• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Auch ohne DX10-Karte, nicht gegen Xbox-Spieler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473461
 
Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus - jedoch keine Grafikkarte, die die neuen Features von DirectX 10 unterstützt...
Ist doch schön, dann brauchen wir auch nicht so lange auf die WinXP-Downgrade-Patches zu warten :-D

@Ma$o$oft: :finger: :P :finger:
 
SYSTEM am 29.05.2006 11:04 schrieb:
Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus - jedoch keine Grafikkarte...
So weit hab ich gelesen und dann hab ich gestutzt, keine Graka? :B
PS: Vllt besser formulieren, man stolpert drüber ;)
 
wäre cool wenn man gegen xbox leute zocken kann dann kann man diese Konsolenfritzen auch mal eine runterziehen :-D
 
und wenn sie vista+halo2 gratis hergeben bleib ich trotzdem bei winXP. erstens hab ich keine lust mich von MS im vista ausmaß ausspionieren zu lassen und 2. kauf ich mir keinen dualcore prozi damit einen kern gleich das betriebssystem aufbraucht.
außerdem was kann vista denn tolles? supergeile desktop effekte... wer braucht das?
 
ananas45 am 29.05.2006 13:52 schrieb:
wäre cool wenn man gegen xbox leute zocken kann dann kann man diese Konsolenfritzen auch mal eine runterziehen :-D

Du hättest trotzdem keine Chance gegen nen Halo Pro Gamer
 
LosUr am 29.05.2006 13:51 schrieb:
SYSTEM am 29.05.2006 11:04 schrieb:
Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus - jedoch keine Grafikkarte...
So weit hab ich gelesen und dann hab ich gestutzt, keine Graka? :B
PS: Vllt besser formulieren, man stolpert drüber ;)

Ok, nochmal für langsame Leser, die immer nur bis zum nächsten Komma lesen und sich dann ne Minute ausruhen!

" Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus - jedoch keine Grafikkarte, die die neuen Features von Direct3D 10 unterstützt , erläutert Entwickler Bungie auf der offiziellen Webseite."

Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
sehe in diesem grammatikalisch perfekt ausgearbeiteten Satz keine Schwierigkeiten, die nicht auch ein Grundschüler der 3.Klasse gemeistert hätte! ;)

Mich interessiert dein Verbesserungsvorschlag: Wie hättest du den Satz denn besser verstanden?
Vielleicht: "Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus - jedoch keine die neuen Features von Direct3D 10 unterstützende Grafikkarte , erläutert Entwickler Bungie auf der offiziellen Webseite." ? :top:

Wäre auch net schlecht (nein, keine Ironie!), aber da bleiben noch mehr leser hängen, und müssen den Satz ein zweites oder drittes Mal lesen!

mfg dukannstmich :-D
 
ich denke was ihr mit dem ganzen dreck-bewerfen sagen wollt ist doch sicherlich "wann kommt die sonne und wann können wir endlich wieder nach draußen und weg vom computer?"

und das milchbrötchen mit dem kommentar dass die screens von halo1 sind sollte gleich der erste sein der mal lüftet und sich ein bisschen unters Volk mischt.
 
Shish am 29.05.2006 15:21 schrieb:
ich denke was ihr mit dem ganzen dreck-bewerfen sagen wollt ist doch sicherlich "wann kommt die sonne und wann können wir endlich wieder nach draußen und weg vom computer?"

und das milchbrötchen mit dem kommentar dass die screens von halo1 sind sollte gleich der erste sein der mal lüftet und sich ein bisschen unters Volk mischt.
der erste screen ist definitiv von halo1... der zweite vom level her auch wobei es grafisch eigtl mehr nach halo2 ausschaut *verwirrt*
EDIT: Mist ich Noob!! ^^ Der zweite ist Halo2 sieht man am Sturmgewehr, bei Halo1 gabs nen anderes... *selbsthau*
 
dukannstmich am 29.05.2006 14:48 schrieb:
Mich interessiert dein Verbesserungsvorschlag: Wie hättest du den Satz denn besser verstanden?
Vielleicht: "Zwar setzt Halo 2 einen PC mit Windows Vista voraus -, erläutert Entwickler Bungie auf der offiziellen Webseite." ? :top:

Müssten dann nicht noch 2 kommas extra rein. :confused:
jedoch keine, die neuen Features von Direct3D 10 unterstützende, Grafikkarte

Bin mir aber da nicht so ganz sicher. :| (also nicht schlagen, wenns falsch is)
Also ich fand die Originalvariante am besten. Musste die neuformulierte Version wirklich 3 mal lesen eh ichs begriffen hatte.
 
Masterchief014 am 29.05.2006 18:26 schrieb:
Shish am 29.05.2006 15:21 schrieb:
ich denke was ihr mit dem ganzen dreck-bewerfen sagen wollt ist doch sicherlich "wann kommt die sonne und wann können wir endlich wieder nach draußen und weg vom computer?"

und das milchbrötchen mit dem kommentar dass die screens von halo1 sind sollte gleich der erste sein der mal lüftet und sich ein bisschen unters Volk mischt.
der erste screen ist definitiv von halo1... der zweite vom level her auch wobei es grafisch eigtl mehr nach halo2 ausschaut *verwirrt*
EDIT: Mist ich Noob!! ^^ Der zweite ist Halo2 sieht man am Sturmgewehr, bei Halo1 gabs nen anderes... *selbsthau*
r8
wobei das 2. bild für ein halo 2 bild EXTREM scheisse aussieht. Halo 2 sieht auf der Xbox wierklich sehr gut aus (da könnt ihr konsolenhasser nun labern was ihr wollt, die grafik von halo 2 ist nicht schlecht.) auf dem screen ist da nicht viel von zu sehen.
die pc umsetzung von halo 1 hat mir sehr gut gefallen, ich finde auch heute noch die grafik nicht schlecht (besonders effekte bei schüssen und explosionen) und das gameplay+story+charaktere ist allererste sahne. nur der falmmenwerfer im MP der übrehaupt garnicht ins setting passt stört, aber das ist nebensächlich.
ich bin gespannt was die aus halo 2 machen, der eine screen sah nicht so toll aus. (wo haben die den her? auf meiner xbox siehts um welten besser aus)
 
Soulja110 am 29.05.2006 12:18 schrieb:
Shish am 29.05.2006 11:35 schrieb:
man sind die screenshots hässlich
das sind ja auch screen von halo 1

Noch dazu alte XBox Bilder...
"Vista exklusive" Spielchen interessieren mich nicht die Bohne, da ich Vista nicht kaufen werde. Lege ich mir jetzt jedes zweite Jahr ein neues Betriebssystem, oder waS? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese auch auf WinXP laufen. Somit kann man sich Vista auch sparen :B
 
thebest123 am 29.05.2006 23:03 schrieb:
Müssten dann nicht noch 2 kommas extra rein. :confused:

jedoch keine, die neuen Features von Direct3D 10 unterstützende, Grafikkarte

Bin mir aber da nicht so ganz sicher. :|
also nicht schlagen, wenns falsch is

So, the best123, jetzt gibts erstmal schläge! :-D

Ne, aber du bringst mich echt ins grübeln!
Kommas oder keine Kommas...DAS IST HIER DIE FRAGE!
also, ich bin davon ausgegangen, dass "die neuen features von Direct3D 10 unterstützende" eine Eigenschaft ist, die wie ein Adjektiv steht und genauso gesetzt wird! :confused:

Ein beispiel für zwischendurch!
-> ...jedoch keine grüne Grafikkarte
-> ...jedoch keine die neuen features von Direct3D 10 unterstützende Grafikkarte

Aber bin mir gar nicht sicher...

:-o HABS!!!

TheBest123, du machst deinem namen alle ehre!

http://karlsgymnasium.bestnetz.de/Deutsch/kommaregeln.htm

hier steht, dass sätze, in denen verschiedene satzebenen vorkommen, mit kommas versehen werden müssen. Und dazu gehört auch mein "die neuen features von Direct3D 10 unterstützende", denn die war ja ursprünglich in einem nebensatz, den ich einfach vorgezogen hab!

Einen Tusch bitte!
I proudly present...the new "Grammatik-König!"
:]

Haste recht, jung! ;)
 
Zurück