• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dell: PCs mit vorinstallierter Google-Toolbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473261
 
Wie nett das sie mich dann noch Microsoft suchmaschinen benutzen lassen :rolleyes:

Naja ich bastel mir meine rechner lieber selber zusammen
 
Wow!! Super!!!
Aber mehr ehrlich, warum diese Meldung? Wenn jetzt Dell z.b Firefox installiert, kommt dann auch eine Meldung?
Solnge es die Programme eh kostenlos gibt ist es wohl keine News wert, besonders nicht bei einem Spielemagazin.
 
was heisst schon "keine new wert" -> es schadet doch auch nicht!
aber ich find dell sowieso total überteuert... da stell ich lieber selber was zusammen.
 
BladeWND am 26.05.2006 17:13 schrieb:
Aber mehr ehrlich, warum diese Meldung? .


solche aktionen dienen dazu, dass google sein quasi- monopol verfestigt und somit durchaus eine news wert.

eh komisch, dass google immer noch als überaus liebenswert dargestellt wird, während ea und microsoft die bösewichte der branche zu sein scheinen.
 
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:

Ja gib dir recht. Wenn ich schon paar Tausend hinlegen muss, dann doch lieber einen Alienware, hat wenigstens ein geileres Gehäuse.
 
"Betroffen sind PCs für Privatkunden sowie "bestimmte Firmen". Käufer sollen jedoch die freie Wahl haben, die Suchdienste des Google-Kontrahenten Microsoft zu verwenden."
das "Betroffen" ist hier genau das richtige Wort...aber wer, der sich ein bisschen auskennt, kauft schon dell? :finger:
 
Ph0en1xx am 26.05.2006 18:09 schrieb:
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:

Ja gib dir recht. Wenn ich schon paar Tausend hinlegen muss, dann doch lieber einen Alienware, hat wenigstens ein geileres Gehäuse.

hat dell nicht letztens erst alienware aufgekauft?! :B :confused:
 
Bonkic am 26.05.2006 17:36 schrieb:
eh komisch, dass google immer noch als überaus liebenswert dargestellt wird, während ea und microsoft die bösewichte der branche zu sein scheinen.
Das liegt ganz klar an Googles Firmen-Motto "Don't be evil" ;)

@Dell: Dell bietet durchaus sehr brauchbare Monitore an, sowie gute bis sehr gute Notebooks.
 
Der_Pate86 am 26.05.2006 18:22 schrieb:
Ph0en1xx am 26.05.2006 18:09 schrieb:
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:

Ja gib dir recht. Wenn ich schon paar Tausend hinlegen muss, dann doch lieber einen Alienware, hat wenigstens ein geileres Gehäuse.

hat dell nicht letztens erst alienware aufgekauft?! :B :confused:

Ja wusst ich nicht. Danke für die Info. Alienware ist trotzdem besser.
 
Ph0en1xx am 26.05.2006 20:03 schrieb:
Ja wusst ich nicht. Danke für die Info. Alienware ist trotzdem besser.
Wie kommt man überhaupt dazu Alienware mit Dell zu vergleichen?
Das ist so als ob man Lamborghini mit Toyota vergleicht... :rolleyes:
 
Harlekin am 26.05.2006 20:25 schrieb:
Ph0en1xx am 26.05.2006 20:03 schrieb:
Ja wusst ich nicht. Danke für die Info. Alienware ist trotzdem besser.
Wie kommt man überhaupt dazu Alienware mit Dell zu vergleichen?
Das ist so als ob man Lamborghini mit Toyota vergleicht... :rolleyes:

Guter Vergleich! Der passt auch preislich :)
 
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:
Hilfe ist auch garnicht nötig, da mein mittlerweile 3 Jahre altes Dell System trotz um- und aufrüsterei so einwandfrei läuft, das ich schon an nen Produktionsfehler gedacht hab :-D
 
Die Google-Toolbar vorzuinstallieren ist wie einen E-Herd mit Holz zu füllen, vor allem für Menschen wie mich, die Firefox benutzen wo die Google-Toolbar so nützlich ist wie ein 3. Krummbein :B von daher bin prinzipiell gegen so eine jedes-kleine-tool-egal-ob-nützlich-oder-nicht-muss-mit-Politik wie man sie ja auch von so mancher Linux-Distribution her kennt...

P.S.: Andererseits könnte es mir aber auch egal sei da ich mir, in meinem ganzen Leben, noch nie ein Retortensystem zugelegt habe und auch nicht vorhabe daran etwas zu ändern :> .
 
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:

DELL wird vorallen von Firmen gerne genommen
und wenn du dir mal die Wartungsverträge anschaust weist du auch warum ;)

und ab ein paar 1000Stück gibt es auch gewisse preisnachlässe
 
Senor-T am 26.05.2006 22:20 schrieb:
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:
Hilfe ist auch garnicht nötig, da mein mittlerweile 3 Jahre altes Dell System trotz um- und aufrüsterei so einwandfrei läuft, das ich schon an nen Produktionsfehler gedacht hab :-D

hehe, ging mir genauso. meiner dell hardware ist echt schon übel mitgespielt worden (auf prozzi getreten beim umbauen -> alle kontakte verbogen ^^, kratzer auf mainboard durch abrutschen mit dem schraubenschlüssel, einige "abstürze") aber das ding läuft noch 1A. mein neuer ist aber kein dell mehr, weil dell einfach shice zum aufrüsten ist, das ist fakt.
 
Dell baut bei uns in Halle eine Zweigstelle. Schön, denn extra für die wurde eine denkmalgeschützte Zuckerraffinerie abgerissen.. :rolleyes:
Ich halte auch nichts von Dell. Die Angebote sehen immer günstig aus, aber wenn man dann richtig im Netz bestellen will, dann kommt der Preisschocker.
 
Der_Pate86 am 26.05.2006 18:22 schrieb:
Ph0en1xx am 26.05.2006 18:09 schrieb:
xotoxic242 am 26.05.2006 18:01 schrieb:
Wer DELL kauft dem is eh net mehr zu helfen. :$ :hop:

Ja gib dir recht. Wenn ich schon paar Tausend hinlegen muss, dann doch lieber einen Alienware, hat wenigstens ein geileres Gehäuse.

hat dell nicht letztens erst alienware aufgekauft?! :B :confused:
Ja haben sie. Die hatten ja vorher Verhandlungen mit AMD um ihre Palette um die AMD-Prozesorren zu erweitern. Dann haben sie statt die neuen Systeme unter ihrem eigenen Namen zu vertreiben einfach Alienware geschluckt. :pissed:
 
Nun m.E. ist Dell überteuert und kommt für mich sowieso nicht in Frage, trotzdem finde ich das ätzend mit vorinstallierter Software auf dem PC aufgrund von Verträgen zwischen Firmen... ein Grund mehr sowas nicht zu unterstützen. ;)
 
Zurück