Ähm, hab da mal'ne Frage zum Thema...
FILMVERWURSTUNG!!!???
Warum muss man jeden Film, der nur annähernd erfolgreich war? Sofort als Spiel rausbringen???
Ob die Spieleproduzenten daran gedacht haben, dass der Filmerfolg sogar eher hinderlich ist, ein gutes Spiel zu produzieren?
Denn besonders bei solchen Spielfilm-Spielen ist der User doch besonders kritisch (ok, gut: ICH BIN BESONDERS KRITISCH).
Doch anscheinend nicht genug Menschen:
Denn dann würden doch spiele, die in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entwickelt und auf die Welt geschissen werden, keine 10mal verkauft werden!
Ok, ich habs jetzt!
Das Ziel ist nicht ein gutes Spiel zu verkaufen, sondern so viel wie möglich!
Dave Perry brachte anscheinend dieses Motiv vor: "So viele Spiele wie möglich verkaufen"
Da lob ich mir doch eher die satirische Version von "When it's done" von Crytek: "When it's good!"
[gelesen auf http://www.working-title.de/index.php]
Naja, aber jetzt zu Pirates of the Caribbean!
Das Spiel sieht noch nicht sehr interessant aus!
Da ist man eigentlich von PrinceOfPersia - WarriorWithin schon besseres gewohnt!
Und genau dafür sehen die Umgebungen bei POTC viel zu steril und leblos aus!
Also, ich bemitleide Spieleentwickler wirklich, die ein solch schweres Joch zu tragen haben: Denn dass viel arbeit dahinter steckt ist klar! Doch die sieht man nicht in jedem Fall (bei Spielfilm-Umsetzungen: fast nie!)