• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474645
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

also wenn es sich nicht um einen verschreiber handelt... dann fress ich meine GOTY-edition mit packung :B
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

stockduck am 01.06.2006 14:53 schrieb:
also wenn es sich nicht um einen verschreiber handelt... dann fress ich meine GOTY-edition mit packung :B

Aber dann bitte mit Foto hier reinstellen...
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

Stinger am 01.06.2006 15:00 schrieb:
stockduck am 01.06.2006 14:53 schrieb:
also wenn es sich nicht um einen verschreiber handelt... dann fress ich meine GOTY-edition mit packung :B

Aber dann bitte mit Foto hier reinstellen...


ja würd ich auch gern sehen! ich leih dir auch gern ketchup und senf :B

aber ich hab mal ne frage an die liebe community!
gibt es eigentlich neuigkeiten über teil 2?
man hat ja lang nix mehr gehört! aber soweit ich weiss sind sie ja in der entwicklung schon dran!!
falls jemand was hat könnte der ein link hier mit reinposten?

danke schonmal im vorraus!^^
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

Operation Flashpoint 2
Operation Flashpoint 2 - neue Fakten
08.05.2003 17:08 Uhr - Wie Codemasters bekannt gibt, spielt Operation Flashpoint 2 in Südost-Asien, Europa und Afrika. "Die historisch akkurat umgesetzten Kampagnen von Operation Flashpoint 2 basieren zu einem Teil auf den Ereignissen in Vietnam zwischen 1967 und 1968, als über eine halbe Million amerikanische GIs in Südostasien stationiert waren.", heißt es in der neuesten Mitteilung weiter.

Spielerisch soll der Nachfolger des erfolgreichen Taktik-Shooters Operation Flashpoint zwar "an den Grundzügen des Team-basierten Spielkonzeptes festhalten", jedoch wird dem Spieler diesmal ermöglicht, "eine komplette Einheit samt Fahrzeugen steuern und befehligen."

Für die Features von Operation Flashpoint 2 verspricht Codemasters: "Auch diesmal stehen zu Lande, zu Wasser und in der Luft wieder zahlreiche militärische Fahrzeuge zur Verfügung. Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, Waffen und jede andere Form der militärischen Ausrüstung werden originalgetreu nachgebildet. Sämtliche Landschaften, Dörfer und Städte entstehen auf Basis von originalen, topographischen Daten."

Operation Flashpoint 2 kommt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2003 in den Handel.
(Stefan Bringewatt)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

HAHAHA, also danach könnten die tatsächlich schon OPF3 fertig haben! :B

Inzwischen heißt ja auch nicht mehr Operation Flashpoint 2 sondern Armed Assault http://www.armedassault.com/ dort findet man Trailer und pic´s.



MfG DingoRE
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

SlayTheHobbit am 01.06.2006 15:18 schrieb:
aber ich hab mal ne frage an die liebe community!
gibt es eigentlich neuigkeiten über teil 2?
man hat ja lang nix mehr gehört! aber soweit ich weiss sind sie ja in der entwicklung schon dran!!
falls jemand was hat könnte der ein link hier mit reinposten?

danke schonmal im vorraus!^^

Alle neuen Infos zum Nachfolger Armed Assault sammeln und diskutieren wir hier drin :)
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

NOODLES_SOS am 01.06.2006 16:59 schrieb:
SlayTheHobbit am 01.06.2006 15:18 schrieb:
aber ich hab mal ne frage an die liebe community!
gibt es eigentlich neuigkeiten über teil 2?
man hat ja lang nix mehr gehört! aber soweit ich weiss sind sie ja in der entwicklung schon dran!!
falls jemand was hat könnte der ein link hier mit reinposten?

danke schonmal im vorraus!^^

Alle neuen Infos zum Nachfolger Armed Assault sammeln und diskutieren wir hier drin :)



dann mal herzlichen dank euch beiden!^^
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

Also Operation Flashpoint Fans brauchen sich keine Sorgen machen, in den nächsten Jahren gibt es genügend Nachschub.
Entwickler Bohemia Interactive hat zwar nicht mehr die Namensrechte, die liegen beim ehemaligen Publisher Codemasters, aber sie haben 2 Spiele in der Mache, die das gleiche OFP Prinzip bieten, halt nur unter anderem Namen:

Einmal Armed Assault was im 3.Quartal 2006 erscheinen soll und einmal Game 2(noch ein Arbeitstitel) was irgendwann Ende 2007/2008 erscheinen soll.

Zu Armed Assault wurde ja schon ein Link gepostet, wo man mehr darüber lesen kann.
Und hier noch was zu Game2 aus einem tschechischen Spielemagazin:

Game 2 wird sehr viele Rollenspielelemente enthalten. An Komplexität soll es eher an Fable oder Oblivion heranreichen. Die Kampagne soll dynamisch sein und das Verhältnis zu den NPCs sehr komplex. Jede Aktion von euch soll Auswirkungen haben. Wenn ihr z. B. einen Dorfbewohner erschießt, wird sein Bruder vielleicht auf euch schießen. Die NPCs könnt ihr auch ausfragen, und zwar situationsbedingt. Z. B. ob sie feindliche Truppenbewegungen gesehen haben.
Dank den guten Beziehungen zur Armee und 3D-Scan-Verfahren kann soll der Realimus noch höher sein. Es sieht extrem detailliert aus und ein kaputtes Rad kann man z. B. ersetzen, indem man eines von einem liegengeblieben nimmt.
Das Terrain soll im Gegensatz zu Armed Assault komplett verformbar sein und zwar physikalisch korrekt. So kann man theoretisch mit einem gezielten Schuss in eine Hauswand sich Zugang zu einem Gebäude verschaffen. Natürlich nur, wenn man incht die Träger allzusehr beschädigt. Benutzt wird die Opensource ODE Physikengine.
Die Mimik der Gesichter soll sehr genau sein und daran soll sich z. B. auch der Zustand eines einzelnen Soldaten ablesen lassen.
Ein Sytem namens "Linda" soll eine hyperrealistische Vegetation und sogar ein ganzes Ökosytem, wo umgefahrene Bäume nachwachsen, erschaffen. So soll sich der Baumwuchs verändern je nachdem, ob der Baum in einem Wald oder alleine auf einem Feld wächst. Bei der Vorstellung, Äpfel oder Tannenzapfen aufsammeln zu können, jubelte der Autor.
Ein Releasetermin ist nicht in Sicht, der Autor meinte aber, dass es positiv sei, dass sie nicht unter Zeitdruck arbeiten müssten.
 
AW: News - Webfundstück: Operation Flashpoint 3 kommt im Herbst 2007?

Shadow_Man am 01.06.2006 18:02 schrieb:
Also Operation Flashpoint Fans brauchen sich keine Sorgen machen, in den nächsten Jahren gibt es genügend Nachschub.
Entwickler Bohemia Interactive hat zwar nicht mehr die Namensrechte, die liegen beim ehemaligen Publisher Codemasters, aber sie haben 2 Spiele in der Mache, die das gleiche OFP Prinzip bieten, halt nur unter anderem Namen:

Einmal Armed Assault was im 3.Quartal 2006 erscheinen soll und einmal Game 2(noch ein Arbeitstitel) was irgendwann Ende 2007/2008 erscheinen soll.

Zu Armed Assault wurde ja schon ein Link gepostet, wo man mehr darüber lesen kann.
Und hier noch was zu Game2 aus einem tschechischen Spielemagazin:

Game 2 wird sehr viele Rollenspielelemente enthalten. An Komplexität soll es eher an Fable oder Oblivion heranreichen. Die Kampagne soll dynamisch sein und das Verhältnis zu den NPCs sehr komplex. Jede Aktion von euch soll Auswirkungen haben. Wenn ihr z. B. einen Dorfbewohner erschießt, wird sein Bruder vielleicht auf euch schießen. Die NPCs könnt ihr auch ausfragen, und zwar situationsbedingt. Z. B. ob sie feindliche Truppenbewegungen gesehen haben.
Dank den guten Beziehungen zur Armee und 3D-Scan-Verfahren kann soll der Realimus noch höher sein. Es sieht extrem detailliert aus und ein kaputtes Rad kann man z. B. ersetzen, indem man eines von einem liegengeblieben nimmt.
Das Terrain soll im Gegensatz zu Armed Assault komplett verformbar sein und zwar physikalisch korrekt. So kann man theoretisch mit einem gezielten Schuss in eine Hauswand sich Zugang zu einem Gebäude verschaffen. Natürlich nur, wenn man incht die Träger allzusehr beschädigt. Benutzt wird die Opensource ODE Physikengine.
Die Mimik der Gesichter soll sehr genau sein und daran soll sich z. B. auch der Zustand eines einzelnen Soldaten ablesen lassen.
Ein Sytem namens "Linda" soll eine hyperrealistische Vegetation und sogar ein ganzes Ökosytem, wo umgefahrene Bäume nachwachsen, erschaffen. So soll sich der Baumwuchs verändern je nachdem, ob der Baum in einem Wald oder alleine auf einem Feld wächst. Bei der Vorstellung, Äpfel oder Tannenzapfen aufsammeln zu können, jubelte der Autor.
Ein Releasetermin ist nicht in Sicht, der Autor meinte aber, dass es positiv sei, dass sie nicht unter Zeitdruck arbeiten müssten.

Wenn das wirklich so ist, dann kommt sozusagen ein Mix aus Crysis (Grafik), Oblivion (Rollenspiel), Söldner (Umgebung zerstörbar) und OFP (der Rest) auf uns zu also ist es auf meiner "Vormercken-Liste" gekommen.
 
Zurück