• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474521
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Also wenn der fünfte Teil die Spannung vom ersten Teil wieder aufgreifen würde und das ganze gepaart mit der schönen Grafik, ja dann fürchte ich mich in der Dunkelheit! :-D
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

DaStash am 01.06.2006 11:14 schrieb:
Also wenn der fünfte Teil die Spannung vom ersten Teil wieder aufgreifen würde und das ganze gepaart mit der schönen Grafik, ja dann fürchte ich mich in der Dunkelheit! :-D

Sieht doch schonmal interessant aus! Hoffentlich gibt es diesesmal auch eine bewegliche Kamera, obwohl die festen Kameras aus den anderen Teilen schon ein manches Mal einen Schrecken eigejagt hat.
Zum Beispiel Teil4, da kommt man irgendwann im Haus auf so einen Gang und da sieht man, dank der Kameraeinstellung, die Zombies erst wenn man direkt vor ihnen steht! *grusel*
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Klingt ja alles sehr nett, ich hab nur das Gefühl, dass das Spiel erschreckend kurz werden könnte. In einer PCG stand ja mal dass es in 10 Abschnitte a la 30-40 Minuten Spielzeit unterteilt ist. Das hieße ja dann, dass es nur etwa 5-6 Stunden Spielzeit hätte :|
Hoffe das es doch länger werden wird.
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Shadow_Man am 01.06.2006 23:26 schrieb:
Klingt ja alles sehr nett, ich hab nur das Gefühl, dass das Spiel erschreckend kurz werden könnte. In einer PCG stand ja mal dass es in 10 Abschnitte a la 30-40 Minuten Spielzeit unterteilt ist. Das hieße ja dann, dass es nur etwa 5-6 Stunden Spielzeit hätte :|
Hoffe das es doch länger werden wird.

Willst du dich 5-6 Stunden gruseln, oder 20 Stunden langweilen? :rolleyes:

Da nehm ich lieber zweiteres ;)

So ein Spiel wirkclich 20 Stunden lang gruselig zu halten, geht nicht, noch dazu bei solch aufwändiger Grafik.
Dann erwartet der heutige Spieler der mit nix mehr zufreiden ist weil er "ja schon alles gesehen hatt " auch noch Sachen wie Abwechslungsreichtum usw.
Da geht nun mal einfach nicht ;)
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Mister47 am 04.06.2006 17:22 schrieb:
Willst du dich 5-6 Stunden gruseln, oder 20 Stunden langweilen? :rolleyes:

Da nehm ich lieber zweiteres ;)

Bist du aber bereit 40-50 Euro für 5-6 Stunden zu bezahlen?
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Night_Wolf_2100 am 04.06.2006 17:32 schrieb:
Mister47 am 04.06.2006 17:22 schrieb:
Willst du dich 5-6 Stunden gruseln, oder 20 Stunden langweilen? :rolleyes:

Da nehm ich lieber zweiteres ;)

Bist du aber bereit 40-50 Euro für 5-6 Stunden zu bezahlen?

Mag da jetzt evtl. falsch liegen, aber hatte Resident Evil mehr Spielzeit? Ich glaube nicht, oder zumindest nicht wesentlich. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das beste Horrorspiel (noch vor Undying).

Wie es mit der Spielzeit letztlich aussieht kann man ja noch nicht sagen, oder ist das Spiel bereits erhältlich?
Ich für meinen Teil werde mir das Spiel voraussichtlich holen, da ich allerdings praktisch eh nie Spiele zum Vollpreis kaufe ohnehin erst etwas später und da kann mir dann auch keiner mehr sagen das 5-6h keine 10-20 Eur wert sind.
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Moejoe82 am 04.06.2006 18:37 schrieb:
Mag da jetzt evtl. falsch liegen, aber hatte Resident Evil mehr Spielzeit? Ich glaube nicht, oder zumindest nicht wesentlich. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das beste Horrorspiel (noch vor Undying).

Wie es mit der Spielzeit letztlich aussieht kann man ja noch nicht sagen, oder ist das Spiel bereits erhältlich?
Ich für meinen Teil werde mir das Spiel voraussichtlich holen, da ich allerdings praktisch eh nie Spiele zum Vollpreis kaufe ohnehin erst etwas später und da kann mir dann auch keiner mehr sagen das 5-6h keine 10-20 Eur wert sind.

Wenn du dir es als Budget-Version holst, vergiss meinen Satz vorher ;)

Ich gehe halt inzwischen immer davon aus, wenn jemand versucht kurze Spielzeit zu verteidigen, dass er dafür jeglichen Preis zahlt. Ich habe es mir inzwischen auch angewöhnt nur noch Spiele zu Budget-Preisen zu holen - lohnt sich einfach mehr :) Man mag dadurch nicht aktuell sein, hat aber dafür immer Zugriff auf alle Patches (muss sich nicht als Betatester fühlen) und bekommt irgendwie dann doch mehr für sein Geld :-D
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

Soll das Spiel nicht eh im Episodenformat *würg* erscheinen?
Steht jedenfall so in der aktuellen PC Action gelesen.

PS: (Hatte mir Alone in the Dark 4 letztes Jahr für 1 Euro beim "ProMarkt" gekauft)
 
AW: News - Alone in the Dark 5: Fürchten Sie die Dunkelheit?

axelschweiss am 05.06.2006 23:05 schrieb:
Soll das Spiel nicht eh im Episodenformat *würg* erscheinen?
Steht jedenfall so in der aktuellen PC Action gelesen.

Jein - Das Spiel besteht aus kleinen (30-45 Minuten langen) zusammenhängenden Episoden die aber zusammen ausgeliefert werden.

Wie ich das Wort Episode inzwischen hasse :rolleyes:
 
Zurück