• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474220
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

das is ja ma geil, das alte ding habsch auf meinem x286er gezockt (wenns das is :X )
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

bbpa am 31.05.2006 10:06 schrieb:
das is ja ma geil, das alte ding habsch auf meinem x286er gezockt (wenns das is :X )
kann mir fast nicht vorstellen, dass ein 286er mit so einer grafik zurechtgekommen wäre. :-o
das ist ja 3D und so, sieht zumindest so aus. und 3D-beschleuniger kamen doch erst spätermeine ich... eher so zu 486-zeiten, nicht?
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

HanFred am 31.05.2006 10:09 schrieb:
bbpa am 31.05.2006 10:06 schrieb:
das is ja ma geil, das alte ding habsch auf meinem x286er gezockt (wenns das is :X )
kann mir fast nicht vorstellen, dass ein 286er mit so einer grafik zurechtgekommen wäre. :-o
das ist ja 3D und so, sieht zumindest so aus. und 3D-beschleuniger kamen doch erst spätermeine ich... eher so zu 486-zeiten, nicht?

habs grad ma angezockt, hast recht, was ich meine war glaub ich ufo1
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

WOW Super !!
Stimmt ist die neuere Version (nicht die Kult Version)
erst mal saugen und in der Mittagspause Daddel
...das schafft sogar mein büro pc
:)

BRAVO TOP NEWS !
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

Jokemaster am 31.05.2006 11:28 schrieb:
WOW Super !!
Stimmt ist die neuere Version (nicht die Kult Version)
erst mal saugen und in der Mittagspause Daddel
...das schafft sogar mein büro pc
:)

BRAVO TOP NEWS !

Yeah, das werde ich wohl dann auch mal machen...

Der erste Teil hieß übrigens UFO: Enemy Unknown (oder so ähnlich)
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

bbpa am 31.05.2006 10:11 schrieb:
HanFred am 31.05.2006 10:09 schrieb:
bbpa am 31.05.2006 10:06 schrieb:
das is ja ma geil, das alte ding habsch auf meinem x286er gezockt (wenns das is :X )
kann mir fast nicht vorstellen, dass ein 286er mit so einer grafik zurechtgekommen wäre. :-o
das ist ja 3D und so, sieht zumindest so aus. und 3D-beschleuniger kamen doch erst spätermeine ich... eher so zu 486-zeiten, nicht?

habs grad ma angezockt, hast recht, was ich meine war glaub ich ufo1

Ufo fand ich früher immer super ! Mal schauen wie es jetzt ist ;)
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

SYSTEM am 31.05.2006 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
das spiel ist leider kaum funktionstuechtig. basen ausbauen, leute rekrutieren, ufos abfangen, forschung einleiten - das alles funktioniert bei mir nicht. dabei war mein erster gedanke so positiv: wow, ein neues ufo und es sieht genauso aus wie "enemy unknown", koennte was werden.
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

ArnoldGS am 01.06.2006 00:02 schrieb:
SYSTEM am 31.05.2006 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
das spiel ist leider kaum funktionstuechtig. basen ausbauen, leute rekrutieren, ufos abfangen, forschung einleiten - das alles funktioniert bei mir nicht. dabei war mein erster gedanke so positiv: wow, ein neues ufo und es sieht genauso aus wie "enemy unknown", koennte was werden.

Stimmt leider ....son müll geht bei mir auch nicht :pissed:
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

Godfather_Granden am 31.05.2006 11:43 schrieb:
Der erste Teil hieß übrigens UFO: Enemy Unknown (oder so ähnlich)

Yepp, obwohl nur in Europa, in Amerika mußte der Name geändert werden auf X-COM: Ufo Defense (oder war's umgekehrt...... es ist einfach noch zu früh für's Nachdenken :| )
Außerdem gibt es von dem original Klassiker eine Win-XP Version. Die ist mir immer noch lieber als die neueren Versuche ein Spiel in der Richtung zu machen. Eigentlich merkwürdig, daß es bisher noch keiner geschafft hat auch nur annähernd an die Vorlage heranzukommen, nach über 10 Jahren.
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

Azirophos am 02.06.2006 08:00 schrieb:
Godfather_Granden am 31.05.2006 11:43 schrieb:
Der erste Teil hieß übrigens UFO: Enemy Unknown (oder so ähnlich)

Yepp, obwohl nur in Europa, in Amerika mußte der Name geändert werden auf X-COM: Ufo Defense (oder war's umgekehrt...... es ist einfach noch zu früh für's Nachdenken :| )
Außerdem gibt es von dem original Klassiker eine Win-XP Version. Die ist mir immer noch lieber als die neueren Versuche ein Spiel in der Richtung zu machen. Eigentlich merkwürdig, daß es bisher noch keiner geschafft hat auch nur annähernd an die Vorlage heranzukommen, nach über 10 Jahren.

Du erwähnst eine Win-XP-Version des Klassikers. :) Wo gibt´s die? Ich suche schon seit J-A-H-R-E-N eine funktionstüchtige(!!) Version des Spiels, weil es immernoch zu meinen Lieblingsspielen gehört. Habe damals auf dem Amiga1200 das Game gezockt (über 4 Disketten) und es dauerte ewig... =) Aber das war egal, man hatte ja Zeit... :schnarch:

Der zweite Teil, XCOM Terror from the Deep, war auch noch recht gut. Gibt es davon auch eine lauffähige Version unter XP?

Ich hatte mal eine Version von UFO, die unter XP lief, nur leider gab es dann nach einigen Spielstunden Fehler im Gameplay, sodass der Spielspaß darunter dermaßen litt, dass man keine Lust mehr hatte zum Weiterspielen.

Mal ehrlich. Die ganzen Nachfolger haben das Gameplay verschlimmbessert. War vielleicht alles gut gemeint, aber an das Original "UFO", so pixelig die Grafik auch sein mag, kommt keiner der Nachfolger heran. Das Spiel macht in jeder Hinsicht alles richtig. Kann auch nicht verstehen, dass sich da nicht mal einer der Entwickler hinsetzt und "UFO" "UFO" sein lässt und nur z.B. Die Grafik oder den Umfang des Spiels (Noch größerer Tech-Tree) aufbohrt, das Gameplay (vor allem das rundenbasierte) aber völlig unangetastet lässt.

UFO: Alien Invasion ist grafisch schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, nur leider fehlen die meisten Features aus dem origninalen UFO, die es so besonders gemacht haben. Schade :|

Gruß,
Shake :-D
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

schau mal unter edit nach-dort kriegt man umsonst eine unter xp lauffähige version von ufo und xcom-terror from the deep. leider, leider ist die grafik heutzutage absolut erbärmlich-so schlimm hatte ich es gar nicht mehr in erinnerung.
aber was soll das mit dem ufo alien invasion? das ding läuft ja überhaupt nicht-das, was funktioniert ist völlig verbuggt (die waffen der hälfte meiner soldaten verschwindet beim einsatz). kann man also völlig vergessen. schade, dass solche spiele so aus der mode sind. warum kann keiner ein spiel wie ufo oder auch jagged alliance 2 (mein absolutes lieblingsspiel-bis heute) machen? stattdessen gibt es echtzeit-spiele ohne ende...ich fordere mal wieder ein schönes rundenbasiertes strategie-game mit taktischem tiefgang und aktuellerer grafik. wo bleiben JA3 und UFO3?????

Edit DJ: Solche Seiten sind leider nicht legal, deshalb edit.
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

colkaese am 02.06.2006 09:53 schrieb:
leider, leider ist die grafik heutzutage absolut erbärmlich-so schlimm hatte ich es gar nicht mehr in erinnerung.
320x200 - DAS waren noch Zeiten. :p
Und man kann höchstens sagen, daß die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, denn erbärmliche Grafik haben auch einige neuere Titel. Ich finde die Grafik von X-COM weiterhin auch heute noch sehr stimmungsvoll und gelungen, vor allem die Lichteffekte sind gut gemacht.

colkaese am 02.06.2006 09:53 schrieb:
Gibt es doch schon lange. :)

TheShake am 02.06.2006 08:48 schrieb:
Du erwähnst eine Win-XP-Version des Klassikers. :) Wo gibt´s die? Ich suche schon seit J-A-H-R-E-N eine funktionstüchtige(!!) Version des Spiels, weil es immernoch zu meinen Lieblingsspielen gehört. Habe damals auf dem Amiga1200 das Game gezockt (über 4 Disketten) und es dauerte ewig... =) Aber das war egal, man hatte ja Zeit... :schnarch:

Der zweite Teil, XCOM Terror from the Deep, war auch noch recht gut. Gibt es davon auch eine lauffähige Version unter XP?
Edit DJ: siehe oben

Ich habe mit der XP version von dort das Game durchgespielt, und hatte nur einige wenige CTDs.
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

colkaese am 02.06.2006 09:53 schrieb:
aber was soll das mit dem ufo alien invasion? das ding läuft ja überhaupt nicht-das, was funktioniert ist völlig verbuggt (die waffen der hälfte meiner soldaten verschwindet beim einsatz). kann man also völlig vergessen. schade, dass solche spiele so aus der mode sind. warum kann keiner ein spiel wie ufo oder auch jagged alliance 2 (mein absolutes lieblingsspiel-bis heute) machen? stattdessen gibt es echtzeit-spiele ohne ende...ich fordere mal wieder ein schönes rundenbasiertes strategie-game mit taktischem tiefgang und aktuellerer grafik. wo bleiben JA3 und UFO3?????

Stimmt leider. Bei Einsatz-Beginn haben 2 Soldaten keine Waffen mehr, obwohl ich sie ausgerüstet habe. Irgendwann mitten im Gefecht bricht das Spiel bei mir ab und der Sound hängt in einer Endlosschleife. :hop:
Der Rest macht aber leider auch nicht gerade den besten Eindruck. Aber es war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung was die Runden-Strategie angeht. :top:

Vielen Dank für die Download-Quellen! Ich werde mir das mal angucken... Freue mich auf ein verlängertes UFO-Wochenende... :-D

Gruß,
Shake
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

Azirophos am 02.06.2006 13:44 schrieb:
Ich habe mit der XP version von dort das Game durchgespielt, und hatte nur einige wenige CTDs.
was sind CTD?
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

ArnoldGS am 05.06.2006 21:39 schrieb:
Azirophos am 02.06.2006 13:44 schrieb:
Ich habe mit der XP version von dort das Game durchgespielt, und hatte nur einige wenige CTDs.
was sind CTD?

ich nehme mal an Crash To Desktop, übernehme dafür aber keine garantie ;)
 
AW: News - UFO: Alien Invasion: UFO: Alien Invasion für lau

ziegenbock am 05.06.2006 22:14 schrieb:
ArnoldGS am 05.06.2006 21:39 schrieb:
Azirophos am 02.06.2006 13:44 schrieb:
Ich habe mit der XP version von dort das Game durchgespielt, und hatte nur einige wenige CTDs.
was sind CTD?

ich nehme mal an Crash To Desktop, übernehme dafür aber keine garantie ;)
aso, dann sag ich mal: bei der xp-version von ufo hab ich immer einen "ctd" ;) wenn ich waffen von einer station zur anderen transferieren will q.q
 
Zurück