• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474680
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Ich bin zwar nicht minderjährig und habe keine XBox, aber ich habe mir die Xbox-Visa-Prepaidkarte von der Landesbank Berlin für Final Fantasy 11 geholt.
:B
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Fand ich schon damals eine Klasse Idee.

Jetzt werden sich noch die restlichen Kiddies über Steam CS besorgen und der Wahnsinn erst richtig losgehen. -.-
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

iakchos am 01.06.2006 17:46 schrieb:
Fand ich schon damals eine Klasse Idee.

Jetzt werden sich noch die restlichen Kiddies über Steam CS besorgen und der Wahnsinn erst richtig losgehen. -.-
ich finds ehrlich gesagt garnicht so toll...

es hat ja schon irgendwo einen sinn, dass kinder nur verträge in taschengeldhöhe abschließen dürfen. und wer kriegt 300€ taschengeld?
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

SYSTEM am 01.06.2006 16:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Von Microsoft bzw Visacard gibt es eine solche Karte schon länger dh die im Artikel beschrieben Karte ist nicht die erste ihrer Art !!!

Bitte ein Update xD
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

major-dutch am 01.06.2006 16:05 schrieb:
02.05., 01.06. ... ich vermute mal, dass wir diese News auch am 01.07. zu lesen bekommen. ;) --md

Ersetz mal lieber "News" durch "Werbung".
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Iceman am 01.06.2006 18:57 schrieb:
major-dutch am 01.06.2006 16:05 schrieb:
02.05., 01.06. ... ich vermute mal, dass wir diese News auch am 01.07. zu lesen bekommen. ;) --md

Ersetz mal lieber "News" durch "Werbung".
Würde mich auch wundern, wie da plötzlich so etwas "gefunden" wird.
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

SYSTEM am 01.06.2006 16:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sollte das nicht Debit Card heißen?
Denn Kreditkarte ist ja nicht so ganz richtig, Kredit gibts überhaupt nicht, nur kann ich im selben Gefilde bezahlen...

Endlich HL2 für Minderjährige: Liebe Politiker, schnell Spiele für Volljährige grad komplett verbieten! :B
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Weird_Sheep am 01.06.2006 19:03 schrieb:
Sollte das nicht Debit Card heißen?
Denn Kreditkarte ist ja nicht so ganz richtig, Kredit gibts überhaupt nicht, nur kann ich im selben Gefilde bezahlen...
darauf sind wir ja schon im letzten thread gekommen. ^^
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

iakchos am 01.06.2006 17:46 schrieb:
Fand ich schon damals eine Klasse Idee.

Jetzt werden sich noch die restlichen Kiddies über Steam CS besorgen und der Wahnsinn erst richtig losgehen. -.-

Ja leider. Wenn jetzt die ganzen jüngeren ihre Spiele noch bei Steam kaufen, dann werden auch andere Entwickler immer mehr auf den Zug aufspringen und die Leute, wie ich, die sowas gar nicht wollen bekommen es immer mehr aufs Auge gedrückt. Für mich heißt es jedenfalls, sobald es alle Spiele irgendwann nur noch über Plattformen wie Steam geben sollte, dann suche ich mir ein anderes Hobby oder zocke nur noch die alten Spiele.
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

major-dutch am 01.06.2006 16:05 schrieb:
02.05., 01.06. ... ich vermute mal, dass wir diese News auch am 01.07. zu lesen bekommen. ;) --md

Irgendwie finde ich das mehr als Merkwürdig. Inhalte und Werbung werden wohl nicht getrennt, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich die Kommentare zu diesem Fundstück lese, kommen die mir aber auch SEHR bekannt vor, nur das Datum wurde aktualisiert.

PCG sollte sich wirklich mehr Mühe geben und Werbung geschickter als "Meldung" verkaufen.
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Naja bin nicht mehr minderjährig und habe mir auch so eine Karte geholt um damit Kreditkartenangelegenheiten zu regeln. Eine richtige Kreditkarte würde mich zu schnell in Versuchung führen alles mögliche zu kaufen :P
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

nasskalt am 02.06.2006 09:30 schrieb:
Irgendwie finde ich das mehr als Merkwürdig. Inhalte und Werbung werden wohl nicht getrennt, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich die Kommentare zu diesem Fundstück lese, kommen die mir aber auch SEHR bekannt vor, nur das Datum wurde aktualisiert.

PCG sollte sich wirklich mehr Mühe geben und Werbung geschickter als "Meldung" verkaufen.

Warum, macht Bild.de doch auch nicht anders, wie man regelmässig auf Bildblog nachlesen kann.

Ich finds nur peinlich...
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Shadow_Man am 01.06.2006 19:06 schrieb:
iakchos am 01.06.2006 17:46 schrieb:
Fand ich schon damals eine Klasse Idee.

Jetzt werden sich noch die restlichen Kiddies über Steam CS besorgen und der Wahnsinn erst richtig losgehen. -.-

Ja leider. Wenn jetzt die ganzen jüngeren ihre Spiele noch bei Steam kaufen, dann werden auch andere Entwickler immer mehr auf den Zug aufspringen und die Leute, wie ich, die sowas gar nicht wollen bekommen es immer mehr aufs Auge gedrückt. Für mich heißt es jedenfalls, sobald es alle Spiele irgendwann nur noch über Plattformen wie Steam geben sollte, dann suche ich mir ein anderes Hobby oder zocke nur noch die alten Spiele.

Sollte es soweit kommen, wird eben kein neuerer Titel mehr gekauft und was im Schrank ist gezockt.

Ich bin jetzt dabei mir ein kleine Spielesammlung mit Klassikern und guten Titeln aufzubauen, womit ich bestimmt sehr lange versorgt bin.

Und sollte ich die Lust am Rechner verlieren, gibt es noch genug andere Hobbys ;)
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Shadow_Man am 01.06.2006 19:06 schrieb:
Ja leider. Wenn jetzt die ganzen jüngeren ihre Spiele noch bei Steam kaufen, dann werden auch andere Entwickler immer mehr auf den Zug aufspringen und die Leute, wie ich, die sowas gar nicht wollen bekommen es immer mehr aufs Auge gedrückt. Für mich heißt es jedenfalls, sobald es alle Spiele irgendwann nur noch über Plattformen wie Steam geben sollte, dann suche ich mir ein anderes Hobby oder zocke nur noch die alten Spiele.

Dann fang schonmal an zu suchen ;)

Ich gehe davon aus, dass irgendwann Spiele wirklich nur noch über solche Plattformen erhältlich sein werden, da es für die Entwickler eigentlich nur Vorteile (Raubkopieren ist deutlich schwieriger, die Entwickler selber verdienen deutlich mehr Geld an ihrem Spiel) gibt. Das wird natürlich nicht von Heute auf Morgen gehen, aber ich schätze in 5-10 Jahren wird das Standard sein.
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Night_Wolf_2100 am 02.06.2006 13:01 schrieb:
Shadow_Man am 01.06.2006 19:06 schrieb:
iakchos am 01.06.2006 17:46 schrieb:
Fand ich schon damals eine Klasse Idee.

Jetzt werden sich noch die restlichen Kiddies über Steam CS besorgen und der Wahnsinn erst richtig losgehen. -.-

Ja leider. Wenn jetzt die ganzen jüngeren ihre Spiele noch bei Steam kaufen, dann werden auch andere Entwickler immer mehr auf den Zug aufspringen und die Leute, wie ich, die sowas gar nicht wollen bekommen es immer mehr aufs Auge gedrückt. Für mich heißt es jedenfalls, sobald es alle Spiele irgendwann nur noch über Plattformen wie Steam geben sollte, dann suche ich mir ein anderes Hobby oder zocke nur noch die alten Spiele.

Sollte es soweit kommen, wird eben kein neuerer Titel mehr gekauft und was im Schrank ist gezockt.

Ich bin jetzt dabei mir ein kleine Spielesammlung mit Klassikern und guten Titeln aufzubauen, womit ich bestimmt sehr lange versorgt bin.

Und sollte ich die Lust am Rechner verlieren, gibt es noch genug andere Hobbys ;)

Nun, daran werdet Ihr euch wohl oder übel gewöhnen müssen, dass in Zukunft immer mehr Publisher/Spielehersteller Ihre Spiele online(primär) anbieten werden.
Dadurch kann man übrigens ganz gut Kosten sparen wenn gewisse Zwischstationen wie Vertrieb oder sogar Publisher wegfallen.
Ich denke da eher positiv: es wird in Zukunft billiger werden und endlich kann jeder der will Onlinespiele(ins besondere MMOG) mit Kreditkarte bezahlen.
Ist doch super.
Es giebt nämlich viele Leute die obwohl sie gerne wollen, Onlinerollenspiele nicht spielen können, da sie keine Kreditkarte Besitzen.
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

DaStash am 02.06.2006 13:21 schrieb:
Nun, daran werdet Ihr euch wohl oder übel gewöhnen müssen, dass in Zukunft immer mehr Publisher/Spielehersteller Ihre Spiele online(primär) anbieten werden.
Dadurch kann man übrigens ganz gut Kosten sparen wenn gewisse Zwischstationen wie Vertrieb oder sogar Publisher wegfallen.
Ich denke da eher positiv: es wird in Zukunft billiger werden und endlich kann jeder der will Onlinespiele(ins besondere MMOG) mit Kreditkarte bezahlen.
Ist doch super.
Es giebt nämlich viele Leute die obwohl sie gerne wollen, Onlinerollenspiele nicht spielen können, da sie keine Kreditkarte Besitzen.

Der einzige der spart und mehr Kohle macht ist doch der Entwickler. Und was hab ich davon? Keine Verpackung mehr, kein Handbuch mehr, kein Datenträger. Also ein Original das 1:1 einer Raubkopie gleicht und dazu muss ich noch eine Spyware-Plattform nutzen. Echt toll. Dann kann ich das Spiel ja auch dann gleich woanders runterladen, da kostet es einen gar nix und man muss keine Plattformen nutzen. Mal ehrlich: Eine schöne Verpackung samt Handbuch und Datenträger ist doch das einzige was einen vom Raubkopieren abhält. Wenn es das dann irgendwann nicht mehr geben sollte, warum sollte ich denen dann noch für eine Originalversion die quasi 1:1 einer Raubkopie gleicht, Geld in den Rachen schmeißen? :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

DaStash am 02.06.2006 13:21 schrieb:
Ich denke da eher positiv: es wird in Zukunft billiger werden
könnte ;)

und endlich kann jeder der will Onlinespiele(ins besondere MMOG) mit Kreditkarte bezahlen.
Ist doch super.
Es giebt nämlich viele Leute die obwohl sie gerne wollen, Onlinerollenspiele nicht spielen können, da sie keine Kreditkarte Besitzen.
Wozu für MMORPGs ne KK? Inzwischen sind doch Abokarten im Handel oder Bankeinzug auch normal. Insbesondere sollte man dabei vielleicht bedenken, daß ne KK nicht kostenlos ist und auch ein MMORPG nicht unbedingt was für Gelegenheitsspieler ist.
 
Zurück