Kopie saugen, wenn dann sollte es auch die Sammlung im Regal verschönern. Ausserdem richtig günstig ist es über Steam sowieso nicht, ich habs für 17,- € samt Verpackung im MM gekauft.
 
Super spiel,
aber mal ehrlich...
als analoger anschlussinhaber wird mir nach der aktivierung ein 7,5 Stunden - Update reingedrückt, ich kann den rechner die Nacht laufen lassen.
Was soll so eine sauerei? das hätte man auch mal schreiben können, als hersteller! Für mich hat sich die episode 2 schon jetzt erledigt. Man kann bei diesem spiel nichts mehr frei entscheiden. gegen registrierung und wartezeit bis 19.00 Uhr hab ich nichts, aber wenn ich bezahlt habe, will ich auch dann spielen, wann es mir passt.
 
Mr-DIG am 01.06.2006 19:49 schrieb:
Weesni am 01.06.2006 19:40 schrieb:
Wo habt ihr es her bezogen? Direkt bei Steam gekauft? Da kommt bei mir zur Zeit ne leere Seite wenn ich auf kaufen klicke.... :(

Gibt es offiziell seit heute in jedem grösseren Fachmarkt.

Ich würde mir nie sowas von Steam oder sonstigen kaufen. Da kann man sich ja gleich ne Kopie saugen, wenn dann sollte es auch die Sammlung im Regal verschönern. Ausserdem richtig günstig ist es über Steam sowieso nicht, ich habs für 17,- € samt Verpackung im MM gekauft.


war heute beim mediam** und die meinten lieferschwierigkeiten...toll jetzt heißt es warten und amazon führt das ding auch nicht argh!
 
Zurück